Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenböre Kassel 2008

smallbohrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Richtig, aber warum ist das so?

Bei der ersten und zweiten Börse war das Angebot an Händlern doch recht gut. Lediglich das Publikum lies zu wünschen übrig. Damit sezte sich ein Teufelskreis in Bewegung.

Wobei die Zahl der Besucher in Kassel dieses Jahr wohl auch recht dürftig war. Jedenfall laut Aussage eines befreundeten Händlers.

Gruß

ML

Geschrieben

hatte mein waffengesetzkonformes taschenmesser in der rechten hosentasche damit ich auch meine orange schälen konnte die ich mit mitgebracht hatte.

beim verlassen hat dann der detektor hat angeschlagen - fragender blick vom kasperle am ausgang - antwort: ist mein künstliches hüftgelenk!

er hat sich bedankt und mich durchgelassen. :00000733:

sehr gut geschultes personal eben - glückwunsch an das zuständige ordnungsamt :icon14: - jeder türsteher aus der hinterwäldler-disco hat da mehr auf dem kasten, denn die wissen worauf sie achten müssen und kennen sich auch (besser) aus.

Geschrieben

mir ging es nicht so sollte mein Hemd öffnen weil das Ding immer noch piepte

ich hatte doch diesen Herrn gesagt das ich halt Metalldrähte und eine Aortenklappe habe

aber nix da der wollte echt gucken ob ich nicht einen Bummer auf der Brust habe

ich hab köstlich gelacht über das Gesicht von dem :021:

Geschrieben
aber nur mal so angedacht , wenn es erlaubt ist :

Ich hoffe sogar sehr, dass Du auch ohne Erlaubnis selbständig denken kannst !

Und mir erlaube ich, da jetzt nicht weiter drauf einzugehen. Es ist eigentlich alles gesagt.

Wenn Du eine gute Messe in Buxtehude auf die Beine stellen kannst - bitte schön ! Mach es doch mal....

jaeger7-de

Geschrieben
hatte mein waffengesetzkonformes taschenmesser in der rechten hosentasche damit ich auch meine orange schälen konnte die ich mit mitgebracht hatte.

beim verlassen hat dann der detektor hat angeschlagen - fragender blick vom kasperle am ausgang - antwort: ist mein künstliches hüftgelenk!

er hat sich bedankt und mich durchgelassen. :00000733:

sehr gut geschultes personal eben - glückwunsch an das zuständige ordnungsamt :icon14: - jeder türsteher aus der hinterwäldler-disco hat da mehr auf dem kasten, denn die wissen worauf sie achten müssen und kennen sich auch (besser) aus.

Na ja, laß mal gut sein, der Sicherheitsdienst

tut auch nur seinen Job.

Waren sehr höflich und unaufdringlich, Kritik in diese

Richtung gibt nur wieder Vorwände für die Leute,

die mit solchen Auflagen politische Absichten verfolgen....

Eher peinlich und etwas grotesk war da schon der Auftritt

der Ordnungsamtsmitarbeiter im Kampfanzug mit

Schlagstock im Schnellziehholster, die hätten vom

Sicherheitsdienst einiges lernen können.........

Ach ja, fand die Börse mal wieder ganz interessant, Angebot

an Messern (Fioretti, Böker und diverse andere) war sehr gut,

Zubehör, Ersatzteile, Literatur und Gebrauchtwaffen war in Ordnung.

Die Stände mit dem sonstigen Krempel läßt man halt links (oder rechts)

liegen.

Es wird sicher kaum eine Messe geben, auf der jeden Besucher

alles interessiert, das kann auch die IWA nicht, daher bis zum nächsten Jahr in Kassel.

Schönen Abend

Gruß

Forrest

Geschrieben
Ich hoffe sogar sehr, dass Du auch ohne Erlaubnis selbständig denken kannst

Können schon , aber dürfen darf man bei manchen Sachen in solchen Foren nicht unbedingt ohne zumindest

schriftlich niedergebrüllt zu werden :rolleyes:

Und mir erlaube ich, da jetzt nicht weiter drauf einzugehen.

Dafür brauchst Du auch keine andere Erlaubnis .

Es ist eigentlich alles gesagt.

Für Dich möglicherweise . Wollte man das verallgemeinern , könnte das Forum hier eigentlich schließen , daßt eigentlich auf jedes Thema .

Wenn Du eine gute Messe in Buxtehude auf die Beine stellen kannst - bitte schön ! Mach es doch mal....

Wieso sollte ICH ? Ist das MEIN Job ?

Machst Du alles selbst was Dir nicht gefällt ,

oder betrachtest Du Kritik auch mal als Anregung zum Nachdenken und ggf. Ändern für die Angesprochenen ?

Hätten wir nie was in Frage gestellt , könnte eine Waffenbörse in jedem Steinbruch abgehalten werden ,

dann gäbe es nämlich noch keine Feuerwaffen :chrisgrinst:

Geschrieben

Ich war erst am Samstag auf der WBK. Mich hat gewundert, daß das Sortiment noch reichlich war. Obwohl skeptisch, weil es letztes Jahr für mich wenig gab, konnte ich diesmal bei freundlichen Büchsenmachern sehr gut einkaufen. Was mir auffiel war das gute Angebot seltener Waffen in lang und kurz. Da müßt man direkt noch das Sammeln anfangen. Moderne Ware war leider unterrepräsentiert. IEA u. a. z. B. fehlten. Einige "exotische" Besucher, auf die man getrost verzichten könnte, waren natürlich auch wieder da aber die gehören wohl dann zu den vergammelten Stahlhelmen. Die Brotzeiten waren ok. Bei der Kontrolle am Ausgang kam ich mir vor wie am Flughafen, obwohl ich dann doch selber mit dem Auto heimfahren mußte. Da muß am Service noch gearbeitet werden :rolleyes: ! Zumindest war das Personal freundlich. Unterm Strich hat sich die Reise für mich gelohnt.

Flipper

Geschrieben
.... Eher peinlich und etwas grotesk war da schon der Auftritt der Ordnungsamtsmitarbeiter

im Kampfanzug mit Schlagstock im Schnellziehholster .....

Bereit für alle Fälle oder "Es gibt keine Lauer, auf der wir nicht liegen"

Hätte bloß noch ein Lasso gefehlt. :rotfl2:

Geschrieben

Hallo Gottfried es gibt Menschen die keine Kritik vertragen da Sie nur ihre Intressen sehen

und auch solche die nicht aus Fehlern anderer Lernen wollen ich für mein Teil freue mich über

jeden Tip den man bekommen kann um halt eingne Fehler zuvermeiden den ein anderer schon beganngen hat.

Denn der eine liebt die Mutter und der andere die Tochter so sind doch auch die Waffenbörsen für meinen Kumpel

war es toll und für mich war halt dieses Jahr nichts dabei :diablo:

ich glaube das ich heute das verkehrte Zeug geraucht habe

Gruß Thomas

Geschrieben
Ich glaube das lag an anderen Gründen, zumindest die letzten zwei Messen.... die waren eher :peinlich:

Meiner Meinung nach zumindest...

Benny

Leider gibt es auch in diesem Forum Leute, die viele Messen schlecht machen, die sie selbst nicht so interessant fanden, weil sie dort nichts gefunden haben, was in ihre Interessensgebiete passt. Da wundert es micht nicht, dass solche Messen, wie die in Koblenz nur schlecht besucht werden. Dieses Waffenbörsenbashing hier gelangt sogar an meine Schützenkameraden, die noch nie auf einer der angesprochenen Börsen waren und deshalb von einem Besuch solcher im vornherein abgeschreckt wurden. Wenn dieses Bashing so weiter geht, dann muss ich demnächst weit mehr als 100km für die Hinfahrt zur nächsten Börse investieren, da alle kleineren Börsen in meiner Umgebung kaputt geredet werden. :peinlich:

Geschrieben

Na, das hat nu mal nix mit Bashing zu tun, ich erlaube mir da einen Verweis auf die Veranstalter. Die erste/zweite Messe die stattgefunden haben waren echt super, ich hab viel Spaß dabei gehabt und mir erhofft, dass sich daraus was entwickelt (Zeitschriftenzusammenarbeit, Verlag). Hatte bei der Zweiten sogar einem Büxer geholfen den Stand auf/abzubauen.

Bei der Planung zu Dritten wurds dann nix mehr. Aus merkürdigen Gründen und Terminüberschneidungen usw....

Aber plötzlich fand eine Messe statt, von einem anderen Veranstalter (hat was mit der WBK zu tun) und mit sehr übersichtlich platzierter Werbung versehen. Ich wurde von einem Arbeitskollegen angesprochen, ob ich nicht hingehe. Ich wusste nichts von der Messe (bin norm. sehr informiert). Die habe ich mir dann angesehen und fand die nicht so gut wie zum Beispiel die ersten beiden Messen hier in Koblenz. Wenigstens für mich war das so.

Also immer mit Überblick posten, ich hab jetzt keine Ahnung wie ich deinen Beitrag verstehen soll Götterbote, fühle mich jetzt einfach mal nicht angesprochen.

Das von mir oben gesagte dient zur Darstellung meiner Meinung in etwas ausführlicherem Stil. Schade das nichts draus geworden ist, ich fand die beiden ersten messen echt richtig gut, hätte etwas weiterentwickelt werden müssen.... dann wäre es super geworden.

Benny

Geschrieben

@ Benjamin

Ich wollte dich keinesfalls des Bashings beschuldigen. Entschuldige bitte, wenn das so rübergekommen ist.

Nur als Du die Börse in Koblenz angesprochen hast, fiel mir wieder ein, wie sehr diese und andere Börsen gebasht worden sind.

Unter heutigen Vorraussetzungen (Behördenauflagen usw) ist natürlich schwer eine vernünfige Börse auf die Beine zu stellen. Auch der Wechsel

der Veranstalter und Terminüberschneidungen machen die Sache nicht einfacher.

Ich wollte mit meinem Posting nur zum Audruck bringen, dass man auch kleinen und neuen Börsen die Chance zum Weiterexistieren geben sollte. Wegen Problemen bei der Veranstaltungen sollte man nicht potentielle Käufer und Interessenten dazu bewegen, diese Veranstaltungen nicht zu besuchen. Denn von den Besuchern leben Messen ja und wenn die Anzahl der Besucher geringer wird, wird auch die Anzahl der Aussteller zurückgehen.

Ich war selber letztes mal in Koblenz und fand die Börse zwar sehr klein, aber ich konnte meinen Rucksack gefüllt wieder mit nach Hause nehmen. Für mich hat sich die Anfahrt gelohnt.

Leider habe ich von vielen Schützenkameraden gehört, dass sie zwar nach Koblenz fahren wollten, es aber doch nicht getan haben, weil sie in einschlägigen Foren gelesen haben, dass es nicht wert sei nach Koblenz zu fahren. Wenn das so weiter geht, bleiben nur noch die ganz großen Börsen übrig und das finde ich sehr bedauerlich.

Gruß

Jens

Geschrieben
... Unter heutigen Vorraussetzungen (Behördenauflagen usw) ist natürlich schwer eine vernünfige Börse auf die Beine zu stellen. Auch der Wechsel

der Veranstalter und Terminüberschneidungen machen die Sache nicht einfacher. Ich wollte mit meinem Posting nur zum Audruck bringen, dass man auch kleinen und neuen Börsen die Chance zum Weiterexistieren geben sollte. Wegen Problemen bei der Veranstaltungen sollte man nicht potentielle Käufer und Interessenten dazu bewegen, diese Veranstaltungen nicht zu besuchen. Denn von den Besuchern leben Messen ja und wenn die Anzahl der Besucher geringer wird, wird auch die Anzahl der Aussteller zurückgehen. ........

hallo,

ich meine, Waffenbörsen sollten bestehen bleiben. Als vor drei oder vier Jahren die Waffenbörse in Stuttgart verboten werden sollte, habe ich als Norddeutscher einen Leserbrief in die entsprechende Stuttgarter Zeitung gebracht. Nach dem Anruf einer schon älteren Schwarzpulver-Schützin aus Stuttgart war ich der Einzige gewesen, der auf den entsprechend negativ verfaßten Artikel der Zeitung reagiert hatte. Sie hat sich vielmals bedankt und es war ihr unverständlich, daß keiner aus der näheren Umgebung von dort etwas unternommen hatte.

Auf der einen Seite sollten sich die Veranstalter überlegen, ob Sie Waffenbörsen in der Form wie bisher (mit all dem Krimskrams und Schrott, was da lagert) weiter stattfinden sollten. Die Veranstalter müssen natürlich zusehen, daß die Ihre Standplätze an den Mann/Frau bringen. Aber für viele, die schon mal auf einer Waffenbörse waren, ist halt zu viel da, was sie gar nicht interessiert. Das ermüdet die Besucher und es schreckt ab.

Auf der anderen Seite sollten sich die Aussteller aber auch fragen, warum weniger Kunden kommen. Kann es vielleicht daran liegen, daß schon teilweise sehr überhöhte Preise verlangt werden. Als ich einen Händler fragte, warum die Waffe bei ihm auf der Börse denn wesentlich teuerer wären, als bei meinem örtlichen Waffenhändler, meinte dieser, die Standgebühren wären so hoch. Ja, wenn ich was auf einer Börse verkaufen will, dann kann ich dort nicht mit Aufschlägen arbeiten, sondern die meisten verstehen doch unter Messepreise einen günstigeren Preis für einen Artikel. Dann muß ich den Aufwand einer Börse eben auf einen längeren Zeitraum verteilen und nicht versuchen, direkt auf der Messe das Geld wieder einzufahren.

Vielleicht sollte man die Börse nur alle zwei Jahre veranstalten oder mit einer Börse wie die Fachmesse IWA zusammenlegen und diese für die Öffentlichkeit/alle Besucher (mal nur so als Vorschlag) zugänglich machen und dann jährlich in verschiedenen Orten stattfinden lassen. Diejenigen, die es betrifft, müssen sich etwas einfallen lassen.

Geschrieben

das angebot an munition war erheblich gegenüber letztem jahr geschrumpft

ich hab nur an 3 ständen welche gesehn..warum eigendlich? behörden auflage?

was ist eigendlich aus dem besucher geworden der am ersten tag "schnellstmöglich" zur info kommen sollte

weil seine olle draussen im auto schon 2 std auf ihn wartete?

scheidung?wartet die immernoch?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.