Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießen bei Schlag den Raab, jetzt gerade auch Pro 7!


IMI

Empfohlene Beiträge

Genau das hab ich mir auch beim Lesen der teilweise saublöden Kommentare hier gedacht.

Manche haben es verdient gegängelt zu werde; ja sie schreien förmlich danach!

---

Tom

:icon14::icon14:

Wen interessiert irgend eine "Sportordnung" oder aufgehängte oder nicht aufgehängte Tafeln.

Spaß muß es machen.

Seid ihr schon so gehirngewaschen daß ihr schon im vorauseilenden Gehorsam fragt ob dies oder jenes auch ja irgend einer Regel entspricht.

Psycho Mantis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird’s peinlich!

Werbung für Schießen sollte uns allen willkommen sein!

Es gibt keinen Grund die m.E. gelungene Einlage bei einer Unterhaltungssendung mit Gefasel über bürokratischen Sch.... abzuwerten.

Auf jeden Fall ist es für uns Schützen, Jäger und Waffenbesitzer von Vorteil, wenn im Fernsehen auch mal positiv über Waffen und Schießen berichtet wird.

Wer, wie ich, als gerade mal wieder Werbung während der Sendung lief, auf das ZDF umgeschaltet hat, konntet erleben wir gerade über Biathlon berichtet wurde. Dem Schießen bei dieser Disziplin wurde besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Es wurde sogar mit einem Lasergewehr auf eine Biathlon Laser Zielanlage geschossen!

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14::icon14:

Wen interessiert irgend eine "Sportordnung" oder aufgehängte oder nicht aufgehängte Tafeln.

Spaß muß es machen.

Seid ihr schon so gehirngewaschen daß ihr schon im vorauseilenden Gehorsam fragt ob dies oder jenes auch ja irgend einer Regel entspricht.

Psycho Mantis

GENAU!!!! :icon14:

Sicherheit muss sein, aber in unserem ach so tollen Regelwerk wird doch häufig nur Verboten was zu viel Spaß machen könnte.

Ich könnt mir Vorstellen, es ist vielleicht möglich ganz ohne Sportortnung zu schießen. Fragt sich zwar ob Sportwaffen ohne Sportordnung überhaupt funktionieren?

Wird man mich jetzt als Ketzer verbrennen? :rolleyes:

Grüße

Bender :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowieso für eine Spaßdisziplin auf Luftballons, aber nicht mit Schrot :cool3:

musste ach istanbul fliegen, auf die asiatische seite rüber fahren und zum leanderturm laufen. am wasser haben geschäftstüchtige lutballons an schnüren im wasser versenkt und du kannst für paar cent mit gas pistolen und gewehren drauf schiessen. hehe, witzig wie da erwachsene männer zu kindern werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird’s peinlich!

Werbung für Schießen sollte uns allen willkommen sein!

Es gibt keinen Grund die m.E. gelungene Einlage bei einer Unterhaltungssendung mit Gefasel über bürokratischen Sch.... abzuwerten.

Auf jeden Fall ist es für uns Schützen, Jäger und Waffenbesitzer von Vorteil, wenn im Fernsehen auch mal positiv über Waffen und Schießen berichtet wird.

....

Meine volle Zustimmung! :icon14:

Besser hätte man in einer Unterhaltungssendung den Schießsport nicht einbauen können!

Es hat auch gezeigt, daß es Spaß machen kann und daß es nicht so einfach ist, das Schwarze zu treffen!

Jede Erwähnung unseres Sportes, die nicht "Amoklauf" oder "Waffennarr" in der Überschrift hat, sollte uns freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest gesehen hat man die (dafür notwendigen) Schilder (zugelassen für...) nicht. Und nach einer genehmigten Sportordnung wurde auch nicht geschossen. <_<

Hallo Ente,

finde ist doch recht gut abgelaufen,war doch eine prima Werbung für unseren Schiessport.

Man kann in jeder Suppe ein Haar finden. :heuldoch:

Gruß

SAARevolver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U are Defeated

Ich fand es gut gemacht, auch das vielleicht zu viel Aufsichten da waren. He 4 Augen sehen mehr als 2.

Sportordnung hin oder her...schieß mal SpoPi mal eben so, ist doch egal wie das geschossen wird. das war echt eine sehr positive Werbung, es ist weiß Gott schwer genug Sportschießen über Medien etc. zu vermarkten.

Daumen hoch für Pro7

Gruß

U are Defeated

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Mail ist auch raus.

Ich fand das nicht schlecht. Und wie man gesehen hat: Das ist sauschwer mal eben so zu schießen. Insbesondere die Dauerfeuer Einlage von Raab zeigte ja: SO gehts nicht (Zumindest nicht als Laie).

Ganz coole Sache. Vielleicht kommen die auchmal drauf sowas wie Fallscheiben aufzubauen oder Mehrdistanzschießen oder oder oder... Gibt ja viele Sachen, die man in einer Gameshow verbasteln könnte.

Ebenfalls gut aufgefallen waren die Kommentare, die einen eher an das sachlich-nüchterne (und manchmal einschläfernde) Gerede eines Fußballmoderators erinnerte als an "Jetzt wird hier geschossen bis das Rohr glüht" oder andere Schwachsinnskommentare. Auch hier-> :icon14:

Und bitte, bitte, bittebitte, hört auf euch die Birne über Sportordnungen oder Standzulassungen zu machen.

1. Wird keine Firma so irre sein ohne zugelassenen Stand zu schießen (Abpraller ins Publikum und die Versicherung "freut" sich...)

2. Was war daran bitte neben der Sportordnung? Unterhalb der Landesmeisterschaft können Schußzahlen auch reduziert werden. Wenns hilft: Das war die Pro-7 Vereinsmeisterschaft 2009, OK!?

Auf jeden Fall gilt: MEHR davon! Hoffentlich trudeln auch hier bald die ersten Interessenten ein.

Nebenbei: Nicht auszudenken, wenn Schießsportvereine mal aus ihrem Loch kommen würden und moderne, chicke Websites häten, so das man OHNE Probleme einen netten Verein um die Ecke findet... Naja... Aber da träume ich schon wieder...

Grüße

-Matthias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U are Defeated
2. Was war daran bitte neben der Sportordnung? Unterhalb der Landesmeisterschaft können Schußzahlen auch reduziert werden. Wenns hilft: Das war die Pro-7 Vereinsmeisterschaft 2009, OK!?

Denke es geht allein um dem Aspekt, das die die Spopi mit Formgriff beidhändig geschossen haben.

He das ist doch kein Problem.

Nebenbei: Nicht auszudenken, wenn Schießsportvereine mal aus ihrem Loch kommen würden und moderne, chicke Websites häten, so das man OHNE Probleme einen netten Verein um die Ecke findet... Naja... Aber da träume ich schon wieder...

Ja, das hätte mir bei der Suche nach einen neuen Verein auch mehr geholfen. Entweder haben die Vereine keine Seite oder die Infos sind oft mehr als lückenlos. Informationen sind von vor- vorgestern.

Mir hat am Ende als Wiedereinsteiger nur geholfen, beim nächsten Waffenhändler mich kundig zu machen. Viele Neulinge kommen aber nicht auf die Idee, weil sie glauben das Netz wird ihn schon genug Infos rausschmeißen.

Gruß

U are Defeated

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hätte mir bei der Suche nach einen neuen Verein auch mehr geholfen. Entweder haben die Vereine keine Seite oder die Infos sind oft mehr als lückenlos.

Gruß

U are Defeated

Du meintest bestimmt lückenhaft :rolleyes:

Stimmt allerdings dass es verdammt schwierig ist, einen für sich geeigneten Verein zu finden, da hat mir das Forum hier schon sehr geholfen. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das jetzt auch mal klasse - neben dem Biatlon hat das wohl vielen Spaß und Lust auf mehr gemacht.

Und ja, hört auf mit Sportordnung oder so - gibts das bei Basketball 1 gegen 1 oder Eisfußball oder Eishockey ?

Also es war kurzweilig .... und Raab hat wieder mal den Hals aus der Schlinge gezogen. Ob man ihn mag oder nicht, ich muss ihm zumindest Respekt zollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch unseren berühmten Auswanderer Conny Reimann kann man des Öfteren mit seinen „Eisen“ ballend im TV bewundern.

Ohne dass es negativ rüber kommt oder kommen soll!

Er und seine Familie waren gestern Abend bei RTL (glaub ich) zu Gast und Conny und eine Dame haben geschossen.

Mit einem Luftgewehr auf Dosen und Flaschen, natürlich nach Sportordnung :00000733:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.