Zum Inhalt springen
IGNORED

Int.SCW-Trophy 2009


Red Dragon

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Info. Allerdings habe ich weder auf der Homepage noch in den Protokollen der JHVen etwas gefunden. Schade, dass dieser klare Vorteil einer Mitgliedschaft nicht kommuniziert wird.

Hallo Moon,

dann hast du das Protokoll 2006 nicht ordentlich gelesen. Da wird diese Versicherung eindeutig gehandelt!

DVC

ISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

dann hast du das Protokoll 2006 nicht ordentlich gelesen. Da wird diese Versicherung eindeutig gehandelt!

...

Sorry Isegrim, aber in diesem Protokoll wurde nur beschlossen, dass eine Versicherung abgeschlossen werden soll, aber nicht, dass dies auch erfolgt ist.

Es erfolgte keine Mitteilung auf der Homepage, kein Wort über die Bedingungen (Ist zb. die Anreise enthalten? Was ist genau in dieser Versicherung inkludiert?).

Aber ich denke, dies ist jetzt endgültig offtopic, schicke mir bitte per pm die Bedingungen, ich kann dieses Insiderwissen dann in meinem Club weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldeseite funktioniert nicht / öffnet sich nicht. Warum ? Schon ausgebucht ??

Gruß, Wolle

Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.

The proxy server could not handle the request POST /scw09/registerstep2.php.

Reason: Error reading from remote server

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.8 (Ubuntu) PHP/5.2.4-2ubuntu5.3 with Suhosin-Patch Server at www.haidn.net Port 80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldeseite funktioniert nicht / öffnet sich nicht. Warum ? Schon ausgebucht ??

Gruß, Wolle

Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.

The proxy server could not handle the request POST /scw09/registerstep2.php.

Reason: Error reading from remote server

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.8 (Ubuntu) PHP/5.2.4-2ubuntu5.3 with Suhosin-Patch Server at www.haidn.net Port 80

Also bei mir öffnet die Anmeldeseite (Step 1 of 4) ohne Probleme.

Und ausgebucht ist es noch nicht ganz.

Gruß

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolle

Und Du bist auch schon Drin! :rolleyes:

MaWo

Jupps, habe einfach mal nen anderen Link probiert, dann gings doch noch :rolleyes:

Mal soll halt nicht so schnell aufgeben..... erst nach dem 5.Magazin ist Schluß :lol:

und @ SNIPER: gelingt mir eigentlich immer :rotfl2:

Bis denne, laßt es schön krachen heut abend,

Guten Rutsch partytime.gif

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weil ich's auch grad woanders geschrieben hab:

Liebe Freunde aus dem mehr oder weniger feindlichen Ausland: bitte bedenkt, daß hier Winterreifenpflicht herrscht !

Nicht bei strahlendem Sonnenschein und trockenem Asphalt, aber bei den ersten Schneeflocken ... die Exekutive ist auch angehalten, das dann verschärft zu kontrollieren. Die stellen Autos auch ab, da geht's nicht mehr nur um ein Bußgeld ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich's auch grad woanders geschrieben hab:

Liebe Freunde aus dem mehr oder weniger feindlichen Ausland: bitte bedenkt, daß hier Winterreifenpflicht herrscht !

Nicht bei strahlendem Sonnenschein und trockenem Asphalt, aber bei den ersten Schneeflocken ... die Exekutive ist auch angehalten, das dann verschärft zu kontrollieren. Die stellen Autos auch ab, da geht's nicht mehr nur um ein Bußgeld ....

.....na dann fahren wir halt mit dem Fiaker weiter...... :00000733:

Gruss Bine :s3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Brontal durchorganisiert :appl: Hut ab!

Bis dann

Tauschi

War gestern beim Match und hab alles andere als eine gute Organisation gesehen!!

Es waren viele Schützen über die Stehzeiten sehr enttäuscht oder auch sehr verärgert.

Hut ab vor euren alten "Arbeitstieren" die wie wild geschuftet haben!!!

Im Gegensatz zu B) den "Vereinswettkampfschützen" bei anderen Bewerben sieht man die eigenen Leute nicht schiessen,

wenn sich die eigenen Leute abstrampeln um den Betrieb aufrecht zu erhalten.

Die Kampfrichter taten mir leid mit dem engen Zeitfenster, welches man ihnen eingeräumt hatte.

Da musste nur mehr ein oder mehrere technisches Gebrechen her und man hatte den Zeitplan vergessen können.

Und es tut mir auch leid, wenn ich das gleiche Recht einforderte wie es auch anderen Schützen gewährt wurde (Betrifft die Startposition bei der Stage 5)

und dadurch die Autorität eines RO "untergrub" :bb1:

Weiters muss ich sagen, dass ich beim SCW schon eine bessere Lüftung erlebt.

Ich hab die ganze Zeit danach nur gehustet - selbst heute hab ich noch einen grauen Auswurf!

Ich freue mich schon auf die Matches im Freien!

DVC

ISE

PS.: WOLLE wo warst DU??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

SCW-Trophy 2009 in Wien. In kurzen Worten: Schöne Stages, extrem schlechte Organisation (Wartezeiten von über 1,5 Stunden pro Stage). :angry2:

Der nichtangekündigte Wegfall der Helfergelder für die RO´s hat auch nicht gerade zur Erhöhung der Laune beigetragen (Pre-Match am Freitag von 12.00 - 22.00 Uhr), gestern Schiessbetrieb sogar bis 24.OO Uhr.

Doch glücklicherweise gibt es noch andere IPSC-Matches in Österreich.

Gruss

38SuperAuto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

SCW-Trophy 2009 in Wien. In kurzen Worten: Schöne Stages, extrem schlechte Organisation (Wartezeiten von über 1,5 Stunden pro Stage). :angry2:

Der nichtangekündigte Wegfall der Helfergelder für die RO´s hat auch nicht gerade zur Erhöhung der Laune beigetragen (Pre-Match am Freitag von 12.00 - 22.00 Uhr), gestern Schiessbetrieb sogar bis 24.OO Uhr.

Liebe Beteiligten....

das Match dürfte zu diesem Zeitpunkt noch laufen und daher wird´s wohl von irgendjemand eine "Endabrechnung" geben. Somit möchte ich wie folgt meinen Kommentar dazu abgeben, welcher als konstruktive Kritik und nicht als übliche Lästerei gesehen werden soll.

1.) Ich selbst vermag nicht ein solch großes Match abzuhalten bzw. vorzubereiten. Dennoch muss man festhalten, war dies ja nicht der erste SCW-Cup des Veranstalters und es konnte auf genügend Erfahrung in puncto Personal zurückgegriffen werden. Es ist mir deutlich aufgefallen, daß die "alten" Gesichter in der Reihen der einheimischen RO´s gefehlt haben. Wer den RO-Plan studiert hat, wird festgestellt haben, daß für Samstag fast 1/2-Bayern die Kampfrichter + Helfer gestellt hat. Wo sind den die Originale, auf die ich mich immer gefreut habe???

2.) Dieses Jahr habe ich mich erstmalig für den SCW als RO gemeldet und wurde auch eingeteilt. Natürlich möchte jeder gerne eine nette, überschaubare Übung, welche sich gut abhalten läßt. Wenn´s anders kommt, nimmt man´s aber totzdem in Kauf und beschwert sich nicht. Wenn die dort diensthabende Truppe gut zusammen paßt und funktioniert, steht dem reibungslosem Ablauf nix mehr im Weg......

Falls aber Selbstdarsteller in Form eines IROA-RO´s hier die Zügel nicht recht aus der Hand geben möchten und eigenbrödlerische Vorgehensweisen an den Tag legen, bricht das Zeit-System zusammen. So geschehen auf Stage 10 + 11, was letztlich das Streichen der nettgemeinten, aber irgendwie unsinnigen Fahrradübung, zur Folge hatte. Es war schier unmöglich eine Linie hinein zu bekommen, weil sich mit Nebensächlichkeiten wie, Equipment-Check noch vor dem Briefing, Startreihenfolge sortieren noch vor dem Briefing, beschäftigt wurde.

Mal sollte der Schütze in Vorbereitung gleich mit nach hinten mitkommen um dort mit dem Speedy anzufangen und dann unmittelbar einen 32-schüssigen Long-Course (ohne nochmaliges Durchgehen bzw. Vorbereiten!!!) zu schießen. Diese Idee konnte ich ihm dann mit sehr viel Mühe ausreden, denn wer diesen Sport schon länger betreibt, dürfte hier wohl das drohende "Diskussionsgewitter" heranziehen sehen.

Um "Zeit zu sparen" mußte ich dann den Schützen in Vorbereitung bereits fertigladen und in Sicherheit am Start stehen lassen. Auch hier erkennt der Fachmann den "imensen" Vorteil dieser Aktion.

War eine komplette Squad frisch am Stand eingetroffen und schon bereit für ein Briefing, mußte wir auf den "Meister" warten. Meine Schulzeit liegt schon länger zurück, aber ich kann noch lesen!!! Sogar wenn´s in englischer Sprache ist.... (Sorry, hier war ich nicht mehr sachlich, aber der mußte sein...!!)

Anordnungen wie, der RO mit dem Timer in der Hand muß als letzter Mann zurückgehen.......................oder, er muß schauen, daß alle Scheiben geklebt sind...............sprechen wohl für sich.

Kurzum, haben wir trotz aller Bemühungen extrem Zeit verloren und konnten sie nicht mehr aufholen. Dies soll keine einseitige Schuldzuweisung an eine Person sein, aber mit gewissen Leuten zusammenarbeiten zu müssen ist nicht immer ein Segen. Hier sollten sich die Verantwortlichen wirklich überlegen, ob es lohnt, hier sich immer die gleichen "Problembären" zu holen, denn meines Wissens, hat´s bereits im Vorjahr hier schon gehapert. Fragt man in die Runde der aktiven RO´s und Schützen nach und nennt dabei den Namen der Person, erntet man die schlimmsten Antworten.

VERANTWORTLICHE!!! Vergrault euch nicht eure vielen, treuen Indianer wegen einiger schwieriger Häuptlinge!!!

Äußerungen von Betroffenen wie: "...Die haben mich das letzte Mal gesehen!" oder "...mit solchen Leuten arbeite ich nicht mehr!" müssen doch nicht sein.

3) Der Charakter der Trophy hat sich in den letzten Jahren geändert. Früher war - meiner Meinung - mehr Spaß mit eingebaut. Kurze Entfernungen, volle Scheiben, längere Laufstrecken, irgendwie mehr "Äktsch´n"....

Jetzt ist wesentlich mehr Anspruch und Präzision gefordert, das Match wurde hochklassiger und raffinierter. No-Shoot Targets sind genau so plaziert, daß sie an der richtigen Stelle angebracht, auch richtig stören bzw. wehtun. Früher war da halt ´ne volle Scheibe und Du hast einfach "zwei fliegen lassen". Vielleicht liegt auch hier das Problem mit der Zeit, denn um saubere Treffer zu bekommen muß ich auch besser zielen und beim Schießen das Gas wegnehmen. Somit werden die Ergebniszeiten auch länger und halten den Betrieb auf. Das muß aber das Aufbau-Team erkennen, denn das Match entsteht nicht an einem Wochenende. Gerade wenn Stages in Kombination gebaut werden, muß die Abfolge flott von der Hand gehen. Nachdem Stage 11 (leider, weils immer blöd klingt) gecancelt wurde, hatten wir über 50% (!!!!) Zeitersparnis und das wegen eines 8-Schüssers.....!!! Da wäre von Seiten der Organisation mehr drin gewesen und es die Stage hätte bleiben können.

4) Die Sache mit der RO-Vergütung sehe ich anders, denn immerhin wurde uns € 90,00 Startgeld erlassen und das ist einmalig hoch. Das dann kein freies Essen mehr ausgegeben wurde, ist auch verständlich, wenngleich man evtl. einen Sondertarif für RO´s hätte machen können.

5) Wie von Horst bereits angesprochen, ist die Luft natürlich eine einzige Katastrophe, aaaaaaaber bedenkt man den Zustand und die Bedingungen der Location, brauchen wir uns wohl über Maßnahmen und Kosten zur (wesentlichen) Verbesserung nicht weiter unterhalten. Einige Dinge muss man leider in Kauf nehmen. Allerdings kann´s mit der schlechten Luft nicht so schlimm sein, denn im Aufenthaltsraum ist die Luft wohl am miesesten... :angry2: Wäre nicht schlecht, wenigstens in einer Räumlichkeit ohne Belastugn auszukommen.

Nix für ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mag jetzt vielleicht mancher nicht gern hören..... aber mir hat es gefallen. Das Matchdesign bewegte sich auf hohem Niveau (warum auch nicht) und man hatte seinen Spaß, so what?! :00000733:

Die Wartezeiten waren teilweise ärgerlich, aber ich denke mal, man wird es beim nächsten Mal besser machen.

Ich bin im nächsten Jahr jedenfalls wieder dabei!

Gruß & DVC

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Fr vorgeschossen, um heute als RO zu arbeiten!

Vom Match her hat es mir wirklich sehr gut gefallen. Ich mag weitere Distanzen wo mehr Präzi gefordert ist, einfach

viel lieber. Auch habe ich selten so aufwendig gestaltete Stages gesehen, und dafür haben einige sehr viel Arbeit

investiert. Man will ja was bieten können!

Bitte hängts euch nicht an einem einzelnen "Problem" auf.

Es ist halt immer ein Problem, genügend Helfer und ROs aufzutreiben, vor allem, wenn man so viele auf einmal braucht.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste Trophy und auf euch!

DVC

Coolhand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Die Ergebnisse sind Online.

http://www.s-c-w.net/content/trophy/results.html

Jeder der Meind die Planung mit insgesamt 90 Ro`s und Helfern ist einfach und gut zu Hand haben der soll es einmal versuchen.

Wenn 4 Stunden vor Beginn des Bewerbes die letzten Absagen kommen, Sie könnten nun doch nicht.

Zu unsern Lüftungssystem, bitte zeigt mir einen Indoorstand mit 1500m² der im voll Betrieb perfekt Belüftet ist!

Uns ist klar das die Schützen die am Samstag sehr lange Wartezeiten hatten sauer sind.

Leider kann man auch mit aller Erfahrung nicht immer alles richtig machen.

Wir werden aus den Fehlern lernen.

Aber hier noch ein paar positive Dinge, am Sonntag hat unser ach so schlechter Zeitpaln gehalten und wir konnten nach einer Tombola für die anwesenden Schützen im Wert von ca.5.000,-€ pünktlich mit der Siegerehrung beginnen.

Gratulation an alle Gewinner.

Wir möchten uns auch recht herzlich bei allen jenen Ro`s und Helfern bedanken die im Samstag trotz herber Kritik bis zum Schluß die Stellung gehalten haben und es so allen Schützen ermöglicht haben das Match zu beenden.

DVC

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls aber Selbstdarsteller in Form eines IROA-RO´s hier die Zügel nicht recht aus der Hand geben möchten und eigenbrödlerische Vorgehensweisen an den Tag legen, bricht das Zeit-System zusammen. So geschehen auf Stage 10 + 11, was letztlich das Streichen der nettgemeinten, aber irgendwie unsinnigen Fahrradübung, zur Folge hatte. Es war schier unmöglich eine Linie hinein zu bekommen, weil sich mit Nebensächlichkeiten wie, Equipment-Check noch vor dem Briefing, Startreihenfolge sortieren noch vor dem Briefing, beschäftigt wurde.

Sagen wir's mal so: wenn alle, die dem N. die Pest an den Hals gewünscht haben, nur andeutungsweise woodoo-geeignet wären, dann ...

Ich schreibe den Namen bewußt nicht aus, aber wir reden vom selben.

Es ist - sorry - ein Skandal, daß es die Trophy notwendig hat, so ein charakterliches Problemkind schon wiederholt als RO einzusetzen. Irgendwer muß den protegieren, denn Klagen wie Deine gab's auch schon voriges Jahr. Möglicherweise hinter zu vorgehaltener Hand.

Was mir aufgestoßen hat - weil es eben für zu viele Stageversagen verantwortlich war: übertriebene Technikverliebtheit in - auch wieder sorry - zum Teil stümperhafter Ausführung. Ich sag nur: Bowlingkugel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schützen,

1. danke an die Veranstallter & Mitwirkende. :eclipsee_gold_cup:

Da ich noch ein Rookie bin & das mein erstes Level-III-Match war, kann ich nur sagen bzw. schreiben dass es mir voll getaugt hat :icon14: bezüglich der Organisation kann ich nur anmerken, wer meckert soll selber ein Besseres machen, denn ich denke dass der logistische & organisatorische Aufwand bei einem Match dieser Größe kann sicher nicht so ablaufen kann wie am Papier geschrieben steht, aber wie gesagt ich war das erste Mal auf so 'nem größen Match.... Hab davor nur den Wintercup erlebt & ein paar andere L-II-Matches in Wien & Wien Umgebung.

Ich fand die Stages echt cool & abwechslungreich, das hat mir wieder gezeigt wo ich stehe :confused: & noch viiiiiiiiiel üben muß.

Am Sonntag war ich ebenfalls Helfer (das auch zum ersten Mal) & kann hierzu nur sagen, dass der RO & CRO sehr korrekt & aufmerksam waren, ebenso der 2te Helfer.....ich denke wir waren ein sehr gut eingespieltes Team & es gab bis auf einen (schnell behobenen tech. Mangel) keine besonderen Vorkommnisse.

Ich bin sicher wieder dabei.

LG & DVC

Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie immer im Leben- hinter her wissen alle wie's besser gewesen wäre. Konstruktive Kritik wird der Veranstalter immer gerne versuchen umzusetzen - über andere Forme der Kritik zieht man wohl besser den Mantel des Schweigens.

Der angegriffene Range Officer war durchgehend auf den Ständen von Freitag 10:00 Uhr bis Sonntag 16:00 Uhr - da möchte ich so manchen anderen RO mal sehen wie er das durchstehen will. Ich habe mir die Abläufe mehrfach angesehen und dann nach reiflicher Überlegung das "Fahrrad" aus dem Bewerb genommen. Bis zum Abend war dann der Rückstand ausgeglichen. Wenn Marcus und Sniper der Meinung sind, sie können den Job besser, dann freue ich mich schon auf ihre Anmeldung im nächsten Jahr. Der angesprochene RO bekommt dann für 1/2 Tag ein ruhigen und friedlichen Stand und sie können die anderen Positionen übernehmen. In den letzten 4 Tagen vor dem Match sagten noch 4 RO's kurzfristig ab; sicherlich waren die Gründe nachvollziehbar. Aber die Positionen musten besetzt werden und da möchte ich allen Range Officern danken, die, ohne nach Geld zu fragen, diese Positionen übernommen haben und teilwesie bis zur Erschöpfung gearbeitet haben. :bb1:

Die technischen Probleme im Keller 4 (Bowlingkugel) wurden einfach unterschätzt; die Kräfte, die hier unter Wettkampfbedingungen frei gesetzt wurden waren, waren so im Vorfeld nicht kalkulierbar gewesen. Aber dies war nur eines der Probleme. Wenn bei Flipp-Targets die Abdeckung der Mechanik derart zerschossen wird, dass sich die Achse nicht mehr dreht, kann man dies sicher nicht dem Veranstalter anlasten; von den diversen zerschossenen Auslöseseilen möchte ich gar nicht reden - wozu stellen wir Targets auf?

Eines ist zweifellos richtig - dass die liebe Gewohnheit, dass man in Wien für 1/2 Tag Arbeit einen freien Start, freies Essen und Trinken sowie auch noch einen Übernachtungszuschuss bekommen hat, gestrichen werden sollte wurde nicht kommuniziert; ich habe selbst erst am Freitag Nachmittag davon erfahren. Wenn sich allerdings dann einige RO's darüber derart aufregen, dass sie meinen, die RO's vom Sonntag auffordern zu müssen, ihre Arbeit zu verweigern, dann kann ich in Zukunft auf diese Helfer gerne verzichten - das ist einfach unterste Schublade.

Wie schon einer angemerkt hat - für € 90,00 erspartes Startgeld kann man schon mal arbeiten. Wir haben wohl alle schon für weniger gearbeitet.

Die gute Nachricht ist, dass im Verlauf dieser Woche die RO's benachrichtigt werden, dass sie einen Ü-Zuschuss erhalten werden.

Wartezeiten sind auf einem Bewerb immer unangenehm und erzeugen Stress und Ärger. Glaubt mir eines: ich wäre auch froh gewesen, wenn der Betrieb wie vorgesehen um 21:30 Uhr zu Ende gewesen wäre, dann noch ein Bierchen mit den Kumpels trinken und ab ins Bett und gemütlich in die Sommerzeit hinein schlafen. Dank der diversen technischen Störungen und Verzögerungen waren alle Schützen bis 22:30 Uhr, also mit einer Stunde Verzug, fertig - bis auf eine kleine Gruppe, die trotz mehrfacher Bitte durch die RO's es nicht für nötig fand einen Keller zum Schießen aufzusuchen; entweder wartete man ja gerade auf einen Start (so in 1 Stunde etwa) oder man musste dringend einen Kaffe trinken und wartete dann am gleichen Stand aber wieder. Um 21:30 Uhr stellte diese Gruppe dann völlig überraschend fest, dass sie noch 3 Keller schießen sollten und in der Nacht noch heim fahren wollten. Meinen herzlichen Dank an die RO's, die dann noch auf ihren Ständen blieben und mit mir zusammen bis Mitternacht gearbeitet haben um auch diesen Schützen eine vollständige Teilnehme am Bewerb zu ermöglichen. Offiziell ist Schieß-Ende in diesen Kellern um 22:00 Uhr.

Also wäre normalerweise die laufende Squad fertig gemacht worden und dann ist Licht aus und Friede. Können wir gerne nächstes Mal so machen.

Ich schätze es wirklich, wenn über Machtes und deren Vorzüge oder Schwachstellen im Nachhinein diskutiert wird - man bekommt zusätzliche Informationen. Wenn allerdings manch einer meint, hier persönlich werden zu müssen, dann finde ich das nicht in Ordnung. Als langjähriger RO könnte ich da auch son manches beitragen. Aber wir wollen doch auch weiterhin gemeinsam unseren sport betreiben. Haben wir nicht genug Probleme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.