Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen ver- abgeschlossen transportieren


baer42

Empfohlene Beiträge

Komisch... wenn man solche Threads hier liest, kann man denken, der Untergang des Abendlandes steht bevor.

Wie kommt es dann, daß mein SB top ist, und alle Polizisten mit denen ich zu tun habe/hatte, immer nett und zuvorkommend waren, ich mich mit denen im Bekanntenkreis gut verstehe, und ich nie auch nur ansatzweise schikaniert worden bin?

Und bzgl Jungjäger und vergessener Patrone: Wenn man nunmal keine Patronen vom Schießstand mitnehmen darf, dann hat man gefälligst seine Schießweste vorher zu kontrollieren und die Aufsicht oder der Ausbilder auch nochmal vorher daran zu erinnern.

Wenn ich vergesse, daß ich mit mehr als 0,5%o kein Auto mehr Fahren darf, kann ich mich dann auch nicht rausreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal auch ne Frage nebenbei:

Nicht, dass ich es so machen würde (ich kann mir noch ein Schloß leisten), aber würde es reichen, einen Kabelbinder durch den Reißverschluss zu ziehen anstelle eines Schloßes, den man vor Ort auf dem Stand mit nem Seitenschneider öffnet?

Viele Grüße

Blacksmith

hi blacksmith

nimm einfach die kabelbinder die man wieder öffnen kann das spart dein geld. das die hessen teilweise recht rigoros das waffengesetz auslegen wollen, ist mir bekannt und da ich keine lust habe mich mit einem pb , der nur seine anweisungen , aber sonst wenig ahnung vom waffengesetz , hat rumzustreiten, denn das kostet meine nicht vorhandene ZEIT .

regards trucker

p.s. so lange ich nicht nach waffen gefragt werde , sage ich auch nichts zu meine waffen ! ja ich hatte schon eine kontrolle mit anschließender waffenvorführung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bzgl Jungjäger und vergessener Patrone: Wenn man nunmal keine Patronen vom Schießstand mitnehmen darf, dann hat man gefälligst seine Schießweste vorher zu kontrollieren und die Aufsicht oder der Ausbilder auch nochmal vorher daran zu erinnern.

Kennen wir...

"Noch Munition oder Munitionsteile am Mann ???"

:wos_armee_044: :wos_armee_044: :wos_armee_044:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte immer überlegen ob es sich lohnt wegen irgendetwas einen Krieg an zu fangen.......

ich für meinen Teil werde wegen ein paar Vorhängeschlössern keinen Krieg mit den Behörden anfangen.

Da gibt es wichtigere Sachen........

Danke! 100% Deiner Meinung! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!!

Ärgerlich wird es dann, wenn (wie geschehen) der eine oder andere SB nach dem Motto "steter Tropfen.." vorgeht und jeweils immer nur eine Kleinigkeit, wegen der sich eigentlich nicht lohnt...

Kaum hat man sich versehen, hat man Auflagen oder erfüllt absolut nicht gesetzeskonforme Forderungen, weil es sich eben nicht lohnt...

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir von meinem SB alles sagen lasse und es auch mache. Sobald aber die nächsthöhere Behörde involviert ist gibt es alles nur gegen Rechtsmittelfähigen Bescheid und innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Fristen. Wenn nicht - klärt es deren vorgesetzte Behörde mit Hilfe meines Anwaltes. Macht keinen Spaß und kostet Zeit, Geld, Nerven, aber es geht ums Prinzip!

Ich habe mich an die gesetzlichen Vorgaben zu halten, dann diese Herrschaften bitte auch.

Eine Schande ist eigentlich, dass es überhaupt so kommen muss. Wenn jeder seine Arbeit mit dem den meisten SB`s eigenen Augenmaß verrichtet, sind letztendlich alle zufrieden. Denn an den gesetzlichen Vorgaben können die SB`s ebenso wenig ändern wie jeder von uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich wird es dann, wenn (wie geschehen) der eine oder andere SB nach dem Motto "steter Tropfen.." vorgeht und jeweils immer nur eine Kleinigkeit, wegen der sich eigentlich nicht lohnt...

Kaum hat man sich versehen, hat man Auflagen oder erfüllt absolut nicht gesetzeskonforme Forderungen, weil es sich eben nicht lohnt...

:icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.