Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues WaffG Großkaliber Ab 21 Jahre


Intruder

Empfohlene Beiträge

Für mich neu

Hallo,

habe heute mal bei der Kreisbehörde an meinem Studienstandort angerufen bez. Amtsarzt.

Soweit sind wir jedoch gar nicht gekommen.

Diese KB fordert für U25 trotz Gutachten und Verbandsbescheinigung zusätlich einen persönlichen/ vom Verein ausgestellten Bedürfnissnachweis.

Mit der Argumentation , dass das Bedürfnis durch die Verbandsbescheinigung abgedeckt ist, war er nicht konform.

"Warum können Sie keine 4 Jahre warten, es ist schwer diese Sondergenehmigung zu erteilen, wegen des Bedürfnisses."

" Sie können ja KK schießen warum wollen sie dann GK" -> Leistungssteigerung... nö

:00000733:

Zum Glück war es nicht meine KB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte als das tolle Gesetz in Kraft trat bereits seit ein paar Jahren großkalibrige Kurzwaffen, war aber noch jünger als 25. Bekam einen Brief vom Amt dass ich zum Amtsarzt soll. Die 5minütige MPU lief dann so ab...

Arzt: Name und Adresse bitte...

Ich: "blabla"

Arzt: Es geht um Schusswaffen?...

Ich: Ja, bin Sportschütze

Arzt: Was machen Sie eigentlich beruflich?...

Ich: "blabla"

Arzt: Ah, ok wenn das so ist können wir ja abbrechen, das macht dann 36€ für das Gutachten.

Nur ärgerlich wenn manche horende Summen für so einen Mist zahlen sollen, die 36€ hätten genausogut in Munition investiert werden können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte als das tolle Gesetz in Kraft trat bereits seit ein paar Jahren großkalibrige Kurzwaffen, war aber noch jünger als 25. Bekam einen Brief vom Amt dass ich zum Amtsarzt soll. Die 5minütige MPU lief dann so ab...

Arzt: Name und Adresse bitte...

Ich: "blabla"

Arzt: Es geht um Schusswaffen?...

Ich: Ja, bin Sportschütze

Arzt: Was machen Sie eigentlich beruflich?...

Ich: "blabla"

Arzt: Ah, ok wenn das so ist können wir ja abbrechen, das macht dann 36€ für das Gutachten.

Nur ärgerlich wenn manche horende Summen für so einen Mist zahlen sollen, die 36€ hätten genausogut in Munition investiert werden können!

Was bist du denn von Beruf? Wenn der Arzt danach so schnell abgebrochen hat :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bist du denn von Beruf? Wenn der Arzt danach so schnell abgebrochen hat :confused:

Ich sags mal so, wenn man sich vor Augen führt dass schon 18 Jährige die BRD am Hindukusch verteidigen können (abgewandeltes Zitat eines ex V-Ministers) aber zuhause erst ab 25. eine großklaibrige Waffe besitzen dürfen kommt man schon ins grübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so, wenn man sich vor Augen führt dass schon 18 Jährige die BRD am Hindukusch verteidigen können (abgewandeltes Zitat eines ex V-Ministers) aber zuhause erst ab 25. eine großklaibrige Waffe besitzen dürfen kommt man schon ins grübeln.

Ach, Du bist Sportschütze am Hindukusch?

Aber was hat das mit

...Verteidigen...
zu tun?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich neu

Hallo,

habe heute mal bei der Kreisbehörde an meinem Studienstandort angerufen bez. Amtsarzt.

Soweit sind wir jedoch gar nicht gekommen.

Diese KB fordert für U25 trotz Gutachten und Verbandsbescheinigung zusätlich einen persönlichen/ vom Verein ausgestellten Bedürfnissnachweis.

Mit der Argumentation , dass das Bedürfnis durch die Verbandsbescheinigung abgedeckt ist, war er nicht konform.

"Warum können Sie keine 4 Jahre warten, es ist schwer diese Sondergenehmigung zu erteilen, wegen des Bedürfnisses."

" Sie können ja KK schießen warum wollen sie dann GK" -> Leistungssteigerung... nö

:00000733:

Zum Glück war es nicht meine KB.

Warum GK Waffen?

ich habe gesagt das mir das ganze KK geschiesse langweilig ist.

Und ich das Long Range schiessen für mich endeckt habe.

KK ist aber schlecht für Longrange geeignet. Deshalb brauche ich GK Waffen.

Und Vereinswaffen kann ich nicht nutzen da die alle aus dem 2. Weltkrieg sind.

M91/30.

Und man damit schlechte karten gegen Spitzensportgewehre hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum GK Waffen?

ich habe gesagt das mir das ganze KK geschiesse langweilig ist.

Und ich das Long Range schiessen für mich endeckt habe.

KK ist aber schlecht für Longrange geeignet. Deshalb brauche ich GK Waffen.

Und Vereinswaffen kann ich nicht nutzen da die alle aus dem 2. Weltkrieg sind.

M91/30.

Und man damit schlechte karten gegen Spitzensportgewehre hat.

Jau der Typ war auch ein wenig :gaga:

Das Bedürfniss fürs Bedürfniss.

Na dann :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche personen sollten in bestimmten foren einfach nichts, garnichts mehr schreiben dürfen ( nach meiner unmaßgeblichen meinung )

morgendlichen gruß

alzi

Vielleicht gibt sich mal ein Mod einen Ruck und beurlaubt diesen Vollpfosten endlich mal ! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.