Zum Inhalt springen
IGNORED

Hund

schurawi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na endlich ist es so weit ! ich habe meine Sachkunde und Habe einen Formular an den NDSB gescheckt . es kann nicht mehr lange dauern und ich werde eine WBK beantragen .

Und mit diesen warmen Gedanken bin ich mit meiner kleine Katze vom Haus spazieren gegangen . Kätzchen 3,5 Monate alt läuft und springt hin und her , das Glöckchen am Halsband klingelt . Alle Nachbarn sind glücklich beim zuschauen . Und auf einmal kommt unser neue Nachbar , der gerade einzieht . Grüst nicht , labert in seinem Dialekt mit seinem Kumpel , sieht die Katze und geht rein ins Haus . 15 Minuten später kommen die wider runter . Mann hört deutlich , das die eine lehre Flache im Treppenhaus auf den Boden stellen . Die Tür geht auf , ein Schäferhund kommt raus und Nachbar mit dem Kumpel hinterher . Der Hund ist ohne Leine und Maulkorb . Er sieht unsere Katze und läuft sofort zu ihr . Ich weis nicht , was dieser Idiot sich dabei gedacht hat , wir haben bei uns im Haus drei Katzen , die regelmesig spazieren gehen . Ich bin ein friedliebender Mensch und tue keinem Menschen was an ! aber als Kind wurde ich und meine Frau von einem Schäferhund gebissen . Seit dem mag ich Keine Hunde . Wo ich das gesehen habe – habe ich sofort Pfefersprey gezogen und zu Rettung Meiner Katze geeilt . Aber zum glück hat er seinen Hund zurück gerufen . Pfefersprey hat er garantiert nicht bemerkt .

Die frage ist – was darf ich machen ? ich habe keine Lüst meine wbk zu verlieren wenn ich was falsches mache !

Geschrieben
Gut das Du das Spray dabei hattest als sein Hund Dich angreifen wollte.

:grin::icon14:

Ansonsten ist es oft ratsam den Schauplatz von Gewalttaten so schnell als möglich zu verlassen - um weiteren Schaden abzuwenden...

Geschrieben
Na endlich ist es so weit ! ich habe meine Sachkunde und Habe einen Formular an den NDSB gescheckt . es kann nicht mehr lange dauern und ich werde eine WBK beantragen .

Und mit diesen warmen Gedanken bin ich mit meiner kleine Katze vom Haus spazieren gegangen . Kätzchen 3,5 Monate alt läuft und springt hin und her , das Glöckchen am Halsband klingelt . Alle Nachbarn sind glücklich beim zuschauen . Und auf einmal kommt unser neue Nachbar , der gerade einzieht . Grüst nicht , labert in seinem Dialekt mit seinem Kumpel , sieht die Katze und geht rein ins Haus . 15 Minuten später kommen die wider runter . Mann hört deutlich , das die eine lehre Flache im Treppenhaus auf den Boden stellen . Die Tür geht auf , ein Schäferhund kommt raus und Nachbar mit dem Kumpel hinterher . Der Hund ist ohne Leine und Maulkorb . Er sieht unsere Katze und läuft sofort zu ihr . Ich weis nicht , was dieser Idiot sich dabei gedacht hat , wir haben bei uns im Haus drei Katzen , die regelmesig spazieren gehen . Ich bin ein friedliebender Mensch und tue keinem Menschen was an ! aber als Kind wurde ich und meine Frau von einem Schäferhund gebissen . Seit dem mag ich Keine Hunde . Wo ich das gesehen habe – habe ich sofort Pfefersprey gezogen und zu Rettung Meiner Katze geeilt . Aber zum glück hat er seinen Hund zurück gerufen . Pfefersprey hat er garantiert nicht bemerkt .

Die frage ist – was darf ich machen ? ich habe keine Lüst meine wbk zu verlieren wenn ich was falsches mache !

Dass Du keine Hunde magst ist kein Grund, gleich mit dem Pefferspray auf ihn los gehen zu wollen.

Sein Hund hat die gleichen Rechte wie Deine Katze. Auf die Straße dürfen beide.

Solange Ihr Zwei Euch nicht in die Haare kriegt, wird auch Deine Zuverlässigkeit nicht infrage gestellt werden können.

Wenn Du aber seinen Hund angreifst (und im Zweifel hat der brave Hund Deiner Katze nie etwas getan) und das Ganze eskaliert, dann ist alles möglich.

Fazit: Halt die Füße still und die Klappe zu und lass den Spray zu Hause.

By the way: So wie Du das schilderst, stört Dich ja schon sein Dialekt. Gibt es da schon eien Vorgeschichte oder mangelt es Dir einfach an Toleranz?

fragt sich

Michael

Geschrieben

Ist das jetzt (schon wieder) ein Witzpost oder ist das ernstgemeint? :confused: Vorallem wieso gibst du bei Satzzeichen wie .,! usw. nach ende des letzten Buchstabens des Wortes ein Leerzeichen ein? Das sieht etwas doof aus.

Sofern die Frage ernst gemeint ist, rede doch mit aller Ruhe mit deinem Nachbaren über die Problematik mit dem Hund und deinen Katzen. Versuche daneben gemeinsam mit dem Nachbaren eine angemessene Lösung für das Problem auszuarbeiten.

Geschrieben
Dass Du keine Hunde magst ist kein Grund, gleich mit dem Pefferspray auf ihn los gehen zu wollen.

Solange Ihr Zwei Euch nicht in die Haare kriegt, wird auch Deine Zuverlässigkeit nicht infrage gestellt werden können.

Wenn Du aber seinen Hund angreifst (und im Zweifel hat der brave Hund Deiner Katze nie etwas getan) und das Ganze eskaliert, dann ist alles möglich.

By the way: So wie Du das schilderst, stört Dich ja schon sein Dialekt. Gibt es da schon eien Vorgeschichte oder mangelt es Dir einfach an Toleranz?

fragt sich

Michael

Öhhhm,

genau so wollt ich es auch sagen... :blush:

Geschrieben
Ist das jetzt (schon wieder) ein Witzpost oder ist das ernstgemeint?

Gute Frage.... :rolleyes:

.... und das im wichtigsten Unterforum... was solls .. so ein schöner, milder Tag :beach:

wo ist eigentlich momo2 .... und waflos oder eine seiner z. Zt. mindestens 5 Accounts ?

Geschrieben

Ich habe einen Hund und eine Katze. Kenn also beide Seiten.

In einem Gemeinschaftshaus muss er seinen Schäferhund anleinen.

Es kann nicht sein, dass die Tür aufgeht und der Hund zuerst rausrennt.

Meine Meinung.

@Schurawi

Rede mit deinem Nachbarn. Ist besser als aufrüsten.

Geschrieben

fragt sich

Michael

Das ich keine Hunde mag hat wirklich nicht damit zu tun. Aber mein Kätzchen ist genau so groß, wie die Schnauze des Hundes. Sie ist noch sehr klein und kann noch nicht auf die Bäume klettern. Außerdem habe ich Pefferspray erst dann gezogen, als der Hund auf meine Katze wild gestürmt ist!

Deswegen schreibe ich ja – um zu erfahren ob: man Hunde nur mit der Leine und, oder Maulkorb ausführen darf oder nicht? Das meine Katze keinen Maulkorb braucht – bin ich mir 100 % sicher! aber wie es mit dem Hund ist möchte ich wissen, deswegen frage ich euch, bevor ich was unternehme. Außerdem darf man Hunde in einer 25 m2 Wohnung halten?

Es gibt keine Vorgeschichten. Mit der Toleranz habe ich auch keine Probleme, da ich selbst Uhrsprunglich aus dem wilden Osten komme. Was mich gestört hat war, das er sich aus zwei m Entfernung nicht zurück gegrüst hat, sondern im Gegenteil sich abgewandt hat und irgendwas witziges seinem Kumpel zu sagen!

Wie gesagt – ich bin ein friedliebender Mensch und war nie in Schlägereien verwickelt. mit der rechten oder linken Szene habe ich auch nichts zu tun. ich bin verheiratet und führe ruhiges und zufriedenes Leben. Meine Nachbarn haben kein Erger mit mir – ganz im Gegenteil.

Aber, wen man meine Familie angreift – werde ich zum Tier!

Geschrieben

Rede mit dem Nachbarn oder lass die Katz im Garten oder im Haus.

Das Ordnungsamt gibt Auskunft über Maulkorbzwang.

Ansonsten: Was es doch für Probleme alles gibt?

Geschrieben
Deswegen schreibe ich ja – um zu erfahren ob: man Hunde nur mit der Leine und, oder Maulkorb ausführen darf oder nicht?

Das kommt auf das Bundesland und die Stadt an.

Frag bitte beim zuständigen Ordnungsamt nach.

Das meine Katze keinen Maulkorb braucht – bin ich mir 100 % sicher!

Das ist auch so.

Außerdem darf man Hunde in einer 25 m2 Wohnung halten?

Bei Zwingerhaltung sind mind. 6 m² je Tier vorgeschrieben.

Diese Regelungen gelten aber ausdrücklich nur für Zwinger und nur für Hunde. Eine Mindestgröße für Wohnräume wie z.B. Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer gibt es nicht.

Gruß

Michael

Geschrieben
Das kommt auf das Bundesland und die Stadt an.

Frag bitte beim zuständigen Ordnungsamt nach.

Das ist auch so.

Bei Zwingerhaltung sind mind. 6 m² je Tier vorgeschrieben.

Diese Regelungen gelten aber ausdrücklich nur für Zwinger und nur für Hunde. Eine Mindestgröße für Wohnräume wie z.B. Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer gibt es nicht.

Gruß

Michael

danke

Geschrieben

zu: "und im Zweifel hat der brave Hund Deiner Katze nie etwas getan" - ich (als Ex-Hundebesitzer) würd nicht unbedingt warten, bis der Hund die Katze zerfetzt hat, um den Sprayeinsatz zu gerechtfertigen!

Im Zweifel halt ich da zu meinem Tier. Er fällt vom Pfefferspray ja auch nicht tot um!

Ansonsten hätt das Herrchen eher ne Prise verdient, aber das darf man ja nicht...

Geschrieben

jetzt mal meine Fragen:

was ist eigentlich passiert? Bzw. was stört Dich?

Und auf einmal kommt unser neue Nachbar , der gerade einzieht
Daß er Dich nicht gefragt hat ob er einziehen darf?
Grüst nicht
Daß er Dich nicht gegrüßt hat?
labert in seinem Dialekt
Daß er seinen Dialekt hat?

Wenn ich mir Dein Deutsch und Deine Rechtschreibung ansehe, solltest Du über Dialekte kein weiteres Wort mehr verlieren.

Mann hört deutlich ,
Frau auch?
das die eine lehre Flache im Treppenhaus auf den Boden stellen .
Hätten Sie die Flasche auf die Straße werfen sollen?
Die Tür geht auf , ein Schäferhund kommt raus und Nachbar mit dem Kumpel hinterher .
Hunde, Nachbarn und Kumpels gehen nur in den seltensten Fällen durch geschlossene Türen.
Der Hund ist ohne Leine und Maulkorb
Btw. das Teil heiß Beißkorb. Maulkorb ist was Anderes.
Ich bin ein friedliebender Mensch
Ich hätte dafür eine andere Bezeichnung, fängt aber auch mit „f“ an.
Seit dem mag ich Keine Hunde
Das hättest Du nicht sagen müssen.
Die frage ist – was darf ich machen ?
Wie wäre es denn mit mal mit dem Nachbarn sprechen?

Gruß

alea

Geschrieben

Mich verwundert immer, daß gerade die friedliebend(st)en Menschen jedes Mal im "rechten Augenblick" ein Pfefferspray zur Hand haben.

Ich würde mich selbst jetzt nicht ausdrücklich als einen Solchen bezeichnen, (soll heißen: Ich lass mir nicht von jedem D****n und um jeden Preis alles gefallen), aber hab sowas wie ein Pfefferspray, einen "Gaser" oder anderen Schwachsinn noch nie besessen. Auch auf sonstige "Bewaffnung" verzichte ich bewußt gänzlich, wenn ich das Haus verlasse. Mache ich jetzt was falsch, oder ist mir Grundsätzliches entgangen?

Evtl. ein Stöckchen, das hingehalten wird, auf daß man drüberspringt?

Ach ja, by the way:

Wer eine WBK sein Eigen nennt , sollte wenigstens ein halbwegs sozialverträgliches Verhalten an den Tag legen können.

Zu den Grundvoraussetzungen die man diesbezüglich verlangen kann gehört Kommunikation als Problemlösung, Also Reden und nicht Kloppen/Sprayen oder sonstiger Schwachsinn. Angst und Waffen aller Art sind dabei eine besonders schlechte Kombination.

Auch die Leidenschaft, Anderen Vorschriften machen zu wollen ,wenn es um Durchsetzung eigener Interessen geht, ist nicht wirklich von Vorteil und lässt im Bezug auf die eventuell mal nötige Lösung echter Probleme gewisse Befürchtungen zu.

Unser restriktives Waffengesetz haben wir hierzulande in vielen Fällen von Leuten eingebrockt bekommen, die es vorgezogen haben irgendwelchen Mitmenschen mit Drohungen oder Waffengewalt zu begegnen , anstatt den Restintellekt auszugraben.

In sofern kann man geteilter Meinung über das Waffenrecht an sich sein, aber es scheint zumindest dahingehend zu wirken, daß es auch pragmatisch - rustikal orientierten Naturen zu Verlustängsten verhilft.

Geschrieben
. Aber zum glück hat er seinen Hund zurück gerufen .

wo ist dein Problem.. der Hund scheint sehr gut erzogen... er ließ sich problemlos abrufen.

Und dann kommst du mit Pfefferspray?? Bei aller Liebe und Zivilisiertheit würde jemand meinem Hund einfach mal prophylaktisch Pfferspray verabreichen würde ich ihm daraufin mit dem Zeug die Augen ausspülen und ihm danach die Dose als Zäpfchenersatz verabreichen!

Man kann es mit seiner Hundeangst auch übertreiben...

Geschrieben

Wie wäre es denn mit mal mit dem Nachbarn sprechen?

Gruß

alea

Auf keinen Fall.

Das Vorgehen in so einer Situation ist natürlich: Erst Hund mit Pfefferspray einnebeln. Zaunlatte rausreissen und unter wilden und unverständlichem Gebrüll auf den Nachbarn losgehen. Dann folgen gegenseitige Anzeigen, Lärmbelästigungen, Anzeigen, gegenseitiges Zuparken und zerkratzen der Autos. Telefonterror und Klagen, bis die Anwälte beider Seiten gemeinsam Urlaub samt Familie in Monaco auf Ihrer Privatjacht mit Hubschrauberlandeplatz machen können. Danach noch mehr Anzeigen, Videoanlage, diverse Pöbeleien und anzünden von Hausmüll auf dem Nachbargrundstück. Nochamls ein paar Anzeigen, Verleumdungen, vergiften des Hundes, der Katze und der Koi-Karpfen....Anzeigen, gefolgt von Terroranrufen bei Kollegen und Freunden des Nachbarn. Scheidung und Verlust des Hauses. Einweisung in die Psychatrie. Talkshowauftritt und weitere Anzeigen.

Reden kommt gar nicht in Frage. Bei dem Dialekt des Nachbarn. Der hat ja schon genug provoziert die Sau!

Oh Moment ich hab vergessen den Beton ins Cabrio von meinem Nachbarn zu kippen, der wird schon hart. Jetzt aber schnell!

Geschrieben
Ach ja, by the way:

Wer eine WBK sein Eigen nennt , sollte wenigstens ein halbwegs sozialverträgliches Verhalten an den Tag legen können.

Zu den Grundvoraussetzungen die man diesbezüglich verlangen kann gehört Kommunikation als Problemlösung, Also Reden und nicht Kloppen/Sprayen oder sonstiger Schwachsinn. Angst und Waffen aller Art sind dabei eine besonders schlechte Kombination.

Auch die Leidenschaft, Anderen Vorschriften machen zu wollen ,wenn es um Durchsetzung eigener Interessen geht, ist nicht wirklich von Vorteil und lässt im Bezug auf die eventuell mal nötige Lösung echter Probleme gewisse Befürchtungen zu.

Unser restriktives Waffengesetz haben wir hierzulande in vielen Fällen von Leuten eingebrockt bekommen, die es vorgezogen haben irgendwelchen Mitmenschen mit Drohungen oder Waffengewalt zu begegnen , anstatt den Restintellekt auszugraben.

In sofern kann man geteilter Meinung über das Waffenrecht an sich sein, aber es scheint zumindest dahingehend zu wirken, daß es auch pragmatisch - rustikal orientierten Naturen zu Verlustängsten verhilft.

:icon14:

Kann ich nur zustimmen. Reden ist Gold! Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass leider gerade unter WBK/Jagdscheininhabern die soziale Kompetenz unterentwickelt ist.

Warum den Nachbarn nicht auf ein Bier, Kaffee, Grillabend einladen. Vieleicht gemeinsamer Besuch des Minigolfplatzes, Puffs oder Kneipe oder Militärmuseums?

Geschrieben
:icon14:

... Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass leider gerade unter WBK/Jagdscheininhabern die soziale Kompetenz unterentwickelt ist.

...

Du kannst doch nicht wegen eines einzigen Forenprolls gleich alle in den Sack hauen,

DU ARSCH !

Nur´n Scherz - nur´n Scherz... :s2::s2::s2:

Geschrieben
...

Und dann kommst du mit Pfefferspray?? Bei aller Liebe und Zivilisiertheit würde jemand meinem Hund einfach mal prophylaktisch Pfferspray verabreichen würde ich ihm daraufin mit dem Zeug die Augen ausspülen und ihm danach die Dose als Zäpfchenersatz verabreichen!

...

Hattest Du jemals eine WBK? Wie oft musstest Du sie schon abgeben?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.