Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zu Luftgewehr


JägerBull90

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!!

Ich bin neu auf dem gebiet und eher unfreiwillig darauf gestossen!

Habe gestern von einer etwas älteren bekannten ein Luftgewehr in die Hand gedrückt bekommen!

wollte Fragen ob jemand von euch etwas dazu sagen kann!

Das Gewehr ist schon "etwas" älter, was sowohl am Holzschaft als auch an der "kraft" zu bemerlen ist! Denn im Gegensatz zu einigen meiner Kollegen (die mir leider nicht weiterhelfen können) besitzt das ding einiges mehr an Kraft, ewas wohl auf frühere, weniger strenge, bestimmungen zurückzuführen ist!

Nun zum Gewehr selbst:

Auf dem Lauf steht:

REBORA

LIMA

Peru

MOD.35

mehr aber auch nicht!!!

Nun die Fragen.... kennt jemand dieses Gewehr? hat es einen Wert? bzw lohnt es sich, es zu verkaufen?

Was muss ich haben (Waffenbesitzkarte ?!?!) um es behalten zu dürfen?

Worauf muss ich beim Munitionskauf (die Diabolo dinger) achten?

Hab leider wenig Ahnung, aber seit kurzem viel interesse

;-)

mfg Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde so meinen das es eine diana copie ist

hier ein link.http://www.hatsan.com.tr/pdf/Mod_35/Mod_35_35s_33_40_45_DE.pdf

Der Mod.35 kommt sie sehr sehr nahe!!!

Naja laut ehemaliger Besitzerin ist die Waffe über 50 Jahre alt!

Wurde vor 1 1/2 Jahren komplett überholt und neu "gerichtet" ....

Was mich eben wundert ist die enorme Kraft die ich brauche das ding zu Spannen! und der Vergleich zu den Waffen meiner Freunde!

Achja....Bin Fast 19 jahre alt ;-) Also Volljährig!

Wie gesagt, das wie bereits oben beschrieben, ist das einzigste was drauf steht! .....wenn es so ein Nachbau wäre....welche Munition muss ich dann Kaufen?

Darf ich die "alte" Schädlingsbekämpfungsmunition die Ich heute Mittag von ihr nachträglich bekommen habe, benutzen? (hat sone Diabolo Form mit ner Spitze)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Alter ists WBK-frei ab 18.