Zum Inhalt springen
IGNORED

Zwischen Wohnort und Jagd (mit Waffen) pendeln und schnell mal nach Österreich zum Tanken...

IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist es rechtlich in Ordnung, wenn man zwischen Wohnort und Jagd unterwegs ist und mit seinen Waffen am Beifahrersitz kurz nach Österreich fährt um zu tanken?

Wohlgemerkt, die Route führt ca. 100 Meter an der österreichischen Grenze vorbei, es ist also kein Umweg!

Braucht man für sowas den Europäischen Feuerwaffen(s)pass?

Wie handhabt Ihr das auf dem Weg zur Jagd, wenn dieser an den verlockend niedrigen Benzinpreisen Österreichs vorbeiführt?

IMI

Geschrieben

ich denke das es eine sehr teure tankfüllung wird bei ner kontrolle :traurig_16:

Geschrieben
Ist es rechtlich in Ordnung, wenn man zwischen Wohnort und Jagd unterwegs ist und mit seinen Waffen am Beifahrersitz kurz nach Österreich fährt um zu tanken?

Wohlgemerkt, die Route führt ca. 100 Meter an der österreichischen Grenze vorbei, es ist also kein Umweg!

Braucht man für sowas den Europäischen Feuerwaffen(s)pass?

Wie handhabt Ihr das auf dem Weg zur Jagd, wenn dieser an den verlockend niedrigen Benzinpreisen Österreichs vorbeiführt?

IMI

das hat mit der entfernung zum anderen lanf nichts zu tun. selbst wenn das andere land nur 2 meter von dir entfernt wäre. wenn du die waffe in ein anderes land einführen willst, benötigst du die genehmigung.

wenn du keine genehmigung hast, könnte es wirklich recht teuer werden.

grüße

K-D-W

Geschrieben

Mach ich auch, die Schluchtis waren da noch nie kleinlich!

Geschrieben

Irgenwie muss ich mir ja schließlich die Gravuren und Luxusholzklassen finanzieren :lol:

Ausserdem freuts mich, wenn die Spritkosten/Fahrtkosten durch den günstigen ÖsiSprit gratis sind.

Naja, hab ichs schon immer richtig gemacht, schnell ohne die Waffen zum Tanken zu fahren.

http://frei.bundesgesetzblatt.de/pdf/bgbl2/bgbl204s0063.pdf

Gilt allerdings nur für Sportschützen und Traditionsvereine

Gruß

Stefan

Sehr interessant - aber dann müsste ich ja meine Waffen in Futterale packen - und die habe ich oft gar nicht dabei.

Geschrieben
Sehr interessant - aber dann müsste ich ja meine Waffen in Futterale packen - und die habe ich oft gar nicht dabei.

Ist doch seit neuesten sowieso Pflicht wenn man schon von zuhause ins Revier fährt oder?

Geschrieben
Ist doch seit neuesten sowieso Pflicht wenn man schon von zuhause ins Revier fährt oder?

Nein, ist es nicht.

Das Jäger darf auf dem Weg zur befugten Jagdausübung die Waffen ungeladen führen.

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.