Zum Inhalt springen
IGNORED

Podcast Schusswaffen "Über Jäger, Sammler, Sportschützen und andere Waffenträger"


hexoplast75

Empfohlene Beiträge

Ich habe nach Tupperware's Zitaten nur noch überflogen und den Link nicht geklickt.

Aber: Wenn das alles so wiedergegeben wurde hat der angebliche Sportschütze in dem Interview weder eine WBK noch jemals einen Sachkundelehrgang besucht.

Fazit: Hohle Stimmungsmache wie sie schlimmer nicht sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tupperwarefan

Toller Beitrag :appl::icon14:

, ganz im Gegensatz zu dem Podcast.... :icon13: :icon13:

den Supersachkundigen würde so manch einer hier wohl gerne mal persönlich treffen.

Vielleicht sollte man mal ein neues Interview mit einem Legalwaffenbesitzer anstreben, einem der wirklich AHNUNG hat und nicht nur Verwirrungen stiftet. Vor allem einem, der Redegewand ist und nicht nur ööhh ööh öööh äähhhm ähm öööh zu sagen hat!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Vielleicht sollte man mal ein neues Interview mit einem Legalwaffenbesitzer anstreben, einem der wirklich AHNUNG hat und nicht nur Verwirrungen stiftet. Vor allem einem, der Redegewand ist und nicht nur ööhh ööh öööh äähhhm ähm öööh zu sagen hat!!!!!!

Ist ne Idee.

http://chaosradio.ccc.de/impressum.html

Da gibt's ne Mail-Adresse. Hat jemand Lust oder muß ich das machen!? ;)

Aus den Kommentaren

Mir scheint, dieser Podcast wurde von einigem Publikum angehört, die CRE vorher nicht kannten und so den Begriff des “Spezialexperten” missdeutet haben. Schon diese abstruse Wortwahl hätte sie aufmerksam werden lassen müssen, wenn sich auch akribisch daran aufhängt wird, dass etwa ein Schuss doch “ausgelöst wird” und nicht “sich löst”. Dass das Gespräch eher mit einem Hobbyisten denn einem Waffenexperten geführt wurde, dürfte auch für den Laien unschwer erkennbar gewesen sein. Die Art, in der hier vermeintlich “echte” Experten Kritik üben, scheint mir deshalb etwas anmaßend, auch wenn sie in einigen Details zutreffen mag. Doch wenn auch sie ihre Statistiken nicht selbst fälschen, sollten sie sich doch fragen, ob einige ihrer Bewertungen so viel fundierter sind. Würde man ihre Kritik auf die Goldwaage legen, kämen sie auch nicht so glimpflich davon.

CRE betreibt keine journalistisch “seriöse Berichterstattung”. Deshalb sind Ergänzungen, Korrekturen und Kritik auch stets willkommen, doch der gute Kritiker sollte seinerseits soviel Seriosität zeigen, auf polemischen Stil dabei zu verzichten. Es scheint ja Diskussionsbedarf zu geben. Vielleicht hat Tim ja Lust, mal einen der Kritiker zu interviewen, die sich hinterher gleichsam zerreißen lassen wollen? Mach doch mal ein Angebot!

Au backe!

1. Es ist ein himmelweiter Unterschied ob sich ein Schuß löst oder ausgelöst wird.

2. Selbst ich als Hobbyist habe mehr peil als der Laie, den sie da vors Mikro gezerrt haben.

3. Meine Argumentation basiert wenigstens auf der Idee der Freiheit und Eigenverantwortlichkeit und nicht auf obrigkeitshörigem Kontrollwahn so wie beim interviewten Experten.

4. Frage die sich beim nach-interviewen stellt ist: Was soll da noch passieren!? Kritikpunkte durchgehen und widerlegen? Thema ganz neu aufsetzen?

Einzige Idee meinerseits wäre das Vorstellen des IPSC-Schießens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Sieht aus als solltest du mal ran :pro:

...

Alles muß man alleine machen! naja... Mal gucken. Wenn ich Lust habe schreibe ich ne Mail an den CCC, dann kann sich der "Reporter" mal IPSC aus der Nähe angucken und ne KW aus dem Nachbarland der Schweizer anfassen... halt nicht so ne Rostplempe, sondern nen stabilen Joghurtbecher! :D

Kann aber auch gerne jemand anders machen! Naaaa!? Wer will!? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.