Zum Inhalt springen
IGNORED

Zum Schießstand fahren - bald ein sehr teures Vergnügen


sharpi

Empfohlene Beiträge

Klar, das ist der Grund :peinlich:

Ich fahre meine Kiste seit 12 Jahren, eimal ist mir der Anlasser verreckt, 521 Euronen (man gut das ich noch einen Anker hatte) :00000733:

Dafür kannste ein Jahr mit laufendem Motor an der Schranke stehen.

Gruß maiky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe deine argumentation mit dem Dodge Ram nicht! Was meinst du mit der KFZ Steuer? Das neue Steuerkonzept soll doch den CO2 ausstoß besteuern! ich denke nicht das der Dodge Ram da so gut bei abschneidet!

Erklär es mal bitte!

Gruss David

Moin

Wir an der D/Nl-Grenze pflegen freundschaftliche,familiäre, wirtschaftliche Kontakte schon seit Jahrzenten. Das ist eine beidseitige, grenzüberschreitende Geschichte. Als unsere Obrigkeit noch in Bonn am Rhein verweilte und über ein vereinigtes Europa sinierte, lebten wir es bereits!!!!

Unsere Niederländischen Freunde tun das selbige. Was in den NL teurer ist, wird in D gekauft und umgekehrt. Das erstreckt sich auf fast alle Lebensbereiche. Stell dir vor Aldi gibts auch dort und du sparst mind. 10% (oder mehr). Vom privaten tanken wollen wir mal nicht reden, aber alle Grenznahen deutschen Speditionen betanken ihre Trucks in NL.

Noch `ne nette Alltagsanektote. Seit dem "Dosenpfand" von unserem ehemaligen Oberflaschenwart in Berlin, sind Coladosen aus dem Alltag quasi verschwunden. Das heißt aber nicht das diese nicht mehr produziert werden. Diese werden in Essen oder Berlin abgefüllt und in den NL an uns Pfandfrei verkauft!!! Wo werden die leeren Dosen entsorgt??? Natürlich in D, weil ja der Grüne Punkt drauf ist.

Auch zum Schießen fahren wir oft nach Holland. In Venray ist ein netter Stand. 10 km hinter Duitsland. Alles was man braucht ist der Europäische Feuerwaffenpaß. Eine Jahreseinladung unserer Niederländischen Nachbarn gibt`s sofort. Und schon genießt du unsere europäische Freizügigkeit.

Bzgl. Kfz. Wir haben fast alle Verwandschaft nebenan. Wenn es hart auf hart kommt, wird das Kennzeichen gelb. Die Motorradfahrer unter uns wissen was ich meine. Und wg. Pkw / Light-truck. Ist ein Hubraumstarkes Auto (Small block mit 5,7l) nicht umweltfreundlicher als ein hochgezüchteter 1,6l Motor mit 110PS???? Kraft aus dem Keller oder Drehzahlorgie. It`s your choice.

Ich habe einen Freund, der wohnt in Angermünde. Das ist die andere Seite der Republik. Der macht das gleiche wie wir, nur mit den Polen. Funktioniert genauso. Da Deutschland im Herzen Europas liegt und wir von vielen Nachbarstaaten umgeben sind, findet jeder für sich "seine Lösung". Zugegeben, wenn man hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen wohnt, also in etwa geographische Mitte BRD, läuft das natürlich nicht so toll.

Resümierend betrachtet, immer locker bleiben. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es finden sich immer Lösungen. Nur man muß sich bewegen und seinen Arsch vom Sofa wuchten.

Gruß

Gunmen67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer meinte vorhin die Dieselleute hätten keine Alternative - da gibt es auch die Möglichkeit auf Salatöl umzurüsten.

Da kannste dann Rapsöl ausm Discounter für 1€/Liter fahren oder dir altes Fritierfett besorgen und das noch filtirieren.. Wie das nach riecht ist aber Geschmacksache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Benzin wirklich so teuer ist, warum steht dann jeden Tag mindestens ein Fahrzeug vor- oder hinter mir an dem Bahnübergang, den ich zweimal täglich überqueren muss, mit laufendem Motor?

Weil rechnerisch die Minutenphase mit laufendem Motor billiger ist als ein (bei jeder Ampelrotphase) ab- und wieder angestellter Motor. DAS geht aber hübsch auf die Lebensdauer des Anlassers - und DIESER kostet richtig Geld!

Oha!

Sehe gerade, Habakuk war schneller (mit derselben Aussage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gurkt doch gerade immer so ein Mädel singend mit einem Benz durch die Gegend. Die singt immer "...you better stop.." und dann gehen der Schleuder die Lichter aus. Is` wohl so `ne serienmässige Abschaltapplikation.....

Hat die dann den Kofferraum voller Anlasser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....,

laut Anbieter kosten 100 km ca. 70 Cent an Strom. Sollte ja auch nur eine Alternative sein. Vollkommen kostenlos gehts natürlich auch. .....

Achso ja richtig, der Strom kommt ja aus der Steckdose und nicht etwa aus einem Kraftwerk, nicht wahr?!

Ich will damit nur sagen, dass Elektro-Autos den Klimawandel mit Sicherheit nicht stoppen werden. Außerdem, was glaubst du kostet wohl der Strom, wenn erstmal alle E-Autos fahren, naaaaa? (genau das gleiche bei Atutogas, Erdgas, Holz usw.) Wie nennen die GRÜNEN den (vor kurzem noch hochgelobten) "Bioethanol" mitlerweile............. AGROKRAFTSTOFF.

Es ist doch immer das gleiche, wenn alle auf etwas umsteigen, dann sschnellen die Preise dafür plötzlich in die Höhe. Siehe (als Beispiel) Kaminholz. Wisst ihr, wie teuer das mitlerweile is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot und Nachfrage - oder wird das auch schon extra besteuert??

Wenn es sich wieder lohnt, Holz zu schlagen und Wälder zu bewirtschaften, steigen auch wieder mehr in die Holzwirtschaft ein. Dauert natürlich - naturgemäß- etwas länger und wird außerdem noch dadurch erschwert, dass sich im Zeitalter der Globalisierung z.B. die Chinesen massiv Großwälder in Deutschland unter den Nagel reißen (aufkaufen)....

Und was die alten Diesel und das Salatöl/Frittenfett angeht: Wie lange könnt ihr mit denen wohl noch hier rumfahren, wenn überall Umweltzonen mit entsprechender Plakettenpflicht eingerichtet werden??

P.S.: Und bevor man mir vorwirft, ich sehe Gespenster bzw. kleine grüne/ gelbe Männchen:

http://www.welt.de/hamburg/article940599/C...ze_Waelder.html

http://www.schmidtner-gmbh.de/news00000034...t-chinesen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot und Nachfrage - oder wird das auch schon extra besteuert??

Wenn es sich wieder lohnt, Holz zu schlagen und Wälder zu bewirtschaften, steigen auch wieder mehr in die Holzwirtschaft ein. Dauert natürlich - naturgemäß- etwas länger ...

Der "Schlagraum" (das ist ein abgestecktes Gebiet im Wald, aus dem das markierte Holz geholt werden darf) wurde noch vor 5-7 Jahren für 10 - 20 € vergeben.

Wenn das Stück nicht an der asphaltierten Straße lag war der Förster froh, wenn es überhaupt jemand genommen hat.

Heute wird der Schlagraum bei den Versteigerungen mit etwa 200 - 300 € gehandelt.

Ein Ster Holz gesägt und gespalten ist im gleichen Zeitraum von ca. 15 - 20€ auf 70 - 90 € gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.