Zum Inhalt springen
IGNORED

Int.SCW-Trophy 2009


Red Dragon

Empfohlene Beiträge

Was mir aufgestoßen hat - weil es eben für zu viele Stageversagen verantwortlich war: übertriebene Technikverliebtheit in - auch wieder sorry - zum Teil stümperhafter Ausführung. Ich sag nur: Bowlingkugel.

Ich war Samstag RO auf der Stage 6 (Bowling) und muss sagen, es war für mich die Höchststrafe.

Ich habe noch nie so viel Versagen der Standeinrictung gehabt, wie an diesem Vormittag. Es war aber nicht die Bowlingkugel mit dem Fenstermechanismus, die mich und vor allem den bedauernswerten Helmut zur Weissglut brachte, sondern ein stinknormaler Minipopper, der ein Kansas auslösen sollte.

Der Fenstermechanismus war erst dann hinüber, als es jemand schaffte das Stahlseil des Gegengewichtes zu zerstören. Die (vergebliche) Reparatur hat uns dann allerdings eine halbe Stunde gekostet. Der Rest des Verzuges wurde von dem §$%&@#-Minipopper und einem zerschossenen Pendel verursacht.

Was mir generell in letzter Zeit bei allen grossen Matches auffällt ist der Trend zum "Mehr, Besser, Spektakulärer, Grösser" und so langsam wird die kritische Masse erreicht und das fällt dann so richtig neben die Füsse.

Das Match in Wien war von der Idee her absolute Klasse. Mehrere wirklich spektakuläre und mit viel Liebe zum Detail gestaltete Stages (z.B. "Bus", "Auto", "Bowling") von denen jede einzeln schon gereicht hätte, dass man das Match auf jeden Fall nicht vergisst.

Auf der anderen Seite haben wir in Wien einen Zeitplan von 8:00 bis 21:30 bzw. 16:00 für 350 Schützen und 16 Stages.

Da reicht der berühmte Windhauch des Schmetterlingsflügels, sprich ein techniches Problem an der richtigen Stelle und alles läuft aus dem Ruder. Und genau das ist am Samstag passiert.

Das kann man auch mit noch soviel ROs, Helfern und Vorshlaghämmern nicht lösen.

Eventuell wäre es besser, den ganzen "Gigantismus" einmal zu überdenken und sich einige Fragen zu stellen:

(Und das ist AUSDRÜCKLICH nicht nur auf den SCW gemünzt!)

- Muss jeder Stand/Keller doppelt belegt werden?

- Müssen es so viele Stages sein?

- Macht es ohne dieses oder jenes technische Spielzeug nicht genausoviel Spass?

- Muss ich irgendetwas nachmachen, nur damit ich mein Match mehr ins Gespräch bringe?

- Muss ich mich wirklich in Konkurrenz zu anderen Matches wähnen, wenn ich in Wirklichkeit jeden Startplatz doppelt "verkaufen" könnte?

- Will ich, dass nach dem Match bei WO nur darüber hergezogen wird, wie Scheisse es war?

Manchmal ist weniger halt wirklich bedeutend mehr.

Und versteht mich bitte nicht falsch:

Es ist ganz und gar fehl am Platze, jetzt Parolen zu verbreiten wie "Nächstes Mal ohne mich" oder "Sollen sie doch sehen, wer hier noch als RO arbeiten will", weil DAS ganz bestimmt keine Lösung ist.

Die Veranstalter und die Stagedesigner haben sich wirklich (wie übrigends jedes Jahr) sehr viel Mühe gegeben und verdienen Lob und vor allem Respekt. Dass sie eventuell ein wenig zu viel auf einmal wollten und dann in ihre eigene Falle getappt sind, sollte man als "man lernt aus kleinen Fehlern" ablegen.

In diesem Sinne:

Bis zur Schwaiger-Trophy 2010.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

danke für eure konstruktiven Kritiken!

Wir werden uns bemühen, es nächstes Jahr besser zu machen! Besonders die organisatorische Seite. Ich kann nur sagen, dass wir uns wirklich den A**** aufgerissen haben, mit der Quantität des Arbeitseinsatzes waren wir am Limit! Vielleicht kann man sie aber nächstes Mal besser investieren.

Weiters muss ich sagen, dass ich beim SCW schon eine bessere Lüftung erlebt.
Manche der Keller besitzen eine eigenständige Lüftung und sind nicht ans Hauptsystem angeschlossen. Mir ist im Pre-Match selbst aufgefallen, dass diese bei manchen nicht eingeschaltet war! Typisches organisatorisches Problem! Da hat wohl wer versäumt, den RO's zu zeigen, wo sich der Einschaltknopf befindet :confused:

Ich werde dieses Problem zur Sprache bringen!

Sagen wir's mal so: wenn alle, die dem N. die Pest an den Hals gewünscht haben, nur andeutungsweise woodoo-geeignet wären, dann ...

Ich schreibe den Namen bewußt nicht aus, aber wir reden vom selben.

Es ist - sorry - ein Skandal, daß es die Trophy notwendig hat, so ein charakterliches Problemkind schon wiederholt als RO einzusetzen. Irgendwer muß den protegieren, denn Klagen wie Deine gab's auch schon voriges Jahr. Möglicherweise hinter zu vorgehaltener Hand.

Darüber werden wir sicher ausreichend diskutieren!

Auch ich bin dafür, dass N. nicht mehr zur SCW-Trophy eingesetzt wird, entscheide das aber nicht alleine!

Am Sonntag war ich ebenfalls Helfer (das auch zum ersten Mal) & kann hierzu nur sagen, dass der RO & CRO sehr korrekt & aufmerksam waren, ebenso der 2te Helfer.....ich denke wir waren ein sehr gut eingespieltes Team...
Als "2ter Helfer" kann ich das nur bestätigen! Perfektes Teamwork, besser geht's nicht :eclipsee_gold_cup:

Nun haben wir ein Jahr Zeit, das eine oder andere zu verbessern und wir werden uns bemühen, die Zeit sinnvoll zu nutzen.

Der Illusion, es jedem immer recht zu machen, können und wollen wir uns aber nicht hingeben :excl:

Abschließend vielen Dank an alle Schützen, RO's und Helfer,

c u at the SCW-Trophy 2010! :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Marcus und Sniper der Meinung sind, sie können den Job besser, dann freue ich mich schon auf ihre Anmeldung im nächsten Jahr. Der angesprochene RO bekommt dann für 1/2 Tag ein ruhigen und friedlichen Stand und sie können die anderen Positionen übernehmen.

Mißverständnis !

Es ging nicht um technische Probleme und deren Lösung, sondern darum, wie N. Schützen behandelt.

In den letzten 4 Tagen vor dem Match sagten noch 4 RO's kurzfristig ab; sicherlich waren die Gründe nachvollziehbar. Aber die Positionen musten besetzt werden und da möchte ich allen Range Officern danken, die, ohne nach Geld zu fragen, diese Positionen übernommen haben und teilwesie bis zur Erschöpfung gearbeitet haben. :bb1:

Ich hab in all den Jahren, in denen ich jetzt schon als RO arbeite, noch nie Geld gesehen, es auch noch nie erwartet. So what ...

Und ich hätte ebenfalls Grund genug gehabt, abzusagen - jeder hat gesehen, wie mir meine Sprunggelenke zu schaffen machten, und es war wahrhaft kein Spaß für mich. Aber zugesagt bleibt bei mir zugesagt, basta. Und ich hatte doch am Sonntag die Freude, in einem erstklassigen Team (Autofahren nach Fred Feuerstein) zu arbeiten :icon14: -> so gehts doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

auch wenn`s mir schwerfällt, muss ich Georg recht geben. Geh herst, a bissl klaner und scho sans wieder alle zufrieden.

Allerdings sind die "Schwächen" jetzt erkannt worden und können nächstes Jahr schon im Vorfeld vermieden werden.

Wenn der "Problembär" von Freitag bis Sonntag Dienst geschoben hat, dann gebührt Ihm hierfür mein ausserordentlicher Respekt. Auch die Jungs aus Litauen waren superfleissig :appl:

Bis nächstes Jahr!

Gruß Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin ich denn wirklich der Einzige, dem es sehr gut gefallen hat? Für mich wars ein Supermatch mit interessanten, anspruchsvollen Stages und sehr guter Betreuung und Küche. :icon14: Und entschuldigt schon, aber IPSC ist für mich Hobby und Fun. Wenn ich dann mal 60 min warten muss, was soll's, das Schnitzel in der Küche schmeckt sehr gut.

Fazit: Mir hats gefallen, ich habe mich wohl gefühlt und ich komme wieder.

DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ic Und ich hatte doch am Sonntag die Freude, in einem erstklassigen Team (Autofahren nach Fred Feuerstein) zu arbeiten :icon14: -> so gehts doch.

Danke für die Blumen, das Kompliment kann ich nur zurück geben so macht das Arbeit als Ro Spass. :eclipsee_gold_cup:

Auch unsern Freund aus Deutschland ein dickes Danke. :icon14: anke

Freue mich schon wenn wir uns bei einen Flintenbewerb wieder sehen.

Im übrigen haben sich bei mir etliche Leute gemeldet die es Toll fanden. :s82:

Danke für die moralische Unterstützung obwohl nicht alles Optimal gelaufen ist. :ok:

DVC

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mißverständnis !

Es ging nicht um technische Probleme und deren Lösung, sondern darum, wie N. Schützen behandelt.

Danke für die Klarstellung!!!!

Scheinbar verfügt "N" über noch nicht erforschte bzw. erkennbare Fähigkeiten, welche ihn wohl unantastbar machen. Sein Ruf ist jedenfalls nicht der Beste und reicht sogar bis Quickborn...........

...komme heute kaum mehr vom Handy weg, da ich von Gott und der Welt angerufen werde und reihenweise Zustimmung ernte. Also, habe ich nix falsches geschrieben und wenn ich persönlich werden würde, klingt das garantiert anders und würde nicht hier zu lesen sein. Sich einerseits über Kritik freuen wollen, dann aber dünnhäutig darauf zu reagiern, finde ich albern.

Ich möchte nur an ein deutsches "Problemkind" (das sich irgendwie auf "Gwen Stress" reimt) und seine Eskapaden erinnern, solche Leute ziehen die Stimmung runter und stören die Harmonie eines Matches. Ez darf er nicht mehr mitspielen und das ist gut so..........!!!

Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich auf diesem Wege auch beim SCW, den RO´s und Helfern bedanken. Bei einem so engen Zeitplan müsste ja jeder Schütze schon im Vorhinein damit rechnen, dass es im schlimmsten Fall, zu Verzögerungen kommen kann. Mir hat es am Sa nichts ausgemacht. Ich komme auf jedenfall wieder!

DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Überlegungen zu den Ursachen der Verspätungen bzw. dem Zusammenbruch der zeitlichen Ordnung und ein Vorschlag, wie man das beim nächsten Mal bzw. allgemein in den Griff bekommen könnte :

DIE URSACHEN

(1) Technische Pannen - können immer wieder vorkommen und sind kaum vermeidbar

(2) Abschneider - Einzelne oder ganze Squads wollen Zeit gewinnen, indem sie spätere Stages "vorschießen". Dadurch verdrängen sie dann aber die reguläre Squads zeitlich nach hinten, und die Ordnung beginnt auseinanderzubrechen

(3) RO bzw. Helfer zu langsam - insbesonders bei Zeit-kritischen Stages ist es nötig, Druck zu machen, und den Ablauf zügig durchzuziehen. Natürlich darf man die Offiziellen dann nicht durch zu viel zusätzlichen Papierkram überlasten.

(4) Die Stages sind zu aufwendig gestaltet, und insbesonders Doppel-Stages in einem Keller drohen den Zeit-Rahmen grundsätzlich zu sprengen.

Schön, derartige Phänomene sind bei den meisten Matches zu erwarten, doch wie kann man trotzdem den Zeit-Plan einigermassen einhalten ?

MEIN LÖSUNGS-VORSCHLAG

(1) Die am Zeit-Plan vorgesehene Squad hat in einem Keller ABSOLUTE PRIORITÄT ! Selbst wenn die aktuelle Squad im Keller - aus welchen Gründen auch immer - noch nicht fertig geschossen hat, wird sie am Ende ihrer Zeit-Scheibe gnadenlos aus dem Keller geworfen, damit sie selber pünktlich in ihrem nächsten vorgesehen Keller sein kann und die neue Squad pünktlich beginnen kann.

(2) Die übrig gebliebenen Schützen der alten Squad, also jene, die die Stage(s) noch nicht geschossen haben, müssen das entweder am Ende des Bewerbes nachholen, oder aber besser, sie werden mit SEKUNDÄRER PRIORITÄT während des Matches "dazwischengeschoben". Das kann insbesonders dann der Fall sein, wenn kleinere Squads Über-Kapazitäten freilassen. Dann kann ein RO-Helfer am Beginn einer Zeit-Scheibe zur entsprechenden Squad gehen und ihr mitteilen, daß die ausständigen Schützen nun die Stages nachholen können. Da der Zeit-Plan nun ja strikt eingehalten wird, sollte die Lokalisierung der alten Squad kein Problem sein.

(3) Um auch die Bedürfnisse der "Abschneider" - also jener, die um Zeit zu gewinnen, ein paar Stages vorschießen wollen - zu befriedigen, könnte man als Regel aufstellen, daß sie bei freien Kapazitäten in einem Keller mit TERTIÄRER PRIORITÄT die Stage(s) vorschießen dürfen. Sollten aber Schützen mit höherer Prioritäts-Stufe nach ihnen kommen, müssen die "Abschneider" zurückgereiht werden bzw. gar nicht schießen.

Gut, grau ist alle Theorie, entscheidend ist aber die Umsetzung : die RO wären bei der Vorbesprechung auf die strikte Einhaltung dieser drei Prioritäts-Regeln hinzuweisen, bzw. jeder Schütze müßte das Recht haben, sich bei Nicht-Einhaltung dieser Regeln an den Match-Direktor zu wenden, der dann für die Umsetzung dieser Regeln zu sorgen hätte - wie auch immer :)

Bei Einhaltung dieser drei einfachen Prioritäts-Regeln sollten sich Zeit-Verzögerungen meiner Meinung nach in Grenzen halten bzw. der totale Zusammenbruch des Zeit-Planes verhindern lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(2) Abschneider - Einzelne oder ganze Squads wollen Zeit gewinnen, indem sie spätere Stages "vorschießen". Dadurch verdrängen sie dann aber die reguläre Squads zeitlich nach hinten, und die Ordnung beginnt auseinanderzubrechen

Das konnte ich diesmal kein einziges mal feststellen ! Jedenfalls am Sonntag nicht.

In früheren Jahren hab ich aber selber schon Squads vorschießend drangenommen, wenn ich meinem Zeitplan ausreichend weit voraus war. Nie hat deswegen eine Squad eine reguläre Startzeit nicht gekriegt, das kann ich versichern.

Dazu gehört aber ein Team, für das "Vollgas" nicht bloß ein Begriff aus der Formel 1 ist. Das kann ich leider nicht für jede Standbesetzung sagen ....

UND dazu gehören auch disziplinierte Schützen !!! Ich weiß, wie oft ich als RO schon Schützen suchen mußte und sie dann nicht von ihrem Kaffee wegbekam. Da sollte endlich mal klar durchgezogen werden, was in den Rules sowieso steht: wer zu seiner Startzeit nicht da ist, hat Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des flinken Fingers! :eclipsee_gold_cup:

Habe erst am Montag hier erfahren, dass es am SA solch argen Probleme gegeben hat - wir haben am Sonntag um 8.00 begonnen und um 15.00 hatten wir abgeschossen!!!!! :00000733:

Haben auf den Stages nur freundliche und korrekte ROs und perfekten Ablauf vorgefunden. (und gerade das kommt von mir, der eh dauernd was auszusetzen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!) :icon14:

Aus meiner Sicht hatte das Match EM Level (Frankreich war fad dagegen). Das durch den hohen Technikeinsatz was kaputtgehen kann ist klar - in Zukunft wird man Ersatzteile dafür haben - missen möchte ich soche Dinge nicht (bin halt auch Techniker). :icon14:

Man sollte halt auch den Mut haben schwache Kampfrichter beim nächsten Mal nicht mehr zu laden.

Die Zeit vom letzten Schuss bis zur Siegerehrung (knappe 3 Stunden) hätte trotz der tollen Tombola kürzer sein dürfen! :gutidee:

Hat es einem gefallen - so möge er es Weitererzählen und Wiederkommen

ansonsten steht einem der Rest frei

DVC PREDATOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ist diesmal nicht alles optimal gelaufen... Ich denke, diese Botschaft ist ausreichend bei den Verantwortlichen angekommen...

Ist halt nunmal schon immer eine Monster-Veranstaltung gewesen, da kann´s auch mal haken. Ich denke, nächstes Jahr wird´s wieder besser. Immerhin darf man nicht vergessen, dass es in vorhergehenden Jahren immer super funktioniert hat! Jeder hat mal einen "Fehlschuß" frei!

Mir hat das Match sehr gut gefallen, es war mit viel Liebe, Arbeit und Ideen aufgebaut. Persönlich war es mir teilweise ein wenig zu eckig, aber das empfindet jeder (logischerweise) anders.

Trotzdem dickes Kompliment an die Stage-Designer, ihr habt Euch mächtig reingekniet!! :icon14:

Was den "Problembären" betrifft, bin ich aus persönlicher Erfahrung vorbelastet, daher befangen. Wenn aber ständig wiederholt auch massive Klagen von anderen Schützen eintrudeln, sollte man sich doch darüber mal Gedanken machen das grundlegend zu ändern.

Overall: Ich bin sicher nächstes Jahr wird´s wieder anders und ich möchte ein traditionell so hochwertiges Match einfach nicht missen, daher bin ich sicher wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(1) Die am Zeit-Plan vorgesehene Squad hat in einem Keller ABSOLUTE PRIORITÄT ! Selbst wenn die aktuelle Squad im Keller - aus welchen Gründen auch immer - noch nicht fertig geschossen hat, wird sie am Ende ihrer Zeit-Scheibe gnadenlos aus dem Keller geworfen, damit sie selber pünktlich in ihrem nächsten vorgesehen Keller sein kann und die neue Squad pünktlich beginnen kann.

Hallo Christian

Wenn man das wirklich machen würde, wäre das Chaos erst recht perfekt.

Wer sollte denn noch wisse wann wer schiessen darf und wann nicht?

Wer ist in Priorität 1,2 oder sonst was?

Ich gebe Dir aber recht das es weniger Probleme gegeben hätte, wären nicht einzelne Squad vorgezogen worden obwohl laut Plan eine andere Squad

an der Reihe gewesen wäre.

Hier hätte der RM energisch einschreiten müssen.

DVC

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mario,

bleibt mal ganz entspannt!

Ich fand das Match grade wegen des Stage-Designs große Klasse! Das ist es, was den SCW-Cup schon vor Jahren für mich ausgemacht hat: Fun, Schwierigkeitsgrad, Fun, der Charme der Keller, Fun...... äh, und Fun!

Natürlich geht einem die Warterei auf den Keks, aber was soll's, beim nächsten Mal wird's schon besser werden. Lasst euch bloß nicht wieder zu einem Stage-Einheitsbrei hinreißen, für außergewöhnliche Stages warte ich dann lieber ein bisschen mehr.

Also, wie schon gesagt, bis zum nächsten Jahr!

Viele Grüße & DVC

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario !

Das ganze Problem beginnt, wie ich am Freitag live miterleben konnte, mit einer einzigen technischen Panne in einem einzigen Keller, was man natürlich nie ganz verhindern kann. Dann wird die dortige Squad nicht rechtzeitig fertig, schießt aber weiter. Die neu kommende Squad, die nun eigentlich an der Reihe wäre, will nicht warten, und geht in den leeren Keller, der eigentlich für die andere Squad vorgesehen wäre. Da der RO dort nichts zu tun hat, nimmt er sie natürlich dran. Während sie diesen Keller durchschießt, ist die andere Squad zwar fertig mit dem ersten Keller, muß nun aber warten. So entsteht dann ein Stau und früher oder später sind durch diese eine technische Panne ALLE Squads betroffen. Dann bricht der Zeit-Plan total zusammen, und jede Squad bzw. jeder Schütze beginnt dort zu schießen, wo die wenigsten Schützen vor ihm sind.

Mein Vorschlag ist zwar zugegebenermassen komplizierter, doch durch diese Prioritäten-Regelung wären nur jene wenigen Schützen betroffen, die in ihrer Zeit-Scheibe nicht fertigschießen können, das aber im Laufe des Matches nachholen können. Der Zeit-Plan bliebe für alle anderen Squads erhalten, und es bestünde auch kein Anreiz, in einem anderen Keller zu schießen, was das Chaos eigentlich erst richtig auslöst.

Zudem sind diese Prioritäten-Regelungen auch nicht so kompliziert :

1. Welche Squad zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, hat absoluten Vorrang

2. Wer einen Keller nachschießen muß, hat Vorrang vor jemanden, der vorschießen will

Das sollte den RO und Schützen doch zu vermitteln sein, denn sonst befürchte ich, daß ähnliche Stau-Phänomene wieder auftreten werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IPSC`ler was Hilft es über Verschütete Milch zu Klagen.Meinen Respekt und Achtung Für die Organiesatoren,die haben schon gemerkt das da was schief gelaufen ist.

Und wie die kenne werden sie es beim nächsten mal besser machen und ich freu mich drauf .Meine Achtung auch für die RO´s die am Samstag bis zum Schluß durchgehalten haben.Weil ohne die Jungs und Mädels geht es einfach nicht.Erlich gesagt wahr ich auch kurz sauer wegen dem Helfergeld aber warum das Wochenende Wien hat mich 75 euro gekostet,wir hatten lecker essen und was noch wichtiger ist ,für mich die ganzen Jungs wieder zu sehen, nach der Langen Winterpause.Es gibt immer was zu Meckern

aber Wien ist und bleibt eines der Top Events im Jahr .Als einzieges noch ohne Mampf kein Kampf.

Aus Fehlern kann man nur Lernen .

Als RO will ich noch eins Loswerden,an die Schützen .Es werden immer RO`s an denn Pranger gestellt wenn die mal etwas laut sind oder Rüpelhaft aber so wie man in denn Wald Hineinschreit so Schalt es eben wieder Raus.Es ist ein geben und nehmen und von Topschützen kann ich doch erwarten das der sich unter Kontrolle hat , weil weder ich noch mein Super Team was dafür können das der Dibbl 4 miese und einen Indianer erledigt.

So genug gelabbert bis nächstes Jahr ihr Jammerlappen Chessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Anmerkungen:

1)Meckern erledige ich unter 4-6 Augen bei den SCWlern. (Habe ich tw schon)

2)Zu meinem Selbstverständnis als RO gehört das Mitführen von Leatherman

und Kabelbindern im RO-Kit.(ebenso wie Maßband, Lampe etc.) :gutidee:

3)Bei uns haben wir mit einigen bayrischen ROs excellente Erfahrungen gemacht.

4)Gasgeben will gelernt sein. Nicht jeder hat die Übung darin. :peinlich:

5)Ich habe selbst nach einigen Stages die Nerven geschmissen und den Bewerb in den

Kübel getreten. Mein Problem.

Glockzilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mario,

bleibt mal ganz entspannt!

Ich fand das Match grade wegen des Stage-Designs große Klasse! Das ist es, was den SCW-Cup schon vor Jahren für mich ausgemacht hat: Fun, Schwierigkeitsgrad, Fun, der Charme der Keller, Fun...... äh, und Fun!

Natürlich geht einem die Warterei auf den Keks, aber was soll's, beim nächsten Mal wird's schon besser werden. Lasst euch bloß nicht wieder zu einem Stage-Einheitsbrei hinreißen, für außergewöhnliche Stages warte ich dann lieber ein bisschen mehr.

Also, wie schon gesagt, bis zum nächsten Jahr!

Viele Grüße & DVC

Hajo

Hallo Hajo

Danke :s75:

2010:mit neuem Zeitplan, einem Problembären weniger, dafür wieder tollen Stages!!!!!!!!!!!!!

DVC

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß zwar nicht, von welchem "Problembär N." da immer gesprochen wird, ist mir auch wurscht, weil ich war das erste mal (sowohl als Schütze, als auch als RO) auf diesem Match und schlichtweg begeistert!!

Allein schon der Schießstand hat mich schier umgehauen und auch das Stagedesign vollauf begeistert. ("Bus", "Rampe") Nur noch genial!!! Dass es teils heftige Verzögerungen gegeben hat, liegt wohl nur an dem technischen Schnick-Schnack, aber das ist ja keine große Sache, das kann man ja ändern.

Unser technisches Schnick-Schnack", die "laufende Scheibe" hat im übrigen anstandslos ihren Dienst versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.