Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen nach Deutschland

Denver Sheriff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits.

Ich habe eine Frage, da ich mit dem Deutschen Waffengesatz durch einander bin. Ich lebe seit 30 Jahren in den USA und bin als Beamter beim Denver Sheriff Department. Da der Arbeitgeber hier in den USA keine Dienstwaffen stellt, musste ich mir aus einem Katalog meine Dienstwaffe selber kaufen. Ueber die Jahre habe ich somit einige Waffen zusammen getragen, aber nichts was der normale Buerger auch nicht erwerden kann. Es sind also alles zugelassene Waffen. Von Colt bis Walther habe ich einige Handwaffen, von Colt AR 15 bis Uzi habe ich einige Karabiner. Da ich in den naechsten 3 Jahren in Pension gehe, moechte ich wieder nach Deutschland zurueck kehren und dort den Schiessport weiterhin betreiben. Da man einen Gehrten braucht um dass deutsche Waffenrecht zu verstehen, bin ich ein wenig verstoert. Kann ich diese Waffen als persoenliches Eigentum mit nach Deutschland bringen ? Wie gesagt es sind alles normale Waffen,welche jeder Buerger auch kaufen kann. Ich habe in eurem Forum mal etwas gelesen ueber jemand der Probleme mit einer Rock River Arms AR 15 hatte. Die AR - 15 von jedem Hersteller sind so gebaut , dass sie nur als Halbautomaten funktionieren. Ein Umbau als vollautomatische Waffe ist schlecht moeglich, dafuer braucht man 6 Teile welche nicht frei verkaeuflich sind und einen kriminellen Waffenschmied.

Falls ihr mir einige Vorschlaege geben koennt, wie ich diese Waffen legal mit nach Deutschland bringen kann, ich waere euch ueber jede Antwort dankbar.

Hans - G. Rastede

Sergeant 86-12

Denver Sheriff Department

Denver, Colorado

USA

Geschrieben

Willkommen im Forum!

Bevor hier wild diskutiert wird:

Welche Staatsbürgerschaft(en?) hast Du nun genau?

Gruß,

Peter

Edit: Du wirst auf jeden Fall alle Waffen nochmal dem deutschen Beschuss unterziehen lassen müssen, der US-Beschuss wird hier leider nicht anerkannt.