Zum Inhalt springen
IGNORED

Magazin gefunden

El Perro Suizo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe das letzte mal, als ich an einer Sperrmüll-Ansammlung vorbeigelaufen bin, ein Magazin entdeckt das aussieht wie ein Kalashnikov-Magazin. Es ist gefüllt mit 30 Platz-Patronen (hab nachgezählt :D).

Ich würde gerne wissen, was für ein Magazin das genau ist und ob man damit etwas anfangen kann...

Ich werde im Laufe des heutigen Tages noch ein paar Bilder hier posten, damit ihr mir helfen könnt.

mfg

El Perro Suizo

PS:

Ich kenne mich leider nicht besonders mit Waffen aus, deshalb versucht keine Fachbegriffe zu verwenden, damit ich auch was verstehe :D

EDIT:

Hier die Bilder:

http://clubpix12.cl.funpic.de/img/Magazin_...52336856453.jpg

http://clubpix12.cl.funpic.de/img/Magazin_...te122683460.jpg

http://clubpix12.cl.funpic.de/img/magazin_...23123123123.jpg

http://clubpix12.cl.funpic.de/img/patrone_seite212344632.jpg

http://clubpix12.cl.funpic.de/img/patronen...n1231234534.jpg

Geschrieben

Wow. Sowas findet man heutzutage im Müll beim Nachbarn? Ich bin mal kurz frische Luft schnappen ugly.gif

Geschrieben
Wow. Sowas findet man heutzutage im Müll beim Nachbarn? Ich bin mal kurz frische Luft schnappen ugly.gif

Ja das fand ich wirklich beim Sperrmüll :D

Könnt ihr mir ein Bild von der Wafffe posten ?

Ich hab dieses Bild gefunden:

M16.jpg

mfg

El Perro Suizo

PS:

Kann ich nun was damit anfangen oder ist das garnichts wert ?

Geschrieben
Ja das fand ich wirklich beim Sperrmüll :D

Könnt ihr mir ein Bild von der Wafffe posten ?

Ich hab dieses Bild gefunden:

M16.jpg

mfg

El Perro Suizo

PS:

Kann ich nun was damit anfangen oder ist das garnichts wert ?

Die Mags gibts für paar Euro bei

www.egun.de

.......... dein " Problem" ist eher der Besitz der Platzpatronen......

Geschrieben
Die Mags gibts für paar Euro bei

www.egun.de

.......... dein " Problem" ist eher der Besitz der Platzpatronen......

die nächste frage ist, wo kommt es her ?! wenn er das mag im sperrmüll gefunden hat, haben es ja auch nicht die heinzelmännchen dahin getragen.

und dann noch die frage, die sich ihm jetzt sicher stellt, was soll er mit den platzpatronen anfangen ?! ich würde als erstes mal zur polizeigehen wählen, aber wenn das mit dem fund schon länger her ist und er stellt das auch noch hierrein, wird es wahrscheinlich etwas schwierig zu erklären.

grüße

K-D-W

Geschrieben
die nächste frage ist, wo kommt es her ?! wenn er das mag im sperrmüll gefunden hat, haben es ja auch nicht die heinzelmännchen dahin getragen.

und dann noch die frage, die sich ihm jetzt sicher stellt, was soll er mit den platzpatronen anfangen ?! ich würde als erstes mal zur polizeigehen wählen, aber wenn das mit dem fund schon länger her ist und er stellt das auch noch hierrein, wird es wahrscheinlich etwas schwierig zu erklären.

grüße

K-D-W

Woher?

Nun, die Ami´s warem mit ihrem Material nie zimperlich....wenn ich überlege was die alles hier bei uns in den Wäldern " vergessen" haben, als die auf Manöver waren...........die haben tarnnetzte, Kanister.....etc. bis hin zu ganzen Zelten "vergessen"........

Geschrieben
Woher?

Nun, die Ami´s warem mit ihrem Material nie zimperlich....wenn ich überlege was die alles hier bei uns in den Wäldern " vergessen" haben, als die auf Manöver waren...........die haben tarnnetzte, Kanister.....etc. bis hin zu ganzen Zelten "vergessen"........

du meinst jetzt sicher aus der zeit des II WK, allerdings sieht das mag doch noch nicht so alt aus, und die mun. würde auch anders aussehen.

grüße

K-D-W

Geschrieben
du meinst jetzt sicher aus der zeit des II WK, allerdings sieht das mag doch noch nicht so alt aus, und die mun. würde auch anders aussehen.

grüße

K-D-W

Ne, mein ich nicht. :00000733: .....im Gegensatz zu dir ist mir klar das die Ami´s da noch keine M16 hatten....ich meine eher die " großen Manöver" der 80 und 90iger..( als die Amis immer Truppen aus Übersee eingeflogen haben...sowie die kleineren Übungen der letzten Jahrzehnte..................im Grunde brauchst nur etwas über jeden x-beliebigen US-Übungsplatz zu spazieren, da findest das Zeug überall.....

zu der Zeit standen dann Mittags auch mal 2 Cobra auf der Wiese neben unserem Haus, als ich von der Schule gekommen bin........übrigens alleine, die Besatzungen waren zu Fuss ins Dorf um Verpflegung einzukaufen......ja, das waren noch Zeiten.....mit dem Mofa und nem Haufen Cola + Schnaps zu den Ami´s, mit dutzenden von MRE´s und Leuchtstäben wieder zurück....aber, hab grad gesehen, als baujahr 1991 war das vor deiner Zeit........

Geschrieben

Also das ist ca. 3 Wochen her, das ich es gefunden habe...

Ich glaube ich behalte es einfach und hängs mir an die Wand oder so xD

Ich hab echt keine Ahnung, was ich damit anderes anfangen soll :D

Geschrieben
Also das ist ca. 3 Wochen her, das ich es gefunden habe...

Ich glaube ich behalte es einfach und hängs mir an die Wand oder so xD

Ich hab echt keine Ahnung, was ich damit anderes anfangen soll :D

Schlau :gaga::gaga: ......mann, brings zur Polizei und gut ist! :gutidee:

Geschrieben

Du verstehst nicht:

Magazine kannst Du soviele finden und besitzen und an die Wand nageln wie Du willst.......

Die Platzpatronen sind das Problem. Die solltest Du so schnell wie möglich einem Berechtigten überlassen.

Geschrieben
Vielleicht kommt er seinem Nick nach ja aus CH,

Möglich,

zumal dort ja auch viele Amis ihre

Magazine liegen gelassen haben....

Geschrieben
:icon14: das ist mir vielleicht auch klar, es ging mir allerdings momentan mehr um das mag, als um die gun dazu.

Naja, das Magazin passt aber nur in die Nachkriegswaffe. Wie soll das Magazin vor der Erfindung der zugehörigen Waffe in den Wald kommen?

Geschrieben

Du vergisst: Ganze M16A1/A2/A4, nein nicht nur die Magazine, waren auch schon darunter.

z.B. http://www.stripes.com/article.asp?section...mp;archive=true

Geschrieben
:icon14: das ist mir vielleicht auch klar, es ging mir allerdings momentan mehr um das mag, als um die gun dazu.

grüße

K-D-W

?? ihr habt da ja wieder interessante ausführungen.... naja was solls.... das steht ja hier auch nicht zur Debatte.

Der Finder soll wie hier schon etliche Male vorgeschlagen, das Mag einfach behalten... is ja nix dabei... dann kann er sichs schön an die Wand hängen oder so...

Und die Patronen einfach raus und zur nächsten Polizeistelle fahren... dann is jeder glücklich und die Sache ist ordentlich gelaufen!

Geschrieben
Ich wüsste,was ich ganz sicher nicht tun würde...

Dumme Tips geben?

Geschrieben

Hallo

als ich vor langer Zeit in den Diensten Deutschlands mit Platzpatronen hantierte, haben wir ab und an einige aufgeschnitten, das Pulver in einer Linie rausgestreut und angezündet. Nicht zu hoch, so 3-4mm, brannte schön und ungefährlich.

Hach waren das einfache Zeiten.

Steven

Geschrieben
KK, dann werd ich die Patronen bei den Bullen... ähh Polizisten entsorgen. :D

Eine gute Idee und bei der Gelegenheit gewöhnst Du dir gleich mal die "Kosenamen" für unsere Polizeibeamte ab, die sind nämlich auch für dich da....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.