Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenversand mit Overnite


6/373

Empfohlene Beiträge

Na dann ..... bei mir bisher zwei mal Overnight Versand.... beide Male beim Nachbarn abgegeben... UND das nicht mal persönlich sondern einfach vor die Tür gestellt....

Ganz ohne ID Prüfung, ganz ohne irgend eine Prüfung ABER pünktlich......

Ja.

Wobei das bei bayo9805 und mir auch einfach daran liegen mag, dass sich Overnite der Dienste von Subunternehmern bedient.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ..... bei mir bisher zwei mal Overnight Versand.... beide Male beim Nachbarn abgegeben... UND das nicht mal persönlich sondern einfach vor die Tür gestellt....

Ganz ohne ID Prüfung, ganz ohne irgend eine Prüfung ABER pünktlich......

:00000733: ABER pünktlich :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Wobei das bei bayo9805 und mir auch einfach daran liegen mag, dass sich Overnite der Dienste von Subunternehmern bedient.

Carcano

.... aber die müssten doch trotzdem gewährleisten das die Leistungen bzw. Vorschriften soweit eingehalten werden. Mein wenn die das Paket bei mir abgeben (und ich bin nicht zuhause) ists das eine, aber dann einfach beim Nachbarn vor die Tür stellen obwohl auch der nicht zuhause ist, das ist schon heftig. Macht ja nicht mal die Post bei normalen Paketen.......

@ill phil..

so ists.... der zeitl. Rahmen wurde absolut eingehalten..... naja wenn sonst schon nichts geklappt hat.... darf man schon mal etwas positives rausstellen :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo und naja,

habe heute eine Kurzwaffe von einem Subunternehmer overnite erhalten. Da gab es keinerlei Identitätsprüfung, nur den Aufkleber auf dem Paket, das nur persönliche Zustellung erfolgen soll. Da ich diese Tage auch per overnite versendet habe finde ich das schon frech. Selbst wenn hier geschrieben wurde, das man ja "aus dem Schneider" sei. Das mag vielleicht zuverlässigkeitsmäßig stimmen - aber ungeachtet dessen, das die Waffe in falsche Hände gelangen konnte, kann ich mir nicht vorstellen, das der Käufer mir den Kaufpreis überlassen würde, für nicht erhaltene Ware.

Auf Nachfrage sagte der Fahrer auch noch, das stets ohne ID-Nachweis ausgehändigt wird - er hält sich an das was verlangt wird - und nicht mehr.

Problem liegt wohl bei den Sub´s

Viele Grüße, Reinhard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Mal ne Frage zu "Overnite": haben die irgenwo in den großen Städten Annahmestellen oder kann man da anrufen und die kommen ins Haus und holen das Zeugs ab ?

Wie funktioniert das ?

Hallo,

die haben Ihren Sitz in Hannover, holen dann auch persönlich ab und stellen selbst zu, wenn in deren einzugsbereich. ansonsten machen das Subunternehmer (kostet dann 10 Euro extra, netto).

Habe gerade mit Hannover telefoniert und nachgefragt, weshalb meine erhaltene Waffe ohne Identitätsprüfung übergeben wurde. Sieht wohl so aus, als ob der Subunternehmer jetzt ein wenig Ärger bekommt - hä#tte er wohl nicht tun dürfen.

Viele Grüße, Reinhard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Mal ne Frage zu "Overnite": haben die irgenwo in den großen Städten Annahmestellen oder kann man da anrufen und die kommen ins Haus und holen das Zeugs ab ?

Wie funktioniert das ?

Ach ja, noch was,

homepage ist www.pakexx.de

Habe heute auch die Rechnung für den Versand einer Langwaffe erhalten - war für mich eine kleine Lehrstunde in Sachen AGB. Unterschieden wird das reale Gewicht und das sogenannte Volumengewicht - das höhere Gewicht muss bezahlt werden. Macht für die von mir versandte KK-Büchse satte 60 Euro aus - hätte ich wohl doch den Schaft abmontioeren sollen :crying: .

Bin halt selber Schuld, weil "wer lesen kann ist klar im Vorteil...........

Grüße, Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.