Zum Inhalt springen
IGNORED

Abgeordnetenwatch Dr. Schäuble !


Gast

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

ich habe eine Frage bezüglich des Aufenthaltsortes der Goldbestände Deutschlands.

Ich habe davon gehört, daß diese komplett im Ausland lagern sollen, genauer gesagt in den USA sowie Großbritanien. Das halte ich aber für absurd, da es ansonsten bedeuten würde, daß unser Land nicht souverän wäre.

Wo genau liegen dann also diese Goldbestände?

Äh... :unsure:

...und BTW wie sind die so bewacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das Schäubles Amatrxx versessenheit nicht wirklich auf finanziellen Interessen beruht.

Das glaube ich nicht. Es geht wohl eher um ein Placebo für die restliche Bevölkerung. Irgendwas müssen sie ja

tun, ob es sinnvoll ist oder nicht. Waffen die nach bestehenden Gesetz weggeschlossen sind, sind absolut sicher.

Wer es schafft einen Panzerschrank aufzumachen, hat für das dann auf in wartende Armatix wohl nur noch ein Grinsen

übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht. Es geht wohl eher um ein Placebo für die restliche Bevölkerung. Irgendwas müssen sie ja

tun, ob es sinnvoll ist oder nicht. Waffen die nach bestehenden Gesetz weggeschlossen sind, sind absolut sicher.

Wer es schafft einen Panzerschrank aufzumachen, hat für das dann auf in wartende Armatix wohl nur noch ein Grinsen

übrig.

Und gerade wegen diesem Unsinn, nämlich das kein Sicherheitsgewinn entsteht aber immense Kosten auf die Betroffenen zukommen

"Zeichnen Sie Staatsanleihen !" :clapping:

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgan...e-650-5664.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

63 Interessierte ?

Ist das Euer Ernst ?

Wieviel seit Ihr gleich noch mal bereit für biometrische Sicherungssysteme auszugeben ?

Bei einer Waffe ein paar hundert Euro ?

Wieviel Waffen hast DU denn ?

Und wieviel Hunderte oder Tausende Euro wird Dich dieser Wahnsinn kosten ?

Und dafür bist Du nicht mal bereit Deine Email-Adresse in diesem Link einzugeben und Dein Interesse zu bekunden ?

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgan...e-650-5664.html

Ist es Dir wirklich so viel wert, um Deiner Faulheit willen nicht Deinen Namen schreiben zu müssen ?

Für ein paar tausend Euro ?

Bist Du Dir da ganz sicher ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Schäuble ist wohl einer der Politiker, der keinen sonderlich grossen Wert auf die Beantwortung der Fragen in abgeordnetenwatch legt.

Bislang sind fast alle Fragen zu dem Thema bislang unbeantwortet geblieben.

So schwer es mir fällt, muss ich da Dr. Wiefelspütz mal loben. Er Antwortet sehr schnell und zeitnah. Ob die Antworten das Geleb vom Ei sind ist ein anderes Thema.

Meine Vermutung liegt darin, dass Dr. Schäuble die Fragen erst beantworten wird, wenn Beschlüsse vorliegen, um so Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch vorgemerkt.

An den Herrn Schäuble hätte ich übrigends auch noch ein paar Fragen. Die würden in Abgeordnetenwatch wohl kaum abgedruckt.

ZB. Würde ich ihn über die Vorstellungen von Sitte und Moral der deutschen Regierung anhand der folgenden Gegüberstellung befragen.

Paintballspielen

... "Paintball ist sittenwidrig. Das wird es in Zukunft nicht mehr geben", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz, der "Berliner Zeitung" laut Vorabmeldung. ...

Quelle zB. hier: http://www.rundschau.co.at/rsooe/home/stor...d=75&fid=55

Dieter Althaus, der ...

... Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble sagte jüngst: „Bei dem Skiunfall handelt es sich nicht um moralisch vorwerfbares Tun." Damit brachte er die Haltung der Thüringer CDU auf den Punkt. ...

Quelle zB. hier: http://www.pnn.de/fragen-des-tages/159972/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch mal den folgenden Clip an.

Spult bis ca. 5:15min vor und hört genau zu, was Dr. Schäuble da sagt.

Es ist das Interview kurz nach dem Vorfall in Winnenden mit dem ARD.

Eine entsprechende neue Frage habe ich bereits abgeschickt. Mal sehen, ob sie veröffentlicht wird, da bei Dr. Wiefelspütz in letzter Zeit alle Frage zum Waffenrecht geblockt werden.

Hier meine Anfrage, die hoffentlich auch veröffentlicht wird:

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage zum Waffengesetz vom 13.05.2009.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass die Politik so energisch versucht, biometrische Sicherungssysteme einzuführen.

Der CCC hat seit Jahren nachgewiesen, unter anderem durch das Nachmachen Ihres eigenen Fingerabdruckes, dass diese Systeme nicht sicher sind. Quelle: www.ccc.de

Auch die TV Sendung Plusminus hat dies bei einem Discounter nachweisen können, die Bezahlen per Fingerabdruck einführen wollten. Quelle: www.youtube.com

Nun ist es ja auch ein Fakt, dass alleine schon ein Waffenschrank von den Fingerabdrücken des Waffenbesitzers nur so übersäht ist, immerhin holen die die Waffen ja nicht mit angezogenen Handschuhen aus dem Waffenschrank, und alleine da schon eine riesen Quelle für Fingerabdrücke vorhanden ist.

Bislang hat noch kein einziger Politiker hier im abgewordnetenwatch die folgende Frage beantwortet:

Aus welchem Grund pocht die Politik so vehement darauf, ein so unsicheres und nachweislich leicht zu manipulierendes System zur Pflicht zu machen?

Könnte es nicht sein, dass durch die Vorschrift von biometrsichen Systemen, allen Waffenbesitzern so eine Kollektivstrafe auferzwungen wird?

Die Kosten für neue Waffenschränke, die diesen Anforderungen entsprechen würden, oder das Nachrüsten biometrischer Systeme an bestehenden Waffenschränken, wären sehr hoch und wohl für Normalverdiener eher nicht finanzierbar.

Im Tagesschau Video Chat haben Sie gesagt, dass die legalen Waffenbesitzer nicht unter einen Generalverdacht gestellt werden dürfen? Aber genau das würde doch der Fall sein, wenn zum verachtsunabhängige Kontrollen erlaubt werden und zum anderen alle Waffenbesitzer damit bestraft würden, dass biometrische Systeme eingeführt werden sollten. Warum also jetzt der Meinungswandel von Ihnen?

Quelle: www.youtube.com

Mit freundlichen Grüssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zusätzliche Sicherung von Waffen mit einem biometrischen Blockiersystem (auch bei Lagerung im ggf. ebenfalls biometrisch gesicherten und verschlossenen Waffenschrank) schafft eine höhere Sicherheit und trägt zur Sensibilisierung der Waffenbesitzer bei. Aufgrund der Nachfrage am Markt werden Blockiersysteme derzeit vorrangig für Erbwaffen von wenigen Herstellern angeboten. Im Hinblick auf die große Anzahl zu blockierender Waffen im Fall einer Änderung des Waffenrechts, würde die Nachfrage steigen, sich weitere Hersteller für Blockiersysteme finden und damit die Preise für Blockiersysteme einem stärkeren Wettbewerb ausgesetzt sein.

Armatix gesichert zusätzlich mit Armatix gesichert ?? Ja ist der Mann noch zu retten ?????? :angry2:

Gruß

Camaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte beim PTB zertifiziert werden!

Wäre schonmal eine

Oder kann das nur der Hersteller die Schließsystems beantragen?

Ich hab über einen Kontakt bereits bei Umarex angestossen, dass die ihre Abzugsschlösser PTB-zertifizieren lassen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sies machen, wielang dauert das dann ungefähr?

Keine Ahnung. Ich hab gerade nochmal ne Mail hingeschickt:

Sehr geehrter Herr Pflaumer,

sehr geehrter Herr Wonisch,

als Sportschütze betrachte ich die geplante Einführung von biometrischen Sicherungssystemen mit Sorge. Diese Systeme (bzw. dieses System, nämlich Armatix) sind unsicher und extrem teuer (mehrere 100 Euro pro Waffe).

Ich möchte Sie als großen Waffenhersteller und Zubehörhersteller bitten, dafür zu sorgen, dass auch einfache aber effektive Abzugsschlösser mit mechanischem Zahlenschloss als zusätzliche Waffensicherung zugelassen werden. Die Firma Umarex könnte eine hohe sechsstellige Zahl dieser Abzugsschlösser an Schützen, Jäger und Sammler verkaufen. Zudem würden Sie damit verhindern, dass der private Waffenbesitz in Deutschland "über den Geldbeutel" abgeschafft wird, da dem Waffenbesitzer so nur noch Kosten zwischen 30 und 40 € pro Waffe entstehen, was eher zu verschmerzen ist als 200-300 €.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

xxx

Mitglied VdW, BDS, VdRBW, FWR, FvLW

IPSC Range Officer

Ja, natürlich wäre mir auch lieber, wenn die zusätzlichen Sicherungen gar nicht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Inspiriert durch die Reportage in Frontal 21 wurde eine neuerliche Anfrage an Doktor Schäuble gestellt.

Ich bitte Euch hier Abgeordnetenwatch im Auge zu behalten um dann die Frage hier zu bringen, falls sie erscheint.

Es wäre sicher hilfreich, wenn sich dann wieder möglichst viele Bürger als "Interessierte" eintragen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war irgendwie ein bisschen doof und ne prima Vorlage. Frau Stokar hat sich vermutlich gefreut.

Das mag sein, aber die Antwort hat für mich etwas wie von einem bockenden Kleinkind:

Ich will

Ich will

Ich will

und bekomm es doch nicht..... :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mal, nachgehakt:

Sehr geehrte Frau Stokar von Neuforn,

zu Ihren Antworten an die Herren Smith und Hertrich habe ich noch ein paar Nachfragen. Ich würde mich freuen wenn Sie sie mir einzeln beantworten könnten.

- Das Schulmassaker von Dunblane wurde vom 43-jährigen Thomas Hamilton begangen. Wieso behaupten Sie es wäre ein Jugendlicher gewesen ?

- Sind Ihnen die olympischen Disziplinen z.B. "Sportpistole 25m" sowie "Schnellfeuerpistole 25m" ein Begriff ? Diese werden mit halbautomatischen Pistolen geschossen. Sind diese olympischen Disziplinen unseriös ?

Sind somit der Deutsche Olympische Sportbund und seine Schützen die z.B. in letzterer Disziplin letztes Jahr olympisches Bronze und Silber gewannen unseriös?

- Entscheiden Sie welcher Sport seriös ist?

- Sie schreiben "Ich erwarte, dass die Sportschützen anfangen, sich auf eine seriöse öffentliche Debatte einzulassen."

Tun Sie selber das auch ?

Ich bin kein Sportschütze sondern Jäger, aber alle Ihre Fragen an Herrn Hertrich

wurden mir in der letzten Zeit von Sportschützen beantwortet. Ich hatte, wie die meisten Menschen, kein Problem damit das zu verstehen. Haben Sie schon das seriöse Gespräch mit Großkaliberschützen gesucht ?

- Was genau tun Sie persönlich um Amokläufe im Allgemeinen, also auch mit Brandsätzen wie in St. Augustin oder Kraftfahrzeugen wie in Holland zu verhindern ?

Was genau tun Sie persönlich um zu verhindern das junge Menschen überhaupt so weit kommen andere mit welchem Mittel auch immer zu ermorden ?

Mit freundlichen Grüßen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.