Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist es euch wert


walli

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nach der normalen Reaktion auf eine schlechte Nachricht (drohendes Verbot unseres Hobby), analog einer unheilbarer Krankheit, kam bei mir erst mal auf Wut, dann Aktivismus, dann Resignation und am Schluss der Wunsch nach professioneller Hilfe.

Nicht dass ich der Meinung bin, nur die könnte die „Heilung“ bringen, aber es wird sicher rel. teuer werden.

So wäre ich bereit eine rel. hohe Summe in eine Fond o. Stiftung zu spenden, um anstehende Kosten (Anwälte, Verfassungsrechtler, Fernsehsender, Radiosender.....) zu bestreiten.

Für mein Hobby, und dafür, dass in aller Zukunft die Schützen eine starke Lobby haben werden, und man beim nächsten Schulmassaker (war in meinen Augen eine geplante Tat, und wiederspricht damit der Amoklaufthoerie!) nicht zuerst an die Tatwaffe denken muss, sondern an die Opfer !

Der weitere Sinn besteht auch im Werterhalt des jetzigen Schrankinhalts, den es werden die Preise ins Bodenlose fallen, da ja ein ganzer Käufermarkt wegbricht !

Die Summe für die Stiftung, könnte sich vielleicht nach der nächsten geplanten Anschaffung richten.

Was meint Ihr dazu ?

(Natürlich muss der Fond o. Stiftung seriös sein )

Gruß Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Natürlich muss der Fond o. Stiftung seriös sein )

Gruß Walli

Und genau da liegt wohl das Problem...... ich sag nur Analfix, die Erfinder von diesem Dildomix profitieren jetzt genau von der Einrichtung die viele Waffenbesitzer als eine seriöse Vertretung betrachtet haben!

Wem soll man sein Geld anvertrauen? Wir haben jede Menge Interessenvertreter..... wenn ich da an die Damen (nur wenige) und Herren der Jagd und Sportverbände usw. denke die unsere Mitgliedsbeiträge einstecken kann man sich leicht vorstellen wie effektiev die nächste Vertrettung sein wird :rotfl2: naja... ein paar zusätzlich Büros und Dienstwägelchen würden zwar die kränkelnde Wirtschaft fördern aber recht viel mehr kann man wohl nicht erwarten :rolleyes:

Frohe Ostern

Schweinickel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Walli,

die Idee ist gut.

Lass Dich von Hunter nicht demotivieren, darin ist der nämlich der Beste hier drin.

Er hat es sich gewissermaßen zur Lebensaufgabe gemacht, sämtliche Aktivitäten hier mit seinen Weltuntergangsposts zunichte zu machen.

Einzig das er nicht längst gesperrt wurde wundert mich doch sehr.

Nur alles ins Lächerliche ziehen und miesreden aber selber nix drauf.

Wer braucht solche Typen ?

Wende Dich doch mal direkt an Manfred Breidbach oder Manfred Kübel hier.

Die Idee ist in jedem Fall bedenkenswert um zeigleisig zu fahren oder als "Plan B" !

Nämlich spätestens dann, wenn das Kind im Brunnen liegt um gegen ein eventuelles Gesetz zu klagen.

Gruß,

jayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO

Kein schlechter Gedanke :gutidee:

Wir müssen unsere Kräfte bündeln,monetan sind wir alles Enzelkämpfer die den Angrifen aus Polltik und Medien ausgeliefert sind. Das Forum ist ein ANFANG den WIR wieter Ausbauen sollten

Bis dann

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, aber wir haben bereits professionelle Hilfe.

Nur wird die von "unten" ständig demontiert, beschimpft, des Nichtstuns bezichtigt,... kurzum: für dumm, verlogen und faul gehalten.

Wenn man nun eine Kanzlei, eine PR-Agentur und eine Werbeagentur beschäftigen würde, was sollte sich daran ändern, dass der druchschnittliche WO-User alles besser weiss und vor lauter edlem "zivilen Ungehorsam" seinen eigenen Vertretern Stöcke zwischen die Beine wirft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch das wir Sportschützen und Waffenbesitzer zusammen sehr stark sein könnten, vorausgesetzt alle machen mit, auch andere Foren und Vereine dazu mobilisieren.

Stellt euch mal die Summe vor wenn nur jeder Waffenbesitzer 50,- euronen spendet um eine ordendliche Vertretung zu finanzieren, das wären schnell mal 50 - 80 Mio euros und da lässt sich ein sehr sehr guter Wahlkampf führen.

Meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, aber wir haben bereits professionelle Hilfe.

Nur wird die von "unten" ständig demontiert, beschimpft, des Nichtstuns bezichtigt,... kurzum: für dumm, verlogen und faul gehalten.

Wenn wir die gleiche meinen, dann hat die Institution den Eindruck nur sich selbst zu helfen, selbst zu verantworten. Mehr muss man da wohl nicht mehr zu sagen. Diese Institution nenne ich auch nur nicht beim Namen, weil das Ansehen der legalen Waffenbesitzer - hiermit meine ich nicht die gewerblichen - schon genug demontiert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, aber wir haben bereits professionelle Hilfe.

Nur wird die von "unten" ständig demontiert, beschimpft, des Nichtstuns bezichtigt,... kurzum: für dumm, verlogen und faul gehalten.

vollkommen richtig, aber leider könne wir das hiermit definitiv nicht ändern - leider ....

Wenn man nun eine Kanzlei, eine PR-Agentur und eine Werbeagentur beschäftigen würde, was sollte sich daran ändern, dass der durchschnittliche WO-User alles besser weiss und vor lauter edlem "zivilen Ungehorsam" seinen eigenen Vertretern Stöcke zwischen die Beine wirft?

das kann definitiv aber auch nicht schaden, da im WO durch die Moderation teilweise die doch vorhandenen ehrlichen Ressourcen - ich sage mal versehentlich verprellte Initiatoren/Sponsoren - vielleicht doch noch dem angedachten Zweck doch nocht zugeführt werden können ... :icon14: :icon14: :icon14:

 

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint Ihr dazu ?

(Natürlich muss der Fond o. Stiftung seriös sein )

Gruß Walli

Finde ich super.........

Du könntest z. B. den Flyer drucken lassen (wenn er mal fertig ist :) ) z. B. bei www.flyeralarm.de (kostet um die 70-100 Euro für 10.000 Stück und in allen deinen umliegenden Schützenvereinen verteilen. Damit bleibst du sogar noch unter deinem Budget. Evtl. auch bei Waffenhändlern in der Gegend austeilen oder die Fragen ob Sie mal eine Rundmail an Ihre gespeicherten Kundendaten verschicken.

Evtl. kann dir einer vom Forum damit weiterhelfen, sobald der Flyer fertig ist habe ich vor dasselbe zu machen.

Ich denke das hier das Potzenzial vorhanden ist eine Lobby aufzubauen.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch das wir Sportschützen und Waffenbesitzer zusammen sehr stark sein könnten, vorausgesetzt alle machen mit, auch andere Foren und Vereine dazu mobilisieren.

Stellt euch mal die Summe vor wenn nur jeder Waffenbesitzer 50,- euronen spendet um eine ordendliche Vertretung zu finanzieren, das wären schnell mal 50 - 80 Mio euros und da lässt sich ein sehr sehr guter Wahlkampf führen.

Meine Meinung!

Mit 80 Millionen stellst du wahrscheinlich den nächsten Kanzler aufs Podest..... :00000733:

Dafür würde ich dann auch 100,- springen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist jemand lt. eigenem Bekunden bereit zu helfen und was kommt?

Es kommt eine Antwort auf seine Frage:

Was meint Ihr dazu ?

Ich will niemanden demotivieren, aber unter Umständen wäre Unterstützung von bestehenden Aktionen oder Loyalität zu gegenwärtigen Vertretern etwas, was man zuerst ins Auge fassen sollte, bevor man etwas neues anfängt.

Nur meine Meinung, nach der ja gefragt wurde.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden, der was tun will und für Opfer bereit ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Ich will niemanden demotivieren, aber unter Umständen wäre Unterstützung von bestehenden Aktionen oder Loyalität zu gegenwärtigen Vertretern etwas, was man zuerst ins Auge fassen sollte, bevor man etwas neues anfängt.

...

Hi,

ich hab mir mal die Freiheit genommen ihn auf die FvLW www.fvlw.de hinzuweisen...

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt eine Antwort auf seine Frage:

Ich will niemanden demotivieren, aber unter Umständen wäre Unterstützung von bestehenden Aktionen oder Loyalität zu gegenwärtigen Vertretern etwas, was man zuerst ins Auge fassen sollte, bevor man etwas neues anfängt.

Nur meine Meinung, nach der ja gefragt wurde.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden, der was tun will und für Opfer bereit ist. :)

Hi wahrsager,

ich freue mich grundsätzlich, dass Du zu WO zurückgefunden hast.

Aber mittlerweile schreibst Du nur noch über ein Thema und das gebetsmühlenartig.

Wir haben Deinen Standpunkt alle längst begriffen, teilen müssen wir ihn trotzdem nicht.

Das Engagement einiger unserer Vertreter in Ehren, aber alleine darauf können wir uns nicht mehr verlassen.

Dafür haben wir in der Vergangenheit viel zu bitter bezahlen müssen und ich fürcht diesmal wird es noch schlimmer.

Wenn GK verboten wird o.ä. wird dies das Aus für das Hobby von Vielen von uns bedeuten.

Das ist nicht hinnehmbar.

Es ist absolut unlogisch und inakzeptabel nicht mehrgleisig zu fahren, ja es nicht einmal zu versuchen.

Mir kommt es so langsam so vor, als wolltest Du hier Initiative unterbinden.

Kannst Du mir sagen warum ?

Tut mir leid, aber mittlerweile verhältst Du Dich schon fast kontraproduktiv.

Bitte denk mal drüber nach.

Gruß,

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liest Du ja mal, was ich alles schreibe und wen ich alles unterstütze.

Das einzige, wogegen ich hier gebetsmühlenartig anschreibe, ist das (absichtliche) Missverstehen von Beiträgen. Und vielleicht noch die undifferenzierte Hetze gegen das FWR. Nur deshalb wiederhole ich mich immer wieder.

Solange das andauert, wiederhole ich mich.

Wir haben Deinen Standpunkt alle längst begriffen, teilen müssen wir ihn trotzdem nicht.

Erstens habt Ihr das offensichtlich nicht.

Zweitens: Angenommen, Ihr hättet ihn begriffen, müsste ich deswegen dann die Klappe halten?

Drittens: Wer ist "wir"? Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da.

Das Engagement einiger unserer Vertreter in Ehren, aber alleine darauf können wir uns nicht mehr verlassen.

Ja und? Hab ich das verlangt?

Das ist genau das, was ich meine.

*KOTZ*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da liegt wohl das Problem...... ich sag nur Analfix, die Erfinder von diesem Dildomix profitieren jetzt genau von der Einrichtung die viele Waffenbesitzer als eine seriöse Vertretung betrachtet haben!

Wem soll man sein Geld anvertrauen? Wir haben jede Menge Interessenvertreter..... wenn ich da an die Damen (nur wenige) und Herren der Jagd und Sportverbände usw. denke die unsere Mitgliedsbeiträge einstecken kann man sich leicht vorstellen wie effektiev die nächste Vertrettung sein wird :rotfl2: naja... ein paar zusätzlich Büros und Dienstwägelchen würden zwar die kränkelnde Wirtschaft fördern aber recht viel mehr kann man wohl nicht erwarten :rolleyes:

Frohe Ostern

Schweinickel

hi hunter375,

natürlich ist es immer ein risiko (was sich aber minimieren lässt, durch stiftungs-o.vereinsgesetze), aber die alternative ist: nix zu tun, ein bißchen labern, zetern und das wars !

gruß walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hunter375,

natürlich ist es immer ein risiko (was sich aber minimieren lässt, durch stiftungs-o.vereinsgesetze), aber die alternative ist: nix zu tun, ein bißchen labern, zetern und das wars !

gruß walli

Hallo walli,

es ist mir auch klar dass wir eine vernünftige Vertrettung bräuchten..... allerdings haben wir (wie wahrsager schon schreibt) mehr als genug davon (brauchbar ist eine ganz andere Frage) und anderseits ist es so gut wie ausgeschloßen dass sich eine nennenswerte Mehrheit (von allen braucht man nicht mal zu träumen) der Betroffenen zu einem Bündniss vereinigen!

Der letzte und bisher einzige brauchbare Versuch in dieser Richtung war das FWR.. was dabei heraus gekommen ist sieht man ja nun .... und die Mitgliederzahl ist auch nicht gerade berauschend!

Wenn es gelingen würde die Verbände von Schützen, Jägern und Handel zu vereinen hätten wir genau dass was wir brauchen. Da so gut wie alle Betroffenen in einem Verband organisiert sind wäre die nötige Masse schon vorhanden... da aber alle ihr eigenes Süppchen kochen und deren Bosse das eigene Pöstchen als höchstes Gut betrachten ist dies wohl nicht zu erwarten!

Aber mal abgesehen davon...... solltest du eine Idee haben die Erfolg versprechend ist würde ich das jederzeit und auch Finanziell unterstützen, denn wie du schon schreibts.... nix tun bringt auch nix!!

Gruß und frohe Ostern

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache bei den Spenden ist doch, dass die Leute gerne konkretes vor Augen haben. Von wem das letztlich initiiert wird ist glaube ich gar nicht so wesentlich. Es zu versuchen ist zumindest besser als es zu diskutieren. Und professionelle Hilfe in Bezug auf Marketing hört sich für mich gut an und wäre mir sofort mal mind. € 100,- wert.

Die fvlw darauf anzusprechen ist sicherlich ein guter Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es gelingen würde die Verbände von Schützen, Jägern und Handel zu vereinen .........

Dieser Idealfall wurde hier in WO schon oft beschworen .

Ich stelle mal die Frage : " Wer sollte denn so einen - Vereinigungsparteitag- organisieren bzw. die Verbände von der Notwendigkeit eines solchen überzeugen ? "

Es kann ja schlecht jemand einen Brief an die Verbände schreiben : " Hallo ich bin Herr X von WO , wir müssen mal reden . "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es gelingen würde die Verbände von Schützen, Jägern und Handel zu vereinen .........
Dieser Idealfall wurde hier in WO schon oft beschworen .

Und ist meiner Meinung nach einfach falsch.

Wozu es führt wenn finanzielle Interessen im Vordergrund stehen sieht man an der jüngsten Vergangenheit mit der Einführung und Entwicklung der Sperrelemente, der dazugehörenden Firma und Herren aus dem FWR.

Was wir brauchen ist eine Vertretung der Legalwaffenbesitzer von Legalwaffenbesitzer, frei jedwelchen kommerziellen und verbandsegoistischen Interessen ohne Verbandsdünken und ohne den Handel, unabhängig, unvoreingenommen und frei und dafür mit 1 Million Mitgliedern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir brauchen ist eine Vertretung der Legalwaffenbesitzer von Legalwaffenbesitzer, frei jedwelchen kommerziellen und verbandsegoistischen Interessen ohne Verbandsdünken und ohne den Handel, unabhängig, unvoreingenommen und frei und dafür mit 1 Million Mitgliedern!

:rolleyes: sicher.... aber wie soll man das schaffen? 1 Million Leute unter einem Hut zu bringen dürfte etwas schwierig werden!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch gut an eine andere Spendenaktion erinnern, damals wo das in Erfurt war.

Nie wieder davon gehört ...

... außer dass das Geld der vergangenen Aktionen bei der ELF als Kriegskasse liegt. Ich habe bei den letzten zwei Aktionen gespendet - ich werde es nicht wieder tun, wenn nicht ein konkretes Konzept vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.