Zum Inhalt springen
IGNORED

Panorama gestern abend


Ingo Baumann

Empfohlene Beiträge

Gerstern in Panorama:

Der Bund deutscher Kriminalbeamter und ein ehemaliger Präsident des BDS (ich hab bislang noch nie etwas von Ihm gehört) fordern das Verbot von IPSC

..."Wenn ein IPSC Schütze Amok läuft, werden nicht 16 Menschen sterben, sondern 60 oder noch mehr"...

Ich finde hier muß mit allen "juristischen Mitteln" zurückgeschossen werden.

So etwas darf sich der BDS nicht gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt's schon mehr als ein Thema :)

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=376463

Dürfte eines von 3 oder 4 sein ;)

Das weiß ich auch, aber hat schon jeder vom IPSC Forum die anderen Artikel gelesen :confused:

Ich glaube nicht, außerdem wurden in der Panorama Sendung wir IPSCler persönlich angegriffen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich als Neuling hab in Panorama das erste Mal gesehen, was IPSC wirklich ist.

Unverantwortlich, dieses Kriegsspiel! Sowas darf nur das Militär bzw. Sonder-

einsatztruppen!

Ich war richtig entsetzt... Moment... so stimmt das eigentlich nicht.

Eigentlich war ich echt begeistert :D

Jetzt weiß ich, welche Disziplin später für mich auf jeden Fall in Betracht kommt :D

(Das bisschen Ironie oben wird ja sicher nicht missverstanden, oder? *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war doch eine gute Werbung für uns.Schützen oder Schießsportinterressierte die IPSC noch nicht kannten sind vielleicht auf den Geschmack gekommen. Kann sein das der ein oder andere DSBler dabei ist, der diesen Schützenfeindlichen Verband leb wohl sagt und sein Hobby in einem anderen Verband besser aufgehoben sieht.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich wenn meine GEZ Gebühren in der ARD mit so einem Schmarrn veruntreut werden,

kann man das Geld einfach zurückfordern?

Ey da sachste was:

genau dafür ist die GEZ ja: das es nie wieder zu einseitiger, verhetzender Panikmache und Verleumdung kommt wie im 3. Reich.

Momentan fühle ich mich ganz schön verfolgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich als Neuling hab in Panorama das erste Mal gesehen, was IPSC wirklich ist.

...

Ich war richtig entsetzt... Moment... so stimmt das eigentlich nicht.

Eigentlich war ich echt begeistert :D

Jetzt weiß ich, welche Disziplin später für mich auf jeden Fall in Betracht kommt :D

...

Dynamischer Großkaliberschießsport - bekannt aus Funk und Fernsehen!

:00000733:

Habe gestern abend mit dem Stern-Artikel unabsichtlich einen IPSC-Interessenten geködert.

"Was, sowas gibt's? Und worum geht's da?"

"Konzentration, Motorik, Fitness, Technik"

"Cool. Kann ich mir das mal anschauen?"

:eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich wenn meine GEZ Gebühren in der ARD mit so einem Schmarrn veruntreut werden,

kann man das Geld einfach zurückfordern?

Da unverschlüsseltes Fersehen ein "Freies Gut" ist, es also kein funktionierender Nutzungsausschluß für jene, die kein Nutzungsentgelt entrichten, besteht, erfolgt die eventuell notwendige Finanzierung "Freier Güter" über andere Maßnahmen als Entgelte.

Beim unverschlüsselten Fernsehen sind das Werbeerträge und bei den öffentlichrechtlichen Fernsehanstalten zusätzlich eine Gebühr. Anders als bei einem vertraglichen Entgelt erfolgt die Kontrolle der Qualität bei über Gebüren finanzierten Leistungen über einen politischen Prozess. ==> keine Zurückbehaltungsrecht bei Qualitätsmängeln, wenn die Leistung ansicht erbracht wurde.

=>=>=>>> unsere besonderen Freunde, die Politiker, sind auch hier unser Ansprechpartner. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Stern hat einen IPSEKLER gemacht?

Schon eine Dankemail an die Redaktion geschrieben? :eclipsee_gold_cup:

Wir machen ein Dankesfoto bei bestandenem SuRT und fragen nach einem Sponsoring für die nächste DM. So ein rotes Trikot mit dem weissen Stern drauf wär doch fesch, oder?

Das ist überhaupt die Idee.... wir drucken uns alle die Logos von Stern, Spiegel, Bild und Focus auf die Trikots, das macht jedes Fotomaterial für die unbrauchbar :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Panoramabericht war insgesamt sachlich sehr schwach bis teilweise falsch, was der Nichtschütze aber leider ja nicht merken kann. Natürlich kommt nach einem Vorfall wie Winnenden eine Diskussion auf, aber wie will man die führen, wenn völlig falsche Fakten aufgebaut werden.

Ich habe mich nach der Sendung insbesondere gefragt, ob Panoramaberichte vielleicht generell so schlecht recherchiert sind und was man von der Inhaltlichkeit überhaupt halten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich als nicht IPSC Schützen hat es reichlich geärgert, wie deutsche Videos mit ausländischen gemischt wurden

und so der Eindruck suggeriert wurde, man übe tatsächlich den Häuserkampf..

Lg

das ist ja eh derzeit das witzig skurrile bei der derzeitigen berichterstattung..da wird von sportschützen berichtet, der sprecher laber gerade "sie dürfen waffen haben" und das bild schwenkt erstmal auf ner sammlermesse auf ein MG 42 ! da fragt man sich doch nur noch "sind die so dämlich?" kein wu8nder das alle denken wir sind irre typen, bei dieser miesen medienhetze !

WUT !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, vieleicht sollte man solche Leute wie den Kriminaler und ehm. BDSler einfach mal wegen Verleumdung, Verunglimpfung oder was weiss ich (sorry, bin kein RA) verklagen.

Am besten als Sammelklage. Immerhin werden wir mit solchen Aussagen als potentielle Amoker generalverdächtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, vieleicht sollte man solche Leute wie den Kriminaler und ehm. BDSler einfach mal wegen Verleumdung, Verunglimpfung oder was weiss ich (sorry, bin kein RA) verklagen.

Am besten als Sammelklage. Immerhin werden wir mit solchen Aussagen als potentielle Amoker generalverdächtigt.

Naja, ist mindestens ein Grenzfall zur Meinungsfreiheit, wenn nicht sogar komplett davon gedeckt. Ich habe aber sowohl beim stern als auch beim NDR jeweils ein kleines Detail gefunden, das gewisse Schritte ermöglicht.

Mehr dazu später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nach der Sendung insbesondere gefragt, ob Panoramaberichte vielleicht generell so schlecht recherchiert sind und was man von der Inhaltlichkeit überhaupt halten soll.

Leider ist das so. Es ist nicht mal das Problem der Recherche.

Der normale Journalist versucht mit dem erforderlichen Abstand objektiv zu berichten.

Bei Panorama ist es so, dass hier vielmehr ideologische Überzeugungen der Macher im Vordergrund stehen.

Es ist beschämend, dass für solche Propaganda Formate GEZ-Gebühren ausgegeben werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Nehmt den gemeingefährlichen Polizisten endlich die Schußwaffen weg!!! :shok:

Es wird doch von der Antiwaffenlobby immer nach dem GB Vorbild geschrien. Dort haben die Bobbys auch keine Schusswaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja eh derzeit das witzig skurrile bei der derzeitigen berichterstattung..da wird von sportschützen berichtet, der sprecher laber gerade "sie dürfen waffen haben" und das bild schwenkt erstmal auf ner sammlermesse auf ein MG 42 ! da fragt man sich doch nur noch "sind die so dämlich?" kein wu8nder das alle denken wir sind irre typen, bei dieser miesen medienhetze !

WUT !!!

Es ist nun mal so ,das die doppel null ihren Abgang aus dem BDS noch

immer nicht verdaut hat. Naja 100 000 Kohlen nicht mehr haben kann schon

wehtun. Besonders, wenn man danach sein Leben als kleiner Winkeladvokat bestreiten

muss. Da kann mann schon einen gewissen Hass entwickeln. Man sollte den unter Polizeiaufsicht

stellen, könnte ja noch zum A....läufer werden!

Aber genau diese OO hat das IPSC schießen in den BDS geholt, das hat dieser Wendehals

wohl vergessen. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich als nicht IPSC Schützen hat es reichlich geärgert, wie deutsche Videos mit ausländischen gemischt wurden

und so der Eindruck suggeriert wurde, man übe tatsächlich den Häuserkampf..

Auch auf ausländischen IPSC Wettkämpfen wird kein Häuserkampf geübt, Dein Posting könnte man mißverstehen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.