Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie bewahrt Ihr Eure Schlüssel auf?


Greg

Empfohlene Beiträge

Ich habe 2 Rottweiler und lege die Schlüssel in die Hundehütte......

Alle meinen Ihre Hunde passen auf :rotfl2:

Hunde füttern Schlüssel nachmachen und wieder Hinein damit

Und am besten noch in der Haustür ein billig Zylinder vom Flohmarkt!!

Öffnungszeiten durch manipulieren ca.20 sec.

Erfolg: Waffen weg, Wohnung leer, Nachbar hilft noch mit weil man hat ja nen Schlüssel.(Dem hat man erzählt er/sie /es geht fremd und zieht jetzt aus!! Kommentar des Nachbarn:hab ich`s doch gewusst oder so)

Einbruchspuren nur unter Rasterelektronenmikroskop :s82:(War mal was anderes im Pz,aber wann??)

Versicherung sagt Schlüssel war nicht unter Kontrolle und somit keine Haftung

Sicherung gibt nur eine gute Alarmanlage und vernünftiger Einbruchschutz

PS. Meiner Bekannten (Sie hört alles wenn sie schläft :s82: ) wurde aus dem Schlafzimmer in dem sie mit ihrem Mann schlieft auch die Uhr vom Nachschrank entwendet worden !! :traurig_16:

Beselin01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Bank zuverlässig? Sie kann doch an die Bankschliessfächer ran!

Was hast Du denn für eine Bank? Irgendwie erinnert mich das grade an einen Uralten Fernsehsketch in dem einem Kunden erklärt wird das sein Schuhkarton in dem die Bank sein Geld versteckt hat leider weg sei.

Also an mein Bankschließfach kommt auch die Bank nur mit Gewalt, auch wenn die den Widerstandsgrad 9 Tresorraum dazu nicht aufbrechen müssen.

Wie auch immer, Tresorschlüssel hab ich nicht im Schließfach sondern im Kopf. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. wie gesagt ich möchte aber aus Sicherheitsgründen das die Möglichkeit besteht das auch ein weiterer BERECHTIGTER diesen in Obhut nehmen kann-dazu muss er allerdings wissen wo er sich befindet...

Dann gib ihm doch einen Schlüssel. Solange er berechtigt ist, ist das doch kein Problem. Du musst ja nur sicherstellen, daß kein Unberechtigter Zugriff hat. Bei mir hat ein Berechtigter die Zugangsmöglichkeit, da meine 'Restfamilie' erst nach meinem Ableben über die dann hoffentlich noch bestehende Erbenregelung zugreifen darf und kann. (Es sei denn, Frau und / oder Kind raffen sich doch mal auf zumindest für die .22er etwas zu unternehmen. :-(, die größeren sind ja ohnehin böse, weil entweder der Gehörschutz beim Schuß vom Kopf fällt (Filnte, keine Ahnung wie man sowas hinkriegt) oder es aua macht )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Zweitschlüssel:

Ein neues Stück butter vorsichtig auspacken. Den Schlüssel leicht erwärmen und auf die Butter legen. Nachdem er in der Butter versunken ist, diese wieder, mit einem warmen Messer, glatt Streichen. Dann noch fein säuberlich die Verpackung schliessen und wieder in den Kühlschrank packen.

Diese Prozedur nach Ablauf des Verfallsdatums wiederholen, sonst schöpft man Verdacht.

Alternativ gibt es die Möglichkeit, Geschenke etc. in Konserverndosen verpacken zu lassen. Den Schlüssel Luftdicht verschliessen und noch einen halben Liter dickflüssige Masse (zum Erreichen einer höheren Sicherheitsstufe nimmt man Erbrochenes) dazu füllen. Nachdem die Dose verschlossen wurde, einfach ein Etikett vom Gemüseeintopf draufpappen und ab mit der Dose in den Vorratsschrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shok: Iiiieeek! :crazy:

Jetzt geht das Schlüsselgedöns wieder los.

Das Führen von Schlüsseln ist verboten.

Schlüssel dürfen nur in einem verschlüsselten - pardon, in einem verschlossenen Behälter transportiert werden.

Tust Du das nicht wirst von der Polizei weggeschlossen. Die haben ja eh den ganzen Tag nix anderes zu tun.

Nachdem man seine Waffen weggeschlossen hat, muss man seine Schlüssel zersägen.

Das Schweißgerät zum wieder zusammensetzen muss in einen separaten Tresor mit Zahlenschloß.

Im Übrigen gibt es auch eine Suchfunktion.

Ich wünschte mir eine erweiterte Ignore-Liste...

Freds werden damit nach (Achtung!) Schlüsselwörtern gleich ausgeblendet.

"Schlüssel" kommt ganz oben auf die Liste.

Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich muß die Schlüssel zu einigen Tresoren aufbewahren. Wie es rechtlich aussieht weiß ich, also bitte keine Moralapostelantworten. Aber wie macht IHR es wirklich? Kaum einer wird mit dem Schlüssel um den Hals ins Bett gehen, oder?

Ich kenne viele, die den Schlüssel in diversen Verstecken in der Nähe des Tresors aufbewahren, aber das kann nach hinten losgehen.

Ich stehe vor der Frage, mir einen StufeB mit Zahlenschloß zu kaufen nur um darin die anderen Schlüssel aufzubewahren. :peinlich:

hallo gregor6712 !! mein ausbilder bei der waffen- und munitionssachkunde hat uns gesagt wie er das macht. er hat einen großen waffenschrank für seine waffen und die munition und dazu hat er sich aus´m baumarkt einen kleinen 20-€uro-schrank geholt und diesen neben den eigentlichen tresor angedübelt, ... der ist mit zahlencode. also hat er die möglichkeit die schlüssel "sicher" aufzubewahren". ich weiss zwar nicht wie das rechtlich aussieht mit den schlüsseln, aber wenn sogar der ausbilder das so macht, wird das schon möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Satz in der Wohnung versteckt, so das ich ohne Probleme drann komme.

Der Reservesatz ist mit im Geldschrank im verschlossenen Umschlag.

Und falls Frau wieder erwarten diesen entdeckt hat sie die Möglichkeit mich zu erschießen

wenn sie die Waffe geladen bekommt.

Allen anderen emfehle ich, kauft einen V0-Schrank für den Schlüssel und einen V1-Schrank

wo ihr den Zahlenkode des V0-Schrankes für die Erben hinterlegt!!!!!!!!

mfg Kellerassel :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Jungs, was macht ihr es euch so schwer. Alle Schlüssel von Munschrank, A-Schrank etc. an einem Bund in den B-Schrank. Dann hat man einen Schlüssel über. Diesen trage ich an einer Lederschnur um den Hals. Den nehme ich nur zum Duschen ab, oder wenn ich den zum Öffnen des B-Schrakes brauche.

Die Ersatzschlüssel liegen im Tresor des Vereins.

Simpel, einfach, gut und sicher. Um sich illegalerweise meines Schlüssels zu bemächtigen, müßte man mich schon totschlagen.

Ich glaube aber die sicherste Variante ist diese, das man seinen Waffenbesitz nicht publik macht. Die Trsore kann man auch gut tarnen (z.B. als Schaltschränke etc.) Sicherheit fängt bei "nicht sicher sein" an!

Gruß

gunmen67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber die sicherste Variante ist diese, das man seinen Waffenbesitz nicht publik macht.

Jepp. Meine Nachbarn glauben auch ich bin Schwarzarbeiter, weil ich Sonntagmorgen immer einen "Bohrmaschinenkoffer" ins Auto lade und für ein paar Stunden verschwinde :chrisgrinst:

Neulich in der Kneipe hab ich einen Sportschützen erlebt, bei dem konnte man noch über drei Tische zuhören, was er für tolle Waffen daheim hat. Da fällt einem nichts mehr ein...

BTW: Ist nicht böse gemeint, aber auf die Frage "Wie bewahrt ihr eure Schlüssel auf" dürfte es in einem öffentlich zugänglichem Forum eigentlich keine Antwort geben. Ich will gewissen Personenkreisen nicht auch noch eine Suchanleitung liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Meine Nachbarn glauben auch ich bin Schwarzarbeiter, weil ich Sonntagmorgen immer einen "Bohrmaschinenkoffer" ins Auto lade und für ein paar Stunden verschwinde :chrisgrinst:

...

So ging es einem Freund von mir auch:

Er hat eine Sauer 202 Take Down und diese zum Transport stets in seinem kompakten Köfferchen.

Eine Nachbarin fragte ihn mal: "Herr B........, spielen sie ein Instrument?" und er antwortete wahrheitsgemässe: "Ja, aber es spielt nur einen Ton." .

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat man einen Schlüssel über. Diesen trage ich an einer Lederschnur um den Hals.

Sind Kombinationsschlösser wirklich plötzlich so viel Teurer geworden?

Simpel, einfach, gut und sicher. Um sich illegalerweise meines Schlüssels zu bemächtigen, müßte man mich schon totschlagen.

Tja, mit einer Kombination hat man da den Vorteil das Todschlagen eher kontraproduktiv ist, was ich persönlich durchaus beruhigend finde. :gutidee:

Ich glaube aber die sicherste Variante ist diese, das man seinen Waffenbesitz nicht publik macht. Die Trsore kann man auch gut tarnen (z.B. als Schaltschränke etc.) Sicherheit fängt bei "nicht sicher sein" an!

Ich glaube nicht, dass dies wirklich funktioniert. Wer hat schon einen Schaltschrank in Langwaffentresorgröße in der Wohnung stehen? Und wenn einer wissen will wo er an Waffen kommt geht er den Weg einfach zurück. Der schaut dann nicht wer mit Koffer aus dem Haus geht, der schaut einfach wer mit einem Koffer vom Schießstand kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Zweitschlüssel:

Ein neues Stück butter vorsichtig auspacken. Den Schlüssel leicht erwärmen und auf die Butter legen. Nachdem er in der Butter versunken ist, diese wieder, mit einem warmen Messer, glatt Streichen. Dann noch fein säuberlich die Verpackung schliessen und wieder in den Kühlschrank packen.

Diese Prozedur nach Ablauf des Verfallsdatums wiederholen, sonst schöpft man Verdacht.

Alternativ gibt es die Möglichkeit, Geschenke etc. in Konserverndosen verpacken zu lassen. Den Schlüssel Luftdicht verschliessen und noch einen halben Liter dickflüssige Masse (zum Erreichen einer höheren Sicherheitsstufe nimmt man Erbrochenes) dazu füllen. Nachdem die Dose verschlossen wurde, einfach ein Etikett vom Gemüseeintopf draufpappen und ab mit der Dose in den Vorratsschrank.

Gute Idee, aber nur für Singelhaushalte geeignet.

Denn Frau sieht Butter, will Butterbrot machen, Schmeckt nicht also Mülleimer. Ups :peinlich::traurig_16:

Grüsse Luis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B-Würfel an der Wand verankert

am besten mir den guten 5-er Dübeln und Inox-Schrauben in 3,5 x 30...... :00000733:

Hi,

danke für alle Hinweise. Ein paar waren schon.... na sagen wir: "interessant".

Den Hinweis mit der Forumsuche ist so nötig wie ein Kropf, nur zur Info: ich habe vorher die Suche bemüht, aber irgendwann nach dem 20 Fred ohne nützliche Hinweise aufgegeben.

Ich habe nun einen mittelgroßen B - Schrank mit Zahlenschloß von Burg Wächter bestellt. Ich denke es ist wirklich die sauberste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Zweitschlüssel:

Ein neues Stück butter vorsichtig auspacken. Den Schlüssel leicht erwärmen und auf die Butter legen. Nachdem er in der Butter versunken ist, diese wieder, mit einem warmen Messer, glatt Streichen. Dann noch fein säuberlich die Verpackung schliessen und wieder in den Kühlschrank packen.

Diese Prozedur nach Ablauf des Verfallsdatums wiederholen, sonst schöpft man Verdacht.

Alternativ gibt es die Möglichkeit, Geschenke etc. in Konserverndosen verpacken zu lassen. Den Schlüssel Luftdicht verschliessen und noch einen halben Liter dickflüssige Masse (zum Erreichen einer höheren Sicherheitsstufe nimmt man Erbrochenes) dazu füllen. Nachdem die Dose verschlossen wurde, einfach ein Etikett vom Gemüseeintopf draufpappen und ab mit der Dose in den Vorratsschrank.

und wie oft hat man schon gelesen. Die Täter wurden am nächsten Morgen noch in der Wohnung festgenommen. Weil sie sich an dem Kühlschrank vergriffen hatten und den kpl. leer machten, samt den 10 Flaschen Bier, der Butter und Konservendosen.

Macht aber nix, die werden ja eh festgenommen. aber man muß sich halt immer wieder ein neues Versteck suchen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.