Zum Inhalt springen
IGNORED

Antwort von MONITOR


zielvier

Empfohlene Beiträge

Gast God of Hellfire
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben... aber ich verstehe einfach nicht was Du uns sagen willst.

Sorge Dich nicht. Du bist nicht allein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann, ja irgendwann bringen uns die Schmutzmedien mit harten Drogungen in Verbindung und dann ist mir klar, wer

massgeblich daran Schuld ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Ich fürchte, User "Nemiad" leidet an semantischer Agraphie und/oder Paraphasie oder gar Schizophasie.

Ein Besuch beim Neurologen sollte da weiterhelfen (oder auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Du hast die Diagnose schon vorweggenommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass ein hochqualifizierter Arzt dem armen Nemiad helfen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Antwort von Monitor zu meiner Mail zur TV-Sendung vom 12.3.09

2.) Der Vergleich von Schusswaffen mit Messern oder Autos ist für uns

nicht zielführend. Amokläufe wie der in Winnenden sind mit Messern oder

anderen Stichwaffen nur schwer vorstellbar - und wie uns nicht nur die

Vorgänge in Erfurt oder Winnenden gelehrt haben, gibt es eben doch ein

spezifisches Risiko durch Schusswaffen in Privaträumen. Auch

vergleichbare Straftaten mit Autos sind uns jedenfalls hierzulande

bisher nicht bekannt.

3.) Es leuchtet uns nicht ein, warum Schusswaffen und Munition von

Sportschützen gemeinsam in Privaträumen untergebracht werden müssen. Was

spricht denn dagegen, dass zumindest die Munition vom privaten Wohnort

getrennt untergebracht wird? Interessant finden wir, dass diese

Forderung ja aus dem Kreis der Sportschützen selbst erhoben wird.

4.) Wenn die Prüfungen für die Erteilung von Waffenbesitzkarten

tatsächlich so streng sind, wie viele Zuschauer uns schreiben - wie

kann es dann sein, dass die Erlaubnis zur Lagerung dieser Waffen in

Privaträumen unabhängig davon erteilt wird, ob sich psychisch äußerst

labile Familienmitglieder, die sich in therapeutischer Behandlung

befinden, in diesen Räumen aufhalten?

http://www.stern.de/panorama/:Amoklauf-S%F...bad/658693.html

Hat hier jemand den Glockenschlag nicht gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FOCUS

Betrunkener Soldat klaut Panzer und macht Spritztour

Ein betrunkener Soldat aus Großbritannien hat aus einer Kaserne zwei Panzer geklaut und mit einem Promille Alkohol im Blut eine Spritztour veranstaltet. Auf den Fahrten baute er mehrere Unfälle und drängte die ihn verfolgende Militärstreife fast von der Straße ab. Die Tour des 18-jährigen Soldaten endete an einer breiten Buche.

Ein betrunkener Soldat aus Großbritannien hat in der Lüneburger Heide zwei Panzer aus einer Kaserne gestohlen und eine nächtliche Spritztour veranstaltet. Bei der zweiten Fahrt prallte der 18-Jährige mit dem Fahrzeug vom Typ Scimitar gegen einen Baum und wurde von britischen Militärpolizisten festgenommen, wie die Polizeiinspektion Celle am Freitag mitteilte.

Die nächtliche Tour begann am frühen Morgen gegen 04.00 Uhr. Der Soldat entwendete zunächst in der Kaserne Bergen-Hohne einen der leichten Aufklärungspanzer und fuhr Richtung Bergen. Schon nach 500 Metern kam er von der Fahrbahn ab und baute den ersten Unfall. Danach kehrte der 18-Jährige zu dem Camp der Rheinarmee zurück und nahm einen weiteren Panzer mit. Bei dieser Fahrt rammte er fast ein entgegenkommendes Auto.

Ein Promille Alkohol im Blut

Eine britische Militärstreife versuchte, den Kettenpanzer zu überholen und wurde dabei fast abgedrängt, wie der deutsche Polizeisprecher Christian Riebandt erklärte. Bei dem Manöver verlor der Betrunkene die Kontrolle über den rund acht Tonnen schweren Panzer, kam nach rechts ab, überfuhr einen Leitpfosten und knallte gegen eine 75 Zentimeter breite Buche. Er wurde noch im Panzer von den Militärpolizisten festgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab rund ein Promille. Die Polizei Bergen ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

So, darübe reget sich keiner auf. Ob der wohl Munition mit an Bord hatte? Ist auch fast gegal, denn wie will die Polizei solch einen Koloss mit Ihren Mitteln stoppen? Das Militär darf im Inland ja Gottlob nicht eingesetzt werden.

Da stellt sich für mich auch noch die Frage der Aufbewahrung der Panzerschlüssel. Muß die der zust. General nicht immer am Mann haben?

Gibt es denn keine entsprechenden Behältnisse der Klasse xy für solche Panzer?

Und müssen die denn überhaupt bei uns zu Hause stationiert sein?

Können die denn nicht viel besser jenseits des Kanals auf der Insel stehen ?

Gruß

Anko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hört von den Waffengegnern immer wieder das Argument : " Ohne Schußwaffe , mit einem Messer , hätte es nicht diese hohe Anzahl von Opfern gegeben . "

Da muß man diese Leute doch mal fragen : " Welche Anzahl von Opfern wäre denn für Sie hinnehmbar ? Z.B. bei einem Messerangriff ? Zwei , Drei , Fünf ? Hauptsache weniger als Fünfzehn ?? " Mir wird schlecht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hört von den Waffengegnern immer wieder das Argument : " Ohne Schußwaffe , mit einem Messer , hätte es nicht diese hohe Anzahl von Opfern gegeben . "

Da muß man diese Leute doch mal fragen : " Welche Anzahl von Opfern wäre denn für Sie hinnehmbar ? Z.B. bei einem Messerangriff ? Zwei , Drei , Fünf ? Hauptsache weniger als Fünfzehn ?? " Mir wird schlecht !

Geht doch auch ohne Schusswaffe!

http://www.stern.de/panorama/:Amoklauf-S%F...bad/658693.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daimen oder nemiad? Muss man seine Texte vielleicht rückwärts lesen?  ^_^

... und mit der für hallende Dome passenden Liturgiestimme im leeren Badezimmer laut lesen, dann eröffnet sich Dir der Sinn im Klang. :angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.