Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrung der Tresorschlüssel

Michael Grote

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@SWJ

wolltest du nicht beim Ansitzen sein, wenn du nicht schlafen kannst....... :gutidee:

Hier freuen sich bestimmt schon viele auf die Wuzz am Spieß.....

Schönes Wochenende

Dadde

Deine dämlichen Anspielungen auf meinen Nick gehen mir langsam auf den Wecker- wenn du nichts anderes drauf hast, dann halt dein Maul!

Gruss

SWJ

Geschrieben
Deine dämlichen Anspielungen auf meinen Nick gehen mir langsam auf den Wecker- wenn du nichts anderes drauf hast, dann halt dein Maul!

Gruss

SWJ

Bluthochdruck oder was????? :s73:

Gehst wohl auch in den Keller zum Lachen, hauptsache jeder lacht über Deine Späßchen die du hier schreibst, aber selbst kein verstehen und lieber beleidigen.

Aber der Ordnung halber:

Sehr geehrter Herr Schwarzwildjäger, hiermit möchte ich mich höflichst für meine verbale Entgleisung entschuldigen!

Leider kann ich nicht immer so ernst sein wie du, man muss auch mal Spaß machen können. Auch hab ich mehr drauf, vor allem an Niveau!

Immer wieder schön zu lesen wie User angemault werden........ DA macht WO erst richtig SPASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Bei Bluthochdruck,

sollte man aber zum Kardiologen/in. Bin auch zur Zeit wieder bei einer (mein alter ist in Frührente, hat ebenfalls mit der Pumpe Probleme), und jetzt sind die Werte wieder grün.

Nur als Hinweis, wenn der Blutdruck zu hoch ist, dann verseht man genauso viel Spaß, wie mit normalen Blutdruck. Die allgemeine Meinung, das dies durch den Blutdruck geregelt wird ist schlichtweg falsch.

Die Bemerkung sollte nur mal so am Rande sein, nur als Hinweis auf körperliche Eigenschaft, nicht auf eure Diskussion oben.

Geschrieben

Ohje. Dann hast Du ja eine wahnsinns Anreise in die Schweiz zu deinem Schlüssel wenn du mal eben auf den Stand willst.

Und ich dachte mir schon, was macht der zweite Schrankschlüssel in der Gipfelbuchkiste.

Währe da Holland nicht besser für dich unter einer Krachtenbrücke? ^_^

Geschrieben
Bluthochdruck oder was????? :s73:

Gehst wohl auch in den Keller zum Lachen, hauptsache jeder lacht über Deine Späßchen die du hier schreibst, aber selbst kein verstehen und lieber beleidigen.

Aber der Ordnung halber:

Sehr geehrter Herr Schwarzwildjäger, hiermit möchte ich mich höflichst für meine verbale Entgleisung entschuldigen!

Leider kann ich nicht immer so ernst sein wie du, man muss auch mal Spaß machen können. Auch hab ich mehr drauf, vor allem an Niveau!

Immer wieder schön zu lesen wie User angemault werden........ DA macht WO erst richtig SPASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, ich gehe nicht zum Lachen in den Keller. Bei uns Schwaben ist das mit dem "Maul halten" nicht so ernst zu nehmen. Eine "verbale Entgleisung" würde ich Deinen vorhergehenden Beitrag auch nicht nennen, mich hat es halt einfach genervt, dass Du mal wieder mit dem Schwarzwildansitz daher gekommen bist, obwohl, dass mit dem Thema jnichts zu tun hatte.

Sorry, wenn du das so bierernst verstanden hast - so wars nicht gemeint.

Gruss und noch schönes WE

SWJ

Geschrieben
Nein, ich gehe nicht zum Lachen in den Keller. Bei uns Schwaben ist das mit dem "Maul halten" nicht so ernst zu nehmen.

Sollte man in einem Forum also doch besser unterlassen ;) Hier sind nicht nur Schwaben, sondern auch Nordfriesen und anderes ;)

Geschrieben

wiiiiie? Bei uns wird dann der Teer und die Federn zusammengesucht.................. :heuldoch:

Geschrieben

.......un in de Palz saacht mer: "Halt doi Gosch!"

Des is freindlich gemäänt.

Wommer awwer saacht: "Halt doi bleedi Gosch!".....dann runzelt aach en Päzer die Schtern un froocht:

"Wie määnscht donn du des jetzert?"

Bees is mer awwer deshalber net..........

Gruß Habakuk

Geschrieben

Wenn ich die Beiträge (einige, nicht alle) hier so lese, (und manchmal nicht verstehe) kommt mir

immer wieder der "Migrationshintergrund"in den Sinn.

Muß ich neue Sprachen lernen.....? <_<

Geschrieben

Den Schlüssel am besten runterschlucken, dann ist er bis zum nächsten schießen gut aufgehoben.

Ach ja, wenn er bis zum nächsten schießen nicht wieder raus ist, einfach wieder schlucken.

Geschrieben
Den Schlüssel am besten runterschlucken, dann ist er bis zum nächsten schießen gut aufgehoben.

Ach ja, wenn er bis zum nächsten schießen nicht wieder raus ist, einfach wieder schlucken.

??? Wie soll den das funktionieren???

Fragende Grüße

SWJ

Geschrieben

Vielleicht gibt es aus dem heutigen Anlass ja doch noch was zu diesem Thema zu sagen.

Auch wenn es "noch" keine Vorschrift zur sicheren Lagerung der Schlüssel gab, sie wird jetzt vielleicht kommen.

Vielleicht denken ein paar die hier so salopp gepostet haben, dass selbst die Lagerung in ner einfachen Kassette absolut in Ordnung ist, jetzt mal drüber nach wie sicher das wirklich ist.

Irgendwo find ich es schlimm, dass wir über dieses Thema erst letzte Woche geschriben haben, und ein paar Tage später nimmt einer die Kanone von Daddy, die nicht richtig gesichert war und nimmt 15 Leuten das Leben.

Vielleicht sollte man wirklich E-Schlösser bevorzugen.

Dadde

Geschrieben
....

Vielleicht sollte man wirklich E-Schlösser bevorzugen.

....

das löst das problem auch nicht, wenn die kombination auf nem postit neben dem tresor klebt.

gruß klaus

Gast We are Borg
Geschrieben

Vielleicht kommen jetzt Kleinsttresore mit hoher Sicherheitsstufe und Nur-E-Schlössern wie Zahlenschloss, Fingerabdruck-Scanschloss oder gar mit Retinascannung (absolut Teenagerproof) auf den Markt, in denen man die Schlüssel zum Haupttresor aufbewahrt.

Für Familien mit Kindern wäre das eine zwar nicht ganz billige, aber wirklich sichere Lösung.

Hätte ich Kinder, würde ich mir gleich morgen so ein Ding zulegen!

Geschrieben
Hätte ich Kinder, würde ich mir gleich morgen so ein Ding zulegen!

Nach dem heutigen Vorfall,

sind meine Frau und ich eigentlich auch dem Schluss gekommen, gut noch kann unser Nachwuchs noch nicht mal laufen. Aber ein Schlüsseltressor mit Fingerabdruckscanner (Eye scan wär mir noch lieber, aber sprengt die Kosten) wird wohl jetzt auf meiner Entwicklungsliste stehen. So schwer ist das Projekt eigentlich nicht, ein Scanner mit einen eingmauerten tressor, ein wenig Elektonik mit einem microcontroller und fertig. Natürlich noch ein Manipulationsschutz, und Cam zum aufzeichnen schon beim Versuch der Manipulation, und Wählgerät mit SMS Übertragung zum Handy.

Dürfte so alles zusammen auf ca. 300€ kommen, allerdings auch ein wenig Arbeit. Doch so sind die Schlüssel gut verwahrt und nur wir kommen dran.

Gast We are Borg
Geschrieben

So hoch dürften die Kosten für so eine Kiste auch nicht sein!

Erstens würde der Preis sinken, wenn wirklich GROSSE Stückzahlen nachgefragt würden und zweitens müssen diese Tresore wirklich nur sehr klein sein. So klein, dass ein paar Schlüssel hineinpassen und nicht mehr.

DAS wäre doch mal eine tolle Marktlücke für ARMATIX! Stattdessen bauen sie nutzlose Laufdildos! :peinlich:

Geschrieben
So hoch dürften die Kosten für so eine Kiste auch nicht sein!

Doch 300€,

muss man rechnen: 90 € tressor zum einmauern mit Zahlenschloss, dann der Fingerabdruckscanner 50€, der microcontroller 25€, Ip cam mit Ansteuermöglichkeit 50€, dazu ein ein Wählgerät mit SMS Versand 150€.

Alles in allem mehr als 300€, doch denke ich, wenn ich meine Bestellung in größere Projekte mit einbinde, so müssten die realen Kosten bei rund 300€ liegen. Der Zusammenbau ist Eigenregie, ohne Kosten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.