Zum Inhalt springen
IGNORED

Panorama gestern abend


Ingo Baumann

Empfohlene Beiträge

Wozu erklären? Da stößt man doch vor allem momentan auf taube Ohren.

Das ist ja das schlimme dran. Die Leute wollen es eigentlich gar nicht

wissen. Am Ende müssten sie ja noch ihre festgefahrene Meinung überdenken...

"Momentan" ist schon richtig ausgedrückt. Ist es nicht so das wir derzeit hauptsächlich dann agieren, wenn eine negative Situation eingetreten ist? Müssten wir nicht viel stärker die Presse in solchen Zeiten mit positiven Informationen versorgen (unabhängig von der Frage ob es gleich gesendet oder gedruckt wird), in denen kein Amoklauf stattfindet? Viele vor allem große Unternehmen geben regelmäßig Presseinformationen (quasi fertige Artikel) heraus, die von einigen Medien übernommen werden und von einigen eben nicht. Zumindest ist es für die Presse leichte Arbeit wenn mit Foto und Story schon alles fertig ist.

Warum sollte das bei uns nicht funktionieren? Und unseren Ruf schädigen können wir wohl nicht mehr!

P.s. die Presse hat in der Mehrheit keine Meinung, sie verkauft ein Produkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerstern in Panorama:

Der Bund deutscher Kriminalbeamter und ein ehemaliger Präsident des BDS (ich hab bislang noch nie etwas von Ihm gehört) fordern das Verbot von IPSC

..."Wenn ein IPSC Schütze Amok läuft, werden nicht 16 Menschen sterben, sondern 60 oder noch mehr"...

Ich finde hier muß mit allen "juristischen Mitteln" zurückgeschossen werden.

So etwas darf sich der BDS nicht gefallen lassen.

Seit der Obermeyer (angeblich ist er Jurist) beim BDS abgewählt worden, ist bekämpft er mit allen Mitteln (oft im Hintergrund) den BDS, obwohl er selbst am Aufbau und Erfolg dieses Verbandes viele Jahre mitgewirkt hat. Vermutlich hat er es immer noch nicht seine "demokratische" Abwahl überwunden! Unglaublich wie er sich jetzt bei den Medien präsentiert. Wobei er eigentlich nicht gegen den Großkaliberschießsport hat bzw. haben kann, weil er selbst immer noch Großkaliberschütze ist und über eine entsprechende Ansammlung von Schusswaffen verfügt. Außerdem hatte er damals einen neuen Großkaliberverband gegründet. Ich weiß jedoch nicht, ob er da noch Führungsaufgaben wahrnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Kamerateams waren auf der Ranch willkommen, woran das wohl gelegen haben muss?

Schade das der Rottweiler vom Nachbargrundstück keinen Freigang hatte. :teufel_17:

Öffentlich Rechtlich das ich nicht lache, Erpressen Geld vom Bürger um ihre Verfassungswiedrigen Propagandafilme zu drehen. Öffentliche Diskriminierung und Verunglimpfung von Gesetzestreuen Bürgern.

GEZ Auftrag:

Freiheit und Unabhängigkeit der Berichterstattung von Staat, Wirtschaft, Kirche:

es findet kein staatlicher Einfluss auf die Programmgestaltung statt

es findet kein staatlicher Einfluss auf die Inhalte von Programmen statt

es gibt keinen alleinigen Einfluss einzelner Gruppen

die Berücksichtigung aller gesellschaftlich relevanten Kräfte wird gewährleistet

eine Ausgewogenheit von Wertung und Kritik findet statt

Weck die mal einer auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer solch emotionalen Situation müssen wir uns zusammenreißen und dürfen nicht zu emotional Antworten.

Wie schon geschrieben, momentan ist mit Fakten nichts zu holen und die Emotionen in der Öffentlichkeit lassen keine sachliche Diskusion zu.

Ich wünsch uns Glück!

Cheers,

Gunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich als Neuling hab in Panorama das erste Mal gesehen, was IPSC wirklich ist.

Unverantwortlich, dieses Kriegsspiel! Sowas darf nur das Militär bzw. Sondereinsatztruppen!

Ich war richtig entsetzt... Moment... so stimmt das eigentlich nicht. Eigentlich war ich echt begeistert

Jetzt weiß ich, welche Disziplin später für mich auf jeden Fall in Betracht kommt :D

(Das bisschen Ironie oben wird ja sicher nicht missverstanden, oder?)

Dynamischer Großkaliberschießsport - bekannt aus Funk und Fernsehen!

Habe gestern abend mit dem Stern-Artikel unabsichtlich einen IPSC-Interessenten geködert.

"Was, sowas gibt's? Und worum geht's da?"

"Konzentration, Motorik, Fitness, Technik"

"Cool. Kann ich mir das mal anschauen?"

und es funktioniert wirklich :eclipsee_gold_cup:

vor ca 4-5 jahren gab es schon mal eine vergleichbare tv-sendung über ipsc. ich glaube es war bei "report" auf ard.

ich war damals noch kein sportschütze (und hab auch noch nie was von ipsc gehört) aber nach dem ich die reißerische und negative sendung gesehen habe war ich auf anhieb vom ipsc schießen so begeistert, dass ich kurze zeit später angefangen habe :00000733:

dvc dobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Der Bund deutscher Kriminalbeamter und ein ehemaliger Präsident des BDS (ich hab bislang noch nie etwas von Ihm gehört) fordern das Verbot von IPSC

..."Wenn ein IPSC Schütze Amok läuft, werden nicht 16 Menschen sterben, sondern 60 oder noch mehr"...

Bei allem höflichen Respekt, die Geschwindigkeit und Präzision eines IPSC-Schützen ist nicht höher als die eines Schützen, der Olympisch-Schnellfeuer betreibt. Wenn man da anfangen wollte zu verbieten ...

Die Frage der Journalistin weshalb man Sport mit Waffen betreibt die zum Töten bestimmt sind, ist schon mehr als böswillig. Polizei- und Militärwaffen wurden nicht zum Töten gemacht sondern zum Schutz von Freiheit, Recht und Demokratie! Man kann mit ihnen töten, das kann man mit anderen Dingen auch, aber der Bestimmungszweck ist der Schutz von Menschen. Polizisten sind nicht Töten auf Straße, Wehrpflichtige werden nicht zum Töten einberufen sondern zum Schutz unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der ganzen derzeitigen Berichterstattung, basierend auf größtenteils falschen und unvollständigen Recherchen, frage ich mich, ob man dem Presserat nicht mal eine "Sachkundeprüfung für objektives Journalistentum" ans Herz legen sollte. :016:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Herrn Obermeyer kann man hier nur sagen: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen"

Aber mal im ernst... Vieleicht sollte man versuchen mit diesem Herrn ein vernünftiges Gespräch suchen und die Sache mal diskutieren.

Gruß

Jens, ich hab dir gesagt du sollst das Zeug nicht mehr rauchen........

:rotfl2: :rotfl2: :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte da mal mehr Aufklärung betreiben wenn sich das ganze dann gelegt hat.

Aber wenn einige meinen man kann es mit verboten erreichen bin ich als mündiger Bürger für ein Verbot von Badewannen, oder für eine zentralen Badestation

Föhn fällt in Badewanne – zwei Kinder tot

http://www.stuttgart-journal.de/tp/pool/na...tter-verhaftet/

Frau in Badewanne getötet

http://www.sueddeutsche.de/bayern/996/426753/text/

Pflegetochter in Badewanne getötet

http://www.rundschau-online.de/html/artike...062071282.shtml

www.morgenpost.de/brandenburg/article571326/

Mutter_gesteht_Baby_in_der_Badewanne_getoetet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte da mal mehr Aufklärung betreiben wenn sich das ganze dann gelegt hat.

Aber wenn einige meinen man kann es mit verboten erreichen...

Ja, ja, hatten wir schon alles. Bringt aber nix.

Unser Problem ist, dass Waffen in der Gesellschaft als durchweg nutzlos angesehen werden und ein nutzlos Ding kann man ja gerne verbieten.

Badenwannen, Autos und Föne sind hingegen Dinge, deren Nutzen jeder versteht und wohl auch jeder selber benutzt (aha!).

Das eine bestimmte Sportpistole zum Schiessen einer bestimmten Disziplin benötigt wird, übersteigt bereits den Horizont der allermeisten Leser oder Zuschauer. (Hä, die haben Regeln...?")

Für die meisten Menschen ist "Schiesssport" unterschwellig "Wehrsport" und eine Waffe ist demnach kein Sportgerät, sondern ein Mittel zur Konfliktbewältigung. So wird es ja auch von den Medie gerne suggeriert.

(Anm: Böse Journalisten vermeiden es sorgfältig, Sportschützen beim Training oder Wettkampf zu zeigen und benutzen lieber Szenen, in denen scheinbar sinnfrei in Richtung vorne geschossen wird (Panorama). Das sind dann die gesuchten "Schiessübungen mit schweren Waffen". :angry2:

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Problem ist, dass Waffen in der Gesellschaft als durchweg nutzlos angesehen werden und ein nutzlos Ding kann man ja gerne verbieten.

Abs4

So verallgemeinernd würde ich das nicht sehen. Die meisten Menschen dürften ein sehr gemischtes Verhältnis zu Waffen haben und sind bei sachlicher Diskussion auf Aufklärung über die Fakten sehr wohl in der Lage, zwischen Mißbrauch und sportlicher (o. a.) Verwendung zu unterscheiden. Unter dem Eindruck solcher Taten, wird zunächst die negative Seite deutlich. Fragt man einige Zeit später, ob sie eine Waffe für den persönlichen Schutz wollen, wird dies wohl je nach Wohngegend unterschiedlich - meist aber bejahend - ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.