Zum Inhalt springen
IGNORED

Abgeordnetenwatch Dr. Schäuble !


Gast

Empfohlene Beiträge

Mit den Argumenten zu unserem Nachteil müssen wir aber schin seit mindesten 8 Jahren leben! Das wäre nicht neu. Meine Frage war ob man diese Zahlen beschaffen kann.

War ja nur so 'ne Idee.

Mit Mord und Totschlag gehts los, spezifisch auf Waffen ab Seite 35. Achtung: Sind nur die Zahlen für England und Wales, Schottland und Nordirland gehen extra (da siehts teilweise noch schlimmer aus wenn man die Eurostat Zahlen heranzieht)

http://www.homeoffice.gov.uk/rds/pdfs08/hosb0308.pdf

Wie schon erwähnt wurde sind die Zahlen aber wohl manipuliert, tatsächlich werden wie Werte an Kriminalität mit Schusswaffen um 50% höher liegen als da angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt wurde sind die Zahlen aber wohl manipuliert, tatsächlich werden wie Werte an Kriminalität mit Schusswaffen um 50% höher liegen als da angegeben.

Leider lässt sich dies nicht nachweisen. Einzig ein Presseartikel zum Thema ist mir bekannt (Glaubwürdigkeit der Presse). Befürworter des Kurzwaffenverbots in England weisen auf die seit 2 Jahren sinkenden Zahlen hin. Diese liegen aber m.W. immer noch über dem Niveau von vor 98.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider lässt sich dies nicht nachweisen. Einzig ein Presseartikel zum Thema ist mir bekannt (Glaubwürdigkeit der Presse). Befürworter des Kurzwaffenverbots in England weisen auf die seit 2 Jahren sinkenden Zahlen hin. Diese liegen aber m.W. immer noch über dem Niveau von vor 98.

Vor zwei Jahren wurde die Basis der Statistig geändert und damit wurden einige der Starftaten nicht mehr erfasst. Ich such mal die Quelle.

Aber auch so sieht die Statistik nicht viel besser aus:

http://www.gun-control-network.org/GF05.htm

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr aufschlußreich sind die "Blaulicht"-Foren britischer Polizeibeamter...

Was die da schreiben, wie ihre Statitisk in den Grafschaften und Städten manipuliert werden, hört sich richtig nach München an. Auch da gibt es ja kaum noch ein Drogenproblem .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der link in dem andere Starftaten mit Waffen aufgeführt sind:

http://www.homeoffice.gov.uk/rds/recordedcrime1.html

A summary of recorded crime data from 2002/03 to 2007/08 (excel format)

Other firearms offences *17

(81)

02/03 3.522

03/04 3.322

04/05 4.210

05/06 4.106

06/07 4.239

07/08 4.509

*17. These are offences under the Firearms Act 1968 and other Firearms Acts connected with licensing and certification of firearms. Such offences are not included in the firearms offences statistics which are discussed in Chapter 3 of 'Crime in England and Wales 2006/07'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statistik war schon seit jeher eine Hure. Oder: glaub`nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast. Dem Staat / den Staaten sind derzeit alle Mittel recht, um die letzten Demokratie-Pflänzchen so lange mit Unkraut-Ex zu begießen, bis sie aufgeben. Für "Wehret den Anfängen" ist es schon viel zu spät, jetzt kann es nur noch heißen: "Wehe, wehe, wenn ich an das Ende sehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach dem Lesen der Antwort von Herrn BMI Dr. Schäuble ist mir leider

mindestens so mulmig in der Magengrube wie zuvor...

Die ganzen Anforderungen werden kostenmäßig einen vergleichsweise riesigen Aufwand

für die Waffenbesitzer bewirken, ohne dass dem ein relevanter Zugewinn an Sicherheit

gegen Mißbrauch gegenüber steht.

Wenn gar nichts anderes mehr hilft, müssen wir die kommenden Aufbewahrungsregelungen,

d.h., die Verordnung, einer juristischen Normenkontrolle zuführen. Stichworte:

mangelnde Geeignetheit bei gleichzeitiger Unverhältnismäßigkeit des Aufwandes.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.