Zum Inhalt springen
IGNORED

Jörg Haider ist tot...


Varminter

Empfohlene Beiträge

Das vorzeitige Ende von Jörg Haider ist m.E. ein Verlust für Österreich und für Europa.

Ein trauriger Tag für alle, die im Herzen konservativ sind.

Und was schreibt bzw. sendet hier die Presse, kurz nach dem tragischen Ableben Haiders? Den ganzen Tag wird er nur als "...der Rechtspopulist..." tituliert. Der Mann war profilierter, konservativer österreichischer Politiker, und er war lange Jahre in Verantwortung als Landeshauptmann (Ministerpräsident, falls es die dumpfdeutsche Journaille nicht kapiert) für sein Bundesland. Von seiner stark nach rechts gedrifteten ehemaligen Partei FPÖ hat er sich distanziert und das BZÖ gegründet. Hier aber bleibt von ihm nur "der Rechtspopulist" übrig... Ich werde das Gefühl nicht los, es schreibe ein Presseschmierfink vom anderen ab, um ja nicht vom hehren Pfad des linksliberalen Multikuliti-Mainstream abzuweichen. Wir haben leider viel zu wenig echte, pluralistische Meinungsvielfalt, sondern publizistischen Einheitsbrei.

Und in der Konsequnz eine "Schmalspurdemokratie", die auch jede demokratische Abweichung vom Mainstream (wie im Fall Haider) sofort öffentlich abstraft. Wir sind auf einem üblen Weg.

R.I.P., Jörg Haider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal: ich bin Politikern sämtlicher Färbungen gegenüber prinzipiell skeptisch eingestellt. Allerdings: ohne Jörg Haider hätten wir in Österreich seit 1998 ein Waffenrecht ähnlich dem in UK.

Und schließlich: zwischen zivilisierten Menschen gibt es gegenüber Toten ein Mindestmaß an Anstand.

Trenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schließlich: zwischen zivilisierten Menschen gibt es gegenüber Toten ein Mindestmaß an Anstand.

Trenck

Vielleicht wird dieses "Mindestmaß an Anstand" ja gerade dadurch eingehalten, dass sie Herrn Haider nur als Rechtspopulisten bezeichnen und nicht als Demagogen, Kokser oder was sonst noch für Anschuldigungen im Raum standen und stehen. Ich selber kann das gar nicht beurteilen, weil ich den Menschen nicht kannte. Wenn es allerdings in Deutschland für stündliche Rundfunkmeldung gut ist, wenn ein österreichischer Kommunalpolitiker tödlich verunglückt ist, dann muss dies eine bemerkenswerte Persönlichkeit gewesen sein - wertungsfrei.

Aus SWF3 kam heute morgen um 7.00 Uhr die Meldung. Dazu kam, er sein von einer Parteiveranstaltung um 03.00 Uhr unterwegs zu einer Familienfeier gewesen. Mein erster Gedanke war, der Mann hat eine interessante Familie. Bei den mir bekannten Personen lohnt es sich nicht mehr um 3 Uhr zu einer Familienfeier zu rasen, die sind um die Zeit gelaufen ...

Insgesamt ist die Berichterstattung hier in D darüber auch ziemlich widersprüchlich: Heute morgen noch hieß es: von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen, heute abend hieß es dann frontal auf einen Brückenpfeiler, an was nun? Hey, spätestens jetzt müssten doch die Verschwörungsfachleute aller Coleur auf den Zug aufspringen und anfangen Theorien zu entwicklen.

Für mich persönlich ist dieser Thread hier zu ende. Wenn jemand meint ich wäre zu pietätslos in meiner Antwort gewesen, so möge er dies bitte entschuldigen und es sei ihm gesagt, er habe mich falsch verstanden.

---- Ok, gerade die neue Zeitung gelesen... mein Bla bla ist damit hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war der Fahrer des überholten Autos? Und wo ist er?

Was ist die Intention deiner Frage? Ich hoffe für das gesamte Forum, es ist nicht diese, die als Interpreation möglich erscheint. Wenn es das wäre, wäre der Moderator angehalten, diesen Tread sofort zu löschen.

Also Dagobert, bitte um Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus SWF3 kam heute morgen um 7.00 Uhr die Meldung. Dazu kam, er sein von einer Parteiveranstaltung um 03.00 Uhr unterwegs zu einer Familienfeier gewesen. Mein erster Gedanke war, der Mann hat eine interessante Familie. Bei den mir bekannten Personen lohnt es sich nicht mehr um 3 Uhr zu einer Familienfeier zu rasen, die sind um die Zeit gelaufen ...

Schwachsinn. Er ist von einer Veranstaltung nach Hause gefahren, um am Tag darauf an einer Familienfeier teilzunehmen. Und zwar am 90.Geburtstag seiner Mutter, die ihn jetzt begraben muss.

Trenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Lateiner sagt: De mortuis nihil nisi bene!

Ich finde, soviel Anstand sollte auch in diesem Forum möglich sein.

reloader 45

"De mortuis nil (=nihil) nisi bene." - oft ungenau übersetzt als: Von Toten (soll man) nur Gutes (reden).; richtig übersetzt müsste es heißen: Von den Toten nichts außer auf gute Weise, was folgende Interpretationen zulässt: a) Wenn man über einen Toten nichts Gutes zu berichten weiß, sollte man schweigen, oder: B) Man darf Verstorbene auch kritisieren, aber auf eine faire Weise (da sie sich nicht mehr verteidigen können).

Ich gebe Dir in beidem uneingeschränkt recht!

Und füge noch hinzu, was für die Toten gilt, sollte auch für die Lebenden, sprich für die Teinehmer in diesem Forum gelten, oder nicht?

Viele Grüße

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.