Jump to content
IGNORED

Mal wieder egun...


Philippines

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde,

voller Vorfreude habe ich mich heute um kurz vor 8 vor den Rechner gesetzt um das Auslaufen einer Auktion bei egun zu beobachten und um evtl. mitzusteigern. Seit mehr als einer Woche habe ich dort ein Steyr SSG 69 mit Kahles Zielfernrohr beobachtet. Leider ist egun bei mir seit über einer halben Stunde nicht erreichbar. Ich bekomme immer einen Seitenladefehler. Die Auktion ist jetzt natürlich beendet was mich sehr ärgert. Leider weiß ich nicht, ob das nur ein "lokales" Problem oder ein generelles Problem ist. Alle anderen Seiten (wie diese hier) laufen bei mir.

Was passiert eigentlich, wenn das Gewehr zu einem lächerlich günstigen Preis wegen der Unerreichbarkeit des Servers versteigert worden ist? Kann der Verkäufer die Auktion rückgängig machen? Oder hat der Käufer in diesem Fall sehr viel Glück gehabt?

Der Abend ist auf jeden Fall für mich gelaufen. Und sich bei egun zu beschweren, bringt sicherlich auch nichts. Ich werde aber auf jeden Fall mal den Verkäufer anschreiben.

In dem Sinne,

Phil.

Link to comment
Share on other sites

Leider ist egun bei mir seit über einer halben Stunde nicht erreichbar. Ich bekomme immer einen Seitenladefehler. Die Auktion ist jetzt natürlich beendet was mich sehr ärgert. Leider weiß ich nicht, ob das nur ein "lokales" Problem oder ein generelles Problem ist. Alle anderen Seiten (wie diese hier) laufen bei mir.

Hallo Phil,

geht mir genauso, wahrscheinlich wollen bei dem Wetter alle bei egon einkaufen.

Gruß Rolf

Link to comment
Share on other sites

Ging mir auch so, allerdings bin ich nicht böse drum,

denn ich habe die Mail bekommen, daß ich einen Revolver

für wenig € ersteigert, der mit Sicherheit in den letzten 10 Minuten

noch ordentlich nach oben gegangen wäre... :beach:

Link to comment
Share on other sites

Das egun am Sonntag von 19.30 - meist 21 überlaufen ist ist doch bekannt und schon länger so. Beschweren bringt nix (meine Erfahrung). Das Einzigste was hilft ist das Ende der Auktion besser zu planen, andere Zeit oder Tag.

Grüße

750 WLA

Link to comment
Share on other sites

Angezeigt wird bei mir im Firefox folgender Fehler:

Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter egun.de aufbauen.

Im Internet Explorer bekomme ich die Fehlermeldung:

Server nicht gefunden

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Demnach ist das ja ein generelles Problem. Gibt es hier eine Möglichkeit gegen egun vorzugehen?

Schließlich bezahlt man ja als Verkäufer für den Service, dass man seine Ware an den Höchstbietenden verkauft

und nicht an jemanden der Glück hat, weil der Server gerade ein Problem hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe das gleiche Problem!!! :icon13:

Wollte mir auch ein Steyr ersteigern!!! :traurig_16:

Zuerst dachte ich mir es liegt an meiner Verbindung, aber ich bin nicht der einzige.

Ist der Server überlastet. :peinlich:

Gruß

sniper

Das war dann wohl das gleiche... so viele Steyr Gewehre werden dort ja nicht angeboten.

bin mal gespannt für welchen Preis das über die Ladentheke gegangen ist.

Link to comment
Share on other sites

N Abend Leute,

naja, den Kauf rückgängig machen dürfte sehr schwer werden bis unmöglich sein.

Der Käufer wär ja schön blöd, nem Rückgang seines Schnäppchens zuzustimmen.

Rechtlich gesehen haben die beiden, Verkäufer und Käufer, einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen, funktioniert wie bei ebay.

Und das Problem mit den Servern hatten die auch schon, ist zwar ärgerlich, wenn man deshalb nicht zum Zuge kommt, aber so isses, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wie ich oben schon geshrieben habe. Ist Sonntagabend fast immer so.

Hallo,

der Grund ist völlig klar:

Sonntagabends werden automatisch alle egon Daten der Woche vom BKA gezogen, dann können Montags Morgens direkt die Durchsuchungsbeschlüsse beantragt werden!

Gruß Rolf

Link to comment
Share on other sites

Jetzt gehts auch bei mir wieder...allerdings in einer Geschwindigkeit die mich an die Zeiten eine 14.4K Modem erinnern. Bis zu dem Login Screen habe ich mich nun schon vorgekämpft.

Und ich falle aus den Socken: Steyr SSG 69 mit kahles ZF (ID: 1990414) für 1085 Euro. Ich hätte da mindestens ein paar Hundert Euro mehr für geboten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.