Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Messerforum wurde abgeschaltet

Gast Nightingale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Falls sich Herr Fronteddu von seinem Schwächeanfall doch noch erholen sollte, wird er allerdings mit aermeldolch.com weiterleben müssen. Und mit allen bösen Buben und SV-Interessierten, die ihr Messer nicht ausschließlich zum Sammeln und Apfelschälen benutzen würden.

Tja, für Dich ist das natürlich ein Triumph, konntest Du doch dazu beitragen, daß genug in einem stinknormales Werkzeug nur noch eine Waffe sehen.

Geschrieben
geballtes expertenwissen, was?

Nööh. Deswegen weiß ich auch nicht, worüber sich Herr Fronteddu alias Pitter immer so aufgeregt hat. Zumal ich im Gegensatz zu stickys Schmuddelseite auf gestellte "Himbeersaftfotos" verzichtet habe. Im Leben kommt es aber nicht darauf an, wer schuld ist, sondern darauf wer die Schuld bekommt. Ohne "Administratorenknopf" sind manche Leute allerdings eher hilflos. "Ojo a ojo" bzw. "en quattrochi" ist nicht unbedingt ihr Ding. Und das führt dann zu typischen Panikreaktionen. Sie schalten einfach ab - diesmal sogar im wörtlichen Sinn.

Herr Fronteddu versteht nicht, dass sein eigenes Verhalten und das der Messersammler für die politischen Entscheidungen im Waffengesetz irrelevant ist. Den Bürgern wird insgeheim kein bewaffnetes Notwehrrecht mehr zugebilligt. So ähnlich wie in Großbritannien mit diesem unverantwortlichen "Offensive Tool Act". Und deswegen soll möglichst alles aus dem öffentlichen Raum verbannt werden, was als Waffe eingesetzt werden könnte. Sogar Fahrrad- und Motorradketten, wenn es denn möglich wäre. Einen Grund finden diese Herrschaften immer. :angry2:

Geschrieben
Tja, für Dich ist das natürlich ein Triumph, konntest Du doch dazu beitragen, daß genug in einem stinknormales Werkzeug nur noch eine Waffe sehen.

Ich hätte dich für intelligenter gehalten. Ich bin immerhin eines der ältesten Mitglieder im messerforum.net. Und das ändert sich auch nicht durch euren billigen Racheakt. Also nehmt euren großen Administrator auf den Schoß und lasst ihn sich ausheulen. Anschließend geht es dann weiter mit dem Forum. Finanziell sollte sich das doch inzwischen selbst tragen. Du kannst ja selbst das Forum als Administrator übernehmen, wenn du möchtest. Das wäre doch jetzt die passende Gelegenheit. :gutidee:

Geschrieben

Als April Scherz halte ich die Aktion für etwas übertrieben.

Sollte es kein April Scherz sein, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, glaube ich nicht das dies das richtige Zeichen ist.

Es wird wohl ein April Scherz sein :confused:

Geschrieben
Nööh. Deswegen weiß ich auch nicht, worüber sich Herr Fronteddu alias Pitter immer so aufgeregt hat. Zumal ich im Gegensatz zu stickys Schmuddelseite auf gestellte "Himbeersaftfotos" verzichtet habe. Im Leben kommt es aber nicht darauf an, wer schuld ist, sondern darauf wer die Schuld bekommt. Ohne "Administratorenknopf" sind manche Leute allerdings eher hilflos. "Ojo a ojo" bzw. "en quattrochi" ist nicht unbedingt ihr Ding. Und das führt dann zu typischen Panikreaktionen. Sie schalten einfach ab - diesmal sogar im wörtlichen Sinn.

Herr Fronteddu versteht nicht, dass sein eigenes Verhalten und das der Messersammler für die politischen Entscheidungen im Waffengesetz irrelevant ist. Den Bürgern wird insgeheim kein bewaffnetes Notwehrrecht mehr zugebilligt. So ähnlich wie in Großbritannien mit diesem unverantwortlichen "Offensive Tool Act". Und deswegen soll möglichst alles aus dem öffentlichen Raum verbannt werden, was als Waffe eingesetzt werden könnte. Sogar Fahrrad- und Motorradketten, wenn es denn möglich wäre. Einen Grund finden diese Herrschaften immer. :angry2:

welche seite ist als jugengefaehrdend eingestuft.?

nur weil du gegen sticky und pitter nicht ankommst,ziehst du alles andere was messer betrifft durch den dreck.

Geschrieben
Bei den Messern ist es auch nicht anders als bei den Schußwaffen. Gejammert wird viel und jeden interessiert hauptsächlich was ihn selbst konkret betrifft (vgl. "Solange ich meine 1911er behalten kann sind mir die Pumpen egal", "ich stecke sowieso nur ein Schweizer ein", ...).

Wesentlich mehr Energie wird in Überlegungen gesteckt wie man seinen Bestand legalisieren bzw. den Gesetzestext interpretieren kann als in aktive Arbeit. Erst den Allerwertesten nicht hochbekommen und hinterher blöd schauen.

Das ist doch - mit Verlaub - Blödsinn. Tu doch nicht so, als ob irgendjemand ein Patentrezept gehabt hätte, die Gesetzesmaschinerie aufzuhalten. Oder als ob es am mangelnden Fleiß der Forumsmitglieder gescheitert sei.

Die Wahrheit ist, dass wir in einer "Demokratie" leben, in der sich die Rechte des Einzelnen weitgehend darauf beschränken, alle vier Jahre die Leute zu wählen, die dann weitere vier Jahre wieder unbehelligt machen können, was sie wollen.

Wenn die Forumsabschaltung ein Aprilscherz war, wird er nix bringen: Lustig ist es nicht, eher traurig. Aufrütteln wirds auch keinen. Wenn das Forum wieder aufmacht, wird nächste Woche schon keiner mehr darüber sprechen.

Falls es keiner war... "kollektiver Selbstmord" wäre dann richtig.

Eigentlich kann es nur ein Scherz sein: Was wäre denn bei Abschaltung mit den im voraus gezahlten Geldern der Fördermitglieder für 2008?

Geschrieben
Ja manchmal möchte man nur noch resignieren oder fängt angewidert zynisch und sarkastisch zu werden, dagegen

ich leider auch nicht immer gefeit bin.

Viele werden jetzt tatsächlich sagen da stecke ich ebend nur das kleine "rote" schweizer-messerchen ein für meine

belange reichts oder so ähnlich.

Das versetzt mich auch immer wieder in Staunen, mit welcher Gleichgültigkeit manche legale Waffenbesitzer diesen Verschärfungen gegenüber stehen.

Ich kenne jede Menge legale Waffenbesitzer die nicht einmal mitbekommen haben, dass das WaffG verschärft wird. Unglaublich :peinlich:

Die Tendenz ist klar und deutlich erkennbar. Manche Leute werden eben erst tätig, wenn es soweit ist, dass alle legalen Schusswaffen eingezogen werden :traurig_16:

Geschrieben

Abschalten für einen Tag als ``Warnschuss``, zum wachwerden, wäre schon ok...aber endgültig aufgeben....???

Ich kann nicht glauben, dass gestandene und Intelligente Leute, wie sie sich hier als auch im Messerforum aufhalten, von ein paar Berliner Gutmenschen so in die Enge treiben lassen.

WIR sind doch viel besser als DIE!

Das das ein langer Kampf werden würde, war uns doch allen klar, oder?

Gast Nightingale
Geschrieben
Übrigens, die Seite des Anstoßes in letzter Zeit schon mal angesurft?

Aprilscherz, da bin ich aber erleichtert.

Geschrieben
"Ojo a ojo" bzw. "en quattrochi" ist nicht unbedingt ihr Ding. Und das führt dann zu typischen Panikreaktionen. Sie schalten einfach ab - diesmal sogar im wörtlichen Sinn.

Ich fange an dich zu mögen.... :D nachdem jetzt offensichtlich doch schon so etwas wie Selbsterkenntnis in dir reift...

ich wusste gar nicht, daß man bereits nach der Teilnahme an einem einzigen Seminar bei Roberto perfekt italienisch kann....

Geschrieben
Übrigens, die Seite des Anstoßes in letzter Zeit schon mal angesurft?

Sieht gut aus! :rolleyes:

Mal ganz ehrlich

Wir wären schön blöd, wenn wir jetzt die "Flinte ins Korn" werfen würden.

Die Politik in Berlin hat im Moment noch ganz andere Brandherde, die sie bekämpfen muss. Und wir sind gewiss nicht die Einzigen, die das Chaos, was dort vorherrscht, bemerkt haben... http://www.focus.de/finanzen/recht/versand...aid_267896.html

Die haben die Schei...e voll am Dampfen!

...und unsere Zeit wird kommen!

Geschrieben
Sieht gut aus! :rolleyes:

Yep !

Für einen Aprilscherz war's aber in der Tat verdammt ernst formuliert

(Wachrüttel-/Schockeffekt beabsichtigt ?).

Ich bin (wenn auch nur gelegentlicher Leser dort) froh, dass das Forum fortbesteht,

denn es ist nicht eines der schlechtesten... wäre schade drum gewesen.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Hallo glaubt ihr mann könnte einen Politiker übezeugen gegen das was die Partie vorgiebt vergesst es.

Wie soll mann auch auf einem ausichtsreichen Listenpatz an der nächsten Wahl kommen.

Und leider zählt nur das.

Geschrieben

Das Messer Forum ist ein exzellentes Forum mit vielen kompetenten Usern!

Gegenüber dem, was zur Zeit an stümperei in Berlin verzapft wird, brauchen wir uns nicht zu verkriechen.

Denkt immer daran: Ausgerechnet DIESE Stümper (die noch nichtmal ein simples Verbraucherschutzgesetz auf die Reihe kriegen...) sind von sich so eingenommen, zu meinen, von Berlin aus "die ganze Welt retten" zu können...irgendwann verschluckt sich auch die gefrässigste Kröte an so einem Brocken! :ninja: ...und diese Kröte hustet schon ganz gewaltig!

Geschrieben
Ich fange an dich zu mögen.... :D

Ich gebe dir Geld, wenn du davon wieder Abstand nimmst.................. :rolleyes::lol:

Geschrieben
Ob Aprilscherz oder nicht. Ein Witz wärs allemal gewesen und bewirkt hätte es gar nichts.
Bewirkt hat die Aktion sogar mehr als erwartet: Sie hat größere Wellen geschlagen als gedacht und einen ganzen Schwung Leute wachgerüttelt; und zweiteres war ja Sinn der Sache.
Geschrieben

Ich bin auch froh, daß das Messerforum weitermacht - wenngleich ich den merkwürdigen "Humor" dort nicht nachvollziehen kann. Die ganze Aufmachung war imho nicht als "Aprilscherz" geeignet, so todernst und überzeugend wie das formuliert war. Außerdem trat ja am selben Tage tatsächlich die Waffengesetz-Änderung in Kraft.

So hat man halt einige Messerforum-Interessierte (auch mich) kräftig erschreckt, wen´s glücklich macht...

Grüsse, RIP

Geschrieben
Ich bin auch froh, daß das Messerforum weitermacht - wenngleich ich den merkwürdigen "Humor" dort nicht nachvollziehen kann. Die ganze Aufmachung war imho nicht als "Aprilscherz" geeignet, so todernst und überzeugend wie das formuliert war. Außerdem trat ja am selben Tage tatsächlich die Waffengesetz-Änderung in Kraft.

Ich fand diesen "merkwürdigen Humor" gut, ist allemal besser als diese überflüssigen infantilen Aprilscherze die einem schon von weitem entgegenschreien "April, April".

War am 01.04. kurz nach 0 Uhr auch auf die Messerforumseite gesuft, mein erster Gedanke, geht die Seite schon wieder nicht richtig? ... dann ein kurzer Schreck , anschließend ein Blick auf die Uhr , aha ein Aprilscherz habe nicht ernsthaft in Betracht gezogen das eine meiner Lieblings Seiten, und das seit

Jahren, einfach schließt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.