Dagobert Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 ohne KommentarKLICK Hallo Hägar, ich hoffe dir geht es wieder so weit gut Zu deinem Link Da wird wohl das LKA vorbei kommen und sich diese "schwer" erhältlichen Patronen abzuholen. So wie er sie verkaufen will, entspricht es nicht den Vorschriften. Die Bohrung muß sein. Christian
Guest God of Hellfire Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 ohne KommentarKLICK Na und? Bei der Mystifizierung, die in der Öffentlichkeit um das Thema Waffen betrieben wird, werden einige auf solche Inserate reinfallen. Viele glauben doch auch, daß man mit einer "Pumpgun" mit nur einem Schuss ein Hochhaus zum Einsturz bringen kann. Oder hatte schonmal jemand den Eindruck, daß "von Oben" ein objektiver Umgang mit dem Thema gewünscht wird? Nur meine Meinung, Ihr müsst sie nicht teilen. Gruß GOH
Tupperwarefan Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 Na und? Bei der Mystifizierung, die in der Öffentlichkeit um das Thema Waffen betrieben wird, werden einige auf solche Inserate reinfallen.Viele glauben doch auch, daß man mit einer "Pumpgun" mit nur einem Schuss ein Hochhaus zum Einsturz bringen kann. Oder hatte schonmal jemand den Eindruck, daß "von Oben" ein objektiver Umgang mit dem Thema gewünscht wird? ... Genau das dachte ich auch... Kein Wunder, das fast jeder Anfänger, den ich mitnehme selbst ne 22er nach unten reisst, denn "gleich kommt ja der wahnsinnig krasse Rückschlag aus der Photonenkanone..."
tostilein Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 Sind das nicht stinknormale H&N CUHS Geschosse, welche der Anbieter hier in leere Hülsen gesetzt hat?
Hägar Posted December 27, 2008 Author Posted December 27, 2008 Viele glauben doch auch, daß man mit einer "Pumpgun" mit nur einem Schuss ein Hochhaus zum Einsturz bringen kann. Das ist ein allgemein verbreiteter Irtum, ich brauch regelmässig 2-3 Schuß, ja nach Höhe das Hauses. Anfänger aus dem Morgenland nehmen für sowas sogar Flugzeuge Gruß Hägar
nemiad Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 Bisschen was am Hochhaus Mythos wird schon stimmen, sonst würde der Elektriker die Stemmaschine nicht bedenkenlos verleihen, wenn man ein Kabel durchbort hat *g*
Chiron Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 Vielleicht ist die Sachkunde zu lange her, aber was ist an einer Patrone ohne Schießpulver so schlimm? Hohlspitz bzw. "Hollow Point" Geschosse sind doch erlaubt, oder nicht? Messinghülsen sind auch frei zu erwerben. Zündhütchen iirc ab 18 (bin kein Wiederlader...) Wenn die Hülsen kein Treibmittel enthalten dann ist doch alles klar, oder nicht?
baer42 Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 müssen aber deutlich sprich fehlendes Zündhütchen und Bohrung in der Hülse gekennzeichnet sein......
Gottfried Tabor Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 Sind das nicht stinknormale H&N CUHS Geschosse, So ist es . welche der Anbieter hier in leere Hülsen gesetzt hat? Ob die Hülsen leer sind sieht man so nicht . Aufgrund des Anbietertextes besteht allerdings die Vermutung , daß es bei dem unter der Frisur auch ziemlich leer ist
bigredone Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 müssen aber deutlich sprich fehlendes Zündhütchen und Bohrung in der Hülse gekennzeichnet sein...... Hallo Zusammen, da würde mich mal der entsprechende Passus im Gesetz ( Waffengesetz ? ) interessieren ! Wo kann man das nachlesen ? Gruß Stefan
schlagbolzen Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 So ist es .Ob die Hülsen leer sind sieht man so nicht . Aufgrund des Anbietertextes besteht allerdings die Vermutung , daß es bei dem unter der Frisur auch ziemlich leer ist Gott sei Dank, dass es wenigstens Einige im Forum gemerkt haben - der Anbieter baut darauf, dass es immer Interessenten gibt, die sich vera....en lassen Viele Grüße schlagbolzen
Chiron Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 Selbst die Vorschrift des fehlenden Zündhütchens glaube ich nicht.
Götterbote Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 Die Sache mit der Bohrung in der Hülse einer Dekopatrone verunsichert immer noch sehr viele Leute (besonders die Sesselpupser). Ich habe schon von Dekomunihändlern auf Sammlerbörsen Dekopatronen gekauft, die entweder kein Zündi mehr hatten, oder es befand sich eine kleine Schraube als "Klingelstück" in der Hülse. Das reicht absolut aus, als Nachweis für Deko aus, wenn man dem Ärger mit Unsachkundigen aus dem Weg gehen will. Bei der BW jedoch, sind Bohrungen in der "Unterrichtsmunition" vorgeschrieben.
Romak Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 Das Schlimmste ist, daß den Schwer- und Buntmetallschrott einer für den Preis gekauft hat! Mit Versand und allem bekommt man dafür fast schon einen Sachkundelehrgang... ROMAK
Guest gila1 Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 Das Schlimmste ist, daß den Schwer- und Buntmetallschrott einer für den Preis gekauft hat! Und das sagt jemand, der 60 Stck. SU Extra für 45 Euro verticken will?
Beselin01 Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 Und ich dachte ein Dumm-Dumm Geschoss ist: wenn zwei Blondinen im Opel Calibra sitzen B01
Guest Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 Und ich dachte ein Dumm-Dumm Geschoss ist: wenn zwei Blondinen im Opel Calibra sitzen B01 Das geht doch garnicht. Den zwei Matratzen gehen nie und nimmer auf den Rücksitz.
Beselin01 Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 Das geht doch garnicht. Den zwei Matratzen gehen nie und nimmer auf den Rücksitz. Gibt es deshalb Absatzprobleme bei der Autoindustrie ?? Gruss Bernd
Guest Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 Gibt es deshalb Absatzprobleme bei der Autoindustrie ?? Mit Sicherheit, das wurde mir Letztens klar, wo ich mir doch beim Einsteigen in einem OPEL Insignia das Kreuz ver.... habe. Für was das Auto hinten Türen hat, ist mir rätselhaft. Kommt ja doch keiner rein. Schon gar keine Blondine. Das gibt böse Stöckelschuhlöcher im Dachhimmel!
Beselin01 Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 Mit Sicherheit, das wurde mir Letztens klar, wo ich mir doch beim Einsteigen in einem OPEL Insignia das Kreuz ver.... habe. Für was das Auto hinten Türen hat, ist mir rätselhaft. Kommt ja doch keiner rein. Schon gar keine Blondine. Das gibt böse Stöckelschuhlöcher im Dachhimmel! Tja wie schön war doch der Käfer mit seinen Halteschlaufen (Da konnte man ihre Beine doch gut reinhängen) B01
Romak Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 Und das sagt jemand... Stimmt auch wieder...die Hoffnung stirbt zuletzt!
Thomas St. Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 Mein Eclipse ist auch nicht für große Menschen gebaut worden ... Aber zum Thema zurück, Im WaffG steht nichts von irgendeiner Kenntlichmachung von Dekomun. Sie muss nur frei von Zünd und Treibmitteln sein. Ich besitze auch ein paar Dekopatronen, und die haben alle entweder ein abgeschlagenes ZH oder gar keins. So kann ich die von der richtigen Munition unterscheiden, die ja sowieso extra weggeschlossen ist.
Guest Posted December 28, 2008 Posted December 28, 2008 Mal eine dumme Frage: Was genau ist der Unterschied, zwischen einem (verbotenen) Dum-Dum- und (erlaubtem) Hohlspitz-Geschoss? Gibt es da eine genaue rechtliche Definition? In der Verbotsliste des WaffG findet sich gar nicht Begriff Dum-Dum oder ähnlich. Allenfalls das Verbot von Munition ausschließlich zur Verwendung in Kriegswaffen. http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/anlage_2_80.html (ab Pkt. 1,5) Geschichte des Dum-Dum findet sich im unterem Absatz: http://de.wikipedia.org/wiki/Teilmantelgeschoss
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.