Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen Braun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also ich habe gerade einen Garantiefall am laufen.. dacht auch ( und wurde mir auch zuerst gesagt ) die neue Waffe wird zum Hersteller geschickt... denkste.. " Wortwörtlich " Was hier verschickt wird und was nicht entscheide immer noch ich das kostet uns jedesmal 30 € und das alles in einem Ton vom feinsten....Ich hatte nur nachgefragt wann ich mit der Waffe rechnen kann ,nach 4 Wochen ( wurde einfach vergessen ) nun sind gut 8 Wochen rum und immer noch nichts keine Antwort auf meine Mails und kein Anruf von denen.

Es ist mir schon klar das nicht alle schlechte Erfahrungen machen aber es kommt ja auch darauf an wie man dan behandelt wird.

Aber die Preise sind gut. Leider ist der Service "S******e" auf Deutsch gesagt

Aber wie gesagt das hier sind meine Erfahrungen

Wenn ich das alles hier lese, könnte ich K.....! :kotz: Einige hacken auf die Brauns rum, sch... Service, motziger Chef etc, mann Leute kommt mal runter von eurem Schaukelpferd :bud: . Denn der Ton macht die Musik. Die haben einige riesige Angebotspalette und das in einem so kleinen Laden, andere haben 200qm( na wo ist den der Verkäufer :confused: ?). Das ist ein kleiner "Familien Betrieb" und dieser bemüht sich alle zufrieden zu stellen. Das man das schon mal einen schlecht Tag hat, passiert jedem oder nicht?

Ich für meinen Teil haben nur Positives erlebt, wenn was nicht da war wurde es besorgt beim Hersteller und das die nicht sofort per Kurier liefern dürfte doch jedem bekannt sein oder?

So jetzt Schluß mit geknatter hier, ich denke wir Sportschützen, Jäger, Brauchtumsschützen und Sammler haben derzeit andere Probleme als das mit dem Händeler seines Vertrauens oder??

Ich sage nur das "Neue WaffG", falls einige es von euch nicht mitbekommen haben in der Presse stand davon etwas! Ihr könnt euch auch hier auf waffen-online informieren! :gutidee:

So genug gelabbert, hab noch was zu tun.

Bis denne mal

Iceman

095-Simon@fvlw.de

Geschrieben
Wenn ich das alles hier lese, könnte ich K.....! :kotz: Einige hacken auf die Brauns rum, sch... Service, motziger Chef etc, mann Leute kommt mal runter von eurem Schaukelpferd :bud: . Denn der Ton macht die Musik. Die haben einige riesige Angebotspalette und das in einem so kleinen Laden, andere haben 200qm( na wo ist den der Verkäufer :confused: ?). Das ist ein kleiner "Familien Betrieb" und dieser bemüht sich alle zufrieden zu stellen. Das man das schon mal einen schlecht Tag hat, passiert jedem oder nicht?

Ich für meinen Teil haben nur Positives erlebt, wenn was nicht da war wurde es besorgt beim Hersteller und das die nicht sofort per Kurier liefern dürfte doch jedem bekannt sein oder?

So jetzt Schluß mit geknatter hier, ich denke wir Sportschützen, Jäger, Brauchtumsschützen und Sammler haben derzeit andere Probleme als das mit dem Händeler seines Vertrauens oder??

Ich sage nur das "Neue WaffG", falls einige es von euch nicht mitbekommen haben in der Presse stand davon etwas! Ihr könnt euch auch hier auf waffen-online informieren! :gutidee:

So genug gelabbert, hab noch was zu tun.

Bis denne mal

Iceman

095-Simon@fvlw.de

Ja dann Kotz doch.... :rotfl2: Du sagst der Ton macht die Musik..richtig das finde ich auch .Aber das sollte sich der chef hinter die Ohren schreiben.Einen Schlechten Tag hat auch jeder einmal ...aber nicht jeden Tag . Wenn Du im Supermarkt einer schlecht gelaunten Kassiererin gegenüberstehst und sie dich grundlos anblafft sagst Du bestimmt nicht " och die hat nur nen schlechten Tag " Aber bei einem Waffenhändler soll mann auf die Knie gehen oder was ? ich glaub es piept Denn es sind ja schließlich keine kleinen Beträge die man dort lässt . Die Händler sollten gerade in der heutigen Zeit freundlicher werden , aber die meisten sind es ja eh schon .....denn das Eis wird dünner ,nicht nur für die Schützen sondern auch für die Händler. Oder liege ich da so falsch.

Geschrieben

Nabend,

ich habe zwei mal bei Waffen Braun eingekauft, beide male angerufen und bin ordentlich beraten worden. Die Preise sind sehr gut. Das was mir nicht gefallen hat, das die waffen gleich eingetragen waren, waffe und wbk kamen zusammen zurück.

Hätte mir die Waffen nicht zugesagt dann wären sie zurück gegangen und jemand hätte der Behörde erklären dürfen was der "Eintrag" zubedeuten hat.

Sonst bin ich bisher zufrieden.

Gruß Gomez

Geschrieben (bearbeitet)

ja sorry, wenn ich was mit meinem XR15 von Waffen-Braun habe, schicke ich es direkt zu Schuhmacher...den Weg zu Braun spare ich mir gleich,, sind ja auch 180km!

(...)

gefallen hat, das die waffen gleich eingetragen waren, waffe und wbk kamen zusammen zurück.

Naja, aber Gesetze muss er sich schon halten. Also ist das mit dem Eintragen schon gut so!

Bearbeitet von sniper-k98
Geschrieben
...Es ist zwar falsch, wenn Waffen Braun langsam eine marktbeherschende Stellung bekommt...

Jo!!!

Die machen einem Preise, dass man einfach gezwungen ist da zu kaufen... SAUEREI!!! :angry2:

Ne, jetzt mal im Ernst:

Der Herr Braun hat tatsächlich nicht immer die beste Laune, und einmal habe ich sogar "live" erlebt, wie er einen Kunden voll angemacht hat!

Wir standen in 'ner Reihe von 12 Leuten, der Typ kommt rein, marschiert an uns vorbei und meint er wäre an der Reihe:

Da hat der Herr Braun ihm erklärt, dass es hier der Reihe nach ginge!

Das hätte man natürlich freundlicher machen können... Aber ich (und elf Andere) hatten richtig Spaß!!! :eclipsee_gold_cup:

Ansonsten kann ich nur sagen: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück!

Ich bin immer nett und höflich gewesen, und bin immer nett und höflich bedient worden, kein Grund zu irgend einer Beanstandung!

Geschrieben

War bisher nur einmal bei den Braun`s.

Sind von mir ca. 60 km, aber ich hab es einfach mal versucht.

Waffe hingebracht zum überarbeiten. Colt Gold Cup in .45 ACP.

Visierung richten. Kimme stand schief und wackelte und Abzug überarbeiten. Einstellung auf 1200g.

Laden betreten, kurz meinen Wunsch geäußert und schon wurde ich bedient.

Waffe wurde begutachtet, der hauseigene Büchsenmacher kam dazu. Konnte so mit 2 Leuten darüber sprechen.

Alles klar. Könnte 3-4 Wochen dauern.

Nach 4 Wochen hab ich angerufen, Mittwochs. Jo alles klar,kann die Waffe 2 Tage später abholen.

Freitags , nach der Arbeit direkt zu Braun gefahren.

Waffe repariert und mit ausführlicher Beschreibung der Reparatur erhalten. Preis okay, wie besprochen.

Sogar das defekte Teil der Visierung, eine Feder war in einem Plastiktütchen dabei gelegt.

Hab dann flugs noch günstige Munition mitgenommen.

Voll zufrieden. :s82:

Geschrieben

Ich versteh Nemiad meistens auch nicht.

Vielleicht mal mit dem Büchlein Nemiadisch-deutsch/ Deutsch-Nemiadisch versuchen, dann klappts auch besser mit der Kommunikation.

Kollege von mir hat vor 15 Jahren seine SIG dort gekauft, wurde gut beraten und hat den Kauf auch bis heute nicht bereut.

Ich hab mir dort mal einige .45er angeschaut. Gute Auswahl, die Waffen entsprachen vollkommen den vorher im Onlineshop abgefragten Beschreibungen und die Preise waren reell. Dass ich meine dann doch woanders gekauft habe, lag nicht an dem Laden !

Gruß,

Coltfan

Geschrieben

Nachdem ich eine 08/15 Glock 22 bei einem Großen Deutschen Händler mit Laden auf der Kö (nennen Wir ihn Frank...) auch nach 5 Wochen und nachfragen nicht zur Ansicht bekommen hatte, rief ich bei Waffen Braun an. War nciht vorrätig, aber bestellt. Zwei Tage später der Anruf, daß die Waffe da war, abgeholt, und zum Unschlagbaren Preis von 525€ die neue Glock in Händen gehalten. Im Vergleich zu den 680€, die man bei F. auf den Tisch legen muss, ein Schnäppchen - und sogar verfügbar ;-)

Volle Empfehlung!

Geschrieben

Ich hab nur gute Erfahrungen bei Waffen Braun gemacht,hab dort schon zwei Waffen gekauft :00000733:

Gute Preise, gute Beratung und die Wartezeit kann man gut überbrücken.

Also ich kann Waffen Braun nur Empfehlen :eclipsee_gold_cup:

Bis dann

Geschrieben

Ich kann mit dem Chef überhaupt nicht... deswegen ist der Laden für mich kein Anlaufpunkt mehr...

Die hochgelobten Sonderpreise kriegt man auch bei anderen Händlern problemlos, man muss halt nur freundlich fragen...

Geschrieben (bearbeitet)

Leica Ultravid 8x32 BR AF

Preisempfehlung des Herstellers 1750€

und bei Braun`s gibts das für nur 1130€ :00000733:

xxx

Bearbeitet von Ixxxxxxxx
Geschrieben
Ich kann mit dem Chef überhaupt nicht... deswegen ist der Laden für mich kein Anlaufpunkt mehr...

Die hochgelobten Sonderpreise kriegt man auch bei anderen Händlern problemlos, man muss halt nur freundlich fragen...

Richtig das stimmt, die Preise macht Frankonia dann auch...

Geschrieben
Ich hab nur gute Erfahrungen bei Waffen Braun gemacht,hab dort schon zwei Waffen gekauft :00000733:

Gute Preise, gute Beratung und die Wartezeit kann man gut überbrücken.

Also ich kann Waffen Braun nur Empfehlen :eclipsee_gold_cup:

Bis dann

Darum geht es hier doch gar nicht...... eine Waffe Kaufen, mitnehmen schießen , alles io . das ist normal. Aber wenn eine neue Waffe spinnt und du einen beschissenen Sevice hast darum geht es hier...

Geschrieben
Darum geht es hier doch gar nicht...... eine Waffe Kaufen, mitnehmen schießen , alles io . das ist normal. Aber wenn eine neue Waffe spinnt und du einen beschissenen Sevice hast darum geht es hier...

Doch,genau darum geht es hier,um Service..... dazu gehört auch Beratung,Verkauf und wie man den Kunden umgeht.

Geschrieben

Der ist ja Armatix zertifiziert und wirbt damit........war das nicht ein Grund Händler zu boykotieren?

Geschrieben
Ist doch normal.... die Preise bekommst Du auch bei Fankonia.......

So sieht's mal aus...

Aktuell ist es doch eher so, das man leichter anständige Preise bekommt und vor allem die bei Frankonia haben deutlich gemerkt, das man an der Theke den Leuten entgegenkommen muss...

Solche Fälle wie mit dem Leica sind doch in der Zwischenzeit normal...

Geschrieben
So sieht's mal aus...

Aktuell ist es doch eher so, das man leichter anständige Preise bekommt und vor allem die bei Frankonia haben deutlich gemerkt, das man an der Theke den Leuten entgegenkommen muss...

Solche Fälle wie mit dem Leica sind doch in der Zwischenzeit normal...

Und bei Frankonia wirst du im Garantiefall auch nicht blöd angeblufft

Geschrieben
Ich hab bei Waffen-Braun ende des Monats meine Sachkundeausbildung. Kann da mal jemand seine Erfahrungen posten?

Hab meine Waffensachkundeausbildung auch bei Horst Lurbiecki gemacht allerdings nicht bei Waffen Braun.

Hat Spass gemacht,der Unterricht war interessant und kein bisschen langeweilig. :eclipsee_gold_cup:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.