Zum Inhalt springen
IGNORED

Dumme Frage Coachguns ?


mythosxx

Empfohlene Beiträge

Für was bzw was macht man mit diesen kurzen schrotflinten Coachguns glaub ich heisen die jagen fällt aus tontauben aller art wohl ziemlich auch hab was von westernschissen gehört was schiesst man da eigentlich ?

Nur mal so am Rande: Gibt es bei Euch auch Satzzeichen? Die würden nämlich Dein Geschreibsel um Einiges verständlicher machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was bzw was macht man mit diesen kurzen schrotflinten Coachguns glaub ich heisen die jagen fällt aus tontauben aller art wohl ziemlich auch hab was von westernschissen gehört was schiesst man da eigentlich ?

Abgesehen von den Satzzeichen, auf die gila1 schon hingewiesen hat:

Ja, man braucht die Coachgun beim Westernschiessen.

Dabei schiesst man in der Regel auf eher kurze Entfernungen auf Stahl(klapp)ziele, und es macht unheimlich Spaß!

Um ins Detail zu gehen, fehlt mir leider gerade die Zeit, aber click bietet jede Menge Informationen rund um diesen wunderbaren Sport.

Ansonsten hier im Forum "Westernschießen"...

gruß,

Grayson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eignen sich auch hervorragend zum Frettieren.

Auf dem Tontaubenstand wenn überhaupt nur für Skeet geeignet, für Trap de facto Blödsinn. Selbst wenn man sauschnell ist, sind nicht mehr als 4 von 10 drin. Und das sind dann auch nur Zufallstreffer weil die Streuung grade günstig war, durch ständiges doppeln lässt sich die Quote bestenfalls nur geringfügig erhöhen.

Tut auf dauer aber echt aua, von daher also ebenfalls unpraktikabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wie es der Name schon sagt. Wenn du gerade mal mit der Kutsche unterwegs bist und ein böser Räuber dich anhält. Dann kann man sich mit einer Coachgun hervorragend aus nächster Nähe verteidigen.

Jetzt mal Spaß beiseite. Man muß nicht immer den tieferen praktischen Nutzen suchen. Sportlich gebe ich dir da recht. Bei den angebotenen Diziplinen des DSB hast du damit keine Chanche.

Westenschießen wäre in Deutschland noch eine Alternative. Aber muß man mit einer Coachgun unbedingt in Deutschland schießen?????

Was ist den mit den Freunden der Colt-Lightning? Da gibt es auch keine geeigneten Diziplinen. `Macht aber trotzdem höllisch Spaß das Teil.

Oder eine Sharps-Rifle in 45/120. Sportlich in Deutschland im Prinzip Unsinn. Aber es gibt geile Schießstände z.B. in Schweden (1000m oder mehr)

Irgendwie relativiert sich die Frage von selbst. Du versuchst doch auch nicht zu ergründen warum dein Nachbar Mercedes fährt und du Toyota, oder :rolleyes:

Deshalb, immer locker bleiben

Gruß

Gunmen67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was ist den mit den Freunden der Colt-Lightning? Da gibt es auch keine geeigneten Diziplinen. `Macht aber trotzdem höllisch Spaß das Teil.

...

Na klar gibt es für die Lightning eine Disziplin, Du hast es schon geschrieben - Westernschiessen, allerdings finde ich die Bezeichnung Cowboy Action Shooting weitaus treffender..! :00000733:

Viele Grüße

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar gibt es für die Lightning eine Disziplin, Du hast es schon geschrieben - Westernschiessen, allerdings finde ich die Bezeichnung Cowboy Action Shooting weitaus treffender..! :00000733:

Viele Grüße

Olli

Naja vom westernschissen halte ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel ich seh das eher als eine art faschingsspielerei weil wenn man ganz ehrlich ist soviel wurde im "wilden westen " gar nicht geballert und zur vorschiftsmässigen kleidung naja die iss wohl auch eher den hollywood filmen entnommen als der realität

aber gut jedem das seine wemms spass macht soll glücklich sein damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vom westernschissen halte ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel ich seh das eher als eine art faschingsspielerei weil wenn man ganz ehrlich ist soviel wurde im "wilden westen " gar nicht geballert und zur vorschiftsmässigen kleidung naja die iss wohl auch eher den hollywood filmen entnommen als der realität

aber gut jedem das seine wemms spass macht soll glücklich sein damit

Interpunktion, Interpunktion....

... dann klappt das auch in einem Forum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vom westernschissen halte ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel ich seh das eher als eine art faschingsspielerei weil wenn man ganz ehrlich ist soviel wurde im "wilden westen " gar nicht geballert und zur vorschiftsmässigen kleidung naja die iss wohl auch eher den hollywood filmen entnommen als der realität

aber gut jedem das seine wemms spass macht soll glücklich sein damit

Kein Problem, jeder wie er mag...nur sollte man(n) wissen wovon man(n) schreibt..!

Schon mal was von der (deutschen) Disziplin 1880 oder der (internationalen) Classic Cowboy gehört?

Ich halte im im übrigen nix vom Präzisionsschießen mit historischen Waffen und modernen Schießjacken...aber wie gesagt jeder wie er mag...

Viele Grüße

Olli

P.S. Guck mal hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interpunktion, Interpunktion....

Ja, gemessen an seiner Schreibe könnten wir es hier mit jemandem zu tun haben, dem, wie soll ich sagen .... die geistige Reife für den Umgang mit Schußwaffen jeder Art noch etwas fehlt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir es hier mit jemandem zu tun haben, dem, wie soll ich sagen .... die geistige Reife für den Umgang mit Schußwaffen jeder Art noch etwas fehlt. :rolleyes:

ja, das wäre dann sozusagen ein

.

.

.

.

.

.

-ich weise ausdrücklich drauf hin, dass ich NICHT den ts damit meine-

.

.

.

.

.

.

.

.

es geht mir hier nur um ein wortspiel, bei diesen vorlagen...

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

kleiner schisser

*duckundwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer betreibt das ? Gibt's dafür in D oder A einen anerkannten Schisssportverband ? :rolleyes:

Um einfach sämtliche Rechtschreib-Hinweise zu ignorieren:

JA, gibt es. Den BDS, die entsprechende Disziplin nennt sich BDS-Western-Schießen, international als Cowboy-Action-Shooting bekannt.

weiteres bei click oder hier im Western-Forum...

Gruß,

Grayson

Der CAS für DEN ultimativen Spaß hält, der ausserdem eine ganz nette Herausforderung mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gemessen an seiner Schreibe könnten wir es hier mit jemandem zu tun haben, dem, wie soll ich sagen .... die geistige Reife für den Umgang mit Schußwaffen jeder Art noch etwas fehlt. :rolleyes:

Jungs, macht mal halblang. Fast alle haben die erforderliche geistige Reife sich mit Waffen zu beschäftigen, auch wenn die Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt. So etwas nennt man dann Legasthenie, über die man nicht scherzen sollte! Jedoch sind auch Legastheniker in der Lage ein Mindestmaß an Interpunktion zu leisten - und das fehlt mir leider, um die Sätze vernünftig lesen zu können.

Übrigens: Der Mensch ist in der Lage auch faslch geschriebene Wörter und Sätze flüssig zu lesen:

„Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort als Gnaezs.“

Faszinierend, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vom westernschissen halte ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel ich seh das eher als eine art faschingsspielerei weil wenn man ganz ehrlich ist soviel wurde im "wilden westen " gar nicht geballert und zur vorschiftsmässigen kleidung naja die iss wohl auch eher den hollywood filmen entnommen als der realität

aber gut jedem das seine wemms spass macht soll glücklich sein damit

Du hast ja unheimlich die Ahnung!

Bei wieviel CAS-Verstaltungen warst du denn zugegen?

Und vergiss das mit der Coach-Gun. Ist nix für Dich, nur für Leute, die Spaß am Schießen mit Westernwaffen und an der authentischen Kleidung haben.

Bleib mir weg mit Deinen bornierten Vorurteilen und lern erst mal schreiben.

So long

Lederstrumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Um die Uhrzeit! :nea:

Besoffen sein wären regelrecht mildernde Umstände im vorliegenden Fall.

Das nüchtern gepostet zu haben wäre schlimmer zu bewerten.

Gemessen am Gesamteindruck der Postings von mythosxx gehe ich entweder von einerm Dauerdelirium oder einem medizinisch begründbaren Dachschaden aus - gemeiniglich auch Troll genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum hat der Threadstarter die ganze Thematik - wohl in schöner Selbsterkenntnis -

auch gleich zu Anfang als "Dumme Frage" tituliert...

Womit der schöne Beweis erbracht wäre, daß es selbige entgegen anderslautenden, sich hartnäckig haltenden Gerüchten sehr wohl gibt ! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.