Zum Inhalt springen
IGNORED

GRINS!

Gast We are Borg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lass Reini mal machen... kommt schon.... und dann wollen wir mal sehen, wo alle die sind, die sich über nicht vorhandene Möglichkeiten beklagen.

Geschrieben
lass Reini mal machen... kommt schon.... und dann wollen wir mal sehen, wo alle die sind, die sich über nicht vorhandene Möglichkeiten beklagen.

Also eins muß klar sein: Reini macht eine Partei auf während die ZIEL versucht eine Interessenvertretung auf die Beine zu stellen. Beiden soll dann jedoch zusammen wirken.

Geschrieben

Nur für die, die das Wort "bitter" bei der NRA nicht richtig einordnen können: Obama sagte in mehreren(!) Reden was über "verbitterte Leute", die sich an "Waffen oder Religion" festhalten:

described small-town Pennsylvanians as "bitter," distrustful have-nots who "cling to guns or religion"

Grüße,

Schwarzwälder

Geschrieben
Danke für die Erklärung. Ich habe es vorher nicht verstanden.

Dem schließe ich mich an ! Danke, Schwarzwälder ! :appl:

Ich hatte die Pointe vorher auch nicht verstanden.

Gast We are Borg
Geschrieben
Ich hatte die Pointe vorher auch nicht verstanden.

Warum frugst Du nicht nach selbiger? ;)

Geschrieben

Ähm und indem man gar nichts tut wird es besser ? Auch die NRA hat klein angefangen !

Na dann los !

(Ich würde ja sofort mitmachen, es sei denn es ist Länderübergreifend ? Warum eigentlich nicht ?)

Geschrieben
Ähm und indem man gar nichts tut wird es besser ? Auch die NRA hat klein angefangen !

Na dann los !

Da hast du allerdings Recht.......

Man sollte eine IG (Interessengemeinschaft) gründen..... mit dem Ziel Verbote ohne Sinnvollem und begründbarem Hintergrund zu bekämpfen und Schadenersatzlosen Enteignungen entgegenzutreten....

Das würde allerdings auch nur was bringen wenn sehr viele Mitstreiter beitreten und die Sache mit einer Art Vereinsbeitrag unterstützen würden...... mit den Geldern könnte man dann entsprechende Klagen finanzieren!

Jetzt sind nur wenige betroffen...... das könnte sich aber sehr schnell ändern, wenn es erst mal alle Halbautomaten und Kurzwaffen unter bestimmten Längen erwischt schaut es mit den Zahlen schon etwas anders aus...... es wäre jetzt an der Zeit für eine gemeinsame Sache! Einzellaktionen bringen kaum was.....

Gruß

Hunter

Geschrieben
Da hast du allerdings Recht.......

Man sollte eine IG (Interessengemeinschaft) gründen..... mit dem Ziel Verbote ohne Sinnvollem und begründbarem Hintergrund zu bekämpfen und Schadenersatzlosen Enteignungen entgegenzutreten....

Das würde allerdings auch nur was bringen wenn sehr viele Mitstreiter beitreten und die Sache mit einer Art Vereinsbeitrag unterstützen würden...... mit den Geldern könnte man dann entsprechende Klagen finanzieren!

Jetzt sind nur wenige betroffen...... das könnte sich aber sehr schnell ändern, wenn es erst mal alle Halbautomaten und Kurzwaffen unter bestimmten Längen erwischt schaut es mit den Zahlen schon etwas anders aus...... es wäre jetzt an der Zeit für eine gemeinsame Sache! Einzellaktionen bringen kaum was.....

Gruß

Hunter

Ich kann nur darauf hinweisen, daß wir unsere Sache am laufen haben.

Im Moment wird die Satzung mal von einem Rechtsanwalt durchgeguckt.

Wir werden sehen, wann wir konkret die Gründung angehen können.

Wie gesagt: Ideen gibt es genug um unsere Sache publik zu machen und ein öffentliches Gespräch übers WaffG anzustoßen. Nur ohne e.V. möchte keiner von uns aktiv werden, da auf jeden Fall mit rechtlichen Schritten gegen uns zu rechnen ist.

Hoffentlich nutzen dann auch viele die von uns gebotene Möglichkeit selbst anzupacken. In unserer Vereinssatzung ist der Aufbau von Arbeitsgruppen nämlich nicht ohne Grund verankert- Das Thema Waffenbesitz ist einfach derart vielfältig, daß wir nur immer ein Schatten der Thematik sein könnten. Darum sind wir auf jeden angewiesen, der Wissen über einen Teil des Waffenbesitzes hat (Sei er Sportschütze, Jäger, Sammler, Freizeitschütze).

Alles andere hängt dann an jedem einzelenen der 3-4 Millionen Waffenbesitzer und an bestimmt ca. 3 Millionen Waffeninteressierten.

Grüße

von

der

ZIEL

Geschrieben
Alles andere hängt dann an jedem einzelenen der 3-4 Millionen Waffenbesitzer und an bestimmt ca. 3 Millionen Waffeninteressierten.

Grüße

von

der

ZIEL

Ja..... wenn man diese Massen vereinigen könnte, das würde was bewirken...... wird aber wohl ein Traum bleiben! PS: Melde dich mal wenn man in euren Verein beitreten kann....

Gruß Hunter

Geschrieben
Ja..... wenn man diese Massen vereinigen könnte, das würde was bewirken...... wird aber wohl ein Traum bleiben! PS: Melde dich mal wenn man in euren Verein beitreten kann....

Gruß Hunter

Das wird hier auf jeden Fall extra gepostet im Bereich "Waffenlobby...".

Also alles in Allem bin ich da sogar recht zuversichtlich. Man muß halt nur Ideen entwickeln. Eine Idee von uns war es Supermärkte und andere öffentlich zugängliche Läden abzuklappern und einfach mal direkt zu fragen, wie der Inhaber zum Führen von Gas-Waffen in seiner Bude durch Kunden steht. (Natürlich legal)

Argumentation: Die selbe wie bei CCP in den USA. Überfälle unwahrscheinlicher, Verbrecher interessiert das Gesetz eh nicht usw.

Und dann ein netter Aufkleber mit unserem Logo... (Passend zum Motto "Deutschlandfahne aufm Auto" in Schwarz/Rot/Gold gehalten)... wo draufsteht: "Waffen führen? Legal ja!" oder sowas. GLeich noch unsere Internetadresse drauf usw.

Im Weiteren wollen wir ja auch die ganze Vielfalt unseres Hobbys präsentieren.

Mir schwebt da massiv der Einsatz das WWW vor, denn mit einer simplen aufgeräumten HP kann man da schon viel organisieren.

Eine weitere Idee ist das aufnehmen von Schießständen/Vereinen (Jagdlich/Sportlich) in eine Datenbank (Eventuell MySQL ums dann per PHP auf der HP unterbringen zu können).

Aus der Datenbank kann jeder in Sekunden den nächsten Verein/Schießstand in seiner Region ersehen.

Auch ein Youtube/Second-Life Account des Vereins steht schon im Raum um auch dort unsere Sache zu vertreten. Frage dazu: Wie viele "Gun safety" Filme auf youtbe habt ihr schon auf deutsch gesehen?? Genau!

usw. usw.

Da schwirt so einiges an Ideen umher. Allemal besser als nur beim BMI Platz zu nehmen und zu sagen: "Gut. TOP 1 Verschärfung des WaffG. Wie machen wir's unseren Kunden klar??"

Zum FWR haben wir unterdessen eigentlich nicht so recht eine Meinung. Wir werden ums politische Parkett kaum drumherum kommen. Streitig machen wollen wir dem FWR in der Form eh nichts. Wir ziehen unsere Sache ja anders auf.

Insofern! Kopf hoch!

Das wird was!

Grüße

von

der

ZIEL

Geschrieben

Gruß Hunter

Diese Massen kann man vereinigen... einmal in einer IG/Verein, da kann man relativ "frei Schnauze" agieren. Zum anderen in einer Partei wie der von Reini. Mit der kann man, vorausgesetzt auch da machen - na ja- sagen wir mal 50 % nur der hier registrierten User mit. Zumindest als Unterstützung für eine Wahlperiode. Wenn ich so sehe, was für Parteien sich tummeln und zumindest in den Kommunalen und Landesbereichen ein Wort mitreden... da müsste es doch mit den Interessierten hier und in den anderen Verbänden eigentlich zumindest ein Einstieg sein.

Gerade eine Partei kann ja etwas breitere Massen abdecken, denn nicht jeder interessiert sich ausschließlich für die Waffengeschichten. Aber da eine Partei ja auch andere Punkte bearbeiten muss, halte ich das in Verbindung mit einer frei agierenden und nur auf ein Thema fixierten IG für eine ideale Kombination um zumindest beachtliche Aufmerksamkeit zu erlangen und damit auf u.a. das Thema Waffenrecht hinzuweisen und Änderungen (man denke an 2010 und ein weiters neues WaffG) in vernünftige Bahnen zu lenken oder auch wieder aufzuheben.

Vor allem kann man mit einer Partei, wie ja die Grünen und in letzter Zeit die Linken eindrucksvoll bewiesen haben, viel schneller und viel direkter Problemstellungen transportieren und auch durch Überzeichnungen sehr viele Leute zum Nachdenken bringen. Übrigens sind auch Protestwähler nicht zu verachten. Denkt zurück an die Reps, die kamen eben wegen der Protestwähler sehr schnell relativ weit. Dass sie dann nichts draus gemacht haben ist eine andere Sache und auch gut. Aber Diskussionen haben sie ausgelöst.

Ich befürchte allerdings, dass von denen die jetzt alle schreien, dann, wenn es darum geht Flagge zu zeigen, nur wieder sehr wenige übrig bleiben die mitmachen.

Sollte ich mich irren, wäre ich in dem Fall freudig überrascht.

Geschrieben
Diese Massen kann man vereinigen... einmal in einer IG/Verein, da kann man relativ "frei Schnauze" agieren. Zum anderen in einer Partei wie der von Reini.

Stimmt...... allerdings ist es wesentlich einfacher viele Leute in einer IG oder einem Verein zu binden die/der sich nur mir Waffenrecht und den Interessen der Waffenbesitzer beschäftigt als eine neue Partei ohne bekannte Gesichter an den Wähler zu bringen!....

hinzu kommt noch das eine Partei ohne Regierungsbeteiligung bei wesentlichen Entscheidungen nichts bewirkt da sie nicht gefragt wird!

Aber abgesehen davon bezweifle ich das sich weder für die eine noch die andere Art von Maßnahme größere Mitglieder-Zahlen einfinden werden....... warum? Das aktuelle Verbot kocht kurzfristig die Gemüter hoch.... der 30.09. kommt allerdings schnell und bis dahin werden die meisten oder alle der jetzt Betroffenen eine Lösung des Problems gefunden haben....es bleibt ja auch keine andere Wahl! Dann ist die Sache schnell vergessen und kein Schwein interssiert sich mehr dafür...... sind wir doch mal Ehrlich, das Thema ist doch jetzt schon so gut wie eingeschlafen..... egal ob bei der neuen Partei oder bei den Verbotenen Waffen..... kaum einer interssiert sich noch dafür.... bei den Fachzeitschriften oder den Verbänden wird das Thema "Verbote" überhaupt nicht mehr erwähnt.... in einem halben Jahr ist die Sache vergessen!

In absehbarer Zeit kommen neue Verbote.....dann geht das Geschrei wieder von vorne los..... und genau so schnell ist es wieder vergessen!

Ich bin ein Schwarzseher und Pessimist..... warten wirs ab und reden zum Jahreswechsel weiter.... mal sehen wer sich noch an das Thema errinert!

Gruß

Hunter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.