Zum Inhalt springen
IGNORED

Sachkunde-Lehrgang

Martin Steinstrass

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

am 06.12 und 07.12.2008 findet auf der Anlage der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1473 Bonn e. V.

Hohe Str. 36, 53119 Bonn, ein Sachkunde-Lehrgang statt.

Die Kosten für den Lehrgang betragen 75,00 Euro. Der Anmeldeschluss ist der 30.11.2008

Alle die daran Interesse haben, melden sich verbindlich unter: martin.steinstrass@1473-bonn.de an.

Gruß

Martin

Geschrieben

Du solltest dabei schreiben, ob der Lehrgang vom Verein bzw. Verband geleitet wird oder der Träger eine staatliche Anerkennung hat. In ersten Fall ist er nur für seine Mitglieder gültig.

(Sofern es sich um eine Waffensachkunde handelt)

Geschrieben
Du solltest dabei schreiben, ob der Lehrgang vom Verein bzw. Verband geleitet wird oder der Träger eine staatliche Anerkennung hat. In ersten Fall ist er nur für seine Mitglieder gültig.

(Sofern es sich um eine Waffensachkunde handelt)

Der Lehrgang ist selbstverständlich staatl. Anerkannt.

Alles andere würde ich nicht hier rein setzten.

Lehrgang gem. § 7 Abs. 2 WaffG und § 3 Abs. 2 AWaffV

Sachkunde für Sportschützen im Umgang mit Waffen und Munition

Geschrieben

Aber was hat das ganze im IPSC-Forum zu suchen?

Geschrieben
ach, brauchen IPSCler keinen Sachkundelehrgang?

nö! Wieso sollten sie?

SuRT - ja!

Sachkunde empfohlen - wegen eigene Waffe!

Wiederladen auch empfohlen - wegen Munikosten!

...aber deßhalb bitte nicht im IPSC-Forum demnächst auch Wiederladekurse o.ä. posten.

Hier in Allgemein - Okay!

B)

Geschrieben

Wenn ok, dann auch hier: WSK im Rhein-Main Gebiet vom 10. 10. bis 12.10.08, bei der SG Sprendlingen. Kosten 100,- Anmeldeschluss ist Donnerstag, 18.09.08 bis 12.00 Uhr unter dssg-as@arcor.de

Staatl. anerkannt, inkl. Unterlagen. Noch -5- Plätze frei. Am 06. 10. ist ein "Kennenlerntermin", Hotlines während der Vorbereitungszeit stehen ab dem 23.09. zu bestimmten Zeiten zur Verfügung.

Geschrieben

Ich will ja jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen... seht euch mal in der Kopfzeile den vierten Button von rechts an. ;) Das hinterlegte Forentool kann man für mehr nutzen als Geburtstagshinweise.

Geschrieben

Jetzt wenn Du es sagst. Habe gerade zum ersten Mal in den dort aufzufindenden Kalender geschaut. Habe den vorher noch nie beachtet, vermutlich geht es so wie mir auch noch ein paar anderen. Bin daher der Meinung, daß eine Veröffentlichung in ALLGEMEIN zweckdienlicher ist. Zumal die Frage, wann und wo es mal wieder einen Sachkundelehrgang etc. gibt, wohl häufiger auftaucht.

Geschrieben

OOps! Sorry, aber mit dem ganzen Kram stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Wer ich so weitergeben, Einstellung hier kommt nicht mehr vor!!

Versprochen!

Geschrieben
Jetzt wenn Du es sagst. Habe gerade zum ersten Mal in den dort aufzufindenden Kalender geschaut. Habe den vorher noch nie beachtet, vermutlich geht es so wie mir auch noch ein paar anderen.

... stimmt, bist Du nicht alleine - habe ich auch gerade erst "entdeckt"! :rolleyes:

OOps! Sorry, aber mit dem ganzen Kram stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Wer ich so weitergeben, Einstellung hier kommt nicht mehr vor!!

Versprochen!

... ein Fred hat aber den Vorteil, man kann weitere Fragen, Infos und Anmerkungen posten - es entsteht ein Dialog!

(Und wenn es mehr als zwei Gesprächsteilnehmehr sind ist es dann ein Oligolog :00000733: ??? )

Ausserdem kannst Du einen Fred auch immer wieder mal "hochschieben"!

Also ich würde hier solche Termine weiterhin posten :gutidee: !!!

Gruß,

Michael

Geschrieben
Hallo Leute,

am 06.12 und 07.12.2008 findet auf der Anlage der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1473 Bonn e. V.

Hohe Str. 36, 53119 Bonn, ein Sachkunde-Lehrgang statt.

Die Kosten für den Lehrgang betragen 75,00 Euro. Der Anmeldeschluss ist der 30.11.2008

Gruß

Martin

Hallo Martin,

nicht dass Ihr mit dem Lehrgang "auf die Nase" fallt.

Wie wollt Ihr denn (bei dem Meldeschlusstermin) die 14-tägige Frist zur Meldung an die Behörde einhalten?

MfG

Pirol 2

Geschrieben

Hallo Martin,

ich habe da so meine Zweifel.

Entweder es ist ein SK-Lehrgang für Sportschützen (dann nur für die eigenen Mitglieder)

oder es ist ein staatlich anerkannter (das wäre etwas Anderes - und nicht auf Sportschützen beschränkt).

Prüfe das doch bitte, bevor Du den Lehrgang hier mehrfach einstellst.

MfG

Pirol 2

Geschrieben
Lobo ?..............Datum heute: 24.09.08 ... :pardon:

gruß alzi

uiuiui"! Kommt von der frühen Stunde. SELBSTVERSTÄNDLICH!!! war der 25.09.08 gemeint!! Asche auf meine Glatze!

Nochwas: Habe mir den neu "entdeckten" Kalender auch mal angesehen. Wenn da jemand einen Geburtstagsgruß drin hat, ist wohl Feierabend. Ich konnte nicht erkennen, wie man einen weiteren Beitrag zum gleichen Datum einstellen kann.

Geschrieben
ja das mit den 2 wochen ist mir auch sofort aufgefallen,

alle Teilnehmer müssen spätestens 14 Tage vorher gemeldet werden

ja, stimmt.

Ein Glück, dass nur ich mich vertippe.

Es muss also der 23.10. Meldeschluss sein.

...und JA, er ist staatl. Anerkannt. Ich hoffe, ihr habt damit kein Problem?

Geschrieben
...und JA, er ist staatl. Anerkannt.

Muss er ja nicht. Aber dann darf der Verein die Prüfung nur für seine Mitglieder abnehmen.

(§ 3, Abs. 5 AwaffV)

Geschrieben
Na, dann verrate uns doch mal wer es ist, aber so richig mit Name, Anerkennungbehörde, Datum und Aktenzeichen der Anerkennung.

:icon14: :icon14: .. die Sprüche kennt man ja... und dann ist das erwachen bei Vorlage der WSK mit Kater verbunden...

Hab hier auch gerade wieder eine Einladung vorliegen: "Wir (Verein) machen WSK nach § 7 i.V. 1-3 AWaffV. Dazu laden wir Schützen anderer Vereine gerne ein..."

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.