Zum Inhalt springen
IGNORED

Versandkartonkarton für Luftgewehr


23er

Empfohlene Beiträge

Möchte meine Walther 55 bei egun `reinsetzen und suche eine passende Kartonage zum Verschicken.

Hab schon gegoogelt aber ein Karton mit den Innenmaßen ca 1200x250x100mm hab ich nicht gefunden.

Sufu hat nix gebracht, hat jemand einen Tip? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte meine Walther 55 bei egun `reinsetzen und suche eine passende Kartonage zum Verschicken...

Ich habe schon meinen örtlichen Waffenhändler den ein oder anderen Karton abgenommen. Der war froh, wenn er die Dinger weg hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eigentlich ganz einfach:

Du ersteigerst bei Egun ein Gewehr - z.B. ein Luftgewehr. Das kommt dann irgendwann per Post.

Du packst es aus und schon bleibt ein hübscher Karton meist sogar mit irgendwelchem Dämmstoff (Müll) übrig.

Und schon hast Du ein geeignetes Versandbehältnis für Dein Walther!

Das ersteigerte überflüssige Luftgewehr kannst dann über Egun leicht verkaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Methode, die ich schon mehrfach angewendet habe, da ich ums Verrecken keinen Karton für Gewehre bekommen habe:

Drei Styropordämmplatten aus dem Baumarkt(kosten nicht viel).

Aus der mittleren die Kontur der Waffe ausschneiden, ggf. die beiden äußeren auch nch so aushöhlen, das die Waffe

fest in der Verpackung hockt.(Leider ist die Prozedur etwas krümelig... :rolleyes: )

Waffe rein, Kanten der Platten schön bündig( ;) )

Mmit Packetklebebandband fixieren, Packpapier und Paketschnur/Klebeband drum herum und fertig. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte meine Walther 55 bei egun `reinsetzen und suche eine passende Kartonage zum Verschicken.

Hab schon gegoogelt aber ein Karton mit den Innenmaßen ca 1200x250x100mm hab ich nicht gefunden.

Sufu hat nix gebracht, hat jemand einen Tip? :confused:

für richtig stabile verpackung sieh mal ob du evtl 2 passende bretter auftreiben kannst (oder laminat-boden).

waffe gut einwickeln (luftpolsterfolie odgl) zwiscen die beiden bretter legen, das ganze sandwich mit packpapier blickdicht machen und mit paketband umwickeln und fertig.

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eigentlich ganz einfach:

Du ersteigerst bei Egun ein Gewehr - z.B. ein Luftgewehr. Das kommt dann irgendwann per Post.

Du packst es aus und schon bleibt ein hübscher Karton meist sogar mit irgendwelchem Dämmstoff (Müll) übrig.

Und schon hast Du ein geeignetes Versandbehältnis für Dein Walther!

Das ersteigerte überflüssige Luftgewehr kannst dann über Egun leicht verkaufen. ;)

Und mit was wird dann das ersteigerte Luftgewehr versandt :confused: Ich glaube, dass wird ne unendliche Geschichte . . . :00000733:

17,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Möglichkeit: Geh zum nächsten Teppichgeschäft und lass dir ein Stück von dem Karton'rohr' geben, auf denen die Teppiche auf- und wieder abgewickelt werden. Massives, aber leicht Material, auf Länge zuschneiden und die Waffe in Zeitungspapier wickeln und reinstopfen. Hermes (nicht unser Göttermod ) verschickt alles bis 25 kg für 6,90.-€ oder so ähnlich.

V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.