Zum Inhalt springen
IGNORED

Int.SCW-Trophy 2009

Red Dragon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo RO Kollegen,

laut Ankündigung des SCW sollte der Übernachtungszuschuss in der 17.KW 2009 überwiesen werden.

Hat den irgendein RO das Geld schon erhalten oder haben nur die RO`s in meinem Bekanntenkreis Pech gehabt?

Grüsse aus Bayern

38SuperAuto

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

nachdem mittlerweile 8 Wochen vergangen sind und trotz Zusage immer noch kein Helfergeld eingegangen ist :peinlich:

meine Frage "geht es nur den Ro's aus Bayern so oder ist die Zahlungsmoral generell so mies?"

Gruss

38SuperAuto

Geschrieben
Hallo Leute,

nachdem mittlerweile 8 Wochen vergangen sind und trotz Zusage immer noch kein Helfergeld eingegangen ist :peinlich:

meine Frage "geht es nur den Ro's aus Bayern so oder ist die Zahlungsmoral generell so mies?"

Gruss

38SuperAuto

Anfang Mai.

Beim Kollegen dito.

(Mir sin aa aus Bayern.)

Grüße

Iggy

Geschrieben

Hallo Leute!

Mich geht es ja eigentlich nichts an, da ich weder RO bin noch beim SCW, ABER:

Wenn ich für mein Hobby Zeit aufwende - egal für was - ist es immer noch MEIN Hobby. Für die Kampfrichterei das Startgeld zu bekommen sehe ich ein und ist eine gute Praxis. Daß jeder im Team auch noch Verpflegt wird ist sowieso klar. :pro:

ABER Geld fürs Übernachten und eventuell noch für die Anfahrt etc. halte ich doch für übertrieben...... :contra:

Wenn jemand gerne seine Zeit für seinen Sport investiert finde ich das toll, dafür aber Geld zu bekommen bzw. zu verlangen halte ich nicht für richtig. Schießen ist ein Hobby nicht mehr und nicht weniger.... und daß Hobbys Geld und Zeit kosten ist nun mal ein Naturgesetz - wenn wir was dafür bekämen, wäre es ja Arbeit.

Liebe Grüße aus Graz

Bernd :s75:

Geschrieben
Mich geht es ja eigentlich nichts an,

Bernd, nicht falsch verstehen, daß ich Dich hier zitiere, aber: Du hast schon recht.

Es geht aber alle was an. Ich - als alter Sack - kann mich gut an Zeiten erinnern, als eben JEDER nach seine Möglichkeiten mit angepackt hat und es eben keinen Kostenzuschuß gab, nichts, aus.

Inzwischen wollen sich viele Teilnehmer freikaufen. Schau mal an, wer von den Nur - Wettkämpfern auf den billigeren Matches mit dünner RO - Bestückung mit anpackt und wer eine schlimme Schußlochpflasterallergie hat :peinlich:

Wobei ich persönlich sowohl mit der kapitalistischen als auch der eher marxistischen Variante gut leben kann (als Schütze grad so wie als Kampfrichter)

Aber wenn ich mir anschaue, daß derzeit zumindest teilweise wieder "schlecht zahlende" Veranstalter ROs ablehnen können während die meistzahlenden Probleme haben, sind wir ja vielleicht in ein paar Jährchen wieder auf dem rechten Weg :confused:

Geschrieben

Hallo Shaguar, hallo Gun Buff,

egal wie und warum auch immer, jeder hat seine Meinung und es wurde in der Nachschau zum Match auch genügend darüber diskutiert.

Aber nachdem was ich alles gehört habe, muss man sich schon wundern warum manche mehr, manche weniger und manche gar nichts bekommen haben. Und meine Meinung ist, wenn dann für alle gleich. Und wenn schon die Zusage kommt, dass es nachträglich noch was gibt, dann sollte man sich auch an diese Zusage halten.

Ich habe das Geld inzwischen auch bekommen.

Blue Lady

Geschrieben
Hallo Leute!

Mich geht es ja eigentlich nichts an, da ich weder RO bin noch beim SCW, ABER:

Wenn ich für mein Hobby Zeit aufwende - egal für was - ist es immer noch MEIN Hobby. Für die Kampfrichterei das Startgeld zu bekommen sehe ich ein und ist eine gute Praxis. Daß jeder im Team auch noch Verpflegt wird ist sowieso klar. :pro:

ABER Geld fürs Übernachten und eventuell noch für die Anfahrt etc. halte ich doch für übertrieben...... :contra:

Wenn jemand gerne seine Zeit für seinen Sport investiert finde ich das toll, dafür aber Geld zu bekommen bzw. zu verlangen halte ich nicht für richtig. Schießen ist ein Hobby nicht mehr und nicht weniger.... und daß Hobbys Geld und Zeit kosten ist nun mal ein Naturgesetz - wenn wir was dafür bekämen, wäre es ja Arbeit.

Liebe Grüße aus Graz

Die Medaille hat ZWEI Seiten:

1. Wir sind zum Schießen und ROen nach Wien gefahren, ohne zu wissen, dasses "RO-Kohle" gibt - es war unsere Wien-Premiere. Wir haben quasi nix erwartet und wären folglich auch ohne nicht enttäuscht gewesen.

2. Andere, alte Hasen, was Wien betrifft, sind halt mit der festen Erwartung, es wäre so, wie offenbar in den letzten Jahren eingeführt, dasses "RO-Kohle" gibt, nach Wien gereist.

Letztere wären wohl aufgr. ihrer Erwartungen enttäuscht gewesen, wenn es, anders als in den vergangenen Jahren nix gegeben hätte. (Ich glaube, es hat wohl 'n paar kleine Aufstände gegeben.)

Tja - und was soll jetzt gemacht werden?!? NUR den altgedienten ROs Kohle zukommen lassen?!?

Sicher nicht O.K. - entweder alle oder keiner.

Und so läuft's halt ansch. mehr oder weniger so, wie's aus der Vergangenheit bekannt war ...

Grüße

Iggy

Geschrieben

Hi Leute!

Nur um es zu präzisieren: Ich habe nicht speziell die Leute vom SCW gemeint. Meine diesbezügliche Einstellung ist prinzipieller Art.

Liebe Grüße aus Graz und DVC

Geschrieben
2. Andere, alte Hasen, was Wien betrifft, sind halt mit der festen Erwartung, es wäre so, wie offenbar in den letzten Jahren eingeführt, dasses "RO-Kohle" gibt, nach Wien gereist.

Letztere wären wohl aufgr. ihrer Erwartungen enttäuscht gewesen, wenn es, anders als in den vergangenen Jahren nix gegeben hätte. (Ich glaube, es hat wohl 'n paar kleine Aufstände gegeben.)

Tja - und was soll jetzt gemacht werden?!? NUR den altgedienten ROs Kohle zukommen lassen?!?

Sicher nicht O.K. - entweder alle oder keiner.

Das war aber auch in der Vergangenheit nicht generell so.

Wie gesagt: ich RO'e seit etlichen Jahren bei der SCW, und hab nichtmal gewußt, daß es da sowas wie ein Übernachtungsgeld gab. War wohl ziemlich unter der Hand ... denn auch ich mußte natürlich übernachten, um RO'en zu können.

Sind schon bemerkenswert zweierlei Maßeinheiten, die da angelegt werden und wurden.

Wäre mal interessant, ob es da Zusammenhänge mit der Staatsbürgerschaft gab und gibt.

Geschrieben

Servus zsamm,

Flo und ich haben beide das erste Mal dort ROt. Wir wussten nicht, dass es dort bei früheren Matches Geld gab. Wir haben es auch nicht erwartet. Zum Match wär ich ja sowieso gefahren, deshalb war und ist es mir eigentlich wurscht ob`s Geld gab/gibt oder nicht. Ich hätte auf jeden Fall drei Übernachtungen in Wien gehabt. Ich habe auch meine Kontodaten nicht mitgeteilt und bitte die SCWler meinen Anteil als Spende zu betrachten. Vielleicht muss ich dann im nächsten Jahr nicht jeden Kaffee während meines RO-Dienstes bezahlen und eventuell ist nachmittags noch a Stückerl Kuchen drin. Das hat mich ein wenig erstaunt, wo anders gibt`s das immer. War aber nicht so tragisch und Flo bekommt kein Kuchen eh besser als ein Kuchen.

Was nicht O.K. ist, ist das die Änderungen gegenüber früher scheinbar nicht allgemein kommuniziert wurden. Wäre vielleicht eleganter gewesen.

Mir hat`s trotzdem Spaß gemacht und wenn ich nächstes Jahr gebraucht werde, helfe ich auch gerne wieder. Wenn ich nicht gebraucht werde, bin ich auch nicht sauer und hau mir abends die Wiener Schnitzel in`s Gesicht. Jeden Abend von den Dreien die ich da bin.....

Wäre mal interessant, ob es da Zusammenhänge mit der Staatsbürgerschaft gab und gibt.

Wie Du siehst Andy, besteht nicht unbedingt ein Zusammenhang mit der Staatsangehörigkeit. Obwohl, auf den Ottnanger Ergebnislisten bin ich ja immer Austrianer honoris causa.....

Beste Grüße

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.