Zum Inhalt springen
IGNORED

TV-Hinweis: Waffenbesitzer im Visier


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Dann wirf´ bitte ein wirklich tragendes Argument in den Raum, warum Schußwaffen in Privathand - außer ggf. zur Jagd und selbst das ist fraglich - wirklich notwendig sind.

Nicht nötig.

Die "Notwendigkeitsdiskussion" an sich ist schon Schwachsinn. Darauf muss man sich gar nicht erst einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nötig.

Die "Notwendigkeitsdiskussion" an sich ist schon Schwachsinn. Darauf muss man sich gar nicht erst einlassen.

Darauf *darf* man sich niemals einlassen !

Es ist immer schlecht, sich von seinen Gegnern das Schlachtfeld aufzwingen zu lassen und dann aus der Defensive heraus handeln zu müssen.

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf *darf* man sich niemals einlassen !

Es ist immer schlecht, sich von seinen Gegnern das Schlachtfeld aufzwingen zu lassen und dann aus der Defensive heraus handeln zu müssen.

Abs4

Sehr löblich Sohn. Willkommen bei der Truppe.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V.a. dass sich die Grüne noch das Schlusswort erschlichen hat...

Der Moderator wollte eigentlich schon Schluss machen, aber dann kam sie mit einer Wiederholung ihrer schon zuvor getätigten Aussauge... Grüne halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tante war doch fehl am Platz ! :icon13:

Theresa Schopper, Landesvorsitzende Bündnis90/Die Grünen in Bayern:

"Wir müssen uns fragen, ob wir mit Waffen sorgsam genug umgehen. Warum dürfen Sportschützen großkalibrige Waffen besitzen, auch wenn es dafür so gut wie keine Wettkampfdisziplinen gibt? Und warum werden Waffen und Munition nicht getrennt gelagert, um den Missbrauch zu verhindern?" :peinlich:

( Zitat : Dieter Nuhr )

Wenn man von nix nee Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ! :appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Jagd:

Wenn ich erst um 22.00 Uhr raus gehe, will ich nicht erst noch zur PD.

Was ist bei Wildunfällen, wenn man Nachts einen Anruf bekommt?

Was ist mit Maisrodung, wenn der Bauer beim Häckseln eine Rotte Sauen vor hat? Da muss man schnell hin!!!

Und: Bei 330% Wildschweinzuwachs jedes Jahr!!! Sollten Jäger Handlungsfähig bleiben!

Einen schönen Tag,

Earl

Servus !

Kein Problem: holt nen Sportschützen ! Die treffen eh besser :heuldoch: ! *duckundweg* <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Bin selbst Sportschütze (und dann auch noch so ein schrecklicher IPSCler....., uaaahhhh!)

Gruss Earl!

Und die haben Dich noch nicht in Grüntanamo Bay eingeknastet?

*duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Der Böllerschütze und die Frau die immer Angst hat stehen auf einem anderen Blatt, aber die wurden doch auch nicht wirklich ernstgenommen...

:00000733:

Gangleri

Die Frau hat mit ihrer " Angst "aber eigentlich auf eines der größten Probleme hingewiesen , was die legalen Waffenbesitzer haben:

Der Rest der Bevölkerung weiß nicht wirklich, was wir denn überhaupt für Leute sind ( ganz normale eben ), was wir so machen ( einem normalen Hobby nachgehen ) oder ob denn an all den bunten Vorurteilen über Schützen, Sammler und Jäger überhaupt was wahres dran ist.

Das was der Normalbürger an Informationen zu dem Thema erhält, steht zu 99% in der Hetzpresse und auch nur bei spektakulären Gewaltakten oder wenn ihnen gerade nix anders einfällt.

Jeder der sich politisch oder sonstwie wichtig machen will reißt, auch wenn er so gut wie immer vom Thema Waffenbesitz nicht den Schimmer einer Ahnung hat, in den Medien und auch sonstwo das Maul auf.

Eigentlich wäre es ein leichtes, diese Kasper unglaubwürdig zu machen, wenn denn mal jemand sachkundiges dem geneigten Zuschauer / Hörer mal aufzeigt, wie wenig Ahnung von der Materie die meisten der Schreihälse doch haben.

Wird leider zu oft nicht getan....

Und wir tun uns auch keinesfalls einen Gefallen, wenn wir aus unserem Hobby ein großes Geheimnis machen.

Die Menschen bekommen ganz sicher jeder sein Bild vom " Waffenbesitzer ", entweder von uns selbst, oder wenn nicht dann eben aus dem Stern oderSpiegel.

Welche Variante ist wohl besser für uns ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Gespräch seit langem: Ich unterhielt mich mit einem "gebildeten Kollegen!", dieser hat immerhin einen Hochschulabschluss; er fragte mich allen Ernstes, ob es in Deutschland tatsächlich erlaubt wäre, Wild zu erlegen. Er wusste dies nicht! Ausserdem hätte er niemals gedacht, dass in öffentlichen Wäldern geschossen werde - wenn dann höchstens in Gattern...

Es liegt also an UNSERER Öffentlichkeitsarbeit, das Bild der Jäger und Schützen allen anderen Mitbürgern positiv rüberzubringen und zu formen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
und dann auch noch so ein schrecklicher IPSCler.....,

PFUI TEUFEL!!! :peinlich:

IGITT!!! :bad:

Jetzt bin ich aber traurig und ein Stück weit betroffen und brauche erst mal einen Fliedertee mit Akazienhonig um mich wieder zu beruhigen.........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst Sportschütze (und dann auch noch so ein schrecklicher IPSCler....., uaaahhhh!)

Gruss Earl!

genau... ich auch... und wenn wir mal ausrasten gibts mindestens 60 durchlöcherte Pappscheiben...

wenn die Grünen dieses Jahr über 5% kommen muss überprüft werden ob Pappscheiben Wahlrecht haben... das sind nämlich die einzigen (die pappscheiben) die "wir" gefährden.

he.. gar kein schlechter Name.. "die Pappscheiben-Lobby"

P.-S. achja.. ist natürlich alles in GRÜN geschrieben... weil Grün ist ironisch..

was heisst: was in "Grün" ist kann nicht ernstgenommen werden.. Grün = Unernst... langsam lauf ich mich warm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Gespräch seit langem: Ich unterhielt mich mit einem "gebildeten Kollegen!", dieser hat immerhin einen Hochschulabschluss; er fragte mich allen Ernstes, ob es in Deutschland tatsächlich erlaubt wäre, Wild zu erlegen. Er wusste dies nicht! Ausserdem hätte er niemals gedacht, dass in öffentlichen Wäldern geschossen werde - wenn dann höchstens in Gattern...

Es liegt also an UNSERER Öffentlichkeitsarbeit, das Bild der Jäger und Schützen allen anderen Mitbürgern positiv rüberzubringen und zu formen!

Kann nicht jeder alles wissne, wenn er sich nie dafür interessiert hat?

Gibt sicherlich auch Sachen die du nicht weißt, wo andere sich an den Kopf fassen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tante war doch fehl am Platz ! :icon13:

Jau, Renate oder Claudia haben da gefehlt.

Hat die Frau Schopper eigentlich vorher von ihrer Partei einen Maulkorb gekriegt ? Da kam ja gar nix rüber. :peinlich:

Oder haben die Grünen etwa die letzte Zeit zu viel Post gekriegt ? :heuldoch:

Nicht, dass die jetzt mit einem gefährlichen Halbwissen raumlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Deren Absichten waren eine demokratische und friedliche Gesellschaft zu ermöglichen,aus den Ergfahrungen einer grausligen Diktatur. Freizeitsportarten sind somit in der Verfassung nicht aufgeführt.
  2. Wir haben genug intelektuell schlüssige und demokratische legitime Argumente für Waffenbesitz.Wir brauchen kein amerikanisches Woodoo-christentum um zu argumentieren.
  3. Und falls Dir außer Gott, John Wayne und der Bibel der heiligen der letzten Argumente nichts einfällt, warum Du auf Pappscheiben schießt,...Jau, dann hast Du ein Problem.

  1. Ja, schön erkannt - eine Demokratie. Demokratie bedeutet, daß die Mehrheit bestimmt, was geschieht, so lange nicht wesentliche Grundrechte der Minderheit beschnitten werden (zumindest in einer FDGO und nicht der reinen Demokratie). Nach deinem Verständnis ist Waffenbesitz kein Grundrecht - also laß´die Mehrheit nur machen. Ich denke, du kennst die meisten Umfragen und Einstellungen der Volksvertreter.
  2. Dann laß´welche hören - bisher kam keins. Spaß? Sport? Freizeit? Das sind keine wesentlichen Rechte, die dir beschnitten werden, wenn es keinen Waffenbesitz oder nur noch Luftdruckwaffen für dich gibt.
  3. Ahh...Pappscheiben. Bekommen die nicht auch Löcher von 6 mm Softair oder nem Diabolo? Im Übrigen argumentiere ich nicht mit Gott oder John Wayne, sondern mit einem von Geburt gegebenen Menschenrecht wie die Redefreiheit, Unversehrtheit von Person, Besitz und Wohnung etc. Alles keine Rechte, die ein Mensch zum Überleben braucht, aber die in unserem Weltbild als seine Freiheiten und Rechte ihm zukommen und die das Individuum nur zum äußerst notwendigen Maß des Zusammenlebens in der Gemeinschaft vom Staat einschränken läßt. Diese Rechte dienen nicht nur dem eigenen Schutz sondern auch der Wehrhaftigkeit gegenüber dem Staat und seiner Represäntanten.

@Alle, die pfui rufen und daß wir uns auf keine solche Diskussion einlassen können:

Die Diskussion ist da und wie reagiert ihr, wenn ihr so angesprochen werdet? Was ist euer überzeugendes Argument für privaten Waffenbesitz?

Edit: kleiner bildlicher Nachtrag..ein Text..irgendwo mal gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest der Bevölkerung weiß nicht wirklich, was wir denn überhaupt für Leute sind ( ganz normale eben ), was wir so machen ( einem normalen Hobby nachgehen ) oder ob denn an all den bunten Vorurteilen über Schützen, Sammler und Jäger überhaupt was wahres dran ist.

Woher sollen die das denn auch wissen, als gutbürgerliche Deutsche fallen wir ja auch nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Ja, schön erkannt - eine Demokratie. Demokratie bedeutet, daß die Mehrheit bestimmt, was geschieht, so lange nicht wesentliche Grundrechte der Minderheit beschnitten werden (zumindest in einer FDGO und nicht der reinen Demokratie). Nach deinem Verständnis ist Waffenbesitz kein Grundrecht - also laß´die Mehrheit nur machen. Ich denke, du kennst die meisten Umfragen und Einstellungen der Volksvertreter.
  2. Dann laß´welche hören - bisher kam keins. Spaß? Sport? Freizeit? Das sind keine wesentlichen Rechte, die dir beschnitten werden, wenn es keinen Waffenbesitz oder nur noch Luftdruckwaffen für dich gibt.
  3. Ahh...Pappscheiben. Bekommen die nicht auch Löcher von 6 mm Softair oder nem Diabolo? Im Übrigen argumentiere ich nicht mit Gott oder John Wayne, sondern mit einem von Geburt gegebenen Menschenrecht wie die Redefreiheit, Unversehrtheit von Person, Besitz und Wohnung etc. Alles keine Rechte, die ein Mensch zum Überleben braucht, aber die in unserem Weltbild als seine Freiheiten und Rechte ihm zukommen und die das Individuum nur zum äußerst notwendigen Maß des Zusammenlebens in der Gemeinschaft vom Staat einschränken läßt. Diese Rechte dienen nicht nur dem eigenen Schutz sondern auch der Wehrhaftigkeit gegenüber dem Staat und seiner Represäntanten.

@Alle, die pfui rufen und daß wir uns auf keine solche Diskussion einlassen können:

Die Diskussion ist da und wie reagiert ihr, wenn ihr so angesprochen werdet? Was ist euer überzeugendes Argument für privaten Waffenbesitz?

Edit: kleiner bildlicher Nachtrag..ein Text..irgendwo mal gefunden.

Der Text wurde bestimmt von einem Schaf verfasst oder einer kleinen, hysterischen, schwarzgekleideten Frau, die sowieso nicht kochen kann! Ach ja und von Panorama kommt!

Mein Argument für privaten Waffenbesitz:

Seit jeher gehört die Waffe zum Menschen. Einst wurde sie genutzt um zu jagen und um sich gegen stärkere Feinde zur Wehr zu setzen. Der Mensch ist ein territoriales Wesen. Die Suche nach Schutz und Sicherheit spiegelt sich in allen Bereichen des Menschen. Warum zäunen wir sonst unsere Gärten ein oder erfinden Grundgesetze oder die 10 Gebote? Vom Affen über den Neanderthaler bis hin zum Menschen der Neuzeit, gehen wir mit Waffen um. Mit dem Einzug der Demokratie und Zivilisation, wurden neben den Kriegen Wettkämpfe eingeführt (Spiele), um die kriegerischen Handlungen ins sportliche umzulenken. Auch hier sind primär Kraft, Ausdauer und/oder der Umgang, sowie das perfekte Beherrschen von Waffen gefordert.

Die meisten Sportarten haben sich aus kriegerischen Handlungen oder aus der Notwendigkeit entwickelt, um das Überleben zu sichern.

Heute versucht der Staat dies zu garantieren. Aber eigentlich weiß jeder von uns, dass die Polizei dazu da ist, die Reste aufzukehren.

Ich kann mir mit meinen Waffen die sportlichen Erfolge holen, die ich in anderen Bereichen nicht hätte. Ich sehe nunmal nicht aus wie Schwarzenegger.

Der Schiesssport ermöglicht also einer breiten Bevölkerungsschicht, die Teihabe am gesellschaftlichen Leben. Auch wenn die Leute eben nicht die super Sportskanonen sind oder schon ein hohes Alter haben. Wir Schützen haben auf unsere Art und Weise die Möglichkeiten geschaffen, uns in Wettkämpfen zu messen und so Erfolgserlebnisse mit nach Hause zu nehmen oder um es einfach besser zu machen.

Oder um uns einfach darüber zu freuen das jemand anders es so gut hin bekommen hat.

Wer verdient sich nicht mal gerne einen Pokal oder eine Medaille.

Also der Grund warum ich gerne mit Waffen umgehe? Es ist normal das Menschen mit Werkzeugen und Waffen umgehen. Es liegt in ihrer Natur.

Und wenn der Staat mir gestern die Möglichkeit gibt mich in meiner (von mir gewählten) Sportart zu profilieren, ist es ein verletzen meiner Menschenwürde, wenn er morgen kommt und sagt: Du warst brav und ehrlich, trotzdem halte ich dich für einen angehenden Mörder und darum nehme ich dir präventiv dein Eigentum weg und füge dir einen sozialen und finanziellen Schaden zu. Vorher begehe ich aber noch Rufmord!

So etwas tut man nicht!!!

Gruß Earl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.