Zum Inhalt springen
IGNORED

Keine Waffen die bei Polizei und Millitär eingesetzt werden


freerider

Empfohlene Beiträge

Ich halte es für eine Drohung/Forderung von waffenrechtlich/schießsportlich unwissenden Menschen.

Die die es fordern, haben keine Ahnung von irgendwas, und die die drohen, die wollen damit die Waffen-Sperrelemente durchboxen.

Um auf deine Frage aber einzugehen, wäre dies die Wiedereinführung des alten Anscheinsparagrafen, d.h.

Keine OA/XR-15 so wie wir sie nun kennen, etc. oder sogar gar keine Halbautomaten mehr.

Bei Kurzwaffen keine Dienstwaffen mehr, Dienstrevolver und -pistolen gibt es ja massig.

Von der 210 bis zur USP wär da alles dabei. Ob solche Modelle wie X-FIVE dazu gehören würden, kann ich nicht abschätzen.

Vielleicht alle mehrschüssigen? Oder nur noch Gehhilfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Reservisten ?

Uns wird ja abverlangt, dass wir unsere Schiessfertigkeit seit Entlassung aus dem aktiven Dienst zumindest erhalten - nach Möglichkeit verbessern.

Geht dies mit KK Matchbüchse oder SpoPi .22 ?

In der staatlicherseits genehmigten Sportordnung des VdRBw sind die meisten Disziplinen nur mit Waffen aus dem Bereich Militär- oder Polizei (Natürlich keine VA) zu schiessen.

Die Schiessfertigkeit der Reservisten kann mit Sicherheit nicht mit dienstlichen Schiessen (DVAG) erhalten oder verbessert werden.

Denn dazu müsste Gerät und Munition vom Bund gestellt werden, was aber wegen vor Ort fehlender Truppe und Schliessung von immer mehr Standortschiessanlagen bald auch nicht mehr möglich sein wird.

Hier bei uns sind das noch höchstens 1 bis maximal 2 DVAG mit Schul- oder Wertungsschiessen pro Jahr.

Ob dies dann genügt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht dies mit KK Matchbüchse oder SpoPi .22 ?

Hallo

du wirst dich wundern, wieviele .22 Pistolen und Gewehre beim Militär geführt werden. Die Israelis lieben diese Teile. Sie erschießen damit gerne die Hunde, die eine Aktion verraten würden. Ich sage mal, daß weit über 80% der Kurzwaffen und ein großer Teil der Langwaffen unter diesen Bann fallen würden.

Dies hat vor einigen Jahren Sluggy (möge der Herr ihn strafen) in einer Nacht- und Nebelaktion versucht.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stubenthaler:

Das ist ja gerade das paradoxe.

Auf der einen Seite wird FMF (Förderung militärischer Fähigkeiten) verlangt, und Engagement in den RKs, für die Erhaltung und Verbesserung unserer Fähigkeiten, auf der anderen Seite werden wir von staatlicher Seite wie Vorbestrafte behandelt, denen man nicht trauen kann.

Die freiwillige Reservistenarbeit würde in diesem Falle den Bach hinunter gehen. Es gibt zwar auch KK-Disziplinen, die aber auf keinem Bw-Schießstand geschossen werden dürfen und esdürften nicht mal mehr KK-Trainingskarabiner benutzt werden.

Für mich riechts irgendwie nach A..., denn damit kann noch mal Reibach gemacht werden, vielleicht auch nochmal andere Tresore, die bisher keiner hat, bevor das entgültige Aus kommt. So sehe ich den (realistischen) Worst Case.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stubenthaler:

Das ist ja gerade das paradoxe.

Auf der einen Seite wird FMF (Förderung militärischer Fähigkeiten) verlangt, und Engagement in den RKs, für die Erhaltung und Verbesserung unserer Fähigkeiten, auf der anderen Seite werden wir von staatlicher Seite wie Vorbestrafte behandelt, denen man nicht trauen kann.

Die freiwillige Reservistenarbeit würde in diesem Falle den Bach hinunter gehen. Es gibt zwar auch KK-Disziplinen, die aber auf keinem Bw-Schießstand geschossen werden dürfen und esdürften nicht mal mehr KK-Trainingskarabiner benutzt werden.

Für mich riechts irgendwie nach A..., denn damit kann noch mal Reibach gemacht werden, vielleicht auch nochmal andere Tresore, die bisher keiner hat, bevor das entgültige Aus kommt. So sehe ich den (realistischen) Worst Case.

Da fragt man sich warum man ein solches Land noch als Reservist verteidingen sollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich auf jeden ... Vorschlag eines Politikers eingehen ?

Es würde nicht signifikant etwas ändern.

Keines der Verbrechen der letzten Monate wäre dadurch verhindert worden. Gar keins !

Es wäre dann nur ein neuer Eiertanz angesagt wie mit dem uralten Anscheinsparagraphen...

Folge:

Statt der Beretta 92 FS in 9 mm wird dann die Beretta 99 FS verkauft.

Es ist das gleiche Modell mit der Patrone 9 x 21 mm, das in Italien für Privatleute angeboten wird.

Nutzen:

Keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.