Zum Inhalt springen
IGNORED

"SensorSafe"


H&K SA80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt einer von Euch diesen Schrank bzw. hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ???

Leider steht nirgendwo welche Sicherheitsstufe das Ding hat. Wenn es in Deutschland für KW verkauft

werden darf müßte es ja "Stufe B" sein.

post-23384-1206706490_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo,

ich habe vor einem Jahr mal nach so einem Teil recherchiert, habe einen Händler in Österreich gefunden, das Ding hatte Stufe B.

In Deutschland macht aber nur N oder 0 Sinn, weil die Mun. da ja wohl mit rein soll.

Viele Grüße

Axel

Geschrieben

Nein, weiß ich nicht.

Ich habe damals nur die B-Version gefunden, da gab es von diesem Hersteller effektiv nur eine Ausführung. Kurzwaffe - B.

Vielleicht inzwischen von anderen Herstellern???

Wenn Du etwas für Kurzwaffe in N oder 0 findest, melde Dich mal!

Viele Grüße

Axel

Geschrieben

habe son teil mal in england gesehen (hatte ein jäger in seinem geländewagen montiert

fürs auto ok aber für zu hause.....

Geschrieben

Gibt's mW auch nur in "B". Die IWÖ hat etliche davon gekauft und an die Mitglieder weitergegeben. Was man so hört werden die wohl nicht mehr hergestellt bzw. sind sie schwer zu bekommen. Bei uns allerdings als "Nightstand" für die Heimverteidigungs-FFW sehr beliebt.

edit: RIKA (http://www.rika1.com/) hat den gebaut, wird wohl nicht mehr produziert.

Geschrieben

Ich habe lange und intensiv nach einem 0er Tresor für eine (geladene) KW gesucht und nicht (!) gefunden. Nach Aussage mehrerer relevanter und verantwortungsvoller Hersteller (also ohne Hartmann-Tresore) sagte die meisten übereinstimmend, dafür eben keine Zulassung zu bekommen, bzw. die nicht draufkleben zu dürfen. Also blieb ein kleiner (68kg) Tresor mit Zahlenschloss und Verankerung im Boden, bzw., Rückwand.

Die meisten "Hersteller" sind ohnehin nur Händler. Die stets lange Lieferzeit erklärt sich durch das Sammeln der Aufträge bis zum gewünschten Volumen, dann ab nach Polen, dort gibt es die 2 großen Produzenten, die die Teile zusammenfummeln und dann mit einem Aufkleber versehen. Kontrollen sind gänzlich Fehlanzeige, die Plakette kann jeder kleben, wie er will und es wird auch so gemacht. Auch in Deutschland werden Tresore der Stufe A (und drunter) als B und N(0) verkauft.

Als ich bei meinem ersten N(0)er Tresor für LW die Tür trotz Siegel öffnete, bekam ich nach eMail der Bilder eeinen Nachlass von 200 Euro, eine Entschuldigung und die Bitte, es "nicht breitzutreten, das sei leider Standard. Also ab mit dem Teil in meine Werkstatt und den Mist erstmal ordentlich gemacht mit anschließender Besichtigung/Abnahme der KPB.

Geschrieben

... außerdem würde ich empfehlen, die Finger von dem "Biometrie-Kram" zu lassen. Gerade die Fingerabdruckscanner lassen sich noch sehr leicht überlisten.

lg

SF

Geschrieben
... außerdem würde ich empfehlen, die Finger von dem "Biometrie-Kram" zu lassen. Gerade die Fingerabdruckscanner lassen sich noch sehr leicht überlisten.

lg

SF

http://www.smarthome.com/74660.html

Also wenn so ein kleiner Tresor eine N/0-Einstufung bekommen würde wäre er schon interessant. Natürlich wäre mir eine Lösung mit nem Transponder in einem Ring oder Armband usw. lieber.

http://www.jagdartikelshop.de/start.htm?d_...nsorSafe625.htm

http://www.2kstresore.com/munitionsschraenke/munition.html

Steht aber nirgendwo etwas, ob das Teil überhaupt eine Einstufung in eine VdS-Klasse erhalten hat.

Was spricht denn gegen so einen (außer vielleicht der Größe, wenn man nur eine KW drin lagern will):

Gegen den BurgWächter-Tresor spricht nichts, aber da muss man eben immer noch die Zahlenkombination eintippen.

Und wenn schon groß, dann gleich einen wo die "Heimverteigungsflinte" auch mit rein passt. :rolleyes:

Geschrieben

@Cavino

Ja, das wollte ich auch gerade sagen..... denn so ein Ami-Safe unterliegt ganz anderen Bestimmungen als

wir hier in D. haben.

Hört sich cool an, mit Fingerabdruck........... Es würde mich aber wundern wenn der hier in D. überhaupt Stufe "A" bekommen würde!!!

Geschrieben
Wenn es in Deutschland für KW verkauft werden darf müßte es ja "Stufe B" sein.

Naja ... darauf würde ich mich nicht verlassen. Und wenn er nicht Stufe N/0 ist muss man sowieso die Munition getrennt aufbewahren. Dann ist es uninteressant. Außer du stellst gleich einen zweiten daneben mit gefüllten Magazinen. Sollte rechtlich ok sein ... müssen halt zwei verschiedene Transponder sein (sofern die sich nicht gegenseitig stören).

Geschrieben

Hi.

Warum nicht die Waffe im Safe (ohne Mun) und die Mun im Magazin in einem kleinen Holster am Gürtel?

Meiner Erinnerung nach verbietet mir niemand, ein geladenes Magazin mit mir herum zu schleppen.

LG

Tina

Geschrieben
. müssen halt zwei verschiedene Transponder sein (sofern die sich nicht gegenseitig stören).
Man kann vielleicht auch einen Transponder an beiden Safes "anmelden". Die einfachen Transponder senden eh nur einen Zahlenstrang...
Geschrieben
Hört sich cool an, mit Fingerabdruck...........

Echt? Du hattest sicher noch nie einen Laptop mit Fingerprintreader. Ich will sicher nicht zig Mal den Finger in verschiedensten Winkeln über den Sensor ziehen müssen, und nach der Benutzung von Handcreme stundenlang ganz aufs Schießen verzichten müssen. (Sah man ja schon im Video das es mit korrektem Finger erst beim 2. Versuch klappte.

Fingerabdrücke sind zudem sehr leicht zu Fälschen, wie CCC grade erst wieder beim Überlisten des EDEKA-Einkaufssystems gezeigt hat. (Siehe http://de.youtube.com/watch?v=aBm-WsJ2U1c )

Übrigens, soll, falls es kein verfrühter Aprilscherz war, der nächsten Ausgabe der "Datenschleuder" ein Silikonabdruck von Schäubles Finger beiliegen.

Geschrieben
Hi.

Warum nicht die Waffe im Safe (ohne Mun) und die Mun im Magazin in einem kleinen Holster am Gürtel?

Meiner Erinnerung nach verbietet mir niemand, ein geladenes Magazin mit mir herum zu schleppen.

LG

Tina

Solange man zuhause ist und nicht schläft ist es auch kein Problem die Waffe incl. Munition mit sich herumzutragen (Waffenschein nur benötigt außerhalb der Wohnung/befriedetem Besitztums). Ist doch eher ein Problem der sicheren Aufbewahrung. Was macht man wenn man sich zum Schlafen hinlegt. Dann müsste doch auch die Mun wieder korrekt aufbewahrt werden. Also irgendwo im abschließbaren Schränkchen.

Geschrieben
... Was macht man wenn man sich zum Schlafen hinlegt. Dann müsste doch auch die Mun wieder korrekt aufbewahrt werden. Also irgendwo im abschließbaren Schränkchen.

... oder Du machst es wie Sledge Hammer und legst Deine Suzi auf das Kopfkissen der freien Doppelbetthälfte! ;)

Geschrieben
Man kann vielleicht auch einen Transponder an beiden Safes "anmelden". Die einfachen Transponder senden eh nur einen Zahlenstrang...

Ob das rechtlich einwandfrei ist. Ist ja wie ein gemeinsamer Schlüssel ... wird dann doch gewertet wie miteinander aufbewahrt, oder?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.