Zum Inhalt springen
IGNORED

A-Schrank bei PRAKTIKER

themroc0812

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Gemeinde !

Bei PRAKTIKER Baumärkte bekommt man noch bis Montag 21.04 einen Schrank für 5 LW (also realistisch 3-4) für schlappe 129,- €.

Gruß

themroc

Schönen Dank für den Tipp!

Bekommt man wohl in so ein Teil 2 Matchgewehre (LG/KK) und eine BD -Flinte hinein, das Ding hat die Maße 30x145x33,5cm ?

Geschrieben
mit innenfach oder ohne ?! wenn mit innenfach, hat das innenfach sicher keine extra sicherheitsstufe oder irre ich mich da ?

Google ist Dein Freund!

Geschrieben
Hallo Gemeinde !

Bei PRAKTIKER Baumärkte bekommt man noch bis Montag 21.04 einen Schrank für 5 LW (also realistisch 3-4) für schlappe 129,- €.

Gruß

themroc

PRAKTIKER?NEIN DANKE!!

habe nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.

Christian

Geschrieben

Es handelt sich um den Waffenschrank Format WF 145/5. Er ist 1450mm hoch, 300mm breit und 335mm tief. Die Einstellhöhe beträgt 1274mm. Das Innenfach hat keine Sicherheitsstufe, also nur für Munition.

Normal kostet der Schrank in meinem Praktiker 168,98 Euro. Er ist also jetzt noch etwas billiger als die 20% Aktionen bei Praktiker (wären 135,18Euro).

Geschrieben
Welche schlechten Erfahrungen ?

Ok, die Verkäufer beim Praktiker haben keine Ahnung und meistens auch keinen Bock. Kein Wunder, so wie die dort behandelt werden.

Aber ich hab schon wirklich einige günstige Schnäppchen dort machen können, die sich echt gelohnt haben!

Damit hast du schon alles gesagt. Das letzte mal als wir bei PRAKTIKER waren, wegen einem Waffenschrank, suchten wir bestimmt eine 3/4 Std. nach dem richtigen Schlüssel. Gefunden haben wir in trotzdem nicht.

Die Qualität läßt auch sehr zu wünschen übrig.

Christian

Geschrieben
Die Qualität läßt auch sehr zu wünschen übrig.

Wenn es ein Format ist , dann geht das für den Preis voll in Ordnung .

Die Qualität von Format hat nichts damit zu tun , ob der beim Praktiker oder beim Edelbüxer verkauft wird .

GSG

Geschrieben
....Die Qualität läßt auch sehr zu wünschen übrig.

Christian

Ist der gleiche Hersteller, den auch Frankonia vertreibt (ok, das sagt nun wirklich nicht viel über die Qualität aus <_< )

Es empfiehlt sich übrigens, das gute Stück direkt vor Ort auszupacken, meiner hatte einen kapitalen Transportschaden...

wurde allerdings problemlos umgetauscht.

Geschrieben
Wenn es ein Format ist , dann geht das für den Preis voll in Ordnung .

Die Qualität von Format hat nichts damit zu tun , ob der beim Praktiker oder beim Edelbüxer verkauft wird .

GSG

genau, format sicherheit bietet eigentlich nur qualitativ hochwertige schränke, die die nicht so gut sind oder beschädigungen (vom transport, ...) haben, nimmt format ausserdem zurück. wenn ich davon ausgehe, dass die schränke alleine in der endmontage ungefähr 2 stunden verbringen (also nur die letzten arbeitsschritte, z.b. schloss einbauen, griffe einbauen, zertifikate anbringen ....) kann man zu dem preis nichts sagen.

@dagobert: dass ihr den schlüssel nach einer 3/4 stunde immernoch nicht gefunden habt ist wirklich ein armutszeichen für praktiker. von toom kenne ich es so, dass wenn man da einen tresor kaufen will, dass die einen eigenen tresor haben wo die ganzen schlüssel drinne liegen. ich habe zwar noch keinen schrank da gekauft, habe mir aber mal ein paar vorführen lassen. wenn ich einen bräuchte, würde ich direkt zu format fahren.

Geschrieben

Es gibt nichts gegen diesen Tresor zu sagen - super Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings - das Innenfach halte ich für entbehrlich, denn es nimmt Platz weg für die langen Modelle, wie Carcano, Kropatschek usw. Mit der Flex läßt sich's raustrennen, die Gewährleistung ist dann wohl infrage gestellt. Wäre gut, wenn es einen Tresor dieses Modells ohne Innenfach gäbe.

Schönen Sonntag

ruestow

Geschrieben
Also die wo ich gesehen habe, soweit sie offen waren, entsprachen qualitativ nicht meiner Vorstellung.

Christian

Mir genügt ein Markentresor , was Format ist ,

mit einem Zertifikatsschild , welches der Format hat ,

zum einem guten Preis , den es da gibt .

Weitere Ansprüche an solxch ein Teil habe ich nicht ,

dafür aber ein paar Schränke von denen :00000733:

GSG

Geschrieben

ich kann das nur bestätigen, preisgünstig und erfüllt die gesetzlichen anforderungen, mehr brauch ich nicht.

4 langwaffen bringt man locker rein wenn man links die bf hinstellt . immernoch 3 mit abstehenden kammergriffen.

Geschrieben
und erfüllt die gesetzlichen anforderungen, mehr brauch ich nicht.

Genau das ist entscheidende Punkt!

Ob das ein Format ist oder ob die Chinesen das Ding zusammen gebacken haben spielt keine große Rolle. Sicherheit gegen Aufbrechen mit geeigneten Mitteln bietet übrigens keiner der Schränke, noch nicht mal Klasse "0“!

Es geht nur um Zeitverzögerung und Abschreckung.

---

Tom

Geschrieben

Ich habe auch einen A Schrank von Praktiker,es wurde schon alles gesagt, super Preis , erfüllt die Auflagen, und wenn man etwas sucht findet man auch einen ohne Lackschäden und es gibt Garantie. Was will man mehr.

Ich kenne jemanden der eine alten gebrauchten 300 Kg schweren Tresor gekauft hat, und der aus allen Wolken gefallen ist als ich ihm gesagt habe daß er ohne Zertifikat nur Munition darin lagérn darf.

Geschrieben
.

Ich kenne jemanden der eine alten gebrauchten 300 Kg schweren Tresor gekauft hat, und der aus allen Wolken gefallen ist als ich ihm gesagt habe daß er ohne Zertifikat nur Munition darin lagérn darf.

Hallo Edward

das ist so nicht ganz richtig. es heißt.... oder gleichwertig. Ich habe z. B. ein 340Kg schweres Schätzchen, groß wie ein kleiner Kühlschrank, in dem ich 30 KW aufbewahre. Nach einer Einladung von mir an meinen SB und der darauf erfolgten Inaugenscheinnahme bestätigte er mir dies per Schreiben.

Steven

Geschrieben

Ja, daß ist möglich,und der SB kann daß machen, er muß es aber nicht, der Sachbearbeiter meines Schützenkolegen hat sich für nicht kompetent erklärt (hat sein Büro nicht mal verlassen) und daß Gutachten eines anerkannten Gutachters gefordert.

Die Beratungsstelle der Polizei war auch nicht zuständig für Gutachten.

Nach einer kurzen Nachfrage was ein Gutachten kostet hat mein Kollege einen gebrauchten B Schrank gekauft der noch billiger war als ein Gutachten.

Geschrieben
Es handelt sich um den Waffenschrank Format WF 145/5. Er ist 1450mm hoch, 300mm breit und 335mm tief. Die Einstellhöhe beträgt 1274mm. Das Innenfach hat keine Sicherheitsstufe, also nur für Munition.

Normal kostet der Schrank in meinem Praktiker 168,98 Euro. Er ist also jetzt noch etwas billiger als die 20% Aktionen bei Praktiker (wären 135,18Euro).

Das ist verdammt billig!

Hier:

http://www.tresore.net/Waffenschrank-Serie-145.htm

kostet der Schrank 416,53 Euro.

Geschrieben

Hallo,

ich habe den auch, ist ja von Format.

Wie schon gesagt ist gesetztkonform und das Munitionsfach ist auch recht groß.

Ich habe mir den beim Bauhaus gekauft, bei einer 20% Aktion vom Praktiker ist das Bauhaus nochmal um 12% runtergegangen.

Ergebniss, ich habe nur ca. 118,- Euro gezahlt.

Mit Quittung und Foto meiner SBine vorgelegt und gut wars.

Gruß Roman

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.