Zum Inhalt springen
IGNORED

Schock auf dem Landratsamt

Gast U are Defeated

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hier noch ein aktueller Hinweis auf für alle die ein Zentralregister so toll finden:

http://www.heise.de/newsticker/Alarmierend.../meldung/126680

Solche Zustände kann es bei uns gar nicht geben, hier wird alles streng nach Recht und Gesetz verwaltet, dafür wird Herr SSchäuble schon sorgen. Die Befürchtungen von solchen Bedenkenträgern sind völlig unbegründet, sagt Herr SSchäuble und das Merkel nickt mit dem Kopf :bad:

BBF

Geschrieben
Trotz meiner vollständiger Unterlagen haben mich die Ämter behandelt wie einen Terroristen, der von " drüben " also vom gegnerischen Schwaben kommt,

Zu recht !

Da ein rechtgläubiger Schwabe das niemals nicht täte, muß doch an Deiner Geschichte was faul gewesen sein ...

*duckundwech*

Geschrieben

ja und ganz gefährlich waren die speziellen Unterlagen des deutschen Staates, ( AT )Ausbildung im Feindesland Oberschwaben, die ich zum beantragten Waffenschein vorlegte,

bester Spruch; Waffen, Waffen, Waffen das zieht sich ja durch ihr ganzes Leben, entsetzlich.

Lauter Zettel vom deutschen ( oberschwäbischen ) Staat ( äh Tätigkeitsbescheinigungen ), da muss man ja böse sein ( oder doof ). :peinlich:

• 3 Wochen später...
Gast U are Defeated
Geschrieben

So Nachrichten von meiner Waffenakte :) sie ist endlich per Postkutsche hier unten im Süden angekommen. Habe eben mich erkundigt und ist au alles okai soweit, keiner weiteren Nachfragen, keine Nachweise fehlen, alles clean. :appl::icon14:

Vorallem die Dame war super nett, hat sich bedankt, das ich mich nach meiner Akte erkundige :)

Lob an mein Landratsamt.

Gruß

U A D

Geschrieben

@U A D,

wenn Du länger mit dem LRA zu tun hast, wirst Du feststellen, daß die einfach nur die Besten sind.

Gruß

MK

Geschrieben
...Vorallem die Dame war super nett, hat sich bedankt, das ich mich nach meiner Akte erkundige :)

Lob an mein Landratsamt.

Gruß

U A D

So solls sein - freut mich für Dich!

Ich bin übrignes genauso gut dran mit meiner Behörde!

Über meine SBine kann ich auch nur Lob aussprechen!

IMI

Gast U are Defeated
Geschrieben
@U A D,

wenn Du länger mit dem LRA zu tun hast, wirst Du feststellen, daß die einfach nur die Besten sind.

Gruß

MK

Ach das habe ich jetzt schon gemerkt. Weil die wußte ja auch anhieb das sie zu meinen Namen gar keine Akte hat und hat sich nur noch mal versichert das dem wirklich so ist. Die haben da im Norden nur rumgeschlampt, wer es au war ob Meldebehörde oder Sachbearbeiter ist mir egal, hauptsache meine Akte ist da au wenn ned viel drinne steht :) (eine Waffe) Dazu wollten sie im Norden Unmengen an Nachweisen von mir haben, unter anderem Trainingsnachweisen nach 5 Jahren nach Kauf der Waffe (nach alten Waffenrecht) *rüsper*. Meine Akte müsste also ein Meer aus Fotokopien sein, Sachkunde, Trainerschein, Sportleiter, Sportpass WSB, Nachweis Waffenschrank, Trainingsnachweise, Kopien Siegerlisten von Kreis-Deutsche, Kopie der WBK an sich. Tja, die wollten es ja im Norden so haben, anscheinend stehen die auf lose Blattsammlung da.

Grund warum mir gesagt wurde man brauch wirklich keinerlei Nachweise mehr von mir im LRA GZ ;)

Gruß

U A D

• 7 Monate später...
Geschrieben

Sorry das ich den Beitrag nochmal hochhole, einen neuen zu eröffnen lohnt sich wohl nicht.

Ich Ziehe um aus einem anderen Bundesland nach Brandenburg.

Also, ich melde meinen Hauptwohnsitz in meiner alten Stadt ab, melde Ihn bei der neuen Stadt an und die neue Waffenrechtsbehörde holt sich dann automatisch die Akte von meiner Behörde?

Oder muss ich bei meiner neuen oder alten Waffenrechtsbehörde noch den Umzug melden.

Will nichts verkehrt machen.

Geschrieben
Ich Ziehe um aus einem anderen Bundesland nach Brandenburg.

Geschrieben
Also, ich melde meinen Hauptwohnsitz in meiner alten Stadt ab, melde Ihn bei der neuen Stadt an und die neue Waffenrechtsbehörde holt sich dann automatisch die Akte von meiner Behörde?

Du meldest Dich nur an Deinem neuen Wohnsitz an, der Deinem alten dann mitteilt, dass Du umgezogen bist.

Abzumelden brauchst Du Dich nicht.

Es ist, wie oben ausgeführt, sicher kein Fehler, auf das zuständige Amt für ordentliche Öffnung zu gehen (normalerweise das beim Landratsamt, bei Wohnsitz in großer Kreisstadt das städtische) und zu sagen: "Habe meinen Wohnsitz von Posemuckel hierher verlegt, ihr seid jetzt für mich zuständig, lasst euch meine Akte kommen."

Verpflichtet bist Du hierzu nicht. Aber Du machst den Leuten die Arbeit einfacher und wie man in den Wald ruft, so liegt man... öhm... oder so.

biggrin.gif

Geschrieben

Auf jeden Fall würde ich mich bei der alten Waffenbehörde ab- und bei der neuen anmelden, das ist der sicherste Weg.

Die Kommunikation zwischen den Meldbehörden und Waffenbehörden funktioniert nicht mehr so richtig, zumindestens nicht in Berlin, auch wenn das WaffG etwas anderes aussagt, aber es gibt ja auch die Gesetze der Einwohnermeldeämter, da hat sich nun mal vieles verändert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.