Zum Inhalt springen
IGNORED

kaliber 223 welcher wbk wird gebraucht?

momo2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ich wollte mall fragen welche wbk mann braucht für die sig sport 551 im kaliber 223?

würd mich über eine antwort sehr freuen!!

Geschrieben

ja, das leidige thema mit den anfängen im schiess sport ! bist du sportschütze? dann wirst du dir die waffe auf einer grünen WBK eintragen lassen können !

vergiss die schwarze ;-)

xxx

Geschrieben

ja sport schütze habe bis jetzt aber keine wbk gehapt und das will ich jetzt endern

haha was ist den schwartz hab davon noch nie was gehört !

Ich find nehmlich diesse http://www.gunrack.de/index.php?id=product,2,10,459 waffe und http://www.schwabenarmsgmbh.de/pages/page_34pag.html sehr praktich und schön gearbeitet und woltte mia jetzt bald ne wbk zulegen !

dancke für die antwort aber was die schwartze ist interesirt mich trotzdem noch vileicht eine wbk für militäriche zwecke ?

Geschrieben

Korrekt, Momo2, eine schwarze WBK gibt es nicht. Ist aber hier im Forum das Synonym für einen illegalen Waffenerwerb "hinter dem Bahnhof", bei beliebigen Waffenhändlern, die hier manchmal scherzhaft "Igor" genannt werden.

Geschrieben

wie lang bist du denn bereits in einem schießsportverein, der (irgendeinem)verband untergeordnet ist ? die frage ist: KANNST du dir überhaupt schon ne WBK "holen" oder noch nicht ?

Geschrieben
bin in 3 monaten ein jahr dabei 308 ist auch die grüne oda?

Hhm,

dann wirds imho langsam Zeit für die Waffensachkundeausbildung/-prüfung!

Wen die Ausbilder sich halbwegs mühe geben, lernst da, das nicht das Kaliber sondern die Waffenart entscheidend für die Frage ob WBK gelb oder grün ist, bzw. was es mit der Sammlerwbk auf sich hat.

Gruß

Bounty

Geschrieben
hi

ich wollte mall fragen welche wbk mann braucht für die sig sport 551 im kaliber 223?

würd mich über eine antwort sehr freuen!!

also du brauchst für ein Selbstladern natürlich die grüne.

du must in ein Sportverband zb bdmp oder rag oder wo grosskaliber angeboten wird.

da musst du mindesten 1jahr drin sein dann musst du ein waffenschkunde belegen.

dann ein Waffenschrank vorweisen.

dann bei dein vorsitzenden anfragen ob du die waffe bekommen kannst

Geschrieben

ich habe gerade gellesen das ich die grüne wbk machen kann aber noch keine groskaliber besitzen darf oder so ! ich bin 19 jahre alt wie ist das ? mpu usw ?

Geschrieben
ich habe gerade gellesen das ich die grüne wbk machen kann aber noch keine groskaliber besitzen darf oder so ! ich bin 19 jahre alt wie ist das ? mpu usw ?

Jau, bis zum 25. Lebensjahr geht´s leider nicht ohne MPU, wenn es was anderes als KK oder die olympischen Flinten sein soll.

Aber Waffensachkunde kannste jetzt schon machen, die ist unbefristet gültig!

Gruß

Bounty

Geschrieben
Hast du seine Signatur gelesen?

Thema momo2 ist hier schon ausreichend behandelt worden.

Nicht jeder ist ein Troll............

Schade, daß die Signaturen live geändert werden, auch in den alten Beiträgen.

Wer in der Lage ist, das Wort "Legasthenie" zu schreiben, leidet garantiert nicht an dieser sicher nicht sehr schönen Krankheit ...

Und die restlichen Beiträge erinnern mich doch sehr an künstlich eingebaute Fehler.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

mfg

Ralf

Geschrieben

Bedürfniserteilung zum Waffenkauf

von 18 bis 21 Jahren : bis zum Kaliber .22 und 200 Joule Mündungsenergie oder Einzellader-Langwaffen bis Kaliber 12 und glattem Lauf (nur mit fachpsychologischem Gutachten)

Ab 25 Jahren: alle Waffenarten, die durch die Bestimmungen des aktuellen Waffengesetzes erworben werden dürfen

schau dir die seihte ann http://www.schuetzenverein-roland.de/recht.php

Geschrieben

Hallo!

Momo: In 3 Monaten ein Jahr lang Mitglied, aber vor 7 Monaten noch nie einen Verein von innen gesehen?

Halbautomaten als Sportschütze "praktisch" zu finden ist auch ein tolles Kriterium zur Kaufentscheidung...

Welche sind in der Kategorie dann weniger praktisch?

Und wo ist die Vorliebe für WK2 Waffen geblieben?

Die damals empfohlene Sachkunde immer noch nicht geschafft?

Fragen über Fragen....

Grüße

GS

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.