Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießanlage Philippsburg

Habakuk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Komme soeben gefrustet und tiefgekühlt von Ph-burg zurück.

Habe über eine Stunde ab 10 Uhr vor verschlossenem Tor gewartet, klingeln half nichts, mehrere Kontaktversuche über Handy unter angegebener Nummer schlugen fehl.

Am Tor kein Hinweis auf geschlossen oder ähnlich.

Gegen 11 Uhr kommt ein Fahrzeug mit 4 Insassen, welche mir erklärten, dass sie telefonisch für 11 Uhr Bahnen auf dem 300-m-Stand gebucht hätten. Sie kamen aus Offenburg.

11 Uhr - niemand in Sicht, Telefonkontakt Fehlanzeige.

11.15 Uhr fuhr ich gefrustet nach Hause, die 4 Insassen machten lange Gesichter.

Das Tor blieb zu, keinerlei Kontaktmöglichkeit.

Wenn ich unangekündigt komme, muss ich wohl damit rechnen, dass ich eine "Metzgersfahrt" gemacht habe.

Aber was ist, wenn ich - wie die 4 - einen Termin ausmache, eine lange Anfahrt habe und dann vor verschlossenem Tor stehe - so wie die 4 aus Offenburg?

Gibt es eventuell eine andere als die auf der Homepage angegebene Telefonnummer?

Es ist jetzt das zweite mal innerhalb von 6 Wochen, dass mir das an einem Samstag passiert.

Habr ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß vom tiefgekühlten und gefrusteten

Habakuk

Geschrieben

Vor der Kaserne

vor dem großen Tor

stand eine Laterne

und steht sie noch davor.

So woll'n wir uns da wieder seh'n

bei der Laterne wollen wir steh'n

...

Geschrieben

Hi

habe auch nur die zwei Nummern...

Aber ich rufe bevor ich hinfahre weil ... 72 Km einfach ... immer vorher an und frage nach.

Für die Kolegen aus Offenburg bleibt nur der Weg sich beim Standbetreiber zu beschweren und evtl. wegen der vergebenen Anfahrt mal ein paar Freistunden rauszuschlagen.

Gruß

SG

Geschrieben
Für die Kolegen aus Offenburg bleibt nur der Weg sich beim Standbetreiber zu beschweren und evtl. wegen der vergebenen Anfahrt mal ein paar Freistunden rauszuschlagen.

Da stimme ich zu. Wer (unter der Woche, sprich zu Zeiten geringer Auslastung der Anlage) unangemeldet kommt, kann nicht generell erwarten, dass die Anlage geöffnet und jemand da ist.

Wer aber einen Termin vorher vereinbart hat (evtl. praktischerweise unter Hinterlassung einer Rückruf-Nr., falls außergewöhnlich mal kein Verwalter/"Türöffner" an der Anlage anwesend sein kann) und dann trotzdem aufs verschlossene Tor trifft: da wären dann schon Freistunden fällig.

Gruß,

karlyman

P.S.: Grundsätzlich müssen wir aber froh sein, so eine klasse Anlage wie P'burg zu haben.

Geschrieben

Werktags hat man zur Zeit bessere Chancen jemanden anzutreffen als am Wochenende. Die Mitarbeiter auf'm Stand sind oftmals am Wochenende zum Verwandten-/Familienbesuch in der Heimat und dann wird's eng. In letzter Zeit springt ein Vorstandsmitglied des PPS Teams 1993 - oder sogar der Cheffe persönlich - in die Bresche, wenn es sich einrichten lässt. Aber auch in diesen Fällen ist das "Geschäfts-Handy" normalerweise am Mann. Die Offenburger Kollegen sollten den Fall einfach beim nächsten Besuch zur Sprache bringen. Ich bin mir sicher, dass sich eine für beide Seiten verträgliche Lösung findet.

Geschrieben

Ich stand heute Mittag auch vor dem Tor. Ich habe dann gleich Telefoniert und siehe da, das verschlossene Tor hat sich dann ganz schnell geöffnet, denn es war nur zu, aber nicht abgeschlossen, man konnte durch die Schüsse ja auch ahnen dass Schießbetrieb möglich ist. Also, deshalb erst am Tor schauen ob auch wirklich abgeschlossen ist!

Gruß,

Harald

Geschrieben
So wie ich Habakuk kenne, hat er das bestimmt versucht .

So war's auch. Danke für die Schützenhilfe! :icon14:

Bin durchaus in der Lage zu erkennen:

- Tor geschlossen, sogar abgeschlossen...... :ninja:

- Klingeln zwecklos - das musste auch der Postbote erfahren, der ein Paket abgeben wollte;

- Rufen und nachhaltiges Hupen ebenfalls zwecklos

- Mehrmalige Versuche über Telefonkontakt - zwecklos

- Kein Lebenszeichen auf dem Gelände zu erkennen - auch aus dem "Mechanikerhaus" stieg kein Rauch auf.

- Waldesstille - außer dem lieblichen Gesang unserer gefiederten Freunde war kein Laut zu vernehmen;

- Hin und wieder aufkeimende Hoffnung: Motorengeräusch in unsere Richtung! Dann aber anschwellende Enttäuschung, da es LKW's waren, die in eine dort ansässige Firma einbogen oder es waren Schützen, die zum nahen Schützenhaus fuhren.

- So gesehen positives Erlebnis - Natur pur!

- Konnte die beiden anderen WO-Mitglieder (hätte ich wohl erwähnen müssen, die auch dort standen) davor bewahren, in

Fuchsscheiße zu treten. Soll sehr unangenehm sein.......

Also so gesehen, war die über einstündige Warterei ein positives Erlebnis!

- Munition gespart!

- Umwelt akustisch und immissionsseitig geschont!

- Kein Putzen am Nachmittag, deshalb Zeit für die Familie!

- Unsere gefiederten Freunde nicht verschreckt!

- Viel frische, gesunde Luft geatmet!

- Der Fuchs findet seine Losung wieder!

- Die Torscharniere wurden geschont!

- In der spärlich wärmenden Wintersonne gestanden und gefachsimpelt

Ihr seht schon, geschlossene Tore, welche sogar abgeschlossen waren, haben auch ihre angenehmen Seiten! :s82:

Gruß Habakuk

Geschrieben

Habakuk hat eine PM.

Am Samstag wurde unglücklicherweise eine Anrufweiterleitung nicht geschaltet und damit hat der Bereitschaftsdienst der außerhalb der Anlage war, nichts mitbekommen. Ich bedauere dies sehr. Soweit ich mich erinnere, ist dies seit Jahren der erste Fall, dass Personen vor dem verschlossenen Tor standen. Unsere Öffnungszeiten sind ja bekanntermaßen recht ausgedehnt.

Für Dezember und Januar gilt:

Unbedingt vor der Anreise anrufen und nach den öffnungszeiten fragen. Entweder unter 0175-2630446 (Platzwart) und wenn diese Nummer nicht ereichbar ist, was eigentlich nicht vorkommen sollte dann 0175-2630445 (F. Gepperth).

Der Stand ist in jedem Fall geöffnet:

Samstag, 6. Dezember, Sonntag 7. Dezember und Montag 8. Dezember. Sowie am Samstag den 13.12. und Sonntag, den 14.12. Und auch am Sonntag, den 20.12.

Am 6.12. sind all 300m Bahnen von 10-14.reserviert.

Am 20.12. sind vormittags nur 3 Bahnen 300m frei.

Friedrich Gepperth

Geschrieben

Hallo Friedrich G,

vielen Dank für Deine prompte Reaktion!

Habe Deine ausführliche und aufklärende PM gelesen und werde sie morgen beantworten - bin schon etwas "angemüdet".

Großer Fortschritt: Eine zweite Telefonnummer, die ich hoffentlich nicht brauchen werde.

Besser vorher anrufen - werde es beherzigen.

War halt etwas verwöhnt, da es in der Vergangenheit auch ohne geklappt hatte.

Wie Du an den Eintragungen im Besucherbuch auf dem 300-m-Stand sehen kannst, bin ich in letzter Zeit kein allzu seltener Gast gewesen.

Ist an dem besagten Samstag eben "dumm geloffe", wie man in der Pfalz sagt.

Alles Weitere morgen per PM.

Nicht zu vergessen ein dickes DANKE an Dich für die Möglichkeit, auf einer so viel bietenden Schießanlage Gast sein zu dürfen!

Gruß Habakuk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.