Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiessen in Nevada

onlysports

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

vor kurzen hat schon mal jemand angefragt, ob man als Deutscher in den USA Shooting Ranges besuchen und dort schießen darf. Damals gab es die Auskunft, dass dies nur in Begleitung eines Amerikaners möglich ist. Wahrscheinlich ist das von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Weiss jemand, wie das in Nevada gehandhabt wird ? Darf man dort ohne Begleitung eines Amerikaners schießen ?

Geschrieben
Hallo Gemeinde,

vor kurzen hat schon mal jemand angefragt, ob man als Deutscher in den USA Shooting Ranges besuchen und dort schießen darf. Damals gab es die Auskunft, dass dies nur in Begleitung eines Amerikaners möglich ist. Wahrscheinlich ist das von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Weiss jemand, wie das in Nevada gehandhabt wird ? Darf man dort ohne Begleitung eines Amerikaners schießen ?

in begleitung eines amerikaners ?hab ich noch nie gehört, aber kann ja sein, das das in den bundesstaaten unterschiedlich ist.in hawaii gehts ohne begleitung. texas auch ;-)

Geschrieben
in begleitung eines amerikaners ?hab ich noch nie gehört, aber kann ja sein, das das in den bundesstaaten unterschiedlich ist.in hawaii gehts ohne begleitung. texas auch ;-)

Ebenfalls in Kalifornien. In LA beispielsweise gibt es einen Schiessstand, der nur noch zwei Personen gleichzeitig auf die Bahn

lässt - Staatsbürgerschaft egal. Der Grund: Eine Einzelperson hat sich dort mal erschossen. Um also Selbstmorde zu verhindern,

müssen nun zwei Personen auf einer Bahn sein. Soll heissen: Es gibt vor allem zahlreiche lokale Besonderheiten, so dass die Sache

mit dem Pflicht-Amerikaner entweder eine urbane Legende, Unsinn oder nur das kleinste Übel sein dürfte.

LG

Tina

Geschrieben
Hallo Gemeinde,

Ein Freund von mir ist gerade zum wiederholten Male in Las Vegas. Bei jeder Reise dorthin besucht er auch die Shooting Ranges und schießt dort. Ist kein Problem dort auch ohne einheimische Begleitung.

Gruß

Michael

Geschrieben

(Einige) Ranges findest du hier:

http://www.nrahq.org/shootingrange/findlocal.asp?State=NV

Genaue Fragen dürften die auch beantworten können:

https://www.nrahq.org/contact.asp?type=range

Da es in den USA mehrere funktionierende und engagierte Waffenbesitzerverbände gibt - im Gegensatz zu Deutschland- sollte man diese glückliche Situation ausnutzen!!

Viel Spaß und Gut Schuß in Nevada!

Geschrieben

www.frontsight.com

Ansonsten darf man in Nevada überall schießen, wo es nicht ausdrücklich verboten ist - also warum auf einen Schießstand gehen.

In den meisten Städten gibt es kommerzielle Schießstände mit Leihwaffen. Irgendwelche Probleme hatte ich auch ohne Einheimischen noch nie. Allerdings haben sie mir beim MP5-Schießen dann doch einen Aufpasser gestellt.

Geschrieben

Diese Regelung mit der amerikanischen Begleitung kommt mir sehr sehr bekannt vor.

Hab früher sehr viel bei den Amis geschossen.

Galt für Schießstände/Kasernen der Amis in Deutschland. Dort kam man auch nur auf den Schießstand auf Einladung und/oder in Begleitung eines amerikanischen Soldaten.

Geschrieben

Hallo!

Ansonsten darf man in Nevada überall schießen, wo es nicht ausdrücklich verboten ist - also warum auf einen Schießstand gehen.

Ach so, deshalb habe ich dort irgendwo auch einmal ein Schild gesehen: "No Shooting Area". :00000733:

Ansonsten: Ja, in Las Vegas war ein deutscher Freund auch schon mehrfach Schießen. Ich selbst war in Minneapolis,MN schießen (.500S&W) und in Seattle, WA geht es auch.

Und im kommenden Winter werde ich mal in Florida schießen gehen. Ach ja, das ist wirklich herrlich einfach dort drüben.

Geschrieben

So einfach ist es leider nicht. Ich würde dringen davon abraten, einfach in die Wüste zum "ballern" zu gehen. Oft liegen Beschränkungen vor, die selbst ein Einheimischer nicht kennt. Kürzlich wurde z.B. in der Nähe von Pahrump (Front Sight) ein größeres Gebiet über Nacht zur "no shooting area" erklärt. Die FS instructors berichten ständig über Kursteilnehmer, die sich noch ein wenig Trockentraining abseits genehmigen wollen und neben dem Highway "holster presentations" üben. Gründlicher Ärger mit der Nevada Highway Patrol ist das mindeste, was dabei herausspringt.

Zum zweiten kann man zwar als "non resident alien" auf offziellen "gun ranges" schiessen, sich auch Waffen und Munition leihen -niemand wird in der Regel Einwände erheben wenn man zahlt und sich an die Sicherheitsvorschriften hält- man sollte allerdings wissen, daß dies laut BATF NICHT erlaubt ist!

Ausnahmen:

- gültige "state hunting license" (diese muß nicht von Nevada stammen"

- Einladung zu einer Schiessveranstaltung (ob diese zählt, sollte vorher mit dem BATF abgeklärt werden)

Diese Regeln sollte man kennen. Es wird zwar in 99,9% der Fälle nichts passieren, wenn jedoch jemand zu schaden kommt, wird als erstes nachgesehen, ob sich die Betreffenden legal verhalten haben. Falls Verstoß gegen ein Bundesgesetz nachgewiesen wird, brauche ich nicht weiter auszumalen, was folgt...

Um die letzten 0,1 % Unsicherheit auch auszuschliessen, wäre daher der Online Erwerb einer Jagdlizenz zu überlegen. Dann steht dem Schiessvergnügen in USA nichts im Wege.

Geschrieben

servus,

bzgl nevada: wie kürzlich gerade erst erlebt, ist die überquerung des hooverdamms mit mehr als 1000 (in worten: eintausend) schuss munition nicht erlaubt B) waffen kein thema.

boogie

Geschrieben
Galt für Schießstände/Kasernen der Amis in Deutschland. Dort kam man auch nur auf den Schießstand auf Einladung und/oder in Begleitung eines amerikanischen Soldaten.

So kenne ich das von früher aus den Rod&Gun Clubs in Deutschland.

In den USA selbst habe ich diese Regelung noch auf keinem Schießstand angetroffen.

Und wer außerhalb eines Schießstandes schießen will, was tatsächlich möglich ist, sollte unbedingt den Eigentümer fragen auf dessen Land man schießen

möchte.

---

Tom

Geschrieben
servus,

bzgl nevada: wie kürzlich gerade erst erlebt, ist die überquerung des hooverdamms mit mehr als 1000 (in worten: eintausend) schuss munition nicht erlaubt B) waffen kein thema.

boogie

Es kann nicht mehr lange dauern, bis die Brücke über den Boulder Canyon fertig ist, dann ist das auch kein Problem mehr! <_<

---

Tom

Geschrieben

Meinen besten Dank an alle Antworter. Bin ein paar Tage nicht an den Rechner gekommen, deshalb der etwas späte Dank.

Na dann steht ja den speziellen Urlaubsfreunden nichts mehr im Wege. :00000733:

Allerdings haben sie mir beim MP5-Schießen dann doch einen Aufpasser gestellt.

Genau so was habe ich auch vor, man möchte natürlich was schießen, was hierzulande nicht möglich ist, der Aufpasser würde mich nicht stören.

Also nochmal vielen Dank an alle. Vielleicht berichte ich ja später mal.

Geschrieben

meiner erfahrung nach ist der aufpasser bei vollauto dafür da zu verhindern das du die scheibenanlagen o.ä. zerpflügst. das ist deshalb normlerweise eine sache des shops wie er es handhabt.

Orginalzitat bei einem besuch von mir ( hatte M4 mit SD ) in phoenix: ich kann mich nicht erinnern das wir je mit einem deutschen urlauber ärger hatten wegen unsicherer waffenhandhabung oder so, eher mit einheimischen **** ( den rest habe ich nicht verstanden ).

und zumindestens in Arizona ist in fast allen indianergebieten ( die meist nicht ausgewiesen sind) wenn überhaupt nur jagen erlaubt, braucht aber besondere erlaubniss. und die cop's dort sind ziemlich streng im verhältniss zu den normalen. aber gibt dort genug ranges, wobei outdoor ranges oft keine leihwaffen haben, weil jeder seine eigenen mitbringt.

wenn du was nettes sehen willst frag mal nach einer, bei mir hieß das dann: Wie sie haben kein eigene waffe? und dazu ein gesicht als ob du sagst du bist zu fuß da hin gelaufen.

viel spaß im urlaub, und unterschätz nicht den munitionsbedarf bei vollauto ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So wieder zurück, Urlaub war sehr schön.

Die Besuche auf der Shooting Range waren gänzlich unkompliziert. Habe unter anderem MP 40 (45ACP), Tompson MG (9mm) und UZI (9mm) geschossen. :00000733: Leider war das Vergnügen nicht gerade billig. Und wie ratbikeatze schon erwähnte, der Munitionsbedarf ist gigantisch und bei den örtlichen Munipreisen ... :traurig_16:

Geschossen wird grundsätzlich auf Mannscheiben und auf eine maximale Entfernung von 13,7 m (15 yard). Für unsereins ist das natürlich (zumindest bei Kurzwaffen) ein Witz, man setzt natürlich alle Bohnen in das kleinste Feld des Kopfes. Die Amis schießen aber selbst auf die Entfernung mit dem Zielfernrohr auf der 44er. :rotfl2:

Nochmals schönen Dank an alle für die guten Tipps.

Beste Grüße

Geschrieben
Welcome back !

Nur mal so aus Interesse: welche Ranges hast Du denn jetzt genutzt?

Und wie hast du die gefunden :rolleyes:

Ich war zweimal im "The Gun Store" 2900 E Tropicana Ave in Vegas. Gefunden habe ich die per Google, auf deren Internetseite war dann eine, für mich, beeindruckende Auflistung von VollAutos, die mich sofort überzeugt hatte. Hätte ich mir aber auch sparen können, denn in Vegas hatte jedes 10te Taxi eine dicke Leuchtreklame des Stores auf dem Dach, man konnte es nicht übersehen. :)

Geschrieben

Wozu braucht man in den USA einen Schützenverein?

Da geht man auf die nächste Kuhweide und haut die Murmeln raus.

Das haben wir zumidnest in Luisiana gemacht.

In Oklahoma City war ich auf einem Schießstand.

Ein Polizist saß da rum und hat neen Kaffee getrunken.

Meinen Ausweis wollte da keiner sehen, als um die Sig 226, 200 Schuß Munition und die Mannscheiben gebeten hatte.

Geschrieben
Ich war zweimal im "The Gun Store" 2900 E Tropicana Ave in Vegas. Gefunden habe ich die per Google, auf deren Internetseite war dann eine, für mich, beeindruckende Auflistung von VollAutos, die mich sofort überzeugt hatte. Hätte ich mir aber auch sparen können, denn in Vegas hatte jedes 10te Taxi eine dicke Leuchtreklame des Stores auf dem Dach, man konnte es nicht übersehen. :)

Aber eine echte Apotheke, Las Vegas halt...

Den Spass kann man in den Nicht-Touri-Metropolen wesentlich guenstiger haben.

Geschrieben

Nach USC Title 18, 1, Chapter 44 Par. 922 ist Aliens, ausser Permanent Residents, der Besitz (also auch Umgang am Schiesstand) mit Schusswaffen verboten. Sofern nicht eine der Ausnahmen (u.a. mindestens 90 Tage Residence in einem Staat) erfuellt ist, heisst das: Felony und mindestens ein Jahr haft ohne Bewaehrung.

Das mit dem gruenen Gras auf der anderen Seite trifft also nicht so ganz zu.

Jeff

Geschrieben
Nach USC Title 18, 1, Chapter 44 Par. 922 ist Aliens, ausser Permanent Residents, der Besitz (also auch Umgang am Schiesstand) mit Schusswaffen verboten. Sofern nicht eine der Ausnahmen (u.a. mindestens 90 Tage Residence in einem Staat) erfuellt ist, heisst das: Felony und mindestens ein Jahr haft ohne Bewaehrung.

Andereseits ist aber solange ein "Berechtigter" dabei ist die Waffe nicht in Deinem Besitz und im Gesetz steht auch woertlich

TITLE 18 > PART I > CHAPTER 44 > § 922

It shall be unlawful for any person to sell or otherwise dispose of any firearm or ammunition to any person knowing or having reasonable cause to believe that such person......(5) who, being an alien—

(A) is illegally or unlawfully in the United States; or

(B) except as provided in subsection (y)(2), has been admitted to the United States under a nonimmigrant visa (as that term is defined in section 101(a)(26) of the Immigration and Nationality Act (8 U.S.C. 1101 (a)(26)));

Dafuer muesste der Schiesstandbetreiber die Waffe aus seiner Kontrolle vollstaendig an Dich uebergeben (to dispose of). Das geschieht nicht, so lange Du auf einem Schiesstand auf privatem Besitz auf Geheiss des Ihnabers mit der Waffe umgehst, sie nicht in Deinen Besitz nimmst und sofort zurueckgibst. Eventuell hat mal ein Staat was dagegen, aber das Bundesgesetz gibt kein Verbot des Gastschiessens auf einem privaten Stand her.

Vorteil der USA - wenn man legal Waffen besitzen darf ist eine rote WBK "C&R FFL" gar kein Problem, kostet $30 fuer 3 Jahre und man gilt faktisch als Haendler ohne Gewinnabsicht fuer alle Waffen aelter als 50 Jahre und eine beeindruckende Liste anderer Waffen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.