Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal wieder egun...


Philippines

Empfohlene Beiträge

Ihr seid aber auch unbelehrbar; ja, ja aber es ist ja sooo klug, gegen Ender der Auktion zu bieten :rolleyes: .

Gebt halt einfach in Zukunft Euer Höchstgebot am Tag vorher ab.

Nur weil aufgrund techn. Schwierigkeiten sich diese Praxis mal auszahlt,heißt das noch lange nicht,daß man damit generell besser fährt.

Ich für meinen Teil gebe dem Verkäufer ungern die Möglichkeit,durch einen Kumpel oder unter anderem Account den Preis schrittweise hochzutreiben.

Da finden sich auch so schon genügend andere für...

Den Bietagenten nutze ich auch ( eigentlich,jeder der ein Gebot abgibt,das über dem min. Steigerungsbetrag liegt ) aber nicht schon Tage oder Wochen vorher...

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Kauf rückgängig machen dürfte sehr schwer werden bis unmöglich sein.

Der Käufer wär ja schön blöd, nem Rückgang seines Schnäppchens zuzustimmen.

Rechtlich gesehen haben die beiden, Verkäufer und Käufer, einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen, funktioniert wie bei ebay.

Als ich wegen Serverproblemen mal eine Schrotflinte für 15€ ersteigert hatte, wurde mir von egun lapidar mitgeteilt, dass die Versteigerung wegen der Probleme für ungültig erklärt und wiederholt werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wieviel Druck die Verkäufer auf egun ausüben können, aber ich würde alles daran setzen, dass eine Auktion für ungültig bzw. verlängert wird, wenn ein zu geringer preis wegen Serverprobleme erzielt wurde. Über kurz oder lang kann es sich denke ich keiner leisten, hunderte von Euro wegen so einer Sache zu verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte auch mal als Höchstbieter eine Auktion über eine Korth Trommel 2 Sekunden vor Auktionsende gewonnen - eigentlich!

Denn 1 Sekunde nach Auktionsende wurden auch noch zwei Gebote durchgelassen und somit wurde ich überboten.

Ich frage Euch: Wie kann es sein, dass nach Auktionsende noch Gebote angenommen werden? Das Wort Auktionsende definiert sich doch eigentlich von selbst, oder? Aber eben scheinbar nicht für den Herrn Becker :icon13: :icon13: :icon13: :icon13: :icon13: und seine super-Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Nichtigkeitserklärungen bei Tafelgeschäften wäre ich extrem vorsichtig, vor Allem, wenn ich vorher die AGB´s akzeptiert habe, die den Anspruch auf die allzeit immer 1000% funktionierende Technik explizit ausschließen. Das ist sehr, sehr dünnes Eis. Eine abgeschlossene Transaktion (egal unter welchen Bedingungen zustandegekommen) einfach für ungültig zu erklären....nun, das kann rechtsverbindlich nur ein Richter, nicht aber ein Onlineauktinshausbetreiber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte auch mal als Höchstbieter eine Auktion über eine Korth Trommel 2 Sekunden vor Auktionsende gewonnen - eigentlich!

Denn 1 Sekunde nach Auktionsende wurden auch noch zwei Gebote durchgelassen und somit wurde ich überboten.

Ich frage Euch: Wie kann es sein, dass nach Auktionsende noch Gebote angenommen werden? Das Wort Auktionsende definiert sich doch eigentlich von selbst, oder? Aber eben scheinbar nicht für den Herrn Becker :icon13: :icon13: :icon13: :icon13: :icon13: und seine super-Software.

Naja IMI das kann technische Gründe haben. Es sah vielleicht für dich nur so aus, als ob die Gebote erst nach Auktionsende kamen. Unter Umständen braucht es einige Sekunden bis ein Gebot komplett verarbeitet ist und dem Frontend (Webserver) zur Verfügung steht. Es könnte also so gewesen sein, das die Gebiote zwar vor Auktionsende reinkamen, verarbeitet wurden, dann du die Seite aufgerufen hast (zu diesem Zeitpunkt waren die Gebote noch in der Verarbeitung) und dein Gebot das aktuellste war. Nach ein paar weiteren Sekunden waren dann die anderen Gebote auch durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie Du das jetzt meinst.

Es war aber definitiv so, dass die Auktion z.B. um 20:00:00 Uhr endete, mein Gebot in der Bieterliste um 19:59:58 Uhr gelistet wurde und dann das Gebot des Gewinners :gaga: der Auktion um 20:00:01 Uhr gelistet wurde.

Ich frage Dich nochmal: Wie definierst Du das Wort Auktionsende?

Egun, seine permanenten Softwareprobleme und Ungereimtheiten sind einfach peinlich :icon13: :icon13: :icon13: :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sirsydom kann ich nur recht geben:

Es war aber definitiv so, dass die Auktion z.B. um 20:00:00 Uhr endete, mein Gebot in der Bieterliste um 19:59:58 Uhr gelistet wurde und dann das Gebot des Gewinners der Auktion um 20:00:01 Uhr gelistet wurde.

ganz einfach...die Bieter haben VOR der Auktiuon geboten, es sieht nur für dich und auf Egun so aus, als hätten sie es später gemacht. Ein Bieten nach Auktionsende ist nicht möglich. Die gebote wurden einfach nur erst zu diesem Zeitpunkt im System verarbeitet. Klar ist dies allen anschein nach ungerecht, trotzdem haben die Bieter DAVOR geboten und somit ist diese Auktion zulässig...

wenn du dich wegen den paar sekunden ärgerst, dann nimm doch ein Bietprogramm, kann man sich ja überall runterladen :-D

die andere alternative wäre den Preis höher anzusetzen, denn offensichtlich hättest du das Produkt ja auch zu dem Preis genommen, zu dem die anderen Bieter es bekommen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte auch mal als Höchstbieter eine Auktion über eine Korth Trommel 2 Sekunden vor Auktionsende gewonnen - eigentlich!

Denn 1 Sekunde nach Auktionsende wurden auch noch zwei Gebote durchgelassen und somit wurde ich überboten.

Ich frage Euch: Wie kann es sein, dass nach Auktionsende noch Gebote angenommen werden? Das Wort Auktionsende definiert sich doch eigentlich von selbst, oder? Aber eben scheinbar nicht für den Herrn Becker :icon13: :icon13: :icon13: :icon13: :icon13: und seine super-Software.

Hallo ...

hm eigentlich sollte das auch nicht gehen... aber wie meinst du das "scheinbar nicht für Herrn Becker und seiner Software"?

Denke das ist alles Abhängig von der Zeitserver, welcher die Zeit bzw. die Egun Webseite synchronisiert!

Gruß

Praetorianer

P.S.: aber denoch mist, stimme ich dir zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.