Zum Inhalt springen
IGNORED

Abgeordnetenwatch Dr. Schäuble !

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
....Flugzeuge abschiessen,

solange ich keine Flarak zur SV genehmigt bekomme muß er das imho sogar. Der Staat hat mir versprochen einen Rechtswidrigen Angriff gegen mich abzuwenden, als Zugeständniss hat er von mir das Gewaltmonopol bekommen. Sollte mir also jemand mit einem Rechstwidrigen Angriff ein Flugzeug auf den Kopf knallen lassen habe ich das Recht das mich der Staat davor schützt. Dabei ist es egal ob 1 oder 200 Leute in dem Flugzeug sitzen, wichtig ist nur wer den Angriff begeht.

Geschrieben
Was erhofft ihr euch ...

Von Dir wohl nichts ?

Reihst Du Dich hier ein in die lange Schlange derer die ständig und unablässig hinausposaunen das es eh nichts bringt ?

Warum bist Du dann hier ?

Um dies möglich oft wiederholen zu können ?

Unternimm was oder lass wenigstens die in Ruhe, die sich engagieren.

Das ist hoffentlich nicht zuviel verlangt.

Genau Dein Verhalten und Deine Geisteshaltung haben uns dahin gebracht wo wir heute sind.

Geschrieben
Ist eigentlich nur als Beispiel gedacht gewesen, das er auf Kritik nicht wirklich reagiert.

Und Du ?

Du auch nicht ?

Es geht vielleicht gar nicht darum ihn von etwas zu überzeugen, sondern Andere ?

Geschrieben

Ist ein Forum hier oder? Darf man hier etwas fragen oder nicht?

Ich mach halt nicht gleich bei jeder Aktion mit wenn ich der Meinung bin das es nix bringt.

Alle Innenminister anschreiben? Bringt was.

Schäuble anschreiben? Naja...

Geschrieben

Habe Herrn Schäuble vor zwei Wochen geschrieben.

Eine Frau Müsgen im Auftrag hat geantwortet.

.....Hinweise und Anregungen wie Ihre werden ggf. auch den zuständigen Fachreeraten (wer das auch immer ist) zur Kenntnis gegeben. ( Da bin ich aber beruhigt) Somit ist gewährleistet, dass auch die von Ihnen angesprochenen Aspekte bei der Meinungsbildung ( das würde ich mir wünschen) angemessen berücksichtigt werden. usw..usw.

Weitere aktuelle Informationen zu diesem Thema finden Sie zudem auf unserer

Internetseite : http://www. BMI.bund.de/cln_145/sid_BF7D§C62E9C74EA54C6E23E05B310862/DE/Home/startseite_node.html

Von zwei Ministern habe ich bereits Antwort.

Geschrieben
Was erhofft ihr euch davon? Der Kerl ist ein absoluter Überwachungsmensch.

Dem ist doch alles Recht.

Auf die "Gefahr" hin, jetzt nicht mehr dein Freund (und vielleicht noch der von ein, zwei anderen hier) zu sein:

Herrn Dr. Schäuble halte ich - trotz allem - noch für einen der integersten Politiker, die wir haben.

Er hat sich - und das sogar trotz seiner bekannten persönlichen Betroffenheit, die bei anderen längst eine tiefe Schusswaffenphobie ausgelöst hätte - im Grundsatz nie gegen den Schießsport und privaten Waffenbesitz ausgesprochen!

Das Problem ist aktuell, dass er (ebenso wie z.B. der Innenminister von Ba.-Wü., H. Rech) sich unter der derzeitigen medialen und politischen Hetzkampagne offenbar so unter Druck gesetzt sieht, dass er vorzeigbare "Lösungen" präsentieren muss. Und da sieht er sein Heil offenbar in den - erwiesenermaßen untauglichen und in der Summe auch unverhältnismäßigen - Blockiersystemen nach Machart der Fa. A...

Man muss versuchen (ich und offenbar hunderte andere haben dies in Briefen, und noch mehr per e-mail getan) ihm - auch öffentlich, um zusätzlich Druck zu erzeugen - diesen Weg als Irrweg darzulegen!

Aber Kritik nach deiner Art (s.o.) führt zu gar nichts.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Auf die "Gefahr" hin, jetzt nicht mehr dein Freund (und vielleicht noch der von ein, zwei anderen hier) zu sein:

Herrn Dr. Schäuble halte ich - trotz allem - noch für einen der integersten Politiker, die wir haben.

Er hat sich - und das sogar trotz seiner bekannten persönlichen Betroffenheit, die bei anderen längst eine tiefe Schusswaffenphobie ausgelöst hätte - im Grundsatz nie gegen den Schießsport und privaten Waffenbesitz ausgesprochen!

Das Problem ist aktuell, dass er (ebenso wie z.B. der Innenminister von Ba.-Wü., H. Rech) sich unter der derzeitigen medialen und politischen Hetzkampagne offenbar so unter Druck gesetzt sieht, dass er vorzeigbare "Lösungen" präsentieren muss. Und da sieht er sein Heil offenbar in den - erwiesenermaßen untauglichen und in der Summe auch unverhältnismäßigen - Blockiersystemen nach Machart der Fa. A...

Man muss versuchen (ich und offenbar hunderte andere haben dies in Briefen, und noch mehr per e-mail getan) ihm - auch öffentlich, um zusätzlich Druck zu erzeugen - diesen Weg als Irrweg darzulegen!

Aber Kritik nach deiner Art (s.o.) führt zu gar nichts.

Gruß,

karlyman

Nur mal so zur Info.

Herr Schäuble wurde durch eine Messerattacke bleibend verletzt, nicht durch eine Schusswaffe.

Herrn Schäubles Biometrielastigkeit ist nicht erst seit der Reisepassgeschichte bekannt und wurde dort auch schon breit durch die Medien aufgegriffen.

Naja, man ist nicht mehr der Jüngste und der Job bei GASPROM ist wohl schon weg.

Gruß

Geschrieben

Hallo Jayman,

ich muss dich da leider korrigieren. Wolfgang Schäuble wurde bei dem Attentat eines psychisch Gestörten auf ihn im Herbst 1990 von zwei Schüssen aus einem S&W-Revolver, Kal. 38 Sp., getroffen. Trotzdem ist aus diesem drastischen persönlichen Einschnitt nie eine grundsätzliche Abneigung gegen den privaten Waffenbesitz in Deutschland bei ihm entstanden, er hat sich jedenfalls stets in diesem Sinne geäußert.

Trotz aller z.T. gerechtfertigten Kritik, was gewisse obrigkeits- oder überwachungsstaatliche Tendenzen bei ihm angeht, halte ich ihn für einen der (nicht häufig zu findenden) besonnenen und sachlichen Politiker in unserem Land.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Gruß,

karlyman

Nö, sehe ich auch so, Dein Posting trifft auch meine Meinung!

Wenn Dich dann niemand mehr mag, ich geb Dir immer mal ein Apfelsaftschorle aus! :s75:

Gruß 1up

Nur mal so zur Info.

Herr Schäuble wurde durch eine Messerattacke bleibend verletzt, nicht durch eine Schusswaffe.

Sorry, das war Lafontaine!

Gruß 1up

Geschrieben

Gruß,

karlyman

Na also, das hätt doch auch gereicht auf meine Frage "was erhofft ihr euch davon". Man muss doch nicht gleich immer so grob zueinander sein und sich gegenseitig beissen.

Geschrieben
ÄÄÄhhemmm...

Det war wohl eher Oskar und

Naja, man ist nicht mehr der Jüngste und der Job bei GASPROM ist wohl schon weg.

det is Mista Basta (nich zu verwechseln mit Block Buster !!) ausse EsPehDeh.

Gruß,

André

Geschrieben
Hallo Jayman,

ich muss dich da leider korrigieren. Wolfgang Schäuble wurde bei dem Attentat eines psychisch Gestörten auf ihn im Herbst 1990 von zwei Schüssen aus einem S&W-Revolver, Kal. 38 Sp., getroffen. Trotzdem ist aus diesem drastischen persönlichen Einschnitt nie eine grundsätzliche Abneigung gegen den privaten Waffenbesitz in Deutschland bei ihm entstanden, er hat sich jedenfalls stets in diesem Sinne geäußert.

Trotz aller z.T. gerechtfertigten Kritik, was gewisse obrigkeits- oder überwachungsstaatliche Tendenzen bei ihm angeht, halte ich ihn für einen der (nicht häufig zu findenden) besonnenen und sachlichen Politiker in unserem Land.

Gruß,

karlyman

Eben.

Hat aber den (den!!!!) Spiegel seinerzeit nicht abgehalten, einen 29er Smith abzubilden (.44 Magnum) mit 10cm Lauf als "leicht zu verbergende 38er Chief Special" zu bezeichnen. Wiederhole : Journalistengöttlichkeit Spiegel. Deren Leser mal mehr wussten.

Als prinzipiell freiheitliebender Bürger kann ich den Herrn Schäuble auch nicht mögen, aber wenn ich im Rollstuhl säße, weil der psychotische Sohn eines Jägers an die Fangschußwaffe kam, wäre ich der Biometrie nicht prinzipiell abgeneigt. Würde mich zumindest nicht grundsätzlich ankotzen. Also werde ich nicht an Herrn Schäuble spamen und ihm was von Gefahren erzählen, sondern an seine Vernunft apellieren, wieviel Unfug man braucht wenn der bisherige nichts bringt.

Von dem, was Spiegel seinerzeit über die Brutalität einer .38er Wadcutter dummfaselte, will ich hier nicht anfangen. Das ist dieselbe Rotzpresse, die wir jetzt haben.

Ich halte Arschmatrix für den letzten Sch...., für (at least) Volksverwichsung auf dem Weg zur Diktatur und (zumindest) medialdummgeile Blödelei, aber man muß mal überdenken, mit wem man diskutiert und die Pietät bewahren.

Es gibt hier Leute in diesem Forum, die vor 4 Jahren laufen gelernt haben und seit 2 Wochen angemeldet sind und den kulturhistorischen Max raushängen lassen. Lasst die Kirche im Dorf, wenn Ihr bis vor zwei Wochen Softair geballert habt. Pauschal. Danke. Hinten anstellen.

Geschrieben
Es gibt hier Leute in diesem Forum, die vor 4 Jahren laufen gelernt haben und seit 2 Wochen angemeldet sind und den kulturhistorischen Max raushängen lassen. Lasst die Kirche im Dorf, wenn Ihr bis vor zwei Wochen Softair geballert habt. Pauschal. Danke. Hinten anstellen.

Ich denke, momentan drehen alle ein wenig am Rad.

Auch wenn ich mich als Neuregistrierter nicht von deinem letzten Satz persönlich angesprochen fühle, würde es mich aber trotzdem interessieren, was du damit konkret aussagen wolltest.

Wir Legalwaffenbesitzer haben zu recht Schiss, dass man uns durch Gesetzes- und Vorschriftsänderungen zu sehr in unserer Freizeitaktivität reglementiert, da wir Jäger und Sportschützen durch bestimmte Medien pauschal kriminalisiert und für die Allgemeinbevölkerung als gefährlich eingestuft werden.

Sensationsjournalismus ohne faktischem Hintergrund ist heute wichtiger als der klassische, objektive Journalismus und muss durch unser demokratisches Verständnis von uns ebenso als Pressefreiheit akzeptiert werden. Auch, wenn solche Berichte manchmal nur tierische Kopfschmerzen verursachen.

Gerade da diese (Sensations-)Medien durch eine Art medialen Populismus in den Bevölkerungsschichten, welche von dieser Materie wenig Ahnung haben, gezielt Unruhe stiften, werden auch die Politiker stark unter Druck gesetzt schnell etwas ändern zu müssen. Leider tritt häufig nach irgend welchen Katastrophen ein ungewollter "Verbesserungswahn" auf, der letztlich unüberlegt und überhastet in einer Sackgasse endet. So wird es auch dieses mal wieder sein.

Grüße falcman

Geschrieben
Hallo Jayman,

ich muss dich da leider korrigieren. ...

Ouh verdammich, ich werde wohl doch so langsam alt.

Da hab ich irgendwas durcheinander gebracht, sorry.

Gruß

Geschrieben
Hat aber den (den!!!!) Spiegel seinerzeit nicht abgehalten, einen 29er Smith abzubilden (.44 Magnum) mit 10cm Lauf als "leicht zu verbergende 38er Chief Special" zu bezeichnen. Wiederhole : Journalistengöttlichkeit Spiegel. Deren Leser mal mehr wussten.

General Bastian hat Petra Kelly und sich laut Spiegel ja auch mit einem 38 mm Derringer erschossen. - War scheinbar ein kräftiges Kerlchen...

Wer diesem Schmierenblatt überhaupt noch was glaubt, ist selber schuld.

Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag,

André

Geschrieben

Moderativer Hinweis:

Können wir mal bitte damit aufhören, andere zu diffamieren, nur weil sie nicht unserer Meinung sind!

Wir wollen ja auch nicht diskriminiert werden

Gruß

Michael

Geschrieben

Jaja...

Hast ja recht...

Machmal stimmt auch einiges, was drin steht.

Nicht immer, aber immer seltener. Oder so ähnlich.

Gruß aus dem Weserbergland ins Weserbergland,

André

Geschrieben

Hier mal eine Erklärung zum Waffenrecht von Abraham Lincoln (es soll von ihm sein!):

show-image_org-09041917439152.jpg

Geschrieben
General Bastian hat Petra Kelly und sich laut Spiegel ja auch mit einem 38 mm Derringer erschossen. - War scheinbar ein kräftiges Kerlchen...

Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag,

André

Könnt ja sein, daß ab und zu doch mal Fakten auftauchen. Aber ich kann mir nicht helfen, irgendwie driftet da alles in eine persönliche Meinungsäußerung ab, da kommt man sogar bei dem "Bericht" ins Grübeln, nachdem die Bundesmittel, die den Städten helfen sollen, nur für Bundesbelange ausgegeben werden dürfen (Lärmschutz für Eisbären) obwohl es stimmen könnte. Es läuft halt auf die gewünschte Reaktion "siehste, hab ichs doch gewußt" hinaus. <_<

Geschrieben

Gruß

Dafür hat er sicher bald einen Vorstandsjob bei der Dildofirma A...

Sven

Geschrieben

Ich wollte niemanden verletzen und niemanden beleidigen.

Ich entschuldige mich, falls ich jemandem zu nahe getreten bin.

Wir werden pauschal angegriffen und das "divide et impera" funktioniert auch ganz gut bei mir. Es wird mir eine Lehre sein. Keine Leere.

Geschrieben

Ich weiss nicht, man kann es den Politikern nicht vorwerfen, wenn sie Abgeordnetenabwatsch nciht ernstnehmen.

Beim Schäuble behauptet einer, das World Trade Center sei mit Thermit gesprengt worden und er will deswegen nicht länger weitere Sicherheitsmassnahmen im Antiterrorkampf akzeptieren.

Näh, danke.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.