Zum Inhalt springen
IGNORED

Alternative Möglichkeiten zur Waffenaufbewahrung

SirSydom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Es ist nur diese scheiß Antihaltung was Waffen angeht. Ka woher das kommt.. Reitet auf der Pazifismus-Welle a la in einer idealen Welt bräuchte es keine Waffen usw und sie will das für ihren Teil leben, und dazu gehört eine Wohnung ohne Waffen. Sie wäre die allererste die jeglichen privaten Waffenbesitz ohne Ausnahme mit sofortiger Enteignung lieber gestern als heute haben wollen würde. Joa so ist das..

Ohne mich in dein Privatleben einmischen zu wollen, aber die Zukunftperspektiven dieser Beziehung sehe ich so positiv wie eine Liäson zwischen Sarah Wagenknecht und Josef Ackermann...

Und ohne frauenfeindlich coder beziehungsverneinend wirken zu wollen... Ultimaten wie " Die Waffen oder ich im Schlafzimmer" oder "Waffen kommen mir nicht ins Haus" würden bei mir entweder zur Empfehlung eines geeigneten Architektetens führen oder zu getrennten Schlafzimmer..( meines in Leverkusen, ihres von mir aus in Zimbabwe).,.

Eine Beziehung besteht aus Toleranz und Kompromissen... würde sie verlangen , das du , während sie anwesend ist, die Waffen im Tresor belässt.. etc. keine Frage... aber diese ausschlieslichkeit ist keine Grundlage!

Geschrieben
........ oder zu getrennten Schlafzimmer..( meines in Leverkusen, ihres von mir aus in Zimbabwe).,.

:s82: In Simbabwe würde sie allerdings nach Waffen im Schlafzimmer betteln.........

Geschrieben
und sie durfte sich einen anderen Kellerraum mit ihren Lieblingsgeräten einrichten:

- Wäschesaubermachmaschine

- Wäschetrockenmachmaschine

- Wäscheglattmachmaschine ...

:00000733:

Hallo Thomas,

ich hoffe zu deinem Besten, dass deine Gattin hier nicht mitliest. Sonst könnte es vielleicht passieren, dass dir bei Gelegenheit die Wäscheglattmachmaschine entgegenfliegt. :17:<_<

Viele Grüße

Blacksmith

Geschrieben
Ach mei, das mit dem Motorrad war mehr so dahingesagt. Im Prinzip hat sie nichts dagegen, nur Angst wenn ich fahre. Zu Recht wahrscheinlich, wenn ich ehrlich bin. Manchmal hab ich selber Angst ;):eclipsee_gold_cup: Wer bremst verliert.

Es ist nur diese scheiß Antihaltung was Waffen angeht. Ka woher das kommt.. Reitet auf der Pazifismus-Welle a la in einer idealen Welt bräuchte es keine Waffen usw und sie will das für ihren Teil leben, und dazu gehört eine Wohnung ohne Waffen. Sie wäre die allererste die jeglichen privaten Waffenbesitz ohne Ausnahme mit sofortiger Enteignung lieber gestern als heute haben wollen würde. Joa so ist das..

Um gottes Willen mach das bloss nicht,meine holde wollte gleich beides,das ich mein Motorrad verkaufe und meinen Schiessport aufgebe.

Ich muss mich hier mal ein wenig ausheulen Jungs:

Wir sind seit 2 Jahren zusammen,sie hat eine 2 Jährige Tochter mitgebracht und ich habe es von anfang an akzeptiert.

Ein halbes jahr lang ging alles gut,gemeinsame sachen unternehmen usw,was man als familie halt so macht.

Sie wusste von Anfang an von meinen Hobbys,ich dachte kein Problem!

Nimmste se mit auf den Stand,aber nix da!AR-15 ausgepackt um sie an die basics ranzuführen,KEINE CHANCE

"solche waffen sind zum töten da",konnte sie nicht überreden mitzukommen.Seitdem versucht sie alles in meinem Leben zu boykottieren,

wenn ich schiessen fahre und nicht zur abgesprochenen Zeit da bin(ist beim IPSC meist so) dann gibt es immer krach.

Zum Thema motorrad:"Du bist verantwortungslos,soviele tote Motorradfahrer" ebenfalls verbohrt.Darauf ich

"Keine Chance,weder mein Moped noch meine Knarren".

UNd so entsatnd ein Machtkampf,sie möchte die totale Kontrolle übernehmen,Die grosse scheisse daran ist,das ich diese Frau liebe,und wir auch gute Zeiten hatten.

Zur Zeit ist Funkstille.Am 25 Juni wollen wir zusammen ad Ostsee fahren,mit ihren eltern!(Hat sie mir so nebenbei erzählt,und ich habs net mitbekommen,suuper,hatse wrsch

gerade mim Kühlschrank geredet).

Naja jedenfalls ist zur Zeit Funkstille,und ich hab ihr beim letzten mal gesagt,das sie mich anrufen kann wenn sie das bedürfnis hat mich zu sehen.PUNKT.

Mal sehen was draus wird.

Ich bin kein Arschloch,ich habe sie immer gut behandelt,aber langsam aber sicher komme ich mir vor wie der letzte Vollpfosten.

Anderes Beispiel aus meinem Bekanntenkreis,SIE total liebenswürdig,hatte auch am anfang Angst vor waffen,und jetzt nennt sie ne Glock 21 ihr eigen

und es macht ihr total spass...würd sogern tauschen.

Meine Freundin wirft mir immer vor das ich ihr das Hobby aufdrängen will,das mache ich ja garnicht,lasse nur ab und zu mal so sprüche ab wie

"Heute war wieder ein Wettkampf,und wir haben abends noch schön gegrillt,und FRAUEN waren auch da" NO FUCKING WAY.

Genug geschrieben

So long

Daniel

Geschrieben

solche Leute nennen sie in den Staaten "sheeple"

Kommt von Schaf (sheep) und Leute (people)

Was machen Schafe wenn der Wolf kommt?

Sie stehen auf eine Haufen und machen "Mähhh" :peinlich: :peinlich:

Hoffentlich ist dann eine Schäfer in der Nähe !!

in der Bibel nennt man den auch "den guten Hirten"

Gruß Raphael

PS: schieße auch erst zwei Jahre.

O-Ton Tochter (8jahre)

"Papa, das machen doch bloß Spinner"

Und meine Frau findet es auch nicht so toll, obwohl sie war schon dabei, und ist nicht wirklich dagegen.

Dafür ist sie aber auch nicht.

Kleiner Tipp:

nachgeben legen die meisten Frauen (unterbewusst) als Schwäche aus.

Und glaub mir einen schwachen Mann will keine Frau - mag Sie auch noch so "emanzipiert" sein.

Also, klare Ansage !! :00000733: :00000733: :00000733:

Geschrieben

Wenn ich das so sehe - ich bin ein richtiger Glückspilz! - alle Frauen mit denen ich bisher eine ernsthafte Beziehung hatte, waren entweder selbst Sportschützen, Jägerin oder hatten mind. einen Sportschützen in der Familie und waren somit an den Anblick und Umgang mit Waffen gewöhnt und hatten nie Probleme damit. Und das obwohl ich denke das es der reine Sportschütze wohl noch einfacher hat als der "Bambikiller", wie meinereiner. Und auch das mußten und haben sie akzeptieren können und kamen z.T. auch gerne mit zur Jagd.

Wer mich nur ohne meine Hobby's (und damit auch Waffen) haben will, der will mich nicht - auf solche Beziehungen kann ich verzichten.

Geschrieben
"Papa, das machen doch bloß Spinner"

Hast Du mal gefragt, wer ihr das erzählt hat??

@freerider:

Tut mir leid für Dich, daß es im Moment so arg schlecht läuft. Wie aber schon oft geschrieben gibt es Leute, die so panische Angst vor den Unwägbarkeiten des Lebens haben, daß sie sich rundum in eine scheinwelt einmauern.

Sprich: Keine Waffen. Keine Toten.

Kein Motorrad. Keine Motorrad-Unfälle.

Das Problem dabei ist, daß sie vergessen, daß man einfach mal einen falschen Schritt machen muß und schon ist man tot. (Genick beim Treppensturz gebrochen, von der Leiter gefallen usw.)

Und das ist ja noch die angenehme Variante. Es gibt Fälle, da merkst Du nichtmal, was auf Dich zukommt. Hatte von ein paar Monaten so einen Fall. Der wäre für mich wohl böse ausgegangen:

Ich fahre auf eine Kreuzung zu. Eine Rechtsabbiegerspur kommt hinzu. Demnach verlaufen die zwei Geradeausspuren mit einem leichten Schlenker nach links.

Das habe ich begriffen. Jedoch der Audi-Fahrer hinter mir nicht. Der zog einfach von der linken auf die rechte Spur rüber und fuhr so haarscharf vor meiner Motorhaube lang. Wäre ich 2-3 m/s schneller gewesen auf den letzten Metern, so wäre ich wohl weg vom Fenster gewesen, denn ich weiß nicht, wie gut man so einen Aufprall abkann, wenn der andere mit 70+ unterwegs ist.

Will sagen: Mir ist bewusst, daß es mich immer erwischen kann. Das nennt man leben. Gegen einige Dinge kann man etwas tun (Siehe SV Themen auf WO... :D ) gegen andere nichts.

Erst wenn man aus dieser Lethargie raus ist kann man das volle Potential des Lebens erst begreifen. Heißt: Man lebt nur einmal (1). Man hat das Glück Freizeit zu haben und diese nutzen zu können (Hobbys usw.). Man hat das Glück in einer modernen Zeit zu leben, wo der Staat einem (noch) Freiheiten einräumt.

Man sollte etwas mit den Freiheiten versuchen anzufangen. Klar gibt es für jeden Grenzen (Bungeespringen<->Höhenangst, Schlangenzüchten<->Natürliche Alarmglocken gehen an usw) aber man sollte sich nichts künstliches zurechtspinnen, nur weil man meint die Welt sei total S******e und man müsste alles verbieten um die Probleme zu lösen.

Zwar stimme ich zu, daß man mit einem knallharten Unterdrückungsstaat sicher einiges lösen könnte.

Doch man muß sich dann auch die Frage stellen: Zu welchem Preis? Und für wie lange? (Siehe DDR, die zu Recht und zum Glück untergegangen ist)

Freiheit ist nunmal Freiheit. Eines der wichtigsten Dinge der heutigen Zeit...

Du bietest ihr das an. Sie sollte froh darüber sein.

In diesem Sinne.

Grüße

-Matthias-

Geschrieben

Irgendwie ähneln sich die Probleme einiger Hobby- Ausübender Männer hier

Was wollen die Frauen eigentlich?

Einen „Richtigen“ Kerl kennen lernen,

Wenn sie ihn haben, zum Warmduscher umerziehen,

Um sich danach zu Trennen,

Weil sie wieder einen „Richtigen“ Kerl kennen gelernt haben,

Und wenn sie ihn……………..

Die Nächsten 2436589 Seiten erspare ich euch!

:fool:

Gruß von einem, der die Kette unterbrochen hat

Geschrieben

Ich glaub' an dieser Stelle muss ich meine Holde mal loben.

Sie reißt mir zwar nicht die Kanonen aus der Hand, um selber schießen zu gehen, aber immerhin lässt sie mich machen. Unsere Lösung lautet: Waffen bleiben im Keller im Schrank. Nicht in der Wohnung. Uns stört eher, daß wir die Kinder nicht betreut kriegen, sonst hätte ich sie schon mal mitgenommen. Auf jeden Fall um Ihr all die anderen verstrahlten Typen zu zeigen, die ich da kennen und schätzengelernt habe.

Geschrieben

in der Beziehung bin ich auch ein Glückskind.... hab meine zum IPSC mitgenommen... sie durfte dann auch probieren, war direkt Feuer und Flamme.... jetzt schiesst sie jede freie Minute auf meiner 10 Meter Bahn mit der Lupi... ist dem Verein beigetreten... trainiert mit IPSC... ist total ehrgeizig.. schiesst teilweise besser als ich.. ( was für eine erfrischende und auch produktive gegenseitige Motivation und auch wettbewerb führt)...

Glück gehabt! :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Bin ich froh das meine an Waffen seit frühester Kindheit gewohnt ist. Ja Ja gehts schiessen. Nur das alles etwas zugemüllt wird von mir, aber sonst alles gut.

Achja bleib HART! Hast du ein Büro oder sowas für dich? Wenn ja das ist dein RAUM basta!

Geschrieben

@SirSydom:

Weiter oben schrieb ich ja schonmal übers Bogenschießen.

Wie siehts denn damit aus bei ihr? Chancen? Verein in der nähe, der Bogenschießen abietet.

Oder sind Pfeil und Bogen auch Mordinstrumente?

Grüße

-Matthias-

Geschrieben
:00000733:

Hallo Thomas,

ich hoffe zu deinem Besten, dass deine Gattin hier nicht mitliest. Sonst könnte es vielleicht passieren, dass dir bei Gelegenheit die Wäscheglattmachmaschine entgegenfliegt. :17:<_<

Viele Grüße

Blacksmith

Naja, ganz so gefährlich wär' es noch nicht, sie knispelt zwar schon mit der .22er rum, traut sich aber an die größeren Kaliber nicht ran.

(Nein, sie liest nicht mit, sonst hätte ich hier kein Wort verlauten lassen ;-) )

PS: Noch eine Bemerkung zu den (Motorrad-) Unfällen: Ich bin mal 3 Wochen an Krücken herumgehüpft, weil ich 'von einer Fußmatte gefallen' bin. (Auf die Kante getreten und Fuß abgeknickt) Bei aller gebotenen Vorsicht: Shit happens.

Geschrieben
@SirSydom:

Weiter oben schrieb ich ja schonmal übers Bogenschießen.

Wie siehts denn damit aus bei ihr? Chancen? Verein in der nähe, der Bogenschießen abietet.

Oder sind Pfeil und Bogen auch Mordinstrumente?

Grüße

-Matthias-

Bogenschießen - ich bezweifle eher dass es was bringt. Sie ist einfach nicht der Typ der da irgendwelchen Ehrgeiz entwickeln könnte Löcher in Scheiben zu machen. Ob das jetzt mit LuPi, Blasrohr. Bogen oder Feuerwaffe passiert ist egal. Da fehlt auch einfach der sportliche Ehrgeiz.

Geschrieben
Bogenschießen - ich bezweifle eher dass es was bringt. Sie ist einfach nicht der Typ der da irgendwelchen Ehrgeiz entwickeln könnte Löcher in Scheiben zu machen. Ob das jetzt mit LuPi, Blasrohr. Bogen oder Feuerwaffe passiert ist egal. Da fehlt auch einfach der sportliche Ehrgeiz.

Das ist auch alles nicht wirklich notwendig. Wäre nett, muß aber nicht sein. Hat auch seine Vorteile, mal seine Ruhe zu haben.

Notwendig wäre aber eine halbwegs gut ausgeprägte Abgeklärtheit, daß Waffen per se tote Gegenstände sind. Wenn sie davor Angst hat, daß Du die daheim hast, mißtraut sie in Wirklichkeit Dir. Und das sollte Dir zu denken geben ...

Geschrieben
...

Notwendig wäre aber eine halbwegs gut ausgeprägte Abgeklärtheit, daß Waffen per se tote Gegenstände sind. Wenn sie davor Angst hat, daß Du die daheim hast, mißtraut sie in Wirklichkeit Dir. Und das sollte Dir zu denken geben ...

Du meins also, daß da die gute alte "Projektion" stattfindet??

Geschrieben
Du meins also, daß da die gute alte "Projektion" stattfindet??

Was auch immer da stattfindet, eine Basis für eine gute Partnerschaft ist es auf keinen Fall! Auch wenn er wegen der Frau jetzt das Schießen aufgeben würde, würde das in naher oder ferner Zukunft sicher die Grundlage für Vorwürfe bzgl. fehlender Toleranz etc. und ein möglicher Trennungsgrund sein.

Viele Grüße

Blacksmith

PS: Mich gibts auch nur mit Waffen und Schützenverein - oder garnicht!!! :pro:

Geschrieben
Ich muss mich hier mal ein wenig ausheulen Jungs:

.

Genug geschrieben

So long

Daniel

Tut mir leid, dass es im Moment so besch... für dich läuft.

Aber der alte Spruch:

Warum heiraten Frauen Männer? Weil sie die Hoffnung haben, dass sie sich ändern - tun sie aber nicht!

Warum heiraten Männer Frauen? Weil sie die Hoffnung haben, dass sie sich NICHT ändern - tun sie aber!

scheint leider immer noch sehr aktuell zu sein.

Geschrieben
Simpel: Der Mensch kann nicht gut riechen oder hören. Aber sehr gut sehen.

Der Mensch kann auch nicht gut sehen! Das kommt dir vielleicht so vor, weil du es anders nicht kennst, aber es ist nicht so. Unsere Augen sind recht rudimentär, in der Tierwelt gibt es da ganz andere Kaliber.

Geschrieben
Der Mensch kann auch nicht gut sehen! Das kommt dir vielleicht so vor, weil du es anders nicht kennst, aber es ist nicht so. Unsere Augen sind recht rudimentär, in der Tierwelt gibt es da ganz andere Kaliber.

Zugegeben- Sagen wirs mal sorum: Der Mensch nimmt die meisten Informationen durchs sehen auf.

Geschrieben
Zugegeben- Sagen wirs mal sorum: Der Mensch nimmt die meisten Informationen durchs sehen auf.

Das stimmt natürlich, habe ich auch nicht bestritten ;)

Zum Thema:

Wie bereits irgendwo erwähnt, meine Freundin hat da absolut kein Problem. Findet sie sogar interessant. Hab auch schon mit ihr geschossen, hat ihr auch Spaß gemacht (9mm.. den Rückstoß findet sie toll :D ) Ab und zu Schießen macht sie auch gerne, nur vereinsmäßig wäre es nichts für sie (das muss jeder auch selber wissen).

Was mich im Moment aufregt ist die Reaktion von einem aus meinem Verein.

Wir sind recht wenig, und wenn wir Gäste mitbringen, haben wir gesagt, kündigen wir das vorher an. Hab dann gesagt, ich bringe sie beim nächsten Training mal mit damit sie die auch mal kennenlernt und so.

Und dann einer von uns, mit dem ich mich eigentlich am besten verstehe "Wenn sie auch in Verein will, ist das kein Problem, aber nur mal nen schönen Nachmittag, da halt ich nix von :peinlich: " Wo isn das Problem dabei? Und dabei beschweren sich alle, daß ihre Frauen kein Interesse für ihr Hobby haben, aber dann solche Sprüche rauskloppen, wenn es einer hat. Nehme an, daß Problem ist daß ich nicht schon zwei Kinder mit ihr habe, sondern wir erst knappes Dreivierteljahr zusammen sind.

Nehme sie trotzdem mit, die anderen hatten da nämlich kein Problem mit.

Geschrieben
Das stimmt natürlich, habe ich auch nicht bestritten ;)

Zum Thema:

Wie bereits irgendwo erwähnt, meine Freundin hat da absolut kein Problem. Findet sie sogar interessant. Hab auch schon mit ihr geschossen, hat ihr auch Spaß gemacht (9mm.. den Rückstoß findet sie toll :D ) Ab und zu Schießen macht sie auch gerne, nur vereinsmäßig wäre es nichts für sie (das muss jeder auch selber wissen).

Was mich im Moment aufregt ist die Reaktion von einem aus meinem Verein.

Wir sind recht wenig, und wenn wir Gäste mitbringen, haben wir gesagt, kündigen wir das vorher an. Hab dann gesagt, ich bringe sie beim nächsten Training mal mit damit sie die auch mal kennenlernt und so.

Und dann einer von uns, mit dem ich mich eigentlich am besten verstehe "Wenn sie auch in Verein will, ist das kein Problem, aber nur mal nen schönen Nachmittag, da halt ich nix von :peinlich: " Wo isn das Problem dabei? Und dabei beschweren sich alle, daß ihre Frauen kein Interesse für ihr Hobby haben, aber dann solche Sprüche rauskloppen, wenn es einer hat. Nehme an, daß Problem ist daß ich nicht schon zwei Kinder mit ihr habe, sondern wir erst knappes Dreivierteljahr zusammen sind.

Nehme sie trotzdem mit, die anderen hatten da nämlich kein Problem mit.

Solche Leute kannste nur ignorieren. Lass die Idioten in der Ecke stehen, grüße sie nichtmehr und fertig. Wer in meinem Verein durchs Raster fällt durch so einen Müll, den behandle ich genauso.

Wie Du sagtest: Wir brauchen Nachwuchs. Dringend. Egal welchen alters.

Von daher ist sowas nicht zielführend sondern nur ganz großer Quark.

Für Sirdingbums habe ich derweil auch langsam keine Idee mehr, als die Beziehung grundlegend zu überdenken.

Beziehung heißt Partnerschaft. Gegenseitiges helfen und aufraffen. Und nicht: Gegenseitiges plattmachen und Machtkämpfe.

Wie gesagt: Komisch finde ich halt einmal das krasse Mißverständnis wie eine Beziehung laufen sollte. Zum anderen finde ich die Angst vor einem leblosen Gegenstand seltsam.

Aber wie Sniper schrieb: Eventuell traut sie ihm einfach nicht und darum die Angst vor Waffen.

Also ich persönlich muß sagen: Ich würde die Beziehung in dem Falle zur Not abwürgen. Jemand, der sowas selbstverständliches wie Waffenbesitz nicht versteht und auch mit Hilfestellung nicht auf die gerade Bahn kommt würde mir nicht ins "Weltbild" passen. Und wer bin ich, daß ich mich bis zur Unkenntlichkeit "verbiege"? :confused:

Grüße

-Matthias-

• 3 Wochen später...
Geschrieben
*schieb*

Und? Was macht der "Grabenkampf"? :unsure:

Waffenstillstand. Ich lass das Thema ruhen. Wir haben eine neue tolle Vereinswaffe bekommen ;) Das Thema ist aber nicht aus der Welt.. Evtl ergibt sich in nächster Zeit eine andere Wohnsituation und dann werden die Karten neu gemischt..

Geschrieben
Evtl ergibt sich in nächster Zeit eine andere Wohnsituation und dann werden die Karten neu gemischt..

Eben. Evtl. geht ja noch was in der Richtung, daß jeder sein Kämmerlein für persönliche Vorlieben bekommt und die des anderen toleriert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.