Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurt Beck bleibt auf dem Boden

ureinwohner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...Er ist in der SPD und er wird sich der Meinung der Partei nicht widersetzen. Es sieht zwar so aus, als ob es uneingeschränkt positiv wäre (das "dort" bezieht sich auf die Zentrallagerung in den Schützenhäusern!!!) aber es ist ein Hintertürchen offen.

Trotzdem ist es wichtig, dass mal ein Spitzenpolitiker völlig emotionsfrei nicht dem allgemeinen Trend folgt und ins gleiche Horn wie die Grünen und vieler Medien bläßt.

So einen gesunden Menschenverstand bzw. Weitsicht hätte ich Beck nicht zugetraut.

Für mich ist das Balsam auf die geschundene Legal-Waffenbesitzerseele ! :icon14:

.338 Lapua

Geschrieben

Nach Schäuble´s Einlassungen fällt mir (bis zum Beweis des Gegenteils!) zu sowas nur eine Motörhead- Textpassage ein:

"...words are cheap and talkin´s free..."

Geschrieben
Beck: Gegen Amokläufe ist Politik machtlos

Staatsakt und Trauerfeier für Amokopfer von Winnenden

Politische Maßnahmen können einen Amoklauf nicht verhindern, das glaubt zumindest der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD). "Ich sehe nichts, was die Politik nach der Katastrophe von Winnenden ändern könnte".

Das sagte Beck dem Hamburger Abendblatt . Die Vorschläge, die derzeit gemacht würden, seien "populistisch und vordergründig", sie entsprängen "der Hilflosigkeit und dem Drang, wahrgenommen zu werden", fügte Beck hinzu.

"Unverantwortlicher" Umgang

"Weder ein schärferes Waffenrecht noch unangemeldete Kontrollen könnten verhindern, dass Menschen so unverantwortlich mit ihren Gewehren und Pistolen umgehen, wie das bei den Eltern des Amokläufers offensichtlich der Fall war", sagte Beck.

Das "Verkehrteste" wäre es nach Becks Ansicht, die Waffen von Sportschützen in den Schützenvereinen aufzubewahren. Denn die Vereinsheime und Schießstände lägen aus Lärmschutzgründen außerhalb der Ortschaften. "Wie will man ein ganzes Waffenarsenal dort einbruchsicher verwahren?", fragte Beck. "Das schafft kein Mensch."

Verdient einen Platz hier im Forum.

All das was Politiker momentan ablassen ist Ihre eigene, subjektive Meinung. Manche lassen Muell ab (kuenast und Konsorten) und Beck aeussert sich hier sehr besonnen. Auch wenn das im Endeffekt auf der Waagschale nichts bewirkt, so ist ihm das doch anzurechnen, dass er sachlich und besonnen bleibt.

Respekt. Haette ich von ihm nicht erwartet. :icon14:

Geschrieben
Das "Verkehrteste" wäre es nach Becks Ansicht, die Waffen von Sportschützen in den Schützenvereinen aufzubewahren. Denn die Vereinsheime und Schießstände lägen aus Lärmschutzgründen außerhalb der Ortschaften. "Wie will man ein ganzes Waffenarsenal dort einbruchsicher verwahren?", fragte Beck. "Das schafft kein Mensch."

Der Beck hat hier anscheinend noch folgenden Schlußsatz ausgelassen: "Deshalb werden wir uns dafür einsetzen, den privaten Besitz von Schusswaffen komplett zu verbieten."

Geschrieben
Der Beck hat hier anscheinend noch folgenden Schlußsatz ausgelassen: "Deshalb werden wir uns dafür einsetzen, den privaten Besitz von Schusswaffen komplett zu verbieten."

Das habe ich mir auch gedacht, als ich die Beck'schen Äusserungen gehört habe.

Geschrieben

Nein, denn das waere ja

"populistisch und vordergründig"

.

Geschrieben

Natürlich ist der Beck in einer Position, wo er nicht (mehr) allzu viel zu verlieren hat. Und natürlich kann man jedem Politiker unterstellen nur aus reinem Populismus zu handeln. Vielleicht will sich hier Beck auch nur in Szene setzen und ein Kontrastprogramm aufstellen. Das kann ich allerdings nicht beurteilen. Für mich zählt, dass er den Mut hat eine solche unbequeme Wahrheit auszusprechen und dabei in Kauf nimmt Wähler zu vergrämen.

Gast Nightingale
Geschrieben
Hab gerade auf heute.de diese erfreuliche Nachricht gelesen:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3...7539248,00.html

Endlich mal ein Politiker der auf dem Boden bleibt und sich nicht zu dieser ständigen Polemik hinreißen lässt.

Vielen Dank Kurt !!!

Es sind derzeit nur Minderheitspolitiker von linken Rand, die mit der Trauer um die Opfer von Winnenden politsch Kasse machen wollen. Alle anderen halten sich zurück und versprechen keine simplen Lösungen für komplexe Probleme.

Geschrieben
Es sind derzeit nur Minderheitspolitiker von linken Rand, die mit der Trauer um die Opfer von Winnenden politsch Kasse machen wollen. Alle anderen halten sich zurück und versprechen keine simplen Lösungen für komplexe Probleme.

Es wird derzeit von einem nahezu jeder politischer Couleur versucht sich in Szene zu setzen. Mit einfachen Antworten auf die Fragen, die diese eigentlich nicht zulassen.

Beck hat hier seine Ansicht kundgetan, nicht mehr und nicht weniger. Diese hebt sich wohltuend von den bisherig gemachten Aussagen (tlw. ja weniger sachlich) ab.

Gast Nightingale
Geschrieben
linker Rand ? Schonmal Aussagen von Innenminister (BAY) Hermmann gehört? und ist Beck nicht eher dem linken Rand der Spd zuzuordnen ?

Viele Leute fühlen sich derzeit dazu berufen, ihrem Semf dazu zu geben. Das sollen sie auch tun, schließlich haben wir ja Demokratie, oder so...

Das Waffenrecht befindet sich in der Zuständigkeit des Bundes, verantwortlich dafür ist Bundesinnenminister Dr. Schäuble. Ein Rolle spielt natürlich auch die Kanzlerin und die Fraktionsvorsitzenden der Regierungsparteien. Die haben sich bislang mit lauten Tönen eher zurück gehalten. Was Provinzpolitiker und Hinterbänkler so von sich geben nehmen wir zwar zur Kenntnis, aber von Belang ist es nicht.

Geschrieben
...Was Provinzpolitiker und Hinterbänkler so von sich geben nehmen wir zwar zur Kenntnis, aber von Belang ist es nicht.

Oder so ist richtig.

Die Aeusserungen dieser werden aber gerne plakativ abgedruckt, damit kann man natuerlich auf Stimmenfang gehen, auch wenn es nur Einzelmeinungen sind. Belanglos sind die gemachten Aeusserungen IMHO nicht. Nicht jeder weiss, wie man sie zu nehmen hat... :rolleyes:

Geschrieben
Nach Schäuble´s Einlassungen fällt mir (bis zum Beweis des Gegenteils!) zu sowas nur eine Motörhead- Textpassage ein:

"...words are cheap and talkin´s free..."

Ich dachte jetzt bei Motörhead und Schäuble spontan an "Hände hoch, Besteck fallen lassen, Sie essen gerade den Innenminister". :lol:

Geiler Film!

Zwei Worte:

Beckstein

Killerspiele

:peinlich:

Gast Nightingale
Geschrieben
Zwei Worte:

Beckstein

Killerspiele

Wer ist Beckstein, was sind Killerspiele?

Geschrieben
Wer ist Beckstein, was sind Killerspiele?

Beckstein ist ein Ortsteil der Stadt Lauda-Königshofen im Main-Tauber-Kreis in Baden-Württemberg und Killerspiele bedeutet gegenseitiges durchkitzeln und wer aufgibt hat verloren.

Geschrieben
Beckstein ist ein Ortsteil der Stadt Lauda-Königshofen im Main-Tauber-Kreis in Baden-Württemberg und Killerspiele bedeutet gegenseitiges durchkitzeln und wer aufgibt hat verloren.

:021:

Geschrieben

Was mich wundert (wonder why)

das gerade aus dem SPD - Lager die vernünftigsten und sachlichsten Argumente kommen. Unser Bayerischer Innenminister schwätzt auch nur komisch daher und hat keine Ahnung. Habe neulich eine Diskussion verfolgt, in welcher Herrmann sein Nichtwissen deutlich darlegte.

Wohltuende und klasse Aussagen dagegen z.B. von Sebastian Edathy SPD (Innenausschuß) Ein Mann der weiß was er sagt. Danke :icon14::eclipsee_gold_cup: Das muß auch mal sein.

http://www.bundestag.de/mdb/bio/e/edathse0.html

Geschrieben
Sowas müßte aber auch von Leuten kommen, die nicht ums politische Überleben kämpfen.

Meiner Meinung nach hat der seinen Kampf schon gekämpft. Den Posten als MP macht ihm so schnell keiner streitig, und mit Berlin hat er fertig und seine Ambitionen begraben.

Geschrieben
Hab gerade auf heute.de diese erfreuliche Nachricht gelesen:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3...7539248,00.html

Endlich mal ein Politiker der auf dem Boden bleibt und sich nicht zu dieser ständigen Polemik hinreißen lässt.

Vielen Dank Kurt !!!

Hallo hier eine Anmerkung zur Sache: Ein Amokläufer ist teil unserer Gesellschaft das heißt er ist der Syntromträger einer kranken Gesellschaft bei ihm kommt die Fehlentwicklung der Gesellschaft zum Ausbruch.In diesem Fall eine zunehmende Verrohung der Gesellschaft.Wenn den Kindern keine Werte im Elternhaus und in der Schule bei gebracht werden haben sie auch keine Achtung vor ihren Mitbürgern.Solange sich hier nichts ändert wird es immer wieder zu Problemen kommen und dazu braucht es keine Waffen es gibt genug andere Mittel die leichter zu bekommen sind. Kinder erziehen sich nicht selbst sie müßen erzogen werden

Geschrieben

Hallo,

wir sollten alle besonnenen Politiker per Mail in ihrer Haltung bestärken. Bisher haben ja eher die Politiker Mails bekommen, die unsachgemäße, überzogene Vorschläge zu der Thematik von sich gegeben haben.

Auf der Site von Kurt Beck habe ich keine Email Adresse gefunden kennt die jemand?

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.