Zum Inhalt springen
IGNORED

wer hat Erfahrung mit Waffenversand ?


Jochen75

Empfohlene Beiträge

Hallo wollte mal fragen wer sich mit Waffenversand auskennt, ich möchte mir eine Waffe bestellen das Problem liegt nur darin das ich tags über nicht zuhause bin um sie zu empfangen. Kann man die auch abholen bei Post, DHL oder so. Welcher Paketdienst versendet eigentlich Waffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sagen, das Problem wer die Waffe transportiert sollte das Problem des Versenders sein, und nicht deines.

Wenn du nicht da bist, bekommst du sicherlich eine Nachricht, entweder steht da dann drauf wann erneut ein Zustellversuch unternommen wird, oder eine Tel.Nummer unter der du einen Termin ausmachen kannst.

Bevor jetzt wieder grosse Diskussionen ausbrechen, ein Bekannter hatte einen Voreintrag für einen .44 Mag. und die Waffe ist beim Paketdienst irgendwie verschwunden, hatte keinerlei negative Auswirkungen, da er ja nie den Empfang quittiert hatte, der Versender musste sich um das Problem kümmern und mein Bekannter hat eine andere Waffe bekommen!!!!

Gruss

Dadde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon öfters ein haufen Geld bezahlt für den Versand von Waffen und Munition. Ich finde es einfach nur die härte nur einmal wurde nach der Person gefragt an die es gehen soll nach der WBK nie. Der Knilch der gefragt hatte ist früh morgens, ohne Vorwarnung; gekommen ich war nicht da. Ich habe den angerufen und wollte einen Termin für den nächsten Tag ausmachen laut seinen Aussage muss er nur einmal zustellen. Ich hätte etliche Kilometer fahren sollen um das Päckchen zu holen, ich habe dem mal erklärt was von einem 30€ Versand erwarte. Der ist am nächsten Tag stink unhöflich gekommen und hat mir das Päckchen vor die Füße geworfen. Die anderen Päckchen sind bei meiner Mutter abgegeben worden oder sogar in meiner Nachtbarschaft wie ganz normale Post halt nur stark überteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DHL-Heinies haben es neulich tatsächlich geschafft, ein Paket, das ich eigenhändig und per Express geliefert bekommen sollte, einfach vor die Tür zu stellen.

Als ich dann mal nachgeforscht habe, wer denn da wohl unterschrieben hat, wurde mir beim Tracking-Service von DHL über das Internet der Name einer Person aus Düsseldorf ausgeworfen. Der Clou: ich wohne aber in Westfalen an der Grenze zu Niedersachsen.

Einem Bekannten haben sie die 22 Magnum direkt vor die Haustür gelegt. Mitten in der Ortschaft! Er hat sie dann gefunden, als er nachtmittags um drei nach Hause kam.

Der DPD-Freak stellt regelmäßig die Pakete um die Ecke an der Garagenwand ab. Er macht nicht mal den Versuch einer persönlichen Zustellung. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DHL-Heinies haben es neulich tatsächlich geschafft, ein Paket, das ich eigenhändig und per Express geliefert bekommen sollte, einfach vor die Tür zu stellen.

Als ich dann mal nachgeforscht habe, wer denn da wohl unterschrieben hat, wurde mir beim Tracking-Service von DHL über das Internet der Name einer Person aus Düsseldorf ausgeworfen. Der Clou: ich wohne aber in Westfalen an der Grenze zu Niedersachsen.

Einem Bekannten haben sie die 22 Magnum direkt vor die Haustür gelegt. Mitten in der Ortschaft! Er hat sie dann gefunden, als er nachtmittags um drei nach Hause kam.

Der DPD-Freak stellt regelmäßig die Pakete um die Ecke an der Garagenwand ab. Er macht nicht mal den Versuch einer persönlichen Zustellung. :peinlich:

Beschweren und Paket als Verlust melden.

Geh halt einfach mal NICHT an Deiner Garage vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Die DHL-Heinies haben es neulich tatsächlich geschafft, ein Paket, das ich eigenhändig und per Express geliefert bekommen sollte, einfach vor die Tür zu stellen.

Jupp. Sie haben auch schon mal ein Gewehr bei meinen Nachbarn abgegeben. In Deutschland versende ich nur noch mit Overnite, ich melde den Versand online an, am nächsten Tag holt ein Kurier die Waffe bei mir ab. Eine Waffe habe ich mit DHL in die USA geschickt, die Zollnummer der BAFA auf den Packetschein und die Ausfuhrpapiere als Kopie beigelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese kommen noch ein paar alte Erinnerungen hoch. Unsere Nachtbarin hat auch mal ein Päckchen sichergestellt das war auf der Mauer von unserem Tor. Es war keiner zu Hause der Zusteller wollte es scheinbar unbedingt loswerden und das Schild Warnung vor dem Hunde hat den scheinbar überzeugt das es einfach besser ist es auf die Mauer an die Straße zu stellen. Ich habe damals einen schönen Brief an die Zemtrale geschickt und habe denen mal das Wörtchen PERSÖHNLICH erklärt und WAFFENVERSAND in dem Päckchen war „nur“ Munition drinne aber es hätte auch eine Pistole sein können. Der Zusteller hatte sich persönlich bei mir entschuldigt und meinte ich solle lieber von einer anzeige absehen. Das Verhalten ist eigentlich Betrug ich zahle für etwas und bekomme es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DHL-Heinies haben es neulich tatsächlich geschafft, ein Paket, das ich eigenhändig und per Express geliefert bekommen sollte, einfach vor die Tür zu stellen.

habe das Problem gelöst in dem ich mir ein fach ,in der nächsten DHL Packstation genommen habe,kost nix und ich kann 24 stundenlang meine päckchen abholen

gruss mc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eigentlich der Zusteller hat er Druck und wird das Teil nicht los dann bekommt das P.halt der Nachbar.

Meine Erfahrung mit der Firma O .... ist das ich zweimal bezahlt habe und einmal das Teil im Hausflur stand und das andere Mal jemand aus dem Haus unterschrieben hatte. wohlgemerkt persönliche Zustellung!!

Bei meinem Bekanten war es oben aufgerissen und die Mündung schaute raus. Zum Glück kamm Abends die Nachbarin ,mit hallo ich habe ein Paket für sie.....

Am Besten ist bei uns der UPS und DHL klappt immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschweren und Paket als Verlust melden.

Geh halt einfach mal NICHT an Deiner Garage vorbei!

Genau !!!

Und der Bursche wird nie wieder ein Paket irgendwo hinstellen.

Der braucht ne Unterschrift. Auch für die Versicherung seines Arbeitgebers.

Und die hat er nun mal nicht, wenn er nicht ordentlich zustellt !

Und wieder gäbe es eine "illegale Waffe" mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Ich würd mal sagen, das Problem wer die Waffe transportiert sollte das Problem des Versenders sein, und nicht deines....

Gruss

Dadde

Wo steht das? Bzw. finde ich wo eine gesetzliche Regelung die bei Verlust einer Waffe auf dem Versand die daraus resultierenden Probleme dem Versender zuschreibt?

Demnach müsste der Empfänger doch aus dem Schneider sein, wenn er einen Treuhandservice wählt, oder? Denn wenn die Ware nicht ankäme, könnte der Empfänger sein auf dem Treuhandkonto liegendes Geld doch einfach wieder zurückfordern?!

Völlig egal, wie der Verkäufer versendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.