Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschoßrest verschluckt

Glückspieler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kein Scherz!

Nach Verzehr einer franz. Hasenterrine habe ich 2 kleine Stücken Geschoßreste verschluckt.

(kein Schrot), sondern flachgedrückte Geschoßreste (vermutlich Blei)

Die Dose enthielt Schweine- und Hasenfleisch u.a.

Irrtümlich bin ich von Knochenteilen ausgegangen , hab sie zerbissen und runtergeschluckt.

Erst beim dritten Stück hab ich kontrolliert und ein Geschoßrest bemerkt.

Gibt es ein Problem wegen dem Blei? (Magensäure etc.)

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Geschrieben
Nach Verzehr einer franz. Hasenterrine habe ich 2 kleine Stücken Geschoßreste verschluckt.

(kein Schrot), sondern flachgedrückte Geschoßreste (vermutlich Blei)

Erst beim dritten Stück hab ich kontrolliert und ein Geschoßrest bemerkt.

Gibt es ein Problem wegen dem Blei? (Magensäure etc.)

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Hallo Glückspieler,

soweit ich weis ist die orale Aufnahme von Blei ungefährlich, solange es

sich um metallisches Blei in form von einem Stück handelt.

Bei Bleistäuben sieht es da wieder anders aus.

Am übelsten ist wohl die Aufnahme über die Athemwege.

Hoffentlich richtigliegender Dinge

Stephan

Geschrieben

Das ist halb so wild. Das Blei am Stück sollte so wieder rauskommen. Die Verletzungsgefahr der Darmwände dürfte auch gering sein. Blei ist ja ziemlich weich.

Wenn es "Ping" macht, bist Du geheilt. Aber Vorsicht, nicht zu doll drücken, damit die Emaille keinen Schaden nimmt. :D

Spaß beiseite:

Eine akute Bleivergiftung macht sich durch Bauchschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit und Störungen der Nierenfunktion bemerkbar. Wenn Du nichts davon bemerkst, bist Du o.k.

Geschrieben
Das ist halb so wild. Das Blei am Stück sollte so wieder rauskommen. Die Verletzungsgefahr der Darmwände dürfte auch gering sein. Blei ist ja ziemlich weich.

Wenn es "Ping" macht, bist Du geheilt. Aber Vorsicht, nicht zu doll drücken, damit die Emaille keinen Schaden nimmt. :D

Ja, ja, wer den Schaden hat... Nee, das Zeugs kommt schon wieder raus! Bei dem Karnickel schauts wieder anders aus, der hat das Zeug ja auch nicht oral eingenommen... :D

Geschrieben

Servus !

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, gäbe es 1 Liter Apfelsaft, ein Stück Ziebelkuchen und ein gepflegtes Schäuferle (aus meiner fränkischen Heimat Franken ;) mit Sauerkraut und das Problem wäre einige Minuten später gelöst !

Gruß Klaus

Geschrieben

Manche Leute wurden mit nicht entfernten Bleigeschossen im Körper steinalt.

Die paar Stunden, die sich die Bleistückchen in Deinem Körper befinden richten sicher keinen toxischen Schaden an.

Ein ausgiebiges Schiesstraining in einem schlecht belüfteten Indoor-Stand ist in dieser Hinsicht wesentlich schlimmer.

Geschrieben

Was ist mit Bleistaub an offener, blutender Wunde?

Hatte mich mal beim "Bleientrümpeln" auf dem Schießstand an einer Vorrichtung verletzt und meine ganze Hand war rot-silber.

Abgewaschen, Wunde verbunden und weiter gings. Ist jetzt ein Jahr her und ich fühl mich noch gut :D

Geschrieben
2 Beiträge gelöscht....

Ist es so witzig, wenn sich jemand Sorgen um seine Gesundheit macht?

NEIN !!!

:icon14::icon14::eclipsee_gold_cup:

richtig so.....Weg mit dem M......

Gruß Volker

Geschrieben

habe einen Bekannten der vom Arzt nach einer Röntgenaufnahme gefragt wurde, ob er als Jäger schon mal angeschossen wurde??? - er konnte sich an nichts erinnern, die Frage was er den in der letzten Zeit gegessen hätte, ergab selbst geschossene Wildenten :heuldoch:

nun, einige Jahre später, erfreut er sich immer noch bester Gesundheit.

Sorgen bereiten mir in dem Zusammenhang Stahlschrote usw. im Hinblick auf die Zähne. :o

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.