Zum Inhalt springen
IGNORED

gemeinsame Aktionen


Der Reservist

Empfohlene Beiträge

Wir überbieten uns hier in den diversesten Threads mit Musterbriefen, E-Mail-Adressenlisten, Vorschlägen und gegenseitigen Angiftungen.

Was wir nicht diskutieren ist die Frage, wer überhaupt Willens und in der Lage ist, die legalen Waffenbesitzer, Verbände, Zeitschriften, Firmen usw. zu vereinen, um eine öffentlichkeitswirksame Gegenstrategie aufzubauen. Und genau dieses Manko wird hier in WO deutlich. Und genau diese Schwäche wird von unseren Gegnern erkannt. Und in diese offene Flanke werden die Breitseiten der Anti-Waffen-Lobby gefeuert.

Es ist für mich nur noch eine Frage der Zeit, wann es heißt "Treffer ... versenkt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber besser als nix tun.... allemal :eclipsee_gold_cup:

ich denke der Zeitpunkt wäre sicher nicht schlecht zumals sicher allen die diesen Sport ausüben "ans Leder zu gehen" droht. Ich denke auch die Lupi und KK-Fraktion sollte sich nicht in Sicherheit wiegen, die sind direkt nach dem Verbot der GK-Sportgeräte dran (spätestens wenn irgend einer ne GSP zu einer idiotischen Aktion verwendet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktivität ist nicht schlecht, dennoch hilft ab und zu auch mal das Lesen der angepinnten Beiträge. Für Musterbriefe etc. gibt es zwei in "Allgemein" angepinnte Threads.

sind mir bekannt und habe ich auch gelesen. Nur - ich benötige keine Musterbriefe.

Wie ich schrieb, brauchen wir jemanden oder eine Organisation, der/die die legalen Waffenbesitzer vereint.

Alte Feldherrenweisheit - getrennt marschieren - vereint schlagen

(Ziel sollte man kennen) (wenn die Truppen nicht vereint werden können, verliert man die Schlacht - so einfach ist das)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir nicht diskutieren ist die Frage, wer überhaupt Willens und in der Lage ist, die legalen Waffenbesitzer, Verbände, Zeitschriften, Firmen usw. zu vereinen, um eine öffentlichkeitswirksame Gegenstrategie aufzubauen. Und genau dieses Manko wird hier in WO deutlich. Und genau diese Schwäche wird von unseren Gegnern erkannt. Und in diese offene Flanke werden die Breitseiten der Anti-Waffen-Lobby gefeuert.

Wie soll´s ablaufen?

Kennst Du wen bei einer überregionalen Tageszeitung, Radio, Fernsehen?

Bin dabei, aber wer soll´s in die Hand nehmen?

ROMAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind mir bekannt und habe ich auch gelesen. Nur - ich benötige keine Musterbriefe.

Wie ich schrieb, brauchen wir jemanden oder eine Organisation, der/die die legalen Waffenbesitzer vereint.

Alte Feldherrenweisheit - getrennt marschieren -vereint schlagen

Ich wäre für einen geballten, frontalen Sturmangriff(zivil und ausschließlich verbal!), die Zeit läuft uns davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll´s ablaufen?

ROMAK

Diese Frage habe ich hier aufgeworfen? Und die Klärung dieser Frage halte ich für extrem wichtig und sinnvoller, als .. na, ja.

Ich habe leider keinerlei Beziehung zur Presse und in der lokalen Presse habe ich einen "schwarzen Reiter", weil ich die Berichterstattung überdeutlich kritisiert habe.

Abgesehen habe ich das FWR gebeten, diese Rolle zu übernehmen - ja, ich bin noch Mitglied, trotz aller Mißlichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eclipsee_gold_cup:

Die Bildz...g auf dem Titelblatt; Die Bundesregierung fordert das Anlegen großer Waffenlager.

Zur leichteren Versorgung der kriminellen Elemente planen einige Minister die oft abgelegenen Sportstätten der Sportschützen, zu großen Waffenlagern auszubauen.

Somit ist die Gefahr, daß mit einer legal besessenen Waffe ein Straftat begangen wird, unwarscheinlicher.

Der Vorteil besteht darin, die schon unüberschaubare Menge illegaler Waffen vergrößert werden kann.

Dadurch haben es kriminelle Elemente wesentlich leichter, bei gut organisiertem Einbruch , sich direkt eine größere Anzahl Waffen beschaffen könnten.

Die Folge:

Wieder viele Legalwaffen weniger. :00000733:

Ein Beweis dafür, daß wir ja doch Spitzenpolitiker in unserem Land gewählt haben.

:gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eclipsee_gold_cup:

Die Bildz...g auf dem Titelblatt; Die Bundesregierung fordert das Anlegen großer Waffenlager.

Zur leichteren Versorgung der kriminellen Elemente planen einige Minister die oft abgelegenen Sportstätten der Sportschützen, zu großen Waffenlagern auszubauen.

Somit ist die Gefahr, daß mit einer legal besessenen Waffe ein Straftat begangen wird, unwarscheinlicher.

Der Vorteil besteht darin, die schon unüberschaubare Menge illegaler Waffen enorm zu vergrößern, da durch kriminelle Elemente bei gut organisiertem Einbruch, sich direkt eine größere Anzahl Waffen beschaffen könnten.

Die Folge:

Wieder viele Legalwaffen weniger. :00000733:

Ein Beweis dafür, daß wir ja doch Spitzenpolitiker in unserem Land gewählt haben.

:gutidee:

Und was hat das mit der Eingansfrage "gemeinsame Aktionen - wer vereinigt die legalen Waffenbesitzer zu tun"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Zeit drängt ist es wohl nicht mehr möglich, die Verbände, vor allem deren Pressevertreter an einen Tisch zu bekommen. Zu bedenken, selbst in unseren Sportschützendachverbänden sind sie, wenn's brennt, nicht in der Lage an einem Strang zu ziehen. :traurig_16:

Ich wollte nur mit meiner Glosse bemerken, daß eine reißerische Meldung an richtige Stelle, ein Nachdenken bei der Bevölkerung erwirkt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie der Reservist. Briefe mögen zwar zur Zeit durchaus eine angemessene Möglichkeit sein, den Politikern unsere Meinungen und Wahlentscheidungen mitzuteilen. Wenn es aber hart auf hart kommen sollte, hoffe ich, daß uns der Rechtsstreit um unsere Grundrechte wie Eigentum und um unsere Waffen vereint.

Diesbezüglich würde mich interessieren, inwieweit man überhaupt rechtliche Schritte gegen Entscheidungen und Gesetze der Regierung ergreifen kann? Hat man überhaupt eine Chance sein Eigentum auf diese Weise zu schützen?

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der legale Waffenbesitz in Deutschland bezieht sich ausdrücklich nur auf Sport,Jagd,Sicherheitsunternehmen,Sammler.Ein Grundbedürfniss wie zb. in den USA wird den Deutschen komplett verwehrt.Das ist auch die Achillesferse für den Waffenbesitz in Deutschland.Wo kein Schießsport da auch keine Waffe.

Hier muss endlich ein Umdenken geschehen. Der oft gehörte Satz "für was braucht man das" sagt eigentlich alles.Jeder gesetzestreue Bürger der nachweislich Sachkunde hat ,von mir aus auch Psychotest und die Sicherheitsbestimmungen etc. einhält hat in einer Demokratie das Recht eine Waffe zu besitzen.Alles andere ist Diktatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Info: Das FWR und der BDS sind momentan schwer unter Dampf.

Dabei glt wie immer, dass alle Energie in die Arbeit geht und keine Zeit für großartige Presseerklärungen bleibt.

Wenn Ihr sie lieb bittet, lassen sie vielleicht zwischendurch mal einen Tag von der Lobbyarbeit ab, um Euch allen detailliert darzulegen, was sie gerade so machen. :rolleyes:

@ Reservist:

Diese Frage hast Du jetzt im Forum rund ein Dutzend mal gestellt.

Ist Dein gutes Recht.

Nur - was hilft die Fragerei? Und warum muss das immer so einen Unterton haben, dass die Briefeschreiberei nicht wirklich was bringt, wenn sich nicht sofort eine deutsche NRA gründet? So liest sich das nämlich.

JETZT müssen wir tun, was wir JETZT tun können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr sie lieb bittet, lassen sie vielleicht zwischendurch mal einen Tag von der Lobbyarbeit ab, um Euch allen detailliert darzulegen, was sie gerade so machen.

Ich glaube, Du hast das mit der Geheimdiplomatie noch nicht so ganz verstanden ... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.