Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurze Pumpe: ganze Waffe abgeben oder nur Lauf ?

DAK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum zur Hölle ruft der Threadstarter den SB an, bevor er hier nachfragt??

Besser wärs gewesen Du hättest Dich erst mal selber (z.B. hier) kundig gemacht und hättest dann entsprechend gehandelt (Lauf->Büma und nen neuen Kaufen, MFD dranlöten lassen etc).

So hast einen seelig schlafenden Beamten aus seinem Schlaf gerissen, viel Spass noch damit...

Geschrieben
Warum zur Hölle ruft der Threadstarter den SB an, bevor er hier nachfragt??

Besser wärs gewesen Du hättest Dich erst mal selber (z.B. hier) kundig gemacht und hättest dann entsprechend gehandelt (Lauf->Büma und nen neuen Kaufen, MFD dranlöten lassen etc).

Das ganze hat nichts mit den Sachbearbeitern zu tun..... in deren Kopf ist der Mist mit dem Verbot nicht gewachsen.....

Und MFD ist nicht..... das sollte sich mittlerweile rum gesprochen haben!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Auf gar keiner. Er muß ja auch nicht abgegeben werden, es gibt mehrere andere Möglichkeiten.

Ja.... Zerstörung durch einen Büchsenmacher, aber das wars dann auch schon, das Teil an einem Berechtigten in "D" übergeben wird schwierig werden und den Lauf ins Ausland zu schaffen ist auch nicht besonders Sinnvoll ..... also ist die kostenlose Entsorgung bei der Behörde immer noch eine der besten Lösungen!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe! Das ist doch ENTEIGNUNG! Ohne Ausgleichzahlungen! Wieso klagt da niemand gegen?

Die Jungs klagen schon alle, aber halt hier bei WO und sonst nicht.

Gruß

Makalu

Geschrieben
Die Jungs klagen schon alle, aber halt hier bei WO und sonst nicht.

Gruß

Makalu

Nö...ich nicht, ich jammere (klage) weder hier noch wo anders..... in Zukunft, wenn das nächste Verbot kommt und das wird nicht lange dauern.... wird das betroffene Zeug vorher verscherbelt (haben viele bei den Flinten gemacht und lachen heute über mich) und die Sache hat sich erledigt!

Das werder zwar viele als Feig, Blöd oder sonst was werten..... da hab ich aber kein Problem damit, wenn sich nicht mal Hersteller und Händler (die leben vom Waffen-Geschäft) sowie unsere geliebten und gelobten Interessen-Vertreter gegen solche Verbote einsetzen werde ich kaum Jahre vor Gericht verbringen und einen haufen Geld für ein Billig-Schießeisen verblödeln!

Ich sehe nicht ein das ich erst für hart verdientes Geld überteuerte (meistens) Knarren kaufe und diese dann ein paar Jahre später vor Gericht wieder für noch mehr Geld einklagen muss.... Geld ausgeben kann ich auf für andere Dinge.... Waffen sind nicht alles und irgendwann ist der Bogen überspannt!

Gruß und einen schönen Sonntag

Hunter

Geschrieben
Mit so einer Einstellung WIEDERHOLT sich Geschichte! :confused:

leider ergibt sich aus dem WaffG und dessen Wirkung nicht automatisch keine Klage...im Bezug auf die Flinten

straffreier Besitz mit WBK bis Datum xy und dann ist Ende im Karton...leider

Geschrieben
Auf der anderen Seite stimmt es traurig, die demokratiebereitschaft ist momentan bei den Deutschen auf dem Nullpunkt überall heißt es nur kann man sowieso nichts ändern.

Mit so einer Einstellung WIEDERHOLT sich Geschichte! :confused:

Ja... es ist traurig, aber es gibt nun mal Sachen die sich nicht ändern lassen und das muss man (wenn man in einer Geselschaft wie unserer leben will) akzeptieren!

Und gerade beim Waffenrecht sind es halt einige Dinge (nicht nur das Repetierflinten-Theater) die für mich und auch andere keinen Sinn ergeben und trotzdem nicht abzuwenden sind..

Gruß

Hunter

Geschrieben
...im Bezug auf die Flinten

straffreier Besitz mit WBK bis Datum xy und dann ist Ende im Karton...leider

xy ist in dem Fall der 30.09.2008 und damit hat sich's.... dagegen hilft weder klagen noch weinen oder sonst was!

Gruß

Hunter

Geschrieben
So eine Ansicht ist wohl kleinkariert

.... das Gesetze nicht für alle Ewigkeiten gemacht werden ist mir auch klar... ich werde auch nicht bis in alle Ewigkeiten existieren....

Aber das sich in Sachen WaffG in Deutschland was zum besseren entwickelt ist kaum anzunehemen.... da geht der Trend (und das nicht nur in D) in eine ganz andere Richtung... die aktuellen Verbote sind erst der Anfang, in ein paar Jahren könnten wir durchaus wieder §37-Zustände haben...... Blödsinn? warten wirs ab.... und eins ist sicher, Internet-Weisheiten, Einzell-Aktionen und Gedichte werden daran nichts ändern..... dazu bräuchten wir eine wirksame Vertretung..... und die ist leider nicht in Sicht!

Gruß

Hunter

Geschrieben
.... das Gesetze nicht für alle Ewigkeiten gemacht werden ist mir auch klar... ich werde auch nicht bis in alle Ewigkeiten existieren....

Aber das sich in Sachen WaffG in Deutschland was zum besseren entwickelt ist kaum anzunehemen.... da geht der Trend (und das nicht nur in D) in eine ganz andere Richtung... die aktuellen Verbote sind erst der Anfang, in ein paar Jahren könnten wir durchaus wieder §37-Zustände haben...... Blödsinn? warten wirs ab.... und eins ist sicher, Internet-Weisheiten, Einzell-Aktionen und Gedichte werden daran nichts ändern..... dazu bräuchten wir eine wirksame Vertretung..... und die ist leider nicht in Sicht!

Gruß

Hunter

Schau mer doch mal, ob, wenn sich alle die hier Beschwere führen und klagen, sich bei der Partei von Reini (Aktive Wähler) engagieren oder Mitglied werden, nicht doch mittelfristig etwas bewegen lässt. Langsam, aber sicher. Das MUSS in einer Demokratie möglich sein und wird es auch!

Geschrieben
Ich vermute hier ein "krummes Ding" des SBs entweder er ist selbst nicht informiert oder hat wohl was gegen Waffen?!

Wenn die Waffe schon vor der Änderung des Waffg.existierte und legal erworben wurde greift wohl der sogenannte BESTANDSSCHUTZ! :peinlich:

Diese Aussage spricht für sich..... mit dem WaffG und der aktuellen Umsetzung des selben hast du dich wohl noch nicht ausgiebig beschäftigt! :rolleyes:

Gruß

Hunter

Geschrieben

Bevor ich meinen SB angerufen hab, hab ich mich schon hier schlau machen wollen, aber in diesem Forum war dazu nichts 100% Wasserdichtes zu finden. Dann hab ich bei meinem echt guten Büxer angerufen und gefragt was ich machen kann. Sogar auf Salut hätt ich sie umbauen lassen. Darf man aber nicht. Den Lauf von egon für 99 Euro kannste auch vergessen, der muß umgelötet werden und dann zum Neubeschuß. Ist mir alles viel zu teuer. Ins Ausland geben? In Frankreich sind die Dinger auch verboten.

Ich will aber das Griffstück behalten, vielleicht gibts ja mal einen längeren Lauf im Angebot und nicht für 300 euro von Walter.

Ich wollte einfach nur wissen, wer ebenso nur den Lauf abgegeben hat und wie das Eintragungstechnisch von statten gegangen ist.

Ist der Rest überhaupt ein wesentliches Waffenteil?

Ist doch eigentlich harmlos.

Geschrieben

Anmerkung am Rande:

Der Antrag auf Ausnahmegenehmigung für eine Kurzpumpe beim BKA stellt bis zum rechtskräftigen Bescheid eine verbotsaufschiebende Wirkung her, die deutlich über den 30.09.08 hinauswirken kann...

frogger

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.