Zum Inhalt springen
IGNORED

Literaturempfehlung: Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten


salamifever

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier mal eine Empfehlung zum Auflockern des ernsten Themas "Überleben in der Endzeit":

Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten

Ich habs vor einiger Zeit schon auf englisch gelesen und fand es eigendlich sehr amüsant.

Klar, ist es zu 99% Satire, aber einige Dinge sind vllt dem ein oder andern Überlebenskünstler auch noch neu z.B. "das "rimfire" - KK Waffen sich viel besser zum Zombieschiessen eignen als die GK Dinger ,weil man bei der Wanderung durch die entvölkerte Großstadt viel mehr Munition tragen kann. Oder dass man, anstelle die Ergeschoss Fenster zu vernageln, doch lieber alle Türen iab dem ersten Stock aushängen und runter ins Treppenhaus werfen sollte um die verfluchte Meute aufzuhalten.... :icon14:

gibbts bei der amazone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dann das Werk ebenfalls nur empfehlen. Wer das Genre ohnehin mag der wird das Buch lieben. Aber auch "nicht-Zombiefilm-Fans" kommen (nach meiner Erfahrung) auf ihre Kosten.

Für ein Projekt haben wir sogar mal ein Kapitel nach bester Amateurfilmschule nachgedreht. Wenn ich wüßte wie und wo man einen 400Mb Film im Netz ablegen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe das Werk jetzt in Deutsch hinter mir. Und muss sagen sehr realitätsnah, der Author muss über grosse Erfahrungen mit Zombies verfügen. Vor allem die Theorien zu den Verbreitungsgebieten schien mir sehr aus der Praxis heraus berichtet. Jedenfalls gehe ich jetzt nicht mehr im Dunkeln spazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, werds mir heute besorgen - :peinlich: - kaufen. Und auch gleich den 2. Teil dazu.

Sehr interessant zum Zombie Thema ist auch David Wellingtons "Stadt der Untoten" (und wenn ihr an der Stelle mit den Polizisten seid - ihr wisst dann schon von was ich rede, denkt an die KK-Munition...)

Gangleri (torkelnd und stöhnend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2. Teil ist eigentlich gar keiner. Er heißt "World War Z" bzw. (dümmlicher) deutscher Titel "Operation Zombie - wer länger lebt ist später tot"

ISBN-13: 978-3442465392

Preis: 8,95 €

hab ihn schon durchgelesen - ein Wahnsinnsbuch!

Leseprobe unter: http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp...40306&mid=4

Ich als alter Zombie Fan muß sagen, das ist das verdammt beste Buch zu diesem Thema das ich je gelesen habe - und ich habe SEHR viel dazu gelesen...

Kaufen,kaufen,kaufen!

Grüße

Gangleri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant zum Zombie Thema ist auch David Wellingtons "Stadt der Untoten"

Gangleri (torkelnd und stöhnend)

Fand ich persönlich nicht sonderlich prickelnd.

Ein ganz heißer Tipp von mir: Die Comic-Reihe The Walking Dead.

Auf der Seite des Verlags könnt ihr euch die erste Ausgabe kostenlos online anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind Eure bevorzugten Zombiefilme?

Bei mir derzeit Planet Terror

Nichts für ungut aber Planet Terror ist kein Zombiefilm ;)

Das Blut ist aus dem Computer, zuwenig eingeweide und hochglanz Zombies...

Cemetery Man (1994)

Brain Dead (1989)

Return of the Living Dead (1988) und Fortsetzungen

Re-Animator (1985) und Fortsetzungen

Die Nacht der reitenden Leichen (1971)

Das sind Zomebiefilme! :bud:

Cemetry Man ist wirklich nett, sehr interessant nur das ende ist wirklich komisch, sollte man mal gesehen haben!

Und Brain Dead muss man gesehen haben, der ist eigentlich Pflicht, ganz wichtig wenn man ihn schaut immer drann denken das das der gleiche Mann Produziert hat wie auch die Herr der Ringe Trillogie :00000733:

Btw. ich habe "World War Z" angefangen, bist jetzt sehr nett, danke für den Tip!

Mfg,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Die Nacht der reitenden Leichen (1971)

Aua, von den reitenden Leichen hab ich vor Jahren mal billig bei ebay die komplette Sammelbox ersteigert.

Die sind grenzwertig.

*GGG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir "Z - Operation Zombie" auch gleich bestellt und angefangen. Gefällt mir recht gut. Gespannt bin ich auf "Herbst - Beginn" von David Moody (Wurde mir von Amazon empfohlen als ich Z bestellte.

Zu den Filmen:

alle Romero-Filme natürlich, die "28"-Filme und danach wirds echt dünn. Die Neuverfilmung von "Day of the Dead" ist noch gut.

Vielleicht sollte mal jemand mit dem Szenario eine Serie machen a la "24", "Jericho" oder "Lost" :00000733: von mir aus auch mit Kiefer Sutherland.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind Eure bevorzugten Zombiefilme?

Der Omega-Mann

Dawn of the Dead (Original und Remake; ersteres ist intelligenter, letzters schöner anzuschauen)

Return of the living Dead

und natürlich Shaun of the Dead

Ganz passabel:

Diary of the Dead

Land of the Dead

Insgesamt sind die Print-Angebote aber deutlich interessanter. Neben dem sehr guten Comic "The Walking Dead" kann ich jedem Zombie-Fan noch die Bücher von Brian Keene ans Herz legen (bitterböse, superspannend und klasse Figuren). Auch klasse: Ich bin Legende von Richard Matheson. Ein echter Klassiker, der Film ist aber schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Vielleicht sollte mal jemand mit dem Szenario eine Serie machen a la "24", "Jericho" oder "Lost" :00000733: von mir aus auch mit Kiefer Sutherland.....

Ist sicher nicht TV tauglich. Wer will in dem Genre schon eine kastrierte "Ab 16" Fassung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Omega-Mann

Sorry, cant copy that ;)

Die Familie sind Mutanten, keine Zombies!

Wenn ihr mal was seltsames sehen wollt: Zombie Strippers :gaga:

Ganz toll ist auch ein Film dessen Name ich leider nicht mehr kenne, darin geht es um Zombie Nazis im Jahre 2005 die WW2 Veteranen heimsuchen. Grausam schlecht und zum himmel schreihend dumm, gerade das macht ihn wieder unterhaltsam *breitgrins*

Ich sach nur: "FRANZ! ESSEN SIE IHR!"

Mfg,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Habe das Buch heute zu 80% gelesen. Lustig geschrieben, doch leider vollkommen unbrauchbar von den zwei Übersetzern ins Deutsche gebracht. Muß dann wohl doch noch das Original bei Amazon bestellen, da mir die Buchhandlung nur die dt. Version besorgen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die waffentechnischen Übersetzungen sind z.B. unter aller Sau. Ansonsten auch andere technische und taktische Übersetzungen. Da ich das Buch im Moment verliehen habe, kann ich dir jetzt keine genauen Textbeispiele nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.