Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe: Waffe zur Aufbewahrung übernommen

tomcat9664

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube bald, er hätte besser unter der im Juraforum vorgschriebene Regel posten sollen:

Nehmen wir mal an, Person A hat seit 30 Jahren illegal und über, dann doch und wieso auch immer eine Schusswaffe...

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Ich glaube bald, er hätte besser unter der im Juraforum vorgschriebene Regel posten sollen:

Und das unter Einhaltung, der im Umgang mit Behörden, anderen wichtigen Regel: Der ehrliche ist der Dumme.

So, wie er es jetzt gemacht hat, hätte er sich auch im Veganerforum unter Angabe von Name und Adresse als ritueller Spaßschächter outen können.

Nur meine Meinung, Ihr müsst sie nicht teilen.

Geschrieben
In meiner Erinnerung war es so, dass ich mit dem Verfahren der Eintragung dortmals den Sachbearbeiter darauf hingewiesen habe, auch diese besagte Waffe zur weiteren Aufbewahrung an mich genommen zu haben. Dieser wollte dies vermerken und sich mit seinen Vorgesetzten dazu noch mal beraten. Von einer Frist von 5 Jahren hatte auch er nie gesprochen und sich dazu auch nie wieder geäußert. Leider habe ich das nicht schriftlich.

Moin tomcat,

die Sache haben wir verstanden und nach dem alten Waffenrecht mag e sOK gewesen sein, aber heute ist eine Leihe zur Aufbewahrung nur befristet möglich und mit entsprechenden Formularen, das ist das Problem!

Da Du Dich für den richtigen Weg zum Anwalt entschieden hast - hoffentlich ein Fachanwalt - solltest Du den Anwalt auf mein Zitat von Dir hinweisen. Mein Tip wäre: Dein Anwalt soll eine gute Antwort vorschreiben, die Du alleine verschickst. Mit meinem Zitat könnte möglicherweise ein Hebel entstanden sein, so das Du nur ein blaues Auge bekommst.

Geschrieben

Und unser Tomcat kam nicht einmal auf die Idee, beim Sachbearbeiter noch einmal nachzufragen was die Beratung mit dem Vorgesetzten ergeben hat, nachdem dieser sich wohl nicht mehr gemeldet hat?

Auch wenn in manchen Lebensbereichen Stillschweigen einer Zustimmung gleichkommt, würde ich diese gerade beim Waffenrecht nicht voraussetzen.

Waren das 25 Jahre aktive Mitgliedschaft in 4 Verbänden oder doch eher in allen Verbänden nur 25 Jahre passive Mitgliedschaft?

Geschrieben

Allen, die mir die Daumen gedrückt haben, kann ich nur sagen, ich glaube seit heute wieder an das Christkind. Danke für eure Mithilfe und eure wertvollen Ratschläge.

Allen Anderen, die mit ihren Kommetaren versucht haben, mich zu denunzieren und unqualifizierte und unsachliche Äußerungen veröffentlicht hatten, wünsche ich eine ähnliche Situation mit genau solchen Kommentaren, wie ihr sie in meinem Fall abgegeben hattet.

Die Sache konnte nun im positiven Sinne für mich gelöst werden.

Details der Lösung kann ich leider aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.

Trotzdem, auch den "Undertakern" und denen mir wohlgesonneren, ein schönes Weihnachtsfest und danke für Alles.

Geschrieben

Na dann wünsch ich doch mal im wahrsten Sinn des Wortes Schöne Feiertage!!

Schön das sich alles zu deiner Zufriedenheit gelöst hat. :icon14:

Mich würde zwar, wie die meissten hier, interessieren wie es funktioniert hat, aber das ja evtl. mal zu einem späteren Zeitpunkt. :gutidee:

MfG StB

Geschrieben
Mich würde zwar, wie die meissten hier, interessieren wie es funktioniert hat,

er schreibt ja, daß er es aus rechtlichen gründen nicht sagen kann.

also hat er entweder den sb belogen oder der sb hat aus welchen gründen auch immer (muß ja nicht immer unbedingt bestechung sein) nicht nach dem gesetz gehandelt.

also ist es besser wenn er es für sich behält. ich würde es auch nicht sagen.

Geschrieben

Die rechtlichen Gründe sind vermutlich nur so gemeint, das hier keine Rechtsberatung stattfinden darf.

Geschrieben
er schreibt ja, daß er es aus rechtlichen gründen nicht sagen kann.

also hat er entweder den sb belogen oder der sb hat aus welchen gründen auch immer (muß ja nicht immer unbedingt bestechung sein) nicht nach dem gesetz gehandelt.

Oder er ist mit gezogener Knarre in das SB-Büro marschiert, oder hat das Ordnungsamt in die Luft gesprengt, .... was mag da wohl passiert sein...

(grüne Farbe ist gerade aus), ... steht bald in der Bild!

Vielleicht, und das wünsche ich ihm, ist es einfach so glimpflich abgelaufen. Auf jeden Fall wünsche ich tomcat9664 entspannte und geruhsame Weihnachten!

Geschrieben

Die Sache ist doch relativ einfach:

Sehr geehrte Behörde,

aufgrund Ihres Schreibens haben wir in den Sachen meines verstorbenen Vaters tatsächlich die von Ihnen gesuchte Pistole gefunden.

blablabla

Da ich Berechtigter im Sinne des WaffG bin, möchte ich Sie bitten, diese auf meine WBK einzutragen...

Wenn letzteres nicht möglich ist, dann entsteht Dir zumindest kein Schaden...

Gruß,

ein ganz Wilder

Geschrieben

Was auch immer an der Geschichte dran war, Hauptsache ist, dass Tiny Tim nicht gestorben ist und Mr. Scrooge ein ehrenwerter Mann wurde, der das Weihnachtsfest begehen konnte wie kein anderer.

Und so wünsche ich allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und sage "Gott segne uns alle".

"longbowhunter"

Geschrieben
Allen Anderen, die mit ihren Kommetaren versucht haben, mich zu denunzieren und unqualifizierte und unsachliche Äußerungen veröffentlicht hatten, wünsche ich eine ähnliche Situation mit genau solchen Kommentaren, wie ihr sie in meinem Fall abgegeben hattet.

@tomcat9664,

Deinen Thread habe ich sehr aufmerksam verfolgt. Allen, denen Du "unqualifizierte und unsachliche Äußerungen" vorwirfst, haben mehrfach versucht, zu verhindern, daß Du Dich hier um Kopf und Kragen redest (schreibst). Einige sehr Geduldige haben mit riesigen Zaunpfählen gewinkt, die Du allesamt ignoriert hast. Schon deswegen entstand der Verdacht, Du seist ein Troll.

Wenn die ganze Angelegenheit für Dich jetzt noch gut ausgegangen ist, dann freut mich das sehr für Dich, aber glaube mir, RIESENGLÜCK hattest Du auch dabei.

Schöne Weihnachten auch für Dich

Gruß

Karlheinz

Geschrieben

Freuen wir uns einfach, dass wir nicht aus Unachtsamkeit einer weniger geworden sind.

@tomcat:

Ein paar Kilo leichter geworden ?

Macht nichts ! Kann auf die Feiertage hin keinesfalls schaden. :eclipsee_gold_cup:

Ich denke mal, Du solltest in der Christmesse besonders laut singen mit Deinem blauen Auge.

Ich freu mich für Dich, dass Du unsere Passion weiter ausleben darfst.

Frohe Weihnachten.

Geschrieben

Hallo an alle,

ich bin eigentlich keiner, der an Weihnachten normalerweise sentimetal wird. Aber auf Grund eurer vielen guten Wünsche bin ich nun doch deutlich gerührt.

Danke für euer Mitgefühl und die Guten Wünsche.

Es haben natürlich auch die Recht, die mir mit dem Zaunpfahl gedroht haben. Ein Troll bin ich allerdings nicht. Aber wo und wie kann ich sonst (wenn auch mit einer gefährlichen Gratwanderung) über das Wochenende wertvollere Informationen erhalten, als über euch?

Ich war ja zeitlich unter erheblichem Druck, da musste ich leider manche Warnungen einfach bewußt ignorieren, aber nicht weil ich die nicht verstanden hätte...

Wenn dann einige zynisch wurden, kann ich das zwar schon verstehen, denn wirklich in meine Lage versetzen konnte sich sicherlich keiner davon. Mehr auf die Situation eingehen konnte ich allerdings auch nicht, ich hatte eh schon viel zu viel geschrieben.

Egal, jetzt ist alles wieder gut und ich wünsche allen von euch ein frohes Weihnachtsfest.

Danke für alles.

Geschrieben

Hallo All,

bin ja noch sehr neu hier im Forum und auch noch neu in dieser Materie...

Habe mir viel erlesen können, da hier viel hochwertiges geschrieben wird.

Aber dieser Fred hier... :00000733::peinlich::00000733:

Ich bewundere euch für eure Geduld!! :eclipsee_gold_cup:

@Tomcat: mir ist deine Anfrage einfach nur sehr Suspekt :confused:

herzliche Weihnachtsgrüsse

Robert

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.